Nina Scheweling
eBook, ePUB
Full Dive (eBook, ePUB)
Glaubst du wirklich, es ist nur ein Spiel? Near Future Thriller über ein Spiel auf Leben und Tod¦Spannender Jugendroman
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,90 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Willst du den Full Dive erleben? Auch, wenn du das Spiel vielleicht nie wieder verlassen kannst? Ein moderner Near Future Thriller über ein Videospiel auf Leben und Tod Jess ist zwar leidenschaftlicher Gamer, aber längst nicht so gut wie sein großer Bruder Jaxon. Als Jaxon verhaftet wird, schleust sich Jess an seiner Stelle bei einem Test für ein Videospiel mit neuartiger Technologie ein. Jess interessiert eigentlich nur das Preisgeld, das seine Familie dringend braucht. Doch schon bald stellen er und seine Mitspielerin Rumi fest, dass es bei diesem angeblichen Spiel um Gedankenkontrolle g...
Willst du den Full Dive erleben? Auch, wenn du das Spiel vielleicht nie wieder verlassen kannst? Ein moderner Near Future Thriller über ein Videospiel auf Leben und Tod Jess ist zwar leidenschaftlicher Gamer, aber längst nicht so gut wie sein großer Bruder Jaxon. Als Jaxon verhaftet wird, schleust sich Jess an seiner Stelle bei einem Test für ein Videospiel mit neuartiger Technologie ein. Jess interessiert eigentlich nur das Preisgeld, das seine Familie dringend braucht. Doch schon bald stellen er und seine Mitspielerin Rumi fest, dass es bei diesem angeblichen Spiel um Gedankenkontrolle geht - und dass finstere Mächte an dem verborgenen Algorithmus interessiert sind. Und was noch schlimmer ist: Wenn Jess und Rumi den Algorithmus nicht finden, werden sie das Spiel nie wieder verlassen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.63MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Nina Scheweling war während ihres Studiums der Anglistik, Germanistik und Neueren Geschichte als Literaturübersetzerin tätig. Nach ihrem Abschluss entdeckte sie ihre Liebe fürs Kinder- und Jugendbuch und arbeitet seitdem als freie Übersetzerin, Lektorin und Autorin. Sie lebt in der Nähe von Freiburg.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Juli 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783733606572
- Artikelnr.: 70376619
Mit Cal'Anthor hat Nina Scheweling eine faszinierende Rollenspielwelt entworfen, die sich mit der Rahmenhandlung zu einem stimmigen Gesamtbild verbindet. Ulf Cronenberg Jugendbuchtipps.de 20240830
Jess und Jaxon Adams sind Brüder. Sie leben gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen heruntergekommenen Wohnung und es fehlt an allen Enden das Geld. Während Jaxon ein Gaming-Star und Hacker ist, spielt Jess zwar gerne, aber nicht wirklich gut. Besonders Kämpfe scheut er sehr. …
Mehr
Jess und Jaxon Adams sind Brüder. Sie leben gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen heruntergekommenen Wohnung und es fehlt an allen Enden das Geld. Während Jaxon ein Gaming-Star und Hacker ist, spielt Jess zwar gerne, aber nicht wirklich gut. Besonders Kämpfe scheut er sehr. Jaxon ist gerade mit seiner Truppe an einer neuen Mission, werden aber erwischt. Kurz zuvor wurde er aber noch für einen Early-Access eingeladen, den Jess nun antreten wird, denn dafür gibt es gutes Geld. Es geht um true-virtual-reality. Mithilfe eines Datenhelms, der nicht nur Daten vom Gehirn liest, sondern auch Empfindungen, Emotionen und weiteres an das Gehirn sendet, soll ein ganz neues Spielerlebnis kreiert werden. Der Full Dive eben. Eigentlich wollte Jax auch dort mit einer Mission hin, die verrät er Jess aber nicht, weil es zu gefährlich ist.
Jess und paar andere unterschiedlichste Gamer stellen sich der Aufgabe. Schon beim ersten Eindruck der Firma kann man etwas misstrauisch werden. Das erste Mal im Game löscht aber erst mal Zweifel aus. Auch die anderen Spieler sind absolut begeistert von der Technologie und den Möglichkeiten. Dennoch braucht der Körper Pausen, weswegen die Spielzeit begrenzt ist. Nach und nach lernen sie sich zögerlich kennen, was ich sehr authentisch fand. Als es dann in das richtige Spiel ging, war ich komplett gefesselt. Charakter mit Fähigkeiten in der Welt erstellen und dann in die eigentliche Story eintauchen. Ich fand es so spannend zu sehen, wie Jess sich dort zurechtfindet und was er tun wird. Selbst die Story im Game fand ich super. Doch wir wissen ja, dass Jess nicht so der Kämpfer ist. Und so hat er sich gefühlt öfter auf die Side-Quests konzentriert als die anderen, die das Spiel schnell durchspielen wollten. Aber genau das fand ich so fesselnd. Weil wir natürlich auch mal etwas von den anderen Spielern mitbekamen, wenn sie sich dort trafen. Ich war einfach komplett drin. Es war wirklich als hätte Jess das Spiel gespielt und ich hätte zugeschaut. Die Beschreibungen sind extrem bildstark und die Handlung sehr realistisch.
Doch es ist nicht nur das Spiel. Denn die Firma hat ja eigentlich was anderes vor. Und nach und nach kommt auch heraus, was Jax tatsächlich vorhatte. Jess gerät da voll rein, ob er will oder nicht, muss er da nun durch und den Algorithmus finden. Es wird gefährlicher und sie werden im Spiel eingeschlossen. Nun muss Jess kämpfen und die Drachen besiegen. Ob er das schaffen wird? Nicht alle Spieler sind von Grund auf gut. Manche haben nur das Preisgeld im Auge. Die stellen ein weiteres Hindernis dar. Die Auflösung am Ende fand ich realistisch und gut durchdacht. Sehr überraschend war das alles nicht. Dennoch muss ich sagen, dass ich komplett von der Geschichte eingesogen wurde.
Fazit:
Ich finde die Idee vom Buch extrem gut und auch die Umsetzung gelungen. Ich war von Anfang an komplett drin und konnte nicht aufhören zu lesen. Jess ist ein sympathischer authentischer Charakter, den ich gerne verfolgt habe. Außerdem war sowohl die eigentliche Story als auch die Spielstory unglaublich fesselnd. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nina Scheweling vereint zwei Themen miteinander und stellt diese auf spannende Weise dar, liefert den eigenen Full Dive. Ich habe mich total mitreißen lassen, zwischen den Machenschaften verstrickt und die Gaming Atmosphäre aufgesaugt. Als Leser*in gerät man von Anfang an in ein Netz …
Mehr
Nina Scheweling vereint zwei Themen miteinander und stellt diese auf spannende Weise dar, liefert den eigenen Full Dive. Ich habe mich total mitreißen lassen, zwischen den Machenschaften verstrickt und die Gaming Atmosphäre aufgesaugt. Als Leser*in gerät man von Anfang an in ein Netz aus Lügen, Machtmissbrauch, Gier und Ruchlosigkeit.
Ich habe mich in der Stimmung des Open World Rollenspiels verloren. In dieser kurzen Zeit merkt man deutlich, wie Jess über sich hinauswächst, sich der Reise und seinen Ängsten stellt und diese überwindet. Mit jedem Tag verdichten sich die Ereignisse und laufen auf den großen Showdown zu.
Und hier liegt die Krux. Nina Scheweling hat ihren Protagonisten so unbedarft und ahnungslos geschrieben, dass ich der ganzen Handlung zehn Schritte voraus war. Es fehlte ein Spannungsbogen, die Überraschungen und Knalleffekte. Das hat für mich die Atmosphäre gebrochen. Das Ende war mir ebenfalls zu schwammig und sehr leicht gelöst.
Fazit: Insgesamt habe ich das Feeling des Games in »Full Dive« von Nina Scheweling total genossen. Leider scheiterte es für mich an den 5 Sternen an dem unbedarften Protagonisten und den fehlenden Überraschungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In diese Geschichte hab ich leider ein bisschen gebraucht um reinzukommen. Vom Klappentext her laß es sich super. & doch hat es etwas gedauert bis ich mit Jess & Jaxon Adams warm geworden bin. Die beiden leben bei ihrer Mutter, es fehlt immer Geld. Jess spielt schon gerne Games, ist …
Mehr
In diese Geschichte hab ich leider ein bisschen gebraucht um reinzukommen. Vom Klappentext her laß es sich super. & doch hat es etwas gedauert bis ich mit Jess & Jaxon Adams warm geworden bin. Die beiden leben bei ihrer Mutter, es fehlt immer Geld. Jess spielt schon gerne Games, ist allerdingseher erfolglos. Jaxon dagegen ist ein absoluter Gamer, ein Star. Dazu kommt das er ein Hacker ist. Als Jaxon mit seiner Truppe bei einer Mission erwischt wird, muss Jess am Early - Access antreten. Dafür gibt dann auch richtig gutes Geld. Dabei geht es um ein true - virtual - Reality. Klingt schon irgendwie nicht schlecht, wäre vielleicht auch was für richtige Gamer. Der Gamer bekommt einen Datenhelm mit dem Daten & Emfindungen vom Gehirn gelesen werden. Dies soll ein ganz neues tolles Spielerlebnis bringen. Jess & andere Teilnehmer müssen sich verschiedenen Aufgaben stellen. Ab da macht es dann auch echt Spaß die Story zu lesen. Die Welt wie sie aufgebaut ist echt glaubwürdig & schon sehr detailliert, so das man sich das richtig gut vorstellenkann. Trotz meiner Probleme am Anfang machem die kurzen Kapitel das Buch & alles drum herum fast perfekt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm, verständlich, nachvollziehbar & kurzweilig. Ein solider Near - Future - Thriller.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung zum Buch:
Egal ob man mit Gaming vertraut ist oder nicht "Full Dive" von Nina Scheweling bietet wirklich allen Thriller Fans den puren Lesegenuss.
Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt und die Grundidee mit dem Videospiel auf Leben und Tod und wie das alles …
Mehr
Meine Meinung zum Buch:
Egal ob man mit Gaming vertraut ist oder nicht "Full Dive" von Nina Scheweling bietet wirklich allen Thriller Fans den puren Lesegenuss.
Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt und die Grundidee mit dem Videospiel auf Leben und Tod und wie das alles umgesetzt wurde, fand ich echt fantastisch. Die Handlung war super spannend aufgebaut und auch alle Charaktere waren wirklich schön authentisch ausgestaltet. Besonders mit dem Protagonisten Jess konnte ich mich gut identifizieren und man hat einfach richtig gespürt wie er im Laufe der Handlung an seinen Aufgaben gewachsen ist. Es war super interessant ihn auf seinem Abenteuer durch die virtuelle Welt zu begleiten und der düstere Vibe der ganzen Geschichte hat mich einfach richtig mitgerissen.
Insgesamt gesehen muss ich sagen, hat mir das Buch wirklich ziemlich gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einem spannenden New Future Thriller suchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als sein Bruder Jaxon verhaftet wird, beschließt Jess für ihn an einem großen Testspiel teilzunehmen, da er Jaxon zum verwechseln ähnlich sieht. Es winkt ein ordentliches Preisgeld und das kann seine Familie gerade mehr als dringend gebrauchen. Doch bald merkt Jess, dass hinter …
Mehr
Als sein Bruder Jaxon verhaftet wird, beschließt Jess für ihn an einem großen Testspiel teilzunehmen, da er Jaxon zum verwechseln ähnlich sieht. Es winkt ein ordentliches Preisgeld und das kann seine Familie gerade mehr als dringend gebrauchen. Doch bald merkt Jess, dass hinter dem angeblichen Videospiel-Neuheit viel mehr steckt. Gemeinsam mit seiner Mitspielerin Rudi findet er Hinweise auf das eigentliche Ziel des Spiels. Geheime Mächte wollen den Algorithmus verwenden, um die Gedanken der Menschen zu kontrollieren. Werden Rudi und Jess den Algorithmus zuerst finden oder wird er in die falschen Hände gelandet?
Die Idee der Geschichte hat mich direkt angesprochen und so war ich sehr gespannt wie die Autorin das Ganze umgesetzt hat. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist super angenehm und fesselnd, wodurch man direkt gut in die Geschichte gestartet. Jess ist ein sympathischer Protagonist mit dem man sich gut authentifizieren kann und der im Verlauf der Geschichte eine ordentliche Entwicklung hinlegt. Es ist schön zu sehen wie er Stück für Stück merkt was in ihm steckt und bereit ist für das was wichtig ist zu kämpfen. Die Handlung selbst ist super spannend und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem fand ich auch das Spiel wirklich interessant und war total begeistert von den vielen Möglichkeiten und von all den Gedanken, die sich die Entwicklerin gemacht hat. Das Ende war für mich stimmig und hat gut zur Geschichte gepasst.
Für mich ist es eine absolut gelungene Geschichte mit der richtigen Mischung aus spannender Handlung, authentischen Charakteren und tollem Setting. 5 Sterne sind hier absolut angemessen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
JA! JA! JA!
Ich habe mich riesig auf 𝗙𝘂𝗹𝗹 𝗗𝗶𝘃𝗲 gefreut und das auf alle Fälle zurecht.
Wer Near-Future Jugendthriller wie die von Poznanski mag, wird 𝗙𝘂𝗹𝗹 𝗗𝗶𝘃𝗲 von @nina.scheweling definitiv lieben. Ich mochte die Protagonisten, allen voran …
Mehr
JA! JA! JA!
Ich habe mich riesig auf 𝗙𝘂𝗹𝗹 𝗗𝗶𝘃𝗲 gefreut und das auf alle Fälle zurecht.
Wer Near-Future Jugendthriller wie die von Poznanski mag, wird 𝗙𝘂𝗹𝗹 𝗗𝗶𝘃𝗲 von @nina.scheweling definitiv lieben. Ich mochte die Protagonisten, allen voran natürlich Jess und Rumi, super gerne und habe sie gespannt durch das Fantasy-Game begleitet, welches sie spielen. Die Welt von Cal'Anthor hat mir total gefallen und die beschriebenen Spielweisen und Fähigkeiten waren total cool umgesetzt. Ich sag nur Wirbel. Besonders toll fand ich auch den Prozess der Charakterwahl. Die neue Gaming-Technologie birgt aber natürlich auch Gefahren für die Menschheit. Es gibt so vieles, was ich euch gerne von dem Buch erzählen möchte, aber das würde zu viel Spoilern. Für mich war 𝗙𝘂𝗹𝗹 𝗗𝗶𝘃𝗲 jedenfalls ein absolutes Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe den Klappentext hellen und wusste ICH MUSS ES HABEN !! 🥰
Der Anfang war sehr gut. Der Schreibstil sehr flüssig und spannend, sodass ich gut voran kam. Ich liebe Kapitel die kleine Cliffhanger haben, wo man am liebsten weiterlesen möchte. I love it ☺️
Aber kann dieses …
Mehr
Ich habe den Klappentext hellen und wusste ICH MUSS ES HABEN !! 🥰
Der Anfang war sehr gut. Der Schreibstil sehr flüssig und spannend, sodass ich gut voran kam. Ich liebe Kapitel die kleine Cliffhanger haben, wo man am liebsten weiterlesen möchte. I love it ☺️
Aber kann dieses Buch das Niveau über die ganzen Seiten halten?
JA! Definitiv ☺️🥰👍🏻👍🏻
Ich hatte so eine LUST meinen eigenen Charakter zu erstellen und in dieses Game einzutauchen. Ich war mittendrin und wusste welche Quest ich angenommen hätte oder wie ich gewesen wäre im Spiel. Da ich schonmal Exit Hannes VR gespielt habe, weiß ich schonmal wie es ist in einer virtuellen Welt drin zu sein. Mein Körper denkt wirklich, Da ist ne Wand vor mir oder ich klettern wirklich, obwohl ich am Boden stehe und meine Beine auch wie Wackelpudding anfühlen. Und das ganze nun mit Datenhelme und ECHTE EMPFINDUNGEN. Die Spieler im Buch spüren Angst, Schmerz, Furcht und all ihre Emotionen. Gleichzeitig wird ihnen vorgegaukelt, je nach Charakter und Eigenschaften, die die Spieler ausgewählt haben, dass sie Wissen besitzen, die sie zuvor nie hatten, wie z.B. in Pflanzenheilkunde. Klingt echt gut? Das ist es auch! Ich würde direkt mit reingezogen in diese Welt. Ich kann nur ein dickes LIES ES! aussprechen. Also -> liiiiieees es 🫶🏻
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wahnsinnig gutes Buch!
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Diese Festplatte mit einem elektrisierenden Drachen ist ein totaler Eyecatcher.
Zu Beginn lernen wir Jess und seinen älteren Bruder Jaxon kennen. Beide können unterschiedlicher nicht sein können. Jaxon ist der …
Mehr
Wahnsinnig gutes Buch!
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Diese Festplatte mit einem elektrisierenden Drachen ist ein totaler Eyecatcher.
Zu Beginn lernen wir Jess und seinen älteren Bruder Jaxon kennen. Beide können unterschiedlicher nicht sein können. Jaxon ist der Hacker in der Szene und Jess eher ein no Name Gamer. Beide werden großgezogen von der alleinstehenden Mutter mit Geldsorgen. Als Jess das große Geld in einem Coup riecht, beginnt die Geschichte um ein Reality Full Dive Videospiel.
Jess als Protagonist hat mir direkt gut gefallen. In der Geschichte macht er eine interessante Entwicklung durch. Seine schüchterne und eher zurückhaltende Art gepaart mit viel Mut hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Kapitel haben eine gute Länge. Ich hatte etwas Sorge um zu viele Fachbegriffe aus der Computer Nerd Welt, aber das hielt sich eher im Rahmen. Stattdessen liegt hier der Fokus in der detaillierten Beschreibung innerhalb der Spielsequenzen und der wichtigen Hintergrundstory.
Die Geschichte hinter Full Dive hat mich direkt gefesselt und abgeholt. Vor allem hinterlässt die Möglichkeit der VR und dem verbunden Full Dive einen bitteren Nachgeschmack mit was wäre wenn…
Eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Full Dive: Glaubst du wirklich, es ist nur ein Spiel? von Nina Scheweling
Meine Meinung
Full Dive - atmosphärisch, lebendig, authentisch und realitätsnah.
Full Dive ist der Traum vieler Gamer. Denn es ist die Möglichkeit, den Charakter in einer Virtual Reality per …
Mehr
Full Dive: Glaubst du wirklich, es ist nur ein Spiel? von Nina Scheweling
Meine Meinung
Full Dive - atmosphärisch, lebendig, authentisch und realitätsnah.
Full Dive ist der Traum vieler Gamer. Denn es ist die Möglichkeit, den Charakter in einer Virtual Reality per Hirnaktivität zu steuern. Empfindungen, Gefühle, alles wird zur Realität. Ein Traum, den ich als Gamer nur allzu deutlich nachempfinden kann.
Die Autorin entführt uns in eine nahe Zukunft. Gemeinsam mit Jax und Jess erleben wir die Virtual Reality auf eine bisher nie geahnte Weise. Das Mittelalter und Drachen sind der Kern des Ganzen, sowie eine neuartige Technik, die es den Spielern erlaubt, das Spiel aktiv mitzuerleben.
Doch sind die Hintergründe der Entwickler gefährlich und so entsteht ein Spiel auf Leben und Tod…..
Die gezeichnete Welt ist präsent und steckt voller Detailreichtum und Lebendigkeit. Die Charaktere selbst rückten nicht allzu sehr in den Fokus und ich hätte gerne noch mehr Seiten gehabt, um die Protagonisten ausführlicher kennenzulernen.
Denn am Ende bleibt ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht.
Fazit
Full Dive zeigt sich als realitätsnahes, lebendiges und atmosphärisches Erlebnis, das den Traum vieler Wirklichkeit werden lässt. Eine Geschichte, mit Suchtfaktor und Gänsehaut Vibes.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für