Lars Kepler
eBook, ePUB
Flammenkinder / Kommissar Linna Bd.3 (eBook, ePUB)
Kriminalroman
Übersetzer: Berf, Paul
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In einer Einrichtung für Suizid gefährdete junge Mädchen im Norden Schwedens wird eine Zwölfjährige ermordet aufgefunden - aufgebahrt in einem Bett, mit beiden Händen vor dem Gesicht. In der gleichen Nacht wird eine Krankenschwester brutal erschlagen. Niemand hat etwas gesehen.Als in einem Zimmer ein blutverschmierter Hammer gefunden wird, scheint der Fall aufgeklärt, doch das Mädchen, das dort lebte, ist verschwunden. Ihm ist es gelungen, in einem Auto zu fliehen. Für die Polizei beginnt damit ein dramatischer Kampf gegen die Zeit, denn in dem Wagen saß ein kleines Kind. Das Auto wi...
In einer Einrichtung für Suizid gefährdete junge Mädchen im Norden Schwedens wird eine Zwölfjährige ermordet aufgefunden - aufgebahrt in einem Bett, mit beiden Händen vor dem Gesicht. In der gleichen Nacht wird eine Krankenschwester brutal erschlagen. Niemand hat etwas gesehen.
Als in einem Zimmer ein blutverschmierter Hammer gefunden wird, scheint der Fall aufgeklärt, doch das Mädchen, das dort lebte, ist verschwunden. Ihm ist es gelungen, in einem Auto zu fliehen. Für die Polizei beginnt damit ein dramatischer Kampf gegen die Zeit, denn in dem Wagen saß ein kleines Kind. Das Auto wird kurze Zeit später in einem Fluss in der Nähe entdeckt und die Mörderin gilt auf tragische Weise als überführt.
Nur Kriminalkommissar Joona Linna ist skeptisch. Zu viele Fragen sind noch offen. Was war das Mordmotiv? Und warum wurde eines der Opfer so merkwürdig aufgebahrt?
Als in einem Zimmer ein blutverschmierter Hammer gefunden wird, scheint der Fall aufgeklärt, doch das Mädchen, das dort lebte, ist verschwunden. Ihm ist es gelungen, in einem Auto zu fliehen. Für die Polizei beginnt damit ein dramatischer Kampf gegen die Zeit, denn in dem Wagen saß ein kleines Kind. Das Auto wird kurze Zeit später in einem Fluss in der Nähe entdeckt und die Mörderin gilt auf tragische Weise als überführt.
Nur Kriminalkommissar Joona Linna ist skeptisch. Zu viele Fragen sind noch offen. Was war das Mordmotiv? Und warum wurde eines der Opfer so merkwürdig aufgebahrt?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Lars Kepler ist das Pseudonym von Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril. Der Hypnotiseur, ihr Krimidebüt, war sensationell erfolgreich. Es wurde in über 30 Länder verkauft und hat weltweit die Bestsellerlisten gestürmt. Flammenkinder ist der dritte hochgelobte Roman mit dem finnlandschwedischen Ermittler Joona Linna. Das Ehepaar lebt mit seinen drei Töchtern in Stockholm. www.larskepler.com

© Ewa-Maria Rundquist
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Seitenzahl: 621
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. Oktober 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838719733
- Artikelnr.: 37144664
Der Kriminalroman beginnt im Haus Birgitta – eine Einrichtung für gewaltbereite und suizidgefährdete Mädchen nördlich von Sundsvall, Schweden. Elisabeth Grimm, eine Betreuerin der Einrichtung wo Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren leben, erlebt die schlimmste Nacht …
Mehr
Der Kriminalroman beginnt im Haus Birgitta – eine Einrichtung für gewaltbereite und suizidgefährdete Mädchen nördlich von Sundsvall, Schweden. Elisabeth Grimm, eine Betreuerin der Einrichtung wo Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren leben, erlebt die schlimmste Nacht ihres Lebens. Alles beginnt ruhig und harmlos. Die Mädchen streiten sich mal wieder und Elisabeth greift durch und schickt ein Mädchen, Miranda, in das Isolierzimmer der Einrichtung. Als auch die anderen Mädchen nach diesem Vorfall endlich in ihren Zimmern sind und die Nacht eingekehrt ist, möchte auch Elisabeth zu Bett gehen und hört kurz davor eigenartige Geräusche und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Leider war dies ihr größter Fehler…
Stil:
Der Schreibstil von Lars Kepler ist großartig. Die Geschichte ist in sehr kurzen Kapiteln gehalten, was die Spannung aufbaut und das Lesen erleichtert. Auch sind die Sätze so aufgebaut, dass sich der Leser wie in einem Film vorkommt. Ich dachte beim Lesen immer, dass ich mittendrin bin und nicht nur lese, dass war schon echt toll und gut umgesetzt.
Protagonist:
Kommissar Joona Linna, der eigentlich aus Finnland kommt, ist in diesem Teil als Beobachter und nicht als eigenständiger Ermittler tätig. Warum das so ist erfährt der Leser bröckchenweise im Buch. Joona ist mir sehr sympathisch. Mit viel Witz, Charme, Sarkasmus und guter Beobachtungsgabe ist er ein toller Typ ohne Superhelden-Charakter.
Cover:
Ein gelber Vogel in einer blau-grauen Hand, der einzige Farbfleck im Bild. Viel anfangen konnte ich damit nicht und kann es auch nach dem Lesen noch nicht zuordnen. Ein gelber Vogel wird zwar im Buch erwähnt, aber ein anderes Motiv hätte meiner Meinung nach besser auf die Titelseite gepasst. Schön ist aber der Wiedererkennungswert des Covers zu den anderen Lars Kepler Büchern. Es ist immer ein gelber Tupfer in der ansonsten eintönigen Covergestaltung zu sehen.
Fazit:
Schade fand ich, dass ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe (Der Hypnotiseur und Paganinis Fluch) denn teilweise wusste ich mit einigen Szenen nichts anzufangen, da mir das Grundwissen um den Kommissar Joona Linna fehlte. Also würde ich dazu raten bei dieser Reihe mit Teil 1 anzufangen ;)
Ich empfehle dieses Buch an Krimi und Thriller interessierte mit einem starken Magen, denn einige Szenen sind schon ein bisschen eklig – aber für mich in Ordnung und vertretbar.
Meine Bewertung für dieses Buch ist etwas zwiegespalten. Ich habe hin und her überlegt wie ich das Buch bewerten soll, denn es war gut und spannend geschrieben, aber das Ende ließ für mich zu viele Fragen offen. Natürlich wird Joona Linna weiter ermitteln und die Reihe wird fortgesetzt, diese offenen Fragen würde ich nicht bemängeln, aber für mich erscheinen noch Fragen, die die Mädchen betreffen einfach nicht beantwortet. Es fehlt mir zu viel über den Mordhergang, über die Ermittlungen, dann wurden bei der Fahndung Personen überprüft, die eindeutig etwas zu verbergen haben – nicht den Fall betreffend – aber was dennoch aufgeklärt hätte werden müssen. Und diese Unwissenheit nervt mich dann doch etwas. Daher bekommt dieses Buch von mir nur 3 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Hörbuch ist spannend, fesselnd und abschreckend. Das Autorenpaar beschreibt sehr direkt und klar die Taten und den Tatort, so dass man ein deutliches Bild vor Augen hat. Nicht immer empfand ich es als notwendig, so in das Detail zu gehen, aber wer schon etwas von den Keplers gelesen oder …
Mehr
Das Hörbuch ist spannend, fesselnd und abschreckend. Das Autorenpaar beschreibt sehr direkt und klar die Taten und den Tatort, so dass man ein deutliches Bild vor Augen hat. Nicht immer empfand ich es als notwendig, so in das Detail zu gehen, aber wer schon etwas von den Keplers gelesen oder gehört hat, weiß worauf er/sie sich ein lässt. Die Geschichte ist sehr gut gestrickt und immer wieder wird man in die Irre geführt. Joona Linna ist ein interessanter Ermittler und vorallem hartnäckig. Immer wieder bohrt er nach und bringt so Risse in das Mauerwerk und so manchen Kollegen in Rage oder Bedrängnis. Nicht selten gerät er dabei selbst in der Schußlinie. Der Charakter des verdächtigen Mädchen ist sehr gut gelungen und schafft teilweise Gänsehaut.
Das Hörbuch ist in 108 Tracks eingeteilt, was ich gut fand. Die kurzen Tracks sorgen jedoch auch dafür, dass ein stetiger Wechsel zwischen den verschiedenen Handlungsorten stattfindet und dadurch auch ein relativ hohes Tempo herrscht. Der Hörer bekommt am Ende eines Tracks meistens einen kleinen Chliffhanger geliefert, so dass man stets wissen will, wie es weitergeht.
Insgesamt hat mir der dritte Fall von Joona Linna, dem finnischschwedischen Ermittler, trotz der teilweise blutigen Beschreibungen sehr gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Besser als Teil eins
Spannender als der erste Teil und nur zur info hab mal wieder mit dem dritten teil weitergemacht.
Inhalt:
In einer Einrichtung für suizidgefährdete junge Mädchen im Norden Schwedens wird eine Zwölfjährige ermordet aufgefunden - aufgebahrt in einem …
Mehr
Besser als Teil eins
Spannender als der erste Teil und nur zur info hab mal wieder mit dem dritten teil weitergemacht.
Inhalt:
In einer Einrichtung für suizidgefährdete junge Mädchen im Norden Schwedens wird eine Zwölfjährige ermordet aufgefunden - aufgebahrt in einem Bett, mit beiden Händen vor dem Gesicht. In der gleichen Nacht wird eine Krankenschwester brutal
erschlagen. Niemand hat etwas gesehen. Als in einem Zimmer ein blutverschmierter Hammer gefunden wird, scheint der Fall aufgeklärt, doch das Mädchen, das dort lebte, ist verschwunden. Ihm ist es gelungen, in einem Auto zu fliehen. Für die
Polizei beginnt damit ein dramatischer Kampf gegen die Zeit, denn in dem Wagen saß ein kleines Kind. Das Auto wird kurze Zeit später in einem Fluss in der Nähe entdeckt, und die Mörderin gilt auf tragische Weise als überführt. Nur
Kriminalkommissar Joona Linna ist skeptisch. Zu viele Fragen sind noch offen. Was war das Mordmotiv? Und warum wurde eines der Opfer so merkwürdig aufgebahrt?
In einer Einrichtung "das Haus Birgitta" das ein Heim in Sundsvall ist und für sozial und psychologisch auffälliger Mädchen im Teenageralter ist. Wo junge Mädchen zusammen mit ihren Betreuern leben.
Dort passiert ein Doppelmord und schnell wird klar der Täter muss einer aus der Einrichtung sein.
Den Miranda ein zwölfjähriges Mädchen wird Tot in einem Isolierzimmer aufgefunden und die Krankenschwester/ Betreuerin Elisabeth wird in einem Nebengebäude erschlagen aufgefunden.
Die Staatsanwältin hat Kommissar Joona Linna als Beobachter angefordert, doch er ermittelt mal wieder im Alleingang.
Es ist diesmal ein gelungener spannender Thriller der mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat und ich euch nur empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote