Cate Tiernan
eBook, ePUB
Entflammt / Immortal Beloved Trilogie Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Immortal Beloved-Trilogie überzeugt mit einer fantastischen Geschichte, zeitlosen Charakteren und einer unsterblichen Liebe. Ein Muss für alle, die gerne Romantasy lesen! Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy - und vor sich...
Die Immortal Beloved-Trilogie überzeugt mit einer fantastischen Geschichte, zeitlosen Charakteren und einer unsterblichen Liebe. Ein Muss für alle, die gerne Romantasy lesen! Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy - und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt - und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben ... "Entflammt" ist der erste Band der Immortal Beloved-Trilogie.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.73MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Cate Tiernan wurde 1961 in New Orleans geboren. Nach ihrem Studium der Russischen Sprache und Literatur begann sie in der Kinder- und Jugendbuch-Redaktion von Random House ihre berufliche Karriere, die aber schon bald eine andere Richtung einschlug. "Umgeben von so vielen tollen Jugendbüchern und Menschen, die sich so stark für Kinderliteratur begeistern ließen, wuchs in mir der Drang, selbst kreativ zu werden." Nach insegsamt 8 Jahren Verlagsarbeit zog sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern zurück nach New Orleans und begann, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben.
Produktdetails
- Verlag: Loewe Verlag
- Seitenzahl: 416
- Altersempfehlung: ab 13 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. April 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783732006618
- Artikelnr.: 45549557
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem
Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer
auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit …
Mehr
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem
Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer
auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr.
Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy – und vor sich selbst.
Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich
auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt – und
schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon
dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie
sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben …
Für mich seit langen mal wieder ein Buch das sich zu lesen lohnt. Die Personen sind klar gezeichnet, wobei für mich nicht verständlich war warum Nastasja sich von ihren Freunden trennt mit denen sie schon so lange rumhängt, da sie ja angeblich schon so abgestumpft ist. Vieleicht hätten ein paar Erklärungen von der Autorin an der Stelle dazu bei getragen die Situation von Nastasja besser zu verstehen. Die Handlung ist trotzdem gut zu verstehen und die beiden Hauptpersonen sind schnell ins Herz geschlossen besonders Nastasja mit ihrern saloppen Sprüchen. Leider finden die zwei erst fast am Ende des Buches zueinander. Auch die Suche ihrer Freunde besonders von Incy der ja schon fast fanatisch erscheint weil Nastasja verschwunden ist, und Himmel und Hölle in Bewegung setzt, läßt eigentlich nur darauf schließen das es mindestens noch einen zweiten Teil geben muß.
Für mich keine Frage den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen.
Weniger
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Nastasja hat ihr bisheriges Leben satt.
Mit ihren Freunden streift sie jeden Abend durch London und verbringt die Nächte in Bars.
Doch sie und ihre Freunde sind nicht wie andere Jugendliche. Sie sind unsterblich.
Nachdem Nastasja miterleben muss, wie ihr bester Freund Incy einem Taxifahrer …
Mehr
Nastasja hat ihr bisheriges Leben satt.
Mit ihren Freunden streift sie jeden Abend durch London und verbringt die Nächte in Bars.
Doch sie und ihre Freunde sind nicht wie andere Jugendliche. Sie sind unsterblich.
Nachdem Nastasja miterleben muss, wie ihr bester Freund Incy einem Taxifahrer wegen Unfreundlichkeit mit Magie ins Krankenhaus befördert und sie nur hilflos zuguckt, merkt sie, dass sich dringend etwas ändern muss.
Sie erinnert sich an River, einer älteren Unsterblichen, die sie vor Ewigkeiten eingeladen hat, zu sich nach Hause zu kommen. Nastasja flieht aus London in die USA, um noch einmal von vorne anzufangen.
Aber schnellt merkt sie, dass sie nicht zu den anderen Unsterblichen passt.
Dort begegnet sie Reyn, einem hochgewachsenen Unsterblchen, zu dem sie sich direkt angezogen fühlt, aber gleichzeitig ein Unbehagen empfindet. Woher kennt sie ihn und kann sie ihm trauen?
Cate Tiernan hat mit "Entflammt" den ersten Band einer neuen Reihe geschaffen.
Sie beschreibt das Leben der unsterblichen Nastasja, die ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen möchte.
Obwohl der Schreibstil recht flüssig und spannend gestaltet ist und auch die Geschichte leicht zu lesen ist, hatte ich zunächst meine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden.
Vieles war am Anfang zu langatmig, doch je mehr ich mich auf die Handlung und Nastasja einlassen konnte, umso mehr gefiel mir die Geschichte.
Nastasja ist 1551 in Island geboren und hat mit 20 Jahren erfahren, dass sie zu den Unsterblichen gehört. Seit da an ist sie viel rumgekommen, hat keine Ecke auf der Welt ausgelassen und sich letztlich in London niedergelassen. Obwohl sie Magie beherrscht, wendet sie sie nur äußerst selten an. Zu tief sitzen die negativen Erinnerungen, in denen sie Kriege und Kämpfe miterleben musste.
Trotz ihrer Lebenserfahrung wirkt sie oft noch sehr unreif, zickig und oberflächlich. Dadurch fiel es mir lange schwer, sie zu mögen.
Gegen Ende konnte sie mich aber immer mehr von ihr überzeugen.
Die Geschichte wird aus Nastasjas Sicht erzählt. Ihre Gedanken, Gefühle und Ängste werden hierbei sehr gut geschildert, jedoch nicht immer authentisch. Oftmal sind diese schon fast zu gleichgültig, was ein wenig die Spannung nimmt.
Das Cover ist wunderschön und bildet Nastasja ab. Vor allem ihr Blick wurde hier sehr gut festgehalten. Die zarten Farben und die Blüten verstollständigen das tolle Cover.
Auch die Kurzbeschreibung ist gelungen, verrät aber meiner Meinung nach ein wenig zu viel.
Obwohl in "Entflammt" noch viele kleine Schwächen stecken, hat der erste Band der "Immortal Beloved"-Reihe durchaus Potential. Ich bin auf den 2. Band gespannt.
Weniger
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Natasja ist eine Unsterbliche, nein, kein Vampir! Sie sieht aus wie 17. Zusammen mit ihren Freunden Incy, Boz, Stratton, Katy und Cicely besucht sie eine Party nach der anderen. Einmal fahren die sechs mal bei einem Taxifahrer mit, der ziemlich zickig und unfreundlich ist. Was ihm das Leben kostet. …
Mehr
Natasja ist eine Unsterbliche, nein, kein Vampir! Sie sieht aus wie 17. Zusammen mit ihren Freunden Incy, Boz, Stratton, Katy und Cicely besucht sie eine Party nach der anderen. Einmal fahren die sechs mal bei einem Taxifahrer mit, der ziemlich zickig und unfreundlich ist. Was ihm das Leben kostet. Denn Unsterbliche besitzen eine gewisse Magie, die sie tranieren können. Nastasja hat für sich ausgemacht, dass sie damit nichts zu tun haben, und kann es nicht glauben als ihr bester Freund Incy dem Fahrer einfach so, mir nichts dir nichts, die Wirbelsäule bricht. Vor Schock ganz benebelt, versucht sie den Anblick des sterbenden Mannes zu vergessen. Wie gehetzt springt Nastasja in nächsten Flieger und geht von England nach Amerika. Sie erinnert sich, dass vor 80 Jahren eine alte, unsterbliche Frau -River- ihr mal das Angebot gemacht hat, mit ihr auf ihre Farm zu kommen. Die junge Frau flieht vor sich, vor der Dunkelheit ihrer Vergangeinheit und schlussendlich vor Incy. Rivers Farm entpuppt sich als 'Reha'-Klinik für Unsterbliche, die nicht mit ihrem Leben zurechtkommen. Eigentlich nichts für Nastasja, die sofort wieder abhauen will, wäre da nicht Reyn. Der eingebildete, arrogante und gutaussehende Arsch Reyn. Dem sie beweisen will, dass sie mehr als ein dummer, party- und luxussüchtiger Teenie..<br />Umwerfend! Was mit besonders gut gefällt ist, dass es gleich von der ersten Seite an spannend und auch witzig ist. Das Buch ist jung, trendy und sexy und verspricht einen weiterführenden Roman. Man mag Nastasja sofort, da sie nicht dem Bild der perfekten Unsterblichen entspricht. Und auch den Verrat von Incy kann man super mitempfínden! Super! Ab 13 Jahren!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Entflammt von Cate Tiernan geht es um das Leben der Unsterblichen Nastasja. Sie hängt den ganzen Tag mit ihren Freunden rum und am Abend machen sie Party. Bis plötzlich ihr Freund Incoeinem TAxifahrer das Rückrad bricht. Nastasija findet das schrecklich und will nichts …
Mehr
In dem Buch Entflammt von Cate Tiernan geht es um das Leben der Unsterblichen Nastasja. Sie hängt den ganzen Tag mit ihren Freunden rum und am Abend machen sie Party. Bis plötzlich ihr Freund Incoeinem TAxifahrer das Rückrad bricht. Nastasija findet das schrecklich und will nichts mehr mit ihren alten Freunden zu tun haben. Sie flieht nach Amerika zu einer uralten Unsterblichen, die ihr vor langer Zeit angeboten hat zu kommen und ihr zu helfen. Als erstes ist das Leben hart und sie wil schon wieder gehen. Das macht sie auch. Doch schon nach einer Woche kommt sie zurück. Nastasja kämpft sich durch das Leben auf der FArm und langsam klaappt es besser. Außßer mit Reyn. Er ist ein Junge in den sich Nastasja gleich verliebt. Doch Nell eine andere Unsterbliche hat sich schon an ihn dran gemacht. Es kommt zu einer Feindseeligkeit, die kaum noch zu überblicken ist. Dann werden Todesflüche und Verwünschungen auf Nastasja gehetzt.
Auf der Farm findet Sie mehr über ihre Vergangenheit raus, an der ihre Liebe zu Reyn fast scheitert.<br />Ich finde das Buch sehr spannend und es macht Spaß es zu lesen. Es ist der erste Band.Dieses Buch schildedert eine dramatische Liebesgeschichte. Diese Buch ist einfach mitreißend und wnn es zu Ende ist, dann ist man schon traurig, denn man möchte doch noch mehr über das Leben dieser Unsterblichen erfahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "entführt" den Leser in die Welt der Unsterblichen, in die.Nastasja, genannt: Nas, gehört. Sie ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie höchstens 18. Ihr Leben besteht nur aus Party, Fun und Alkohol, egal in welchen Städten, der Welt, sie sich gerade befindet. An …
Mehr
Das Buch "entführt" den Leser in die Welt der Unsterblichen, in die.Nastasja, genannt: Nas, gehört. Sie ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie höchstens 18. Ihr Leben besteht nur aus Party, Fun und Alkohol, egal in welchen Städten, der Welt, sie sich gerade befindet. An ihrer Seite ist ihr Dauerfreund Innocentio, genannt Incy. Er ist auch unsterblich. Eines Abends nach einem ausgelassenen Besuch, eines angesagten Clubs, attackiert Incy, völlig emotionslos, auf dem Heimweg einen Taxifahrer. Er verwendet, schwarze Magie und lässt den halbtoten Taxifahrer hilflos auf der Straße liegen. Nas ist geschockt und flieht hals über kopf aus der Stadt. Ihr Weg führt nach Massuchusetts. Dort führt eine unfassbar, alte Unsterbliche Frau, namens River, eine Farm, im abgelegenen Westlowing. Dort leben und lernen noch mehr Unsterbliche, wieder etwas mit ihrem unendlichen Leben anzufangen und zu sich selbst zu finden. Dazu müssen sie sich mit den ganz alltäglichen Dingen des Lebens auseinandersetzen, wie kochen, putzen, Tiere versorgen, säen und ernten. Auch schlecht bezahlte Jobs, ausserhalb der Farm, sorgen für ein geregeltes, ausgelastetes Leben. Auf der Farm stehen, den Unsterblichen, auch Lehrer zur Seite, die sie unterrichten und ihnen helfen, mit ihrer Magie sorgsam umzugehen. Doch Nas tut sich sehr hart ihren Platz, in der Gruppe und auf der Farm zu finden. Es kommt zu Reibereien und sogar schwarze Magie wird gegen sie verwendet. Nas ist verunsicher, bleibt aber doch. Ein Grund ist auch Reyn, zu dem sie sich hingezogen fühlt, der sie aber total ableht. Doch er kommt ihr sehr "bekannt" vor. Als Nas länger auf der Farm ist, kann sie sich deutlich erinnern, dass sich der Lebensweg von ihr und Reyn schonmal, vor vielen hundert Jahren, schmerzhaft gekreuzt hat.....<br />Das erste Buchdrittel ist sehr langatmig, zäh und ohne besondere Tiefe geschrieben und ich hab kurzzeitig überlegt, ob ich es fertig lesen werde. Auch die Hauptperson Nas, bekommt von der Autorin, eine sehr unsympatischen Charakter, so dass ich mich überhaupt nicht mit ihr identifizieren konnte. Das zweite Drittel hat mich dann aber total verblüfft, denn aufeinmal ist alles ganz anders. Die Handlung wird sehr interessant, Spannung und Neugier wurden bei mir geweckt. Auch die Beschreibung von Nass Charakter, wandelt sich und siewird zunehmend sympathischer. Durch die inzwischen detaillierteren Einblicke in ihre Vergangenheit und ihre erlittenen Schicksalsschläge, gelang es der Autorin, dass ich mich doch noch gut in die Hauptperson, hineinversetzen konnte. Das Buchende ist ziemlich offen gestaltet. Auch wenn eine Fortsetzung angedacht wäre, gefällt es mir persönlich nicht sonderlich gut, mit "einem Berg offener Fragen" zurückzubleiben. Natürlich muss nicht alles geklärt werden, doch ein bißchen mehr, wäre hier, meiner Meinung nach, wünschenswert gewesen. Besonders ist auch, dass die Autorin, aus der "ich-Perspektive" von Nas schreibt. Was das Buch noch etwas von der "Unsterblichen-Masse" abhebt, ist dass teilweise so etwas wie "historische Rückblicke" miteingeflossen sind. Außerdem sind die Unsterblichen in diesem Buch "ganz normale Menschen", die nur viel langsamer altern, keine "abnormalen Monster". Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin auch deutlich schreibt, dass "unsterblich sein" auch genügend negative Aspekte hat.
Insgesamt würde ich das Buch weiterempfehlen, wenn ihr über den schwachen Anfang hinweg seit, wedet ihr auf jeden Fall mit sich steigender Spannung belohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nastasja ist eine Unsterbliche. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlichen und dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach Partys und Zertreuung. Als Incy eines Tages skrupellos einen Menschen schwer verletzt, werden Nas die Augen geöffnet und …
Mehr
Nastasja ist eine Unsterbliche. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlichen und dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach Partys und Zertreuung. Als Incy eines Tages skrupellos einen Menschen schwer verletzt, werden Nas die Augen geöffnet und sie flieht vor Incy und sucht Zuflucht bei River, einer uralten Unsterblichen, die bereits mehrere Unsterbliche um sich versammelt hat mit dem Ziel, ihnen eine Verwendung von Magie zu lehren, der sich die Unsterblichen bedienen können, ohne sterblichen Lebewesen dabei ihre Lebensenergie zu entziehen.
Bei River trifft Nas auf den Unsterblichen Reyn, der eine unerklärliche Anziehung auf sie ausübt. In Rückblenden auf ihre Vergangenheit, die sie immer wieder schlagartig überfallen, glaubt Nas Reyn bereits einmal begegnet zu sein, aber kann das stimmen, wenn er tatsächlich erst so alt ist wie er zu sein vorgibt?
Eigene Meinung:
Cate Tiernans Schreibstil war zwar von Beginn an sehr gut und leicht zu lesen, trotzdem gestaltete sich der Einstieg in die Geschichte für mich etwas schwierig, da mir Nas total unsympathisch war. Trotz ihrer 459 Jahre sieht sie nicht nur wie höchstens 18 aus, sondern kam auch als total verzogenes und unreifes Gör rüber. Nachdem Nas die Entscheidung trifft bei River Zuflucht zu suchen und dort ihr Leben langsam in den Griff bekommt, wird sie aber sympathischer und auch die Geschichte legt an Spannung zu.
Außer in der Gegenwart spielt die Handlung durch immer häufigere Rückblenden auch in Nas´ Vergangenheit. Diese Rückblenden sind beinahe spannender als die Gegenwart und lassen Nas dem Leser langsam ans Herz wachsen, da man durch die Kenntnis von ihrer Vergangenheit mehr Verständnis für ihre Charakterentwicklung aufbringen kann. Das Leben als Unsterblicher ist ein unglückliches, was das verlieben in sterbliche Wesen angeht. Nas´ Unvermögen Gefühle zu zeigen und ihre Verschlossenheit gegenüber ihrer Umwelt haben ihren Ursprung darin, dass in ihrer langen Vergangenheit alle, die sie jemals geliebt hat, nach und nach gestorben sind, darunter auch ein Kind, dass im Gegensatz zu ihr sterblich war.
Insgesamt liest sich der erste Teil von "Immortal Beloved" wie ein langer Prolog, in dem das Wesen der Unsterblichen erklärt und der Charakter von Nas vorgestellt wird. Ich hoffe, im Gegensatz zu der Evermore-Reihe von Alyson Noel, hält Cate Tiernan in den Folgebänden die Spannung, die sich ab der zweiten Hälfte von "Entflammt" aufgebaut hat. Um einen weiteren Vergleich zu Evermore aufzubringen: im Gegensatz zu den dort ständig Unsterblichkeitssaft nuckelnden Unsterblichen, liegt mir die Erklärung für Unsterbliche hier wesentlich mehr - es sind einfach Menschen, die ab einem Alter von ungefähr 18 Jahren sehr sehr viel langsamer altern als normale Menschen - und mit Unsterblichen, die normal essen und trinken, kann man sich auch wesentlich besser identifizieren.
Fazit:
Nach einem etwas langatmigen Einstieg mit einem zunächst unsympathischen Charakter, entwickelt sich "Entflammt" ab der Hälfte zu einem Einstieg in eine Trilogie, der eine facettenreiche und spannende Handlung für die Folgebände verspricht (und diese Versprechungen hoffentlich halten kann).
Weniger
Antworten 3 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Nas ist bereits 459 Jahre alt, aber keinesfalls so reif, wie man es erwarten sollte. Sie ist eine Unsterbliche, die aussieht wie 18 und ihren Weg anscheinend noch nicht wirklich gefunden hat. Zusammen mit ihren Freunden ist sie auf jeder Party zu finden und sie tut das, wozu sie gerade Lust hat. …
Mehr
Nas ist bereits 459 Jahre alt, aber keinesfalls so reif, wie man es erwarten sollte. Sie ist eine Unsterbliche, die aussieht wie 18 und ihren Weg anscheinend noch nicht wirklich gefunden hat. Zusammen mit ihren Freunden ist sie auf jeder Party zu finden und sie tut das, wozu sie gerade Lust hat. Doch plötzlich ändert sich alles, ein einschneidendes Erlebnis bringt Nas dazu über sich und ihr Leben nachzudenken und endlich Konsequenzen zu ziehen, doch welche das sein werden, weiß sie selber noch nicht und vor allem weiß sie nicht wie sie dies bewerkstelligen soll.
Der Einstieg in die Geschichte ist zunächst recht problemlos, da die Sprache einfach gehalten ist und der Schreibstil zudem flüssig ist. Der Anfang plätschert jedoch so vor sich hin, es wird zwar aus der Ich-Perspektive erzählt und man erhält Einblicke in Nas Leben, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, jedoch ist alles ein wenig oberflächlich, so dass sich kein richtiges Bild von dieser Hauptperson einstellen will. Der Leser hofft aber weiterhin auf interessante Begebenheiten und lässt somit nicht locker. Im zweiten Drittel wird er dann auch belohnt, denn es fängt nun an wirklich spannend zu werden und bald ist es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn dann ist man endlich voll in der Geschichte drin. Nun erhält der Leser auch tiefgründigere Erklärungen und man versteht so einiges besser als zu Anfang.
Das Thema ist natürlich weder das Neueste, noch das Originellste, dennoch ist es schön umgesetzt und macht trotz des zähen Anfangs unheimlichen Spaß zu lesen, da man viele Einblicke in das Leben eines Unsterblichen erhält und auch negative Aspekte angesprochen werden, die damit einhergehen, über die man sich allerdings so nicht unbedingt Gedanken machen würde.
Der Mittelteil ist also, wie gesagt, sehr gut und man ist mitten in der Geschichte drin, als wäre man ein Teil von ihr und würde das alles gar nicht lesen, sondern selber erleben.
Leider hält dieses Hochgefühl nicht bis zum Ende durch, denn dort flacht es schnell, fast zu schnell, wieder ab. Dem Leser ist natürlich schon vorher bekannt, dass es noch Nachfolgeteile geben wird, aber dennoch erhoffte man sich ein besseres und größeres Finale als dieses, welches hier geboten wurde. Das Ende kommt ziemlich aprubt und der Leser wird mit vielen offenen Fragen zurück gelassen, so dass man hofft, dass der nächste Teil nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Alles in allem auf jeden Fall ein netter Auftakt, der Anfang und das Ende sind jedoch leider recht schwach, so hofft man, dass die Folgeteile von Beginn bis Schluss fesselnd, spannend und interessant sein werden.
Weniger
Antworten 3 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote