Andreas Suchanek
eBook, ePUB
Ein MORDs-Team - Band 23: 1985 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gefangen mit den Mächtigen der Dynastien lauschen Mason, Olivia und Danielle der unbekannten Frau. Deren Worte enthüllen die wahre Geschichte des Jahres 1985 und den schicksalhaften Weg von Corey und Wendy Parker bis zum Tag der Katastrophe auf Angel Island. Und darüber hinaus. Dies ist der 23. Roman aus der Reihe "Ein MORDs-Team".
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.3MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig ... Mehr über mich, mein Leben und mein Weg zum Schreiben findet ihr auf meiner Autorenseite. Ich freue mich auf euren Besuch. :)
Produktdetails
- Verlag: Greenlight Press
- Seitenzahl: 120
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 6. Juni 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958343603
- Artikelnr.: 56893053
Wie der Titel dieser Folge schon sagt, blicken wir zurück ins Jahr 1985. Wir erfahren mehr über die Geschwister Wendy und Corey Parker. Aber da gibt es auch noch eine Person, die sich als Wendy ausgibt und nicht nur einen die Freunde Mason, Olivia und Danielle in die Finger bekommt, …
Mehr
Wie der Titel dieser Folge schon sagt, blicken wir zurück ins Jahr 1985. Wir erfahren mehr über die Geschwister Wendy und Corey Parker. Aber da gibt es auch noch eine Person, die sich als Wendy ausgibt und nicht nur einen die Freunde Mason, Olivia und Danielle in die Finger bekommt, sondern auch noch Mitglieder der Dynastien. Sie erzählt, was damals geschah.
Auch diese Folge ist wieder gewohnt spannend. Einige Fragen werden geklärt. So wird nun die Identität der Fake-Wendy bekannt. Wer aber Corey getötet hat, bleibt noch verborgen. Der Chronist nimmt einen großen Part ein. Er berichtet sehr sachlich. Doch wer ist er? Aber auch Randy ist noch in der Straten-Villa. Kann er verhindern, dass Frau von Straten ihren Plan umsetzt?
Wir nähern uns dem Ende der Staffel und es gibt noch einiges, was zu klären ist. Ich bin gespannt, wie dramatisch es noch wird.
Wieder einmal eine sehr spannende und rasante Folge.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Band 23 der Mords-Team-Reihe, trägt den Titel "1985" des Vierteiligen Staffelfinales von Andreas Suchanek und hält eine Reihe an Enthüllungen und Auflösungen parat, was damals tatsächlich geschah.
Fake-Wendy, die ihren grauenhaften Plan umsetzten konnte, …
Mehr
Band 23 der Mords-Team-Reihe, trägt den Titel "1985" des Vierteiligen Staffelfinales von Andreas Suchanek und hält eine Reihe an Enthüllungen und Auflösungen parat, was damals tatsächlich geschah.
Fake-Wendy, die ihren grauenhaften Plan umsetzten konnte, hält nicht nur die Oberen Dynastien gefangen, sondern auch Mason, Olivia und Danielle. Diese lauschen gespannt den Worten der unbekannten Frau, die bereit ist, die wahre Geschichte des Jahres 1985 und dem Schicksalhaften Ausgang von Corey und Wendy Parker bis zum Tag der grossen Katastrophe auf Angel Island zu offenbaren.
Andreas Suchanek hat es auch im zweiten Teil des Staffelfinales geschafft, eine geballte Spannung zu erzeugen indem sich viele ungeklärte Rätsel und Zusammenhänge fügen. Auch die Maske der Falschen Wendy fällt und sorgt neben einer Reihe an weiteren Enthüllungen, die sie kurz vor ihrem vernichtendem Racheschlag Preis gibt, für grosse Verblüffung. Zugegeben wäre ich glaube ich niemals auf die wahre Identität der Fake-Wendy gekommen, aber dafür ist Andreas Suchanke bekannt, der neben atemanhaltendem Nervenkitzel, gefährlichen Aktion der Protagonisten immer eine Überraschung in seinen Bänden parat hält.
Auch wenn sich für mich die Ereignisse regelrecht überschlagen haben und ich zu kämpfen hatte alle Personen und Ereignisse richtig einzuordnen, war ich doch total gefesselt und verblüfft vom Ausgang der Geschichte. Denn es werden nicht nur einige fast schon quälende Fragen beantwortet, die sich über mehrere Bände hinausgezogen haben, sondern es kommen auch neue hinzu die unbeantwortet bleiben.
Weiterhin bleibt es unfassbar Spannend und geht jetzt ums ganze. Denn mit nur einem Knopfdruck kann sich alles verändern.
Gewohnt aufregend, spannungsgeladen und voller Enthüllungen. Unbedingt empfehlenswert für alle die die ersten Bände der Reihe gelesen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was geschah 1985?
Mason, Olivia und Danielle sind mit den Mächtigen der Dynastien von einer unbekannten Frau gefangenworden. Nun lauschen sie deren Ausführungen über die wahre Geschichte des Jahres 1985. Das betrifft den schicksalhaften Weg der Zwillinge Corey und Wendy Parker bis …
Mehr
Was geschah 1985?
Mason, Olivia und Danielle sind mit den Mächtigen der Dynastien von einer unbekannten Frau gefangenworden. Nun lauschen sie deren Ausführungen über die wahre Geschichte des Jahres 1985. Das betrifft den schicksalhaften Weg der Zwillinge Corey und Wendy Parker bis die Katastrophe auf angel Island geschah. Doch auch noch darüber hinaus….
Meine Meinung
Dieses Buch ist der vorletzte Band der Staffel ‚Der Fall Corey Parker‘. Es war spannend zu erfahren, wie es zu dem Tod von Corey Parker und auch zu dem seiner Schwester Wendy kam. Ich war wieder schnell in der Geschichte drinnen. Konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In die drei Freunde, die gespannt aber auch mit Entsetzen den damaligen Geschehnissen lauschten. Sie mussten unbedingt die Fake-Wendy davon abhalten, den Auslöser für das Inferno zu drücken. Während diese sprach, kam Mason so manches an ihr bekannt vor, doch die kleinen Fetzen lösten sich immer gleich wieder auf und er wusste immer noch nicht, wen er vor sich hatte. Doch am Ende waren sie alle sprachlos. Die Auflösung, wer Fake-Wendy war, wurde zu einer Überraschung. Auch ich wäre nicht auf diese Person gekommen. Doch mehr wird hier nicht darüber erzählt. Fake Wendy will immer noch die Stadt zerstören und hat den Impulsgeber die ganze Zeit in der Hand. Doch wird sie ihn wirklich auslösen? Und was wird aus den vier Freunden? Aus den dreien die sich bei ihr befinden und aus Randy, der in der Hand einer anderen Person ist? Der geneigte Leser wird dies beim Lesen des Buches erfahren, zumindest zum Teil. Denn das auch dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger endet, war eigentlich von vornherein klar. Es war wie inzwischen ja gewohnt, spannend vom Anfang bis zum Ende. Dieses Buch hat mich wieder gefesselt, in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten. Es hat mir sehr gut gefallen und bekommt daher von mir eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
1985 lautet der Titel des 23 Bandes der Ein Mordsteam Reihe des Autors Andreas Suchanek. Die Leser werden zurückgeführt in das Jahr 1985 und die Geschichte der Geschwister Corey und Wendy werden ans Licht geholt. Identitäten klären sich und einige Fragen die sich angesammelt …
Mehr
1985 lautet der Titel des 23 Bandes der Ein Mordsteam Reihe des Autors Andreas Suchanek. Die Leser werden zurückgeführt in das Jahr 1985 und die Geschichte der Geschwister Corey und Wendy werden ans Licht geholt. Identitäten klären sich und einige Fragen die sich angesammelt haben werden beantwortet.
Mit gewohnt flottem Schreibstil lässt der Autor die Leser in die Geschichte hineinfallen und in Rückblicken werden einige Ereignisse der Vorbände aufgearbeitet. Dafür lässt der Autor Fake Wendy ihre Geschichte erzählen und ich verrate nicht zu viel wenn ich schreibe, das mich die Identität von Fake Wendy stark überrascht hat. Der Fokus der Geschichte liegt dieses Mal auf die Runde welche Fake Wendy versammelt hat und die anderen Stränge laufen im Hintergrund weiter. Der übliche starke Cliffhanger fehlt natürlich auch nicht und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für