Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Entertainment
- Seitenzahl: 409
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 14. Januar 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783732512782
- Artikelnr.: 42728741
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem die Hintergründe des östlichen Spiritismus offenbar so wenig bekannt sind, komme ich nicht umhin, nochmal darauf hinzuweisen:
In diesem Buch wird dem Yoga eine heilende Wirkung zugesprochen. Die Hintergründe dieser Praxis liegen aber unzweifelhaft in ostasiatischem Spiritismus, und eine “Heilung” durch Spiritismus kann allenfalls kurzfristig sein. Eindeutig ist aber eine okkulte Belastung die Folge.
Die Autorin Lisa Genova erwähnt nebenbei, daß sie eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin absolviert hat. Eine solche Ausbildung ist ohne intime Kenntnis des östlichen Okkultismus nicht möglich; das ist Teil der Ausbildung. Dazu habe ich diese Seite gefunden:
http://www.netzwerk-esoterik-ausstieg.de/infos/gebiete-der-esoterik/yoga/
Hier scheint das Problem sehr treffend beschrieben zu sein: ”Bei der Ausbildung von Yogalehrern wird intensiv auf die zugrundeliegenden Schriften (Bhagavad Gita, Hatha Yoga Pradipika, Yoga Sutra) eingegangen.”
Wer dieses Buch liest – so gut es auch geschrieben ist – muß sich unbedingt darüber im Klaren sein, daß die Hintergründe nicht so unwichtig sind wie sie scheinen. Durch Beschäftigung mit Yoga und vergleichbaren Praktiken wird man okkult gebunden und verbaut sich damit den Weg in den Himmel.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich