Die unbewohnbare Erde (eBook, ePUB)
Leben nach der Erderwärmung
Ein polarisierendes, aufrüttelndes und fesselndes Debattenbuch zu einem Thema, das der Menschheit zunehmend unter den Nägeln brennt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.16MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 22. Juli 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641243869
- Artikelnr.: 56226679
Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension
© Perlentaucher Medien GmbH
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
liebe bücher.de redaktion,
es wöre schön, wenn sie uns von derartigen trollkommentaren erlösen würden oder darf hier jeder irgendwelchen blödsinn schreiben.
das buch ist hervorragend recherchiert und eine außerordentlich präzise zusammenfassung des derzeitigen forschungsstandes zum thema klima.
ein nachwort von greta wäre tatsächlich prima gewesen.
am 12.08.2019
Mein lieber Friedl, Warum beleidigen sie mich und nennen mich einen Troll? Sie können wahrscheinlich keine andere Meinung gelten lassen oder? In meinem ganzen Leben habe ich immer andere Meinungen Akzeptiert, auch wenn ich sie nicht geteilt habe! Aber bei ihnen fehlt wahrscheinlich der Geistige Horizont und das Demokratische Verständnis . Und zu ihrem hervorragend recherchiert will ich nur kurz 2 Beispiele bringen (Hitzetote und Klimaflüchtlinge ). Recherchieren sie selbst einmal und sie werden erstaunliches zu Tage bringen!
"Es fehlt nur noch ein Nachwort von Greta und den Schulschwänzern."
Das zeigt, wes Geistes Kind "schorzi" ist.
Das Buch von Wallace-Wells ist hervorragend: umsichtig, sachlich und nüchtern geschrieben - unbedingt zu empfehlen. Die Thesen des Autors sind bestens belegt. Lassen Sie sich von einem "schorzi" nicht irritieren!
Nebenbei bemerkt: " aber kein Wort gegen Krieg" -- "schorzi" hat in das Buch nur hineingeschmeckt, es nicht gelesen. Denn natürlich wird Krieg als wesentlicher Faktor dargestellt.
Nebenbei zum Zweiten: Auch wird die Zahl der Hitzetoten und ihre Entwicklung belegt.
Auch auf "schorzis" "alternative Wissenschaftler" geht der Autor ein.
am 13.08.2019
Hallo Brux auch bei ihnen stelle ich fest das andere Meinungen ein Verbrechen für sie darstellt, oder wie soll ich ihren Kommentar werten? Sie unterstellen mir, ich hätte das Buch , nicht gelesen. Woraus schließen sie das? Wessen Geistes Kind sind sie, oder fehlt es an einem solchen.Wenn sie diese Buch so hervorragend finden ist das für mich in Ordnung, aber nenne sie mir einen Klimaskeptiker aus der langen Liste im Anhang des Buches der Zitiert wurde und woraus erschließen sie den Beweis das es allein in Moskau 2018 55000 Hitzetote gab? Eigentlich ist es traurig das andere Menschen sich erheben wolle gegen anders denkende in einem Land in dem ja jeder seine Meinung kund tun darf. Aber sie haben von Demokratie wahrscheinlich keine Ahnung und gehören zu der Sorte Mensch die anderen keine eigene Meinung zu gestehen.