Ben Guterson
eBook, ePUB
Die Magie von Winterhaus (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 20,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Wer von beiden ist findiger: Elizabeth oder ihr Freund Freddy? Kaum zu sagen. Über magische Kräfte verfügt jedenfalls nur Elizabeth. Das ist eine Versuchung für sie, aber auch die Gabe, die es braucht, um Winterhaus zu retten. Als Elizabeth einen seltsamen Hügel über der stillgelegten Silbermine entdeckt und später das einzige Exemplar eines schlüsselhaften Romans aus Zimmer 333 verschwindet, schrillen die Alarmglocken. Was steht bevor? Wird die gefürchtete Gracella zurückkehren? Noch scheint sie mit ihrer dunklen Magie nicht am Ende zu sein. Der Countdown läuft. - Das glänzende, p...
Wer von beiden ist findiger: Elizabeth oder ihr Freund Freddy? Kaum zu sagen. Über magische Kräfte verfügt jedenfalls nur Elizabeth. Das ist eine Versuchung für sie, aber auch die Gabe, die es braucht, um Winterhaus zu retten. Als Elizabeth einen seltsamen Hügel über der stillgelegten Silbermine entdeckt und später das einzige Exemplar eines schlüsselhaften Romans aus Zimmer 333 verschwindet, schrillen die Alarmglocken. Was steht bevor? Wird die gefürchtete Gracella zurückkehren? Noch scheint sie mit ihrer dunklen Magie nicht am Ende zu sein. Der Countdown läuft. - Das glänzende, packende Finale der erfolgreichen Winterhaus-Trilogie.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 11MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Ben Guterson, war zehn Jahre lang Lehrer an der Mittelschule und an der Highschool, bevor er als Programm-Manager zu Microsoft ging. Er lebt in der Nähe von Seattle, in den Ausläufern der Cascade Mountains. Seine ersten beiden Bände über das magische Hotel Winterhaus - "Winterhaus" und "Die Geheimnisse von Winterhaus" - haben ihn zu einem sehr erfolgreichen Kinderbuchautor gemacht.
Produktdetails
- Verlag: Verlag Freies Geistesleben
- Seitenzahl: 411
- Altersempfehlung: ab 11 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. August 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783772543531
- Artikelnr.: 59976140
Das große Finale der Winterhaus-Reihe wollte ich mir nicht entgehen lassen. Band zwei habe ich vor nicht einmal einem Monat gelesen und ich habe mich sehr gefreut wieder in die magische und zauberhafte Welt des Winterhaus einzutauchen.
Dieser Band ist der Abschluss, was mich doch etwas …
Mehr
Das große Finale der Winterhaus-Reihe wollte ich mir nicht entgehen lassen. Band zwei habe ich vor nicht einmal einem Monat gelesen und ich habe mich sehr gefreut wieder in die magische und zauberhafte Welt des Winterhaus einzutauchen.
Dieser Band ist der Abschluss, was mich doch etwas traurig stimmt, denn mir gefällt die Atmosphäre und die grandiosen Beschreibungen der Winterlandschaft.
Ein letztes Mal ist man mir Elizabeth im Winterhaus, ihrem Zuhause. Diesmal ist nicht Weihnachten, wie in den Vorgängerbänden, sondern Ostern steht vor der Tür. Warum es diesmal eine andere Zeit ist, erfährt man in der Geschichte. Auch diesmal ist wieder ihr bester Freund Freddy Knox am Start. Die beiden verbringen fantastische Ferien, doch auch in diesem Band ist die Gefahr noch im Hintergrund.
Hier gefällt mir mal wieder, dass sich in den Kapitelüberschriften Worte verbergen, wie Anna, Angst, Ende etc., die einen Bezug auf das Kapitel und die Geschehnisse haben. Außerdem gibt es auch hier wieder Rätsel, welche die Freunde lösen müssen.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Buchempfehlungen, die Elizabeth gibt. Ich finde diesen Band rundum gelungen und habe mich dennoch oft gefragt, wie Elizabeth sich am Ende entscheidet und wohin die Geschichte führt. Es macht Spaß die Geheimnisse des Winterhaus zu erkunden und einiges über diesen zauberhaften Ort zu erfahren, neue Familienbande zu knüpfen und in die Zukunft zu sehen. Vielleicht kann man ja hoffen und es gibt irgendwann einen kleinen Einblick in die Zukunft des Winterhaus. Wenn nicht, kann man sich ja selbst dorthin träumen. An einen Ort, der glücklich macht/machen soll. Für mich ging es nur am Ende etwas schnell, doch vieles wird noch aufgeklärt und bis ans Ende ist es eine fabelhafte, gelungene Geschichte und zwar nicht nur für Kinder!
Klare Leseempfehlung für diese magische, winterliche Reihe. Die Mischung aus Rätsel, Magie und Geheimnissen gefällt mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein würdiger und verdienter Abschluss einer fantastischen und besonderen Trilogie! Im dritten Band geht es wieder deutlich rätselhafter zu als im mittleren Teil, was mir besonders gut gefallen hat. Auch die Magie kommt dabei nicht zu kurz, jedoch tritt sie wieder eher unterschwellig zutage …
Mehr
Ein würdiger und verdienter Abschluss einer fantastischen und besonderen Trilogie! Im dritten Band geht es wieder deutlich rätselhafter zu als im mittleren Teil, was mir besonders gut gefallen hat. Auch die Magie kommt dabei nicht zu kurz, jedoch tritt sie wieder eher unterschwellig zutage und macht die Geschichte dadurch schön mysteriös und extrem spannend. Schade dass dies tatsächlich das Ende sein soll, denn ich wäre gerne noch öfter ins Winterhaus zurückgekehrt. Aber wie heißt es doch gleich: man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Und das ist es wahrlich gewesen. Uneingeschränkte Leseempfehlung, natürlich für die gesamte Trilogie!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich gehöre nicht mehr wirklich zur Zielgruppe der "Winterhaus"-Bücher von Ben Guterson, habe die ersten beiden Teile dennoch sehr gern gelesen und vor allem die wunderbaren Illustrationen von Chloe Bristol sehr genossen. Die Bücher verströmen einen angenehm wohligen …
Mehr
Ich gehöre nicht mehr wirklich zur Zielgruppe der "Winterhaus"-Bücher von Ben Guterson, habe die ersten beiden Teile dennoch sehr gern gelesen und vor allem die wunderbaren Illustrationen von Chloe Bristol sehr genossen. Die Bücher verströmen einen angenehm wohligen Eindruck eines heimeligen, gemütlichen und warmen Hotels inmitten einer Schneelandschaft, mit kuriosen, aber liebenswerten Besuchern, und einer Vielzahl von Rätseln und Geheimnissen. Gespannt war ich daher auch auf diesen dritten und letzten Teil der Buchreihe, der genau 3 Monate nach den Ereignissen aus Teil 2 einsetzt, einige Tage vor Ostern nämlich.
Elizabeth lebt mittlerweile dauerhaft im "Winterhaus" und fühlt sich dort eigentlich pudelwohl. Trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, dass irgendetwas in der Luft liegt, dass zu Ostern etwas passieren wird, etwas ... das mit Gracella zu tun hat. Gracella, die ja eigentlich gar nicht mehr da sein dürfte. Oder sollte. Trotzdem, Elizabeth hört auf ihr ungutes Gefühl und fängt erneut gemeinsam mit ihrem Freund Freddy an, mittels diverser Rätsel und geheimnisvoller Fährten, die schon vor vielen Jahrzehnten im Winterhaus gelegt wurden, zu ermitteln - um im besten Fall zu verhindern, dass Gracella wieder zurückkehren könnte.
Die Zutaten für gute jugendliche Unterhaltung sind somit vorhanden, von Ben Guterson auch wie schon in den ersten beiden Büchern gut in der Story durchgemischt. Dennoch, irgendwie ist bei mir in diesem dritten Teil der Funke nicht wirklich übergesprungen. Während ich bei den ersten beiden Teilen trotz meines nicht-mehr-so-jugendlichen Alters ganz gut mitgehen und sogar mitfiebern konnte, hat mir hier in "Die Magie von Winterhaus" irgendwie ein roter Faden gefehlt. Eine Erklärung, warum hier gerade alles so passiert, wo plötzlich dieser und jener Geistesblitz einzelner Personen herkam, warum manche Figuren so arg geheimnisvoll tun und es dann am Ende doch gar nicht sind. Ich fand manche Dialoge leider sehr hölzern und nichtssagend, mir leuchtete an mancher Stelle gar nicht recht ein, warum sich zwei Personen jetzt eigentlich unterhalten (müssen). Auch habe ich das Gefühl, dass so manche Idee und anfänglicher Handlungseinfall vom Autor letztlich nur halbherzig oder auch gar nicht zu einem erklärenden Ende gebracht wurden. (Beispiel: Warum benehmen sich manche Erwachsene denn nun so merkwürdig, z.B. Freddys Eltern oder der anwesende Professor?). Auch Elizabeth erschien mir hier unerklärlicherweise an mancher Stelle so kindisch, so unausgeglichen und geradezu frech-aufmüpfig, was gar nicht recht zu ihr passte, zumindest nicht anhand des Eindrucks, den sie aus den beiden ersten Teilen machte. Das konnte ich mir letztlich nur mit beginnender Pubertät erklären...
Vielleicht sehe ich das alles auch ein bisschen zu arg, denn letztlich findet Ben Guterson für seine begonnene Story rund um Elizabeth und das Winterhaus dennoch ein würdiges und passendes (wenn auch etwas hochtrabendes) Ende. Es geht um Freundschaft, um Zusammenhalt und ums Füreinander-Dasein, und das sind ja wichtige Themen - egal in welcher Altersgruppe. Für alle, die die ersten beiden Teile rund um das Winterhaus gern gelesen haben, ist dieser dritte abschließende Band natürlich auch empfehlenswert; ich empfinde ihn jedoch als den schwächsten der drei Teile.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Auch der dritte und letzte Band der Winterhaus-Trilogie ist so spannend und originell wie düster. Seit dem zweiten Abenteuer sind nur wenige Wochen vergangen und Elizabeth, die nun dauerhaft in Winterhaus wohnen darf, freut sich schon sehr auf die Osterferien. Dann trifft auch wieder Freddy in …
Mehr
Auch der dritte und letzte Band der Winterhaus-Trilogie ist so spannend und originell wie düster. Seit dem zweiten Abenteuer sind nur wenige Wochen vergangen und Elizabeth, die nun dauerhaft in Winterhaus wohnen darf, freut sich schon sehr auf die Osterferien. Dann trifft auch wieder Freddy in das atmosphärische Hotel ein, wobei er diesmal auch seine Eltern mitbringt. Als sonderbare Erdbebeben und, von Norbridge benannte, Schneewitter auftreten, spürt Elizabeth, dass das Rätsel um Gracella Winter noch lange nicht vorbei ist.
"Die Magie von Winterhaus" ist eine Geschichte voller Rätsel, Geheimnisse und einer ganz besonderen Atmosphäre, die mich immer wieder in die Handlung hat abtauchen lassen. Ich habe mich sehr gefreut alte Bekannte, wie die beiden Puzzler Mr. Wellington und Mr. Rajput oder auch die liebenswerten Hotelangestellten wiederzutreffen, als auch neue Charaktere, wie den Lehrer Hyrum Crowley, kennenzulernen.
Auch der dritte Band ist spannend, düster, rätselhaft und zuweilen etwas unheimlich. Vor allem die Lese-Atmosphäre habe ich wieder einmal sehr genossen. Der Autor Ben Guterson erschafft eine ganz besondere Stimmung, die einen als Leser wirklich nicht mehr loslässt. Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen, zeigt es doch, das Elizabeth über sich hinausgewachsen ist und mit Gracella, auf eine bestimmte Art und Weise, ihren Frieden gefunden hat. Am liebsten würde ich Winterhaus sofort einen Besuch abstatten, denn ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. So schön die Geschichte rund um Elizabeth und Freddy auch war, so traurig war ich auch, denn mit diesem Band endet nun auch die Winterhaus-Geschichte.
Wer die Stimmung der Winterhaus-Reihe mochte und gerne Hotel-Geschichten liest, findet vielleicht in der Greenglass House-Reihe die geeignete Lektüre. Auch hier warten spannende Rätsel und das ein oder andere düstere Geheimnis auf den Leser.
Die Winterhaus-Trilogie ist eine absolut lesenswerte Buchreihe, die man immer und immer wieder lesen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für