Julie Caplin
eBook, ePUB
Die kleine Bucht in Kroatien / Romantic Escapes Bd.8 (eBook, ePUB)
Der neue Band der SPIEGEL-Bestsellerautorin - Willkommen an der romantischen Adria-Küste
Übersetzer: Steen, Christiane
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sommer, Sonne, Sehnsuchtslektüre - Julie Caplins Bücher machen einfach glücklich. Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das Angebot erhält, im Sommer ein paar Wochen an der Adria zu arbeiten, denkt sie nicht lange nach. Kurzerhand packt sie die Koffer und tauscht das verregnete Birmingham gegen die Sommersonne Kroatiens ein. Auf einem kleinen Boot soll sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Doch das Schiff entpuppt sich als Luxusyacht und die Urlauber als reichlich versnobt. Zum Glück ist auch Ninas Bruder an Bord - Nick verhält sich Maddie gegenüber allerdings nicht besonder...
Sommer, Sonne, Sehnsuchtslektüre - Julie Caplins Bücher machen einfach glücklich. Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das Angebot erhält, im Sommer ein paar Wochen an der Adria zu arbeiten, denkt sie nicht lange nach. Kurzerhand packt sie die Koffer und tauscht das verregnete Birmingham gegen die Sommersonne Kroatiens ein. Auf einem kleinen Boot soll sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Doch das Schiff entpuppt sich als Luxusyacht und die Urlauber als reichlich versnobt. Zum Glück ist auch Ninas Bruder an Bord - Nick verhält sich Maddie gegenüber allerdings nicht besonders höflich. Er scheint ihre Verbindung am liebsten verheimlichen zu wollen. Erst als die beiden in einer malerischen Bucht unerwartet Zeit zu zweit verbringen, entdecken Maddie und Nick, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen ... Ein neuer Band der «Romantic Escapes»-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Julie Caplin: ein traumhaftes Adria-Setting, eine turbulente Liebesgeschichte und viele Seiten zum Wegträumen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.66MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Julie Caplin lebt im Südosten Englands, liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in zahlreichen Großstädten auf der ganzen Welt gelebt und gearbeitet. Mittlerweile widmet sie sich komplett dem Schreiben. Mit ihrer Romantic-Escapes-Reihe landet sie regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großes Lesevergnügen.
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 14. Februar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783644016477
- Artikelnr.: 66210442
Urlaubsfeeling an der Adria
Bei diesem Buch hat mich das sommerliche Cover direkt angesprochen. Ich habe schon mehrere Bücher aus der Romantic-Escapes-Reihe von Julie Caplin gelesen und finde es super, dass alle Romane auch eigenständig gut verständlich sind. Bei der kleinen Bucht …
Mehr
Urlaubsfeeling an der Adria
Bei diesem Buch hat mich das sommerliche Cover direkt angesprochen. Ich habe schon mehrere Bücher aus der Romantic-Escapes-Reihe von Julie Caplin gelesen und finde es super, dass alle Romane auch eigenständig gut verständlich sind. Bei der kleinen Bucht in Kroatien geht es um Maddie, die auch schon in der kleinen Patisserie in Paris vorkommt. Sie braucht dringend einen Job und erhält über ihre Freundin Nina das Angebot, als Crew-Mitglied für einige Zeit auf einer Yacht zu arbeiten. Die Gäste sind zum Teil ziemlich anstrengend und verlangen Maddie einiges ab. Zufällig hält sich auch Ninas Bruder Nick auf der Yacht auf. Er macht dort mit seiner Model-Freundin Tara Urlaub.
Ich habe mir mit dem Einstieg in die Geschichte schwergetan. Der Schreibstil ist sehr bildhaft, mit genauen Beschreibungen der Umgebung und vielen Schachtelsätzen. Dadurch erhält man viele Hintergrundinfos, für mich war die Geschichte aber teilweise anstrengend zu lesen. Erst nach der Hälfte des Buchs hatte ich mich daran gewöhnt. Die Yacht-Urlauber inszenieren sich gerne selbst und sorgen mitunter auch für dramatische Szenen, hier wäre aus meiner Sicht weniger Theatralik mehr gewesen. Da ist Nick ein Lichtblick, er ist herrlich bodenständig. Vor allem gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und für mich war die Handlung nicht mehr nachvollziehbar. Positiv ist das Setting der Geschichte, das Urlaubsgefühle verbreitet und für eine kleine Auszeit vom Alltag sorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Maddie entscheidet sich spontan, ein paar Wochen auf einer Luxusyacht zu arbeiten. Mit an Bord ist der Bruder einer Freundin: Nick ist normalerweise Farmer, aber an der Seite seiner Model-Freundin Tara wollte er mal etwas Neues ausprobieren, muss nun jedoch merken, dass er in ihrer Welt ein …
Mehr
Maddie entscheidet sich spontan, ein paar Wochen auf einer Luxusyacht zu arbeiten. Mit an Bord ist der Bruder einer Freundin: Nick ist normalerweise Farmer, aber an der Seite seiner Model-Freundin Tara wollte er mal etwas Neues ausprobieren, muss nun jedoch merken, dass er in ihrer Welt ein Außenseiter ist und die gemeinsame Zeit mit Tara hatte er sich auch anders vorgestellt.
Nach ihrem Studium in Kunstgeschichte weiß Maddie nicht genau, was sie machen soll, aber ein paar Wochen in Kroatien klingen fantastisch, auch wenn sie bald feststellt, dass die Urlauber auf der Luxusyacht ziemlich anstrengend sind. Ich habe nicht so ganz verstanden, wodurch sich Maddie als Hilfskraft auf der Yacht qualifiziert, weil sie meistens alleine für Ordnung und für die Verpflegung der anspruchsvollen und versnobten Gäste verantwortlich ist, auch wenn sie oft auswärts essen. Aber anscheinend braucht sie keine besonderen Fähigkeiten, denn sie kommt ganz gut zurecht.
Unter den Gästen gibt es jede Menge Drama, besonders die beiden Models Tara und Cory sind sehr fordernd, sie erwarten die Erfüllung all ihrer Wünsche und sind trotz ihrer Freundschaft auch Konkurrentinnen. Maddie findet ihr Verhalten eher albern, aber Nick steckt mittendrin. Er wollte eine schönen Urlaub mit seiner Freundin machen, aber sie hat viele andere Dinge im Kopf und nimmt sich kaum Zeit für ihn, sodass sie sich kaum näher kommen, im Gegenteil. Stattdessen wird Nick daran erinnert, was ihm wirklich wichtig ist und vermisst Heimat und Familie.
Die Liebesgeschichte von Maddie und Nick ist schon ganz nett; für Maddie gehört Nick schon zu den netteren Gästen und sie kann locker mit ihm umgehen, während sie eher amüsiert darüber ist, wie er versucht dazuzugehören. Nick findet Maddie einfach erfrischend und sie haben viele Gemeinsamkeiten, was bei Tara nicht der Fall ist. Komplizierter ist es zwischen ihnen auch, weil Nick zunächst eine Freundin hat und Maddie sich im Vergleich eher unattraktiv findet, denn wie könnte Nick bei so einer schönen Freundin überhaupt noch Augen für jemand anderen haben? Man kann aber gut nachvollziehen, wie sie sich näher kommen, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen auf der Yacht auf einer Wellenlänge sind. Zum Schluss hin ging es mir dann aber schon zu schnell und etwas weniger Drama wäre auch in Ordnung gewesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Auf einer Yacht an der kroatischen Küste
Maddie ist Künstlerin mit Leib und Seele, doch nach der jüngsten Ablehnung eines Galeristen, wünscht sie sich nur weg aus ihrer tristen Heimatstadt. Da kommt das Angebot auf einer Yacht in Kroatien zu kochen und zu putzen gerade recht. …
Mehr
Auf einer Yacht an der kroatischen Küste
Maddie ist Künstlerin mit Leib und Seele, doch nach der jüngsten Ablehnung eines Galeristen, wünscht sie sich nur weg aus ihrer tristen Heimatstadt. Da kommt das Angebot auf einer Yacht in Kroatien zu kochen und zu putzen gerade recht. Denn auch der Bruder ihrer Freundin Nina soll mit an Bord sein. Doch das Zusammentreffen der beiden ist weniger harmonisch als erhofft und Maddie ist von dem arroganten Nick und seiner Modelfreundin Tara wenig begeistert. Die malerische Küste Kroatien und die pittoresken Städte hingegen bezaubern Maddie, so das ihre Kreativität zu sprießen beginnt. Als Nick immer öfter Zeit mit Maddie verbringt, beginnen die beiden sich langsam anzunähern.
Dies ist der achte Teil der Romantic Escapes Reihe, welcher ohne die Vorgänger gelesen werden kann. Das Cover passt wunderbar zu den anderen Büchern der Reihe und trägt die Leichtigkeit und den Sommer der Geschichte. Man weiß direkt das man einen sommerlichen Wohlfühlroman zu lesen bekommt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr anschaulich und lebhaft, sodass man sich in die Geschichte hineinfallen lassen kann. Maddie haben wir schon in der kleinen Patisserie in Paris kennen gelernt und mir ist sie in guter Erinnerung geblieben. Sie ist sympathisch, vertritt ihren Standpunkt und ist nicht auf den Mund gefallen. So richtig weiß sie nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll, da sie das Malen liebt aber dennoch Geld verdienen muss. Sie sprüht dennoch eine gewissen Lebensfreude und Stabilität aus, das man verstehen kann das Nick das an ihr anziehend findet.
Nick war mir zwar nicht sofort unsympathisch, aber wie er sich bei dem ersten Zusammentreffen mit Maddie verhält, ist einfach unsäglich. Danach gingen seine Sympathiewerte weit in den Keller. Ich konnte nicht verstehe wieso er Tara so gut findet, warum er Maddie so abschätzig behandelt. Das passt irgendwie nicht zu ihm. Erst später im Buch versteht man seine Beweggründe und man versöhnt sich mit ihm. Dennoch war mir die Geschichte mit Tara zu überspitzt und zu einseitig dargestellt. Ich hätte es gerne gesehen, das ihr geholfen wird und das sie bemerkt wie verwerflich sie sich verhält.
Das Ende war ganz schön schnell abgehandelt. Gerne hätte ich auch noch erfahren wie die beiden sich eingelebt haben und wie sie ihr Leben gemeinsam gestalten.
Fazit:
Eine malerische Reise an die sommerliche Küste Kroatiens mit einer herzerfrischenden Protagonisten, die ihrem Herzen folgt und sich auf die wichtigen Sachen in ihrem Leben besinnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die kleine Bucht in Kroatien ist der achte Band der Romantic-Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin, die ins Deutsche übersetzt wurde.
Meine Meinung
Wie sehr habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, weil es ja länger nicht geplant war, es ins Deutsche zu übersetzen.
Und ich …
Mehr
Die kleine Bucht in Kroatien ist der achte Band der Romantic-Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin, die ins Deutsche übersetzt wurde.
Meine Meinung
Wie sehr habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, weil es ja länger nicht geplant war, es ins Deutsche zu übersetzen.
Und ich muss leider sagen, dass ich echt große Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte rein zu finden.
Ich kann gar nicht so genau sagen, was das Problem war, aber ich habe tatsächlich lange gebraucht, bis ich dieses typische „cosy-feeling“, dass die Bücher der Romantic Escapes-Reihe eigentlich bei mir auslösen, endlich gespürt habe.
Der Anfang war mehr als holprig, aber ab der Mitte konnte mich die Geschichte endlich packen und es wurde noch eine richtig schöne Lesezeit.
Fazit
Ich liebe die Romantic Escapes-Reihe von Julie Caplin sehr, muss aber ehrlich sagen, dass Die kleine Bucht in Kroatien für mich persönlich das schwächste Buch der acht bisher auch Deutsch erschienen Bücher ist. Und trotzdem bin ich sehr froh, dass der Rowohlt Verlag es endlich auf Deutsch übersetzt hat.
Und da mir die zweite Hälfte der Geschichte echt gut gefallen hat, und ich keine halben Sterne gebe, fällt die Bewertung alles in allem doch gut aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Die kleine Bucht in Kroatien“ aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Julie Caplin
Ist nun bereits der 8. Band aus der erfolgreichen Romantic-Escapes-Reihe, eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihe. Dieses Mal entführt uns die Autorin an die Traumküste Kroatiens und hier …
Mehr
„Die kleine Bucht in Kroatien“ aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Julie Caplin
Ist nun bereits der 8. Band aus der erfolgreichen Romantic-Escapes-Reihe, eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihe. Dieses Mal entführt uns die Autorin an die Traumküste Kroatiens und hier verbringen wir wieder absolute Traumtage.
Der Inhalt: Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das Angebot erhält, im Sommer ein paar Wochen an der Adria zu arbeiten, denkt sie nicht lange nach. Kurzerhand packt sie die Koffer und tauscht das verregnete Birmingham gegen die Sommersonne Kroatiens ein. Auf einem kleinen Boot soll sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Doch das Schiff entpuppt sich als Luxusyacht und die Urlauber als reichlich versnobt. Zum Glück ist auch Ninas Bruder an Bord – Nick verhält sich Maddie gegenüber allerdings nicht besonders höflich. Er scheint ihre Verbindung am liebsten verheimlichen zu wollen. Erst als die beiden in einer malerischen Bucht unerwartet Zeit zu zweit verbringen, entdecken Maddie und Nick, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen …
Ach, was das wieder schön! Ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist und mit dem man sich so schön Wegträumen kann, und zwar an die absolute Traumküste der Adria. Und durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge und genieße die Tour entlang der zauberhaften Adria-Küste. Außerdem lerne ich ja wieder so unterschiedliche Menschen kennen. Allen voran Maddie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Mutig stürzt sie sich in ihre neue Aufgabe, die darin besteht den Reichen und Schönen – und die können manchmal ganz schöne Ekelpakete sein - das Leben auf dem Boot so angenehm wie möglich zu machen. Na ja, und dass das nicht immer leicht ist, kann man sich ja vorstellen. Und dann trifft sie ausgerechnet auf Nick, den Bruder ihrer besten Freundin, aber der scheint sich ja mächtig verändert und zu haben oder etwa doch nicht? Jedenfalls wird es an Bord nie langweilig und wenn ich mir jetzt noch gewisse Szenen vor Augen führe, habe ich ein Grinsen im Gesicht. Eine warmherzige Geschichte voller Emotionen und in der es manchmal ziemlich turbulent wird und dann heißt es Nerven bewahren.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich in Sommer-Sonne-Urlaubsfeeling versetzt. Eine Traumlektüre mit der ich Traumlesestunden verbracht habe. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse, das übrigens ein tolles Cover hat, 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
~ zu viel Drama und die Emotionen blieben auf der Strecke
Inhalt
Maddie findet einen Sommerjob auf einer Luxusyacht, die in Kroatien am Adriatischen Meer beheimatet ist. Dort trifft sie auf den Bruder ihrer Freundin, der sie aber links liegen lässt. Und die Gäste auf der Yacht sind …
Mehr
~ zu viel Drama und die Emotionen blieben auf der Strecke
Inhalt
Maddie findet einen Sommerjob auf einer Luxusyacht, die in Kroatien am Adriatischen Meer beheimatet ist. Dort trifft sie auf den Bruder ihrer Freundin, der sie aber links liegen lässt. Und die Gäste auf der Yacht sind arrogant und versnopt.
Meine Meinung
Julie Caplin entführt ihre Leser in ein wunderschönes Setting, und ihr Schreibstil ist auch hier gewohnt locker und leicht. Die Figuren haben es mir hier so gar nicht leicht gemacht, einen Zugang zu ihnen zu finden. Maddie gefiel mir am Anfang recht gut, hat aber schnell ihre Beliebheit bei mir verloren. Sicherlich kann sie auf der Luxusyacht nicht Contra geben, aber ein Gespräch mit dem Kapitän wäre hier wünschenswert gewesen. Das Verhalten von Nick hat sich bei mir bis zum Schluss nicht erschlossen. Und von den Gästen mag ich lieber nicht reden, versnopt kann auch für die Leser humorvoll sein, aber hier war es leider nur arrogant und von oben herab. Alle Menschen außerhalb dieser versnobten Clique wurden zu Dienstboten degradiert. Lichtblick in der Story war der Käpiten.
Fazit
Ich mag die Romantic-Escape-Reihe sehr gerne und die Autorin hat mich schon an viele tolle Orte entführt. Auch die Figuren gefielen mir in den anderen Bänden gut bis sehr gut. Leider konnte mich dieser Band gar nicht überzeugen und nur das schöne Setting und der Kapitän haben mich bis zum Schluss durchhalten lassen. Von mir gibt es diesmal keine Empfehlung und nur knappe 3 🐥🐥🐥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Für mich ein Highlight!
Um was es geht:
Maddie heuert auf einem Schiff an, das sich als Luxusjacht entpuppt. Mit an Bord ist auch Ninas Bruder Nick, der sich leider nicht so liebenswürdig zeigt, wie sie es sich erhofft hat, und so nehmen die Turbulenzen ihren Lauf.
Was für …
Mehr
Für mich ein Highlight!
Um was es geht:
Maddie heuert auf einem Schiff an, das sich als Luxusjacht entpuppt. Mit an Bord ist auch Ninas Bruder Nick, der sich leider nicht so liebenswürdig zeigt, wie sie es sich erhofft hat, und so nehmen die Turbulenzen ihren Lauf.
Was für eindrucksvolle Figuren:
Nick Hadley ist 33 Jahre alt und lebt auf der Familienfarm. Er sieht umwerfend aus und kann total charmant sein, sobald man ihn näher kennenlernt. Seinen Humor und die Bodenständigkeit liebe ich an ihm.
Maddie Wilcox ist 30 Jahre alt und hat Kunstgeschichte studiert. In ihrer Familie findet das nicht viel anklang. Sie stellt ihr Können infrage und neigt auch sonst zu einigen Selbstzweifeln. Maddie ist fürsorglich, kocht ganz gut und hat ein Auge für die kleinen Dinge des Glücks. In ihrer Nähe muss man einfach aufblühen.
Eine überzeugende Umsetzung:
Was für eine turbulente Reise. Die Gäste sind eine bunte Mischung aus Charakteren, die Temperament, Abenteuer und Komplikationen versprechen. Dies ist der 8. Band einer Reihe und ich bewundere, mit welcher Leichtigkeit Caplin Welten erschafft, Figuren lebendig werden lässt und mich mit immer neuen Wendungen in Atem hält. Ich fühle mich auf dem Segelboot so wohl, was hauptsächlich der Protagonistin geschuldet ist. Sie ist so ein liebenswerter Charakter. Zum Glück entpuppen sich ein paar der anderen Mitreisenden als angenehm und so genieße ich auch die anstrengenderen Rollen, die ihr bestes geben und mich dadurch prima unterhalten. Während meines Kroatienurlaubs habe ich die Tajna Bucht total ins Herz geschlossen. Sie ist meine absolute Lieblingsbucht in diesem Buch.
Die Story ist so romantisch und gefühlvoll und wird aus Sicht der 3. Person erzählt. Ich verliere mich sofort in den Zeilen und tauche blitzschnell in ein bestens ausgearbeitetes Setting ein. Kroatien wirbelt auf seine schönste Art durch die Seiten. Obwohl ich noch nie dort war, habe ich das Gefühl, es gut zu kennen.
Caplin sorgt für ordentlich Kopfkino bei mir und schenkt mir unvergessliche Lesestunden. Mich stört es kein bisschen, dass einige Figuren Klischees bedienen. Die Story ist so reizvoll und das Grundgerüst derart packend aufgebaut, das ich von Beginn an voll mitgehe.
Mein Fazit:
„Die kleine Buch in Kroatien“ schenkt mir einen absoluten Wohlfühlurlaub in Kroatien, der mich am Schicksal einiger Menschen teilhaben lässt. Es wird zu keiner Zeit langweilig und ich erlebe Konflikte und Schwankungen, die mich überraschen. Gegen Ende schießt mein Puls in die Höhe, weil ich mitten in ein kleines Drama rutsche, und das genieße ich sehr. Was mir ebenso prima gefällt, ist die Tatsache, dass die Geschichten immer etwas miteinander verwoben sind. Hier ist es Nina aus dem 3. Teil. Mich hat das Lesen total glücklich gemacht und ich liebe diesen Band. Es wird mein erstes Lesehighlight des Jahres 2023.
Von mir erhält „Die kleine Bucht in Kroatien“ 5 berauschende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote