Krystyna Kuhn
eBook, ePUB
Die Katastrophe / Das Tal Season 1 Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind. Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären D...
Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind. Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.77MB
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Krystyna Kuhn wurde 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren. Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte in Würzburg und Göttingen sowie zeitweise in Moskau und Krakau. Sie arbeitete als Redakteurin und Herausgeberin. Seit 1998 ist sie freischaffende Autorin und schreibt mit Vorliebe Thriller und Krimis. "Schneewittchenfalle" war Krystyna Kuhns erster Jugendroman. Für ihr literarisches Werk wurde Krystyna Kuhn bereits zweifach für den Frauenkrimipreis nominiert.

© Hartmut Schröder
Produktdetails
- Verlag: Arena Verlag GmbH
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Juli 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783401801193
- Artikelnr.: 37345148
Sehr spannendes Buch! Sowieso sind alle Jugendthriller von Arena unglaublich gut und lassen sich sehr fließend lesen!. Für jedes Alter geeignet. Schade, dass es die Bücher nur noch als ebook gibt.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Drei Monate nach dem Mord an Angela Finder scheint im Tal wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Die Erstlinge scheinen sich immer mehr im Grace einzugewöhnen und schließen einander Freundschaften. Nur Katie West bleibt immer außen vor. Statt sich den Kopf über Mode oder Make Up zu …
Mehr
Drei Monate nach dem Mord an Angela Finder scheint im Tal wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Die Erstlinge scheinen sich immer mehr im Grace einzugewöhnen und schließen einander Freundschaften. Nur Katie West bleibt immer außen vor. Statt sich den Kopf über Mode oder Make Up zu zerbrechen, interessiert sie sich für die Berge im Tal.
Da vor 30 Jahren acht Studenten im Tal verschwunden sind und jeder glaubt, dass diese den Ghost aufsteigen wollten, ist dieser Berg für Katie besonders interessant.
Sie hat nur ein Ziel: Sie will hinauf.
Doch hierbei sind die verschollenen Studenten nur Nebensache, vielmehr versucht sie ihre Vergangenheit zu bewältigen. Ihre Gedanken kreisen immer wieder zurück zu ihrer Vergangenheit, in der Sebastien eine große Rolle spielte.
Um den Ghost zu besteigen braucht sie jedoch Hilfe. Schweren Herzens bittet sie ihre Clique, sie zu begleiten.
Zusammen mit Benjamin, David, Chris, Julia, der Bergführerin Ana und dem bisher unbekannten Paul Forster macht sie sich auf ins Tal.
Doch wie schwierig und gefährlich diese Tour ist, merkt Katie erst viel zu spät...
Krystyna Kuhn hat mit "Die Katastrophe" eine grandiose und spannende Fortsetzung geschrieben, die es in sich hat.
Während der erste Teil "Das Spiel" aus der Sicht von Julia erzählt wird, ist dieser Teil aus der Sicht von Katie geschrieben. Nur wenige Kapitel werden aus Julias Sicht erzählt.
Da ich Katie bereits im ersten Teil wahnsinnig interessant und mysteriös fand, finde ich ihre Sicht besonders spannend.
Schnell merkt man, dass Katies harte Schale nicht immer so ist, wie es scheint.
Aufgrund ihrer Vergangenheit kann man so manches Verhalten nun besser verstehen. Sie ist anderen Menschen gegenüber stets distanziert, weil sie es nicht anders gelernt hat. Ihre Eltern gaben ihr nie wirklich das Gefühl, ein Teil der Familie zu sein. Stattdessen wurde die junge Diplomatentochter ständig bewacht. Zusammen mit Sebastien, ebenfalls Diplomatensohn, den sie auf einer Feier kennengelernt hat, teilt sie eine Leidenschaft: Grenzen überschreiten.
Was früher Mauern oder Brücken für sie waren, ist heute der Ghost.
Doch seit einem Unfall, bei dem Sebastien verunglückte, ist Katie wieder auf sich allein gestellt. Am Grace kennt sie nur wenige Leute und es fällt ihr schwer, Freunschaften zu schließen.
Nur zu Julia, ihrer Mitbewohnerin fasst sie Vertrauen.
Aber auch über die anderen Charaktere lernt der Leser eine Menge kennen.
Während David und Chris im ersten Band kaum beachtet wurden und nur eine kleine Nebenrolle gespielt haben, wird ihnen hier mehr Beachtung geschenkt.
Beide sind komplett unterschiedlich. Während Chris sich immer mehr wie ein aggressiver Macho verhält, entpuppt sich David als Ruhepol der Gruppe. Nur eines haben die beiden gemeinsam: Sie sind in Julia verliebt.
Aber auch Benjamin entpuppt sich als interessanter und ausgeflippter Charakter. Er lebt für seine Kamera. Ständig filmt er mit seiner Kamera alles und jeden und stellt seine Eindrücke vom Tal ins Internet.
Durch die Leidenschaft fürs Filmen wird er von seiner Clique oft belächelt, aber auch unterschätzt, denn seinen Augen entgeht nichts. Er weiß mehr über seine Freunde als er zugeben mag und kann in ihren Gesichtern mehr lesen als andere.
"Die Katastrophe" liest sich flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Krystyna Kuhn hat ein unglaublich großes Talent dafür, den Leser direkt in ihren Bann zu ziehen.
Neben den großartigen Charakteren sind der Autorin auch die jeweiligen Stationen im Tal mehr als gelungen. Alles läuft wie im Film ab.
Sehr gelungen finde ich hier die Darstellung der Höhle und des Ghosts.
Ich kann mir eine Verfilmung dieser Buchreihe sehr gut vorstellen.
Absolut empfehlenswert
Weniger
Antworten 14 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 14 von 18 finden diese Rezension hilfreich
Eine richtig gute Fortsezung.
Krystyna Kuhn schafft es auch in diesem Teil die Spannung konstant hoch zu halten und die Stimmung der Umgebung perfekt einzufangen.
Es werden ein paar Geheimnisse aus dem ersten Teil klarer und es kommen neue hinzu, die teilweise gelöst und ungelöst bleiben …
Mehr
Eine richtig gute Fortsezung.
Krystyna Kuhn schafft es auch in diesem Teil die Spannung konstant hoch zu halten und die Stimmung der Umgebung perfekt einzufangen.
Es werden ein paar Geheimnisse aus dem ersten Teil klarer und es kommen neue hinzu, die teilweise gelöst und ungelöst bleiben und so einen Eindruck geben, um was es sich im nächsten Teil alles drehen könnte.
Volle Punktzahl!!
Weniger
Antworten 9 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Katies Ziel ist der Gipfel des Ghost. Es werden nur Gerüchte erzählt, als in den 70er Jahren eine Gruppe von Studenten spurlos verschwand. Trotzdem machen sich Katie, Julia, Chris, Benjamin und David auf den Weg. Aber wer ist der Paul Forster der sich kurz vorher der Gruppe …
Mehr
Katies Ziel ist der Gipfel des Ghost. Es werden nur Gerüchte erzählt, als in den 70er Jahren eine Gruppe von Studenten spurlos verschwand. Trotzdem machen sich Katie, Julia, Chris, Benjamin und David auf den Weg. Aber wer ist der Paul Forster der sich kurz vorher der Gruppe anschließt? Auf den Weg macht Benjamin einen mysteriöse Fund. Löst dies das Geheimnis der verschwundenen Studenten? Aber am Berg wird klar, wer Freund oder Feind ist. Als dann die Füherin Anna verschwindet, müssen sie sich aufteilen und sie suchen. Doch ein gefährlicher Schneesturm zieht auf. Davon ahnten die Studenten nichts. Werden sie Ana wieder finden?<br />Das Buch ist sehr spannend geschrieben, deswegen will man es nicht erst gar nicht weglegen. Ich empfehle es an alle weiter, die spannende Bücher mögen.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Katie will es schaffen!
Ihr einziges Zeil ist, den Gipfel des Ghosts zu erklimmen. Sie will unbedingt etwas über die 8 verschollenden Studenten erfahren und macht sich mit Julia, Chris, Ana, David und Benjamin zum Ghost.
Doch vorher erwartet sie noch etwas!
Der Tunnel und ein sehr …
Mehr
Katie will es schaffen!
Ihr einziges Zeil ist, den Gipfel des Ghosts zu erklimmen. Sie will unbedingt etwas über die 8 verschollenden Studenten erfahren und macht sich mit Julia, Chris, Ana, David und Benjamin zum Ghost.
Doch vorher erwartet sie noch etwas!
Der Tunnel und ein sehr gefährlicher Steinschlag.
Kurz vor dem Gipfel fällt Ana auch noch um. Zufall oder Wahr ? Und dann zoffen sich auch noch Chris und David und Julia dreht völlig durch. Eine Lebensgefährliche Reise erwartet die Freshman und immer wieder kommt ihnen etwas in die Quere.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, da es sehr spannden ist. Jedoch enthält das Buch Textstellen, die zu lang geschrieben sind und dadurch ein wenig langweilig sind oder wirken.
Auf jeden Fall ist das Buch etwas für Mädchen und Jungen, für Jung und Alt und es bietet den Lesern eine spannende und aufregende Geschichte. Ich find es auch gut das es noch mehr Bücher von "dem Tal gibt, denn wenn man das Buch erst einmal durch hat, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen und man wird richtig süchtig danach.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Die Katastrophe / Das Tal Season 1 Bd.2
Vor 30 Jahren sollen 8 Studenten auf den Ghost (ein Berg im Tal) spurlos verschwunden sein. Katie, Julia und die Clique zweifeln daran. Also schlägt Katie vor, den Ghost zu besteigen und nach Spuren zu schauen. Doch der Weg dort hin ist kein leichter: …
Mehr
Die Katastrophe / Das Tal Season 1 Bd.2
Vor 30 Jahren sollen 8 Studenten auf den Ghost (ein Berg im Tal) spurlos verschwunden sein. Katie, Julia und die Clique zweifeln daran. Also schlägt Katie vor, den Ghost zu besteigen und nach Spuren zu schauen. Doch der Weg dort hin ist kein leichter: erst stürzt ein Tunnel ein, dann verschwindet Anna mitten in der Nacht und taucht am Morgen auf, als wäre alles in Ordnung, dann fällt Anna in einen Abgrund, -zig Meter tief, aber überlebt.
Ich finde diese Story super spannend. Ich empfehle die Katastophe ab 12 Jahren weiter, denn an einigen Stellen ist es doch noch sehr gruselig.
Viel Spaß beim Hören oder Lesen
wünscht Euch
Bücherratte
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Katie West hat vor, mit ihren Freunden eien Aufstieg auf den Ghost zu machen, wo vor 70 Jahren eine Gruppe von 8 Studenten verwunden sind.Katie hat eine Bergführerin angegiert, die sich wohl auf den Bergen gut aus kennt.Doch als sie dann eines Morgens verwunden war, sind die Freunde auf sich …
Mehr
Katie West hat vor, mit ihren Freunden eien Aufstieg auf den Ghost zu machen, wo vor 70 Jahren eine Gruppe von 8 Studenten verwunden sind.Katie hat eine Bergführerin angegiert, die sich wohl auf den Bergen gut aus kennt.Doch als sie dann eines Morgens verwunden war, sind die Freunde auf sich alleine gestellt und müssen zeigen wer Freund, wer Feind ist.Doch es kommt noch schlimmer, denn es zieht ein gefährlicher Schneestrum auf.Dabei kommt die Bergfüherin Ana in schlimme Gefahr und es droht ihr zu sterben.Also nichts für Schisser!!! (Scherz)<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es ist gruselig,spannend,gefährlich und es ist auch Liebe und andere Gefühle mit drinnen.Das ist ein Buch für große und starke Leser/-innen.Das Buch ist mit Mord und Totschlag.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch ''Die Katastrophe'' von Krystyna Kuhn geht es um Robert und Julia sind die beiden Neuen auf dem Grace College. Weil sie eine Woche später als die übrigen Frischlinge anreisen, erregen sie mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist. Das ändert sich auch nicht, als Robert auf …
Mehr
In dem Buch ''Die Katastrophe'' von Krystyna Kuhn geht es um Robert und Julia sind die beiden Neuen auf dem Grace College. Weil sie eine Woche später als die übrigen Frischlinge anreisen, erregen sie mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist. Das ändert sich auch nicht, als Robert auf der Einweihungsparty beobachtet, wie sich ein Mädchen von den Klippen in den eiskalten Lake Mirror stürzt. Das komische daran ist, niemand kennt dieses Mädchen. Niemand glaubt ihm. Doch Robert ist überzeugt: Das Tal ist böse. Nach einiger Zeit muss auch Julia einsehen, dass sie ihre Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen kann.<br />Der Einstieg in den Thriller begann für mich mit gemischten Gefühlen. Die Handlung zog sich ein bisschen in die Länge, dann diese vielen, komischen Andeutungen und der erste, eher negative, Eindruck von der Hauptperson Julia.
Die Autorin nimmt sich zu Beginn dieser Geschichte die Ankunft und die Reise von Robert und Julia am College zu beschreiben. Ich war bei dem lesen ein bisschen ungeduldig. Aber im großen und ganzen war das nicht etwa negativ, wie ich es dachte. Das Buch ist wirklich sehr Empfehlenswert. Man hat beim Lesen meistens ein Kribbeln im Bauch und kann es gar nicht erwarten, das Buch durchgelesen zu haben. Dennoch denke ich das es nur für Jugendliche und Erwachsene geeignet ist, weil es sich an einigen Stellen scher liest und man das Geschehende in diesem Buch erst einmal Verdauen muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im zweiten Teil der Serie geht es vor allem um Katie West. Katie trägt wie die anderen ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich herum, was sie dazu treibt, immer größere Gefahren und Adrenalinkicks zu suchen. Und so setzt sie sich in den Kopf, den Ghost zu bezwingen. …
Mehr
Im zweiten Teil der Serie geht es vor allem um Katie West. Katie trägt wie die anderen ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich herum, was sie dazu treibt, immer größere Gefahren und Adrenalinkicks zu suchen. Und so setzt sie sich in den Kopf, den Ghost zu bezwingen. Und so setzt sich die Clique nach ein bisschen Überredungskunst heimlich ab und wagt sich in ein Abenteuer, dessen gefährliche Ausmaße ihnen erst unterwegs klar werden. Doch werden die Freunde mehr über die verschollenen Studenten aus den 70ern erfahren?
Band 2 hat mir besser als der erste gefallen. Wieder gelang es der Autorin, von der ersten Seite an Spannung aufzubauen und diese auch zu halten. Einfach nur durch einen spannenden Schreibstil und gute Umschreibungen, so dass ich mich schon bald selbst in den eisigen Höhen des Berges wiederfand und mit den Freunden mitfieberte. Werde die Serie auf jeden Fall weiter lesen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe alle 4 Teile der Season 1 gelesen und ich finde, sie sind durchweg von anfang bis Ende sehr gut zu lesen und hochspannend. Am Ende bleibt natürlich immer etwas offen um sich auf den nächsten Teil zu freuen. Aber sehr gut gemacht.
Die Charakteren sind etwas übertrieben …
Mehr
Ich habe alle 4 Teile der Season 1 gelesen und ich finde, sie sind durchweg von anfang bis Ende sehr gut zu lesen und hochspannend. Am Ende bleibt natürlich immer etwas offen um sich auf den nächsten Teil zu freuen. Aber sehr gut gemacht.
Die Charakteren sind etwas übertrieben dargestellt und beschrieben, daher "nur" 4 von 5 Sterne. was den tollen Geschichten allerdings keinen Abruch macht.
Inhaltlich sollen es natürlich Thriller bzw Krimi sein, haben aber meiner Meinung nach auch etwas von Übernatürlichem oder Misterys und das macht das Ganze aus, sodass man den Spaß am lesen nie verliert :-)
Sehr gelungen
Von den 4 Teilen der Season 1 ist Teil 2 (Die Katastrophe) mein Favorit , direkt gefolgt von Teil 3 (Der Sturm) aber das ist Geschmacksache :-)
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote