Sofort per Download lieferbar
Statt: 10,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist ... Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind sch...
Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist ... Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.93MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Amy Ewing ist selbst ein großer Fan von Fantasyliteratur. Sie ist in einer Kleinstadt bei Boston aufgewachsen, hat Kreatives Schreiben in New York studiert und lebt in Harlem. Bei FISCHER FJB erschienen die drei Bände ihrer >JUWEL<-Trilogie, >Die Gabe<, >Die Weiße Rose< und >Der Schwarze Schlüssel< die große internationale Erfolge und SPIEGEL-Bestseller waren. Andrea Fischer hat Literaturübersetzen studiert und überträgt seit über fünfundzwanzig Jahren Bücher aus dem britischen und amerikanischen Englisch ins Deutsche, unter anderem die von Lori Nelson Spielman, Michael Chabon und Mary Kay Andrews. Sie lebt und arbeitet im Sauerland.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 20. August 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104025582
- Artikelnr.: 42695279
Brillant. Simone Sohn Eins live 20150821
Ich muss ganz erhlich sagen das ich von das Juwel anfangs nicht ganz überzeug war doch meine zweifel sind im Laufe der Geschichte weggewischt wurden. Insgesamt hat mich das Buch also sehr überzeugt , besonders dazu beigetragen hat Ash der sehr gut in die Geschichte passt ich finde er ist …
Mehr
Ich muss ganz erhlich sagen das ich von das Juwel anfangs nicht ganz überzeug war doch meine zweifel sind im Laufe der Geschichte weggewischt wurden. Insgesamt hat mich das Buch also sehr überzeugt , besonders dazu beigetragen hat Ash der sehr gut in die Geschichte passt ich finde er ist ein wirklich toller Charakter. Mit ihm und den geschehnissen zwischen ihm und Violet ist es ein wirlich ausgezeichnetes Buch und ich freue mich darauf weiter zu lesen und bin mir sicher das ich die ,Weise Rose, verschlingen werde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Violet wurde schon als Kind ausgewählt und von ihrer Familie fortgebracht, da sie eine besondere Gabe hat. Mit anderen Mädchen, die so sind wie sie, ist sie seit sie denken kann in einer Verwahranstalt - bis sie schliesslich verkauft wird an eine Herzogin. Sie soll wie die anderen …
Mehr
INHALT:
Violet wurde schon als Kind ausgewählt und von ihrer Familie fortgebracht, da sie eine besondere Gabe hat. Mit anderen Mädchen, die so sind wie sie, ist sie seit sie denken kann in einer Verwahranstalt - bis sie schliesslich verkauft wird an eine Herzogin. Sie soll wie die anderen Mädchen Kinder für die Adeligen zur Welt bringen. Doch Violet sieht eine kleine Chance zu entkommen, wäre da nicht die Tatsache, dass sie sich verliebt...
MEINUNG:
Ich muss gestehen, ich hab dieses Buch schon im Blick, seitdem ich das englische Cover sah. Ich war so verrückt danach, dass ich sogar ein paar Mal überlegt hatte es auf englisch zu lesen.
Das englische Cover ist genauso - nur dass das Kleid weiß ist. Was ich eigentlich erst schöner fand. Mir wurde aber klar, dass es dann schon ziemliche Ähnlichkeit mit dem dritten Selection Band hat und eigentlich fällt dieses Lila auch viel mehr auf - was das Buch definitiv verdient hat! Ein wirklich wunderschönes Cover, auch mit der Betonung der Glitzersteinchen.
Der Einstieg in das Buch gelang mir ganz leicht. Mir gefiel sehr gut, dass vorne im Buch eine Art Karte ist, die das System der Stadt darstellt. In den ersten Kapiteln wird es zwar ganz gut erklärt, aber es bildlich zu sehen hat es nochmal einfacher gemacht. Hinten im Buch sind nochmal die Häuser und die Charaktere erklärt. Auch diese Übersicht ist durchaus hilfreich und veranschauchlicht das Ganze nochmal mehr.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und einfach zu lesen. So einfach, dass ich eigentlich gar nicht mehr gemerkt habe, dass ich lese. Ich bin quasi völlig ins Buch verschwunden. Das passiert mir nicht oft, selbst bei Büchern die eigentlich ganz gut sind, lege ich das Buch öfter mal beiseite. Bei "Das Juwel" passierte das nicht. Ich bin in diese Welt eingetaucht und habe das Buch in einem Rutsch, an einem Tag komplett durchlesen müssen. Das habe ich seit Harry Potter nicht mehr erlebt, dass ich so gefesselt wurde.
Zu Beginn fühlte ich mich ein paar Mal an ein Buch erinnert, dass ich bereits gelesen habe. Land ohne Lilien heisst es. Dort wird auch ein Mädchen verkauft, die allerdings als Ehefrau für jemanden benutzt wird und ebenfalls Kinder gebären soll. Die Idee mag zuerst ähnlich klingen, aber das Juwel bietet noch viel mehr, denn Amy besitzt eine besondere Gabe...
Violet ist allgemein eine wirklich spannende Protagonistin. Einerseits schlummert in ihr absolute Rebellion, andererseits fügt sie sich stumm ihrem Schicksal. Sie ist klug und weiß, wann sie sich besser zurückhalten und fügen muss, und dennoch kochen die Gefühle in ihr des öfteren mal hoch.
Im Laufe der Geschichte erlebte ich die absolute Gefühlsachterbahn mit Violet mit.
Gefangenschaft, der Wunsch nach Freiheit, der Drang zur Rebellion und die Angst, die Demut sich Benehmen zu müssen, das prunkvolle Leben der Reichen, die Intrigen der Adeligen und die erste Liebe.
Das alles vereint das Buch zu einem absoluten Highlight des Jahres. Ich war völlig geknkickt als es zu Ende war, denn das Ende ist nicht nur völlig mies, sondern es lässt einen auch diesen fiesen Schmerz der Leere fühlen, bis man endlich die Fortsetzung lesen kann.
Ich denke immernoch an das Buch und schaffe es gar nicht mich auf etwas Neues zu konzentrieren...
Wann kommt endlich der zweite Band???
FAZIT:
Ein klares und lautes MUST READ von mir für Fans von Selection und für alle die gerne Young Adult verbunden mit Fantasy und Dystopie lesen. Eine beängstigende Zukunftswelt in mitten der Adeligen, die die Armen ausnutzen.
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Sie sind auserwählt und ihnen blüht eine Zukunft in den angesehensten Häusern. Violet gehört zu diesen besonderen Mädchen. Aufgewachsen im Sumpf, wurde sie schon in jungen Jahren von der Familie getrennt. Denn Violet hat besondere Fähigkeiten, die nur bei den …
Mehr
Sie sind auserwählt und ihnen blüht eine Zukunft in den angesehensten Häusern. Violet gehört zu diesen besonderen Mädchen. Aufgewachsen im Sumpf, wurde sie schon in jungen Jahren von der Familie getrennt. Denn Violet hat besondere Fähigkeiten, die nur bei den ärmsten der Armen vorkommen
Bei einer Auktion wird sie meistbietend an die Herzogin verkauft. Auf den ersten Blick gerät sie in eine prunkvolle Welt, doch der Schein trügt...
Ich habe von diesem Buch schon so viel gehört, dass ich es einfach versuchen musste.
Folgende Reihenfolge ist erschienen:
1) Das Juwel – Die Gabe
2) Das Juwel – Die weiße Rose
3) Das Juwel – Der schwarze Schlüssel
Bei diesem ersten Teil lernen wir Violet kennen, die ihren letzten Tag in Freiheit begeht. Bereits am nächsten Teil gehört sie zu den Mädchen, die bei einer Auktion verkauft werden. Ab diesen Moment wird sie jemanden gehören, es wird jemand über sie bestimmen und sie hat keine Chance dem Ganzen zu entfliehen.
Was es genau auf sich hat mit der Auktion und was für eine Aufgabe Violet bevorsteht, möchte ich hier nicht beschreiben, denn dies sollte jeder selber lesen.
Ich selber wurde hier allerdings sehr positiv überrascht, denn auf der einen Seite ist das Cover des Buches wunderschön und stimmig und auf der anderen Seite führt es auch in eine falsche Richtung.
Fakt ist, „Das Juwel – Die Gabe“ hat einen tollen Schreibstil, der nicht nur sofort fesselt und uns Violet sehr nahe bringt, es hat auch eine Geschichte bei der man sich immer fragt, was noch so auf uns zukommt.
Ein wenig erinnerte mich dieses – armes Mädchen aus dem Sumpf kommt gegen ihren Willen in eine wundervolle und prunkvolle Welt – an die Tribute von Panem. Natürlich ohne den Kampf auf Leben und Tod.
Doch dieses Buch ist auch anders. Die Protagonistin ist hier allerdings auch sehr stark, sie weiß was sie möchte und ist bereit alles zu geben.
Auch in Sachen Liebe gibt es eine kleine Geschichte, die mir gefallen hat und bei der ich hoffe, dass sie in den kommenden Büchern weitergeht.
Mein Fazit:
Für Leserinnen und Leser, die es spannend mögen, die gut gegen böse gerne verfolgen und nichts gegen eine Trilogie haben... ein tolles Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Idee zu dieser Trilogie gefällt mir ausgesprochen gut. Viele neue Facetten treffen auf Altbekanntes und ergeben eine einzigartige Geschichte.
Schon auf den ersten Seiten wird klar, dieser Roman weiß zu fesseln. Aber wie! Die Geschichte besticht durch so viel Spannung und …
Mehr
Die Idee zu dieser Trilogie gefällt mir ausgesprochen gut. Viele neue Facetten treffen auf Altbekanntes und ergeben eine einzigartige Geschichte.
Schon auf den ersten Seiten wird klar, dieser Roman weiß zu fesseln. Aber wie! Die Geschichte besticht durch so viel Spannung und Ideenreichtum, dass man gar nicht anders kann, als das Buch innerhalb von weniger Stunden in einem Zug durchzulesen. Seite um Seite vergehen und man vergisst einfach die Zeit. Die Geschichte nimmt den Leser gefangen und entführt ihn in eine Welt die ebenso spektakulär wie grausam ist. Durch viele Überraschungen und einen genialen Schreibstil, entsteht ein Wahnsinnstempo, dem man gar nicht entfliehen kann, und es eigentlich auch gar nicht will.
Auch die Atmosphäre wurde überaus genial konzipiert. So authentisch und lebendig und mit einer Eindrücklichkeit, dass man den Geschehnissen schon fast selber ausgesetzt ist und praktisch zu Violet wird. Man ist regelrecht mittendrin und fiebert und leidet auf höchstem Niveau mit.
Denn auch die Romantik ist allgegenwärtig und verbreitet einen Hoffnungsschimmer, der das Licht in der Dunkelheit markiert. Sie ist so bittersüß und zart und wird zugleich von einer Dramatik unterstrichen, die selbst das härteste Herz zu erwärmen weiß. Sie entbehrt nicht einer gewissen Tragik, weshalb man gespannt sein kann, auf das, was uns noch erwarten wird.
Das Ende ist schon ziemlich fies. Es ist sowohl offen, als auch mit einem Cliffhanger behaftet, der das Warten auf die Fortsetzung in unerträgliche Bahnen lenkt. Nun bin ich umso mehr auf den weiteren Verlauf dieser Trilogie gespannt und auf das, was in Band zwei passieren wird.
Fazit: Die Umsetzung von der Romanidee zu einer Geschichte ist der Autorin fulminant gelungen. Hier stimmt einfach alles, sodass man sich einem Pageturner gegenübersieht, von dem man nicht genug bekommen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schon auf den ersten Seiten dieses Romas wurde mir klar: Amy Ewing weiß zu fesseln. Und wie! Die Geschichte nahm mich gefangen und entführt mich in eine Welt die ebenso spektakulär wie schockierend ist. Die Idee der Leihmutterschaft, der Auspizien und der in Ringe …
Mehr
Schon auf den ersten Seiten dieses Romas wurde mir klar: Amy Ewing weiß zu fesseln. Und wie! Die Geschichte nahm mich gefangen und entführt mich in eine Welt die ebenso spektakulär wie schockierend ist. Die Idee der Leihmutterschaft, der Auspizien und der in Ringe gegliederten Stadt ist originell und neu. Violett ist eine weibliche Heldin: Stark, mutig und klug, aber trotzdem mädchenhaft. Sie trägt auch gerne einmal Kleider und bringt ein wenig Glanz in das Buch.
Das Besondere dabei ist eindeutige die ansonsten düstere und eindringliche Stimmung. Selten wird das menschliche Wesen in Büchern so grausam dargestellt. Die Geschichte besticht außerdem durch so viel Spannung und Ideenreichtum, dass man gar nicht anders kann, als das Buch innerhalb von weniger Stunden in einem Zug durchzulesen. Seite um Seite vergingen und ich vergaß die Zeit um mich herum.
Mein einzige Kritikpunkt ist die zu abrupte Liebesgeschichte am Ende des Buches. Sie sollte wohl zwischen der geheimnisvollen Atmosphäre für eine wenig Hoffnung sorgen, aber für mich war sie einfach unauthentisch. Der Zufall war zu groß und Violet wirkte plötzlich sehr naiv und kindisch.
Mehr meiner Rezensionen finden Sie hier: http://lauras-lesezeiten.blogspot.de/p/rezensionen.html Ich freue mich über jeden Besucher :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Amy lebt auf einer Insel die seit der großen Flut in 4 Ringe und diese nach Himmelsrichtung in 4 Bereiche unterteilt ist. Sie kommt aus dem Sumpf, dem äußersten Ring. Es gibt noch den Schlot, die Bank, die Farm und das innerste, das Juwel. Hinter der großen Mauer kommt direkt …
Mehr
Amy lebt auf einer Insel die seit der großen Flut in 4 Ringe und diese nach Himmelsrichtung in 4 Bereiche unterteilt ist. Sie kommt aus dem Sumpf, dem äußersten Ring. Es gibt noch den Schlot, die Bank, die Farm und das innerste, das Juwel. Hinter der großen Mauer kommt direkt das Meer. Wenn die Mädchen des Sumpfes erwachsen werden müssen sie einen Bluttest machen. Bei diesem wird festgestellt ob es besondere Gaben hat. Amy hat diese Gabe und wird mit 12 in ein Heim gebracht, in welchem diese Gabe trainiert wird. Wenn sie alt und reif genug ist, soll Amy versteigert werden. Bewohner des Juwels ersteigern Mädchen, damit diese als Leihmutter (Surrogat) fungieren können, denn aus irgendeinem Grund sind die Adeligen Damen des Juwels unfruchtbar.
Als der Tag der Versteigerung kommt und Amy zusammen mit ihrer besten Freundin Raven ins Juwel reist, ist sie sehr unglücklich. Sie möchte lieber zurück zu ihrer Familie und weiß auch noch gar nicht was sie so richtig erwarten soll. Bevor sie auf die Bühne muss wird sie von Lucien vorbereitet, zumindest äußerlich. Er bleibt danach noch eine Art vertrauter – in einer Welt in welcher man niemandem vertrauen darf. Ersteigert wird Amy von der Herzogin von See, einer Dame die sofort klar macht wer hier der Boss ist, was bei Unartigkeit passiert und wie Amy belohnt wird wenn sie etwas gut macht.
Obwohl Amy die Regeln kennt, sind diese vergessen als sie einen Mann trifft – die gekaufte Begleitung der Neffin der Herzogin. Sie verliebt sich sofort…
Woooow! Als ich das Buch gesehen habe, hat es mich an Selection erinnert, das Cover, das Genre, irgendwie auch die Story… Armes Mädchen bekommt die Chance die Welt der Reichen kennen zu lernen und schafft es dort aber nicht sich unter zu ordnen, Anweisungen entgegen zu nehmen und sich einfach still und höflich zu verhalten.
Leider ist der zweite Teil noch nicht auf Deutsch erschienen und vom Verlag gibt es auch noch keine Auskunft wann es so weit sein wird.
Das Buch ist auf jeden Fall klasse und alle die Dystopien, tolle Kleider und mutige Protagonistinnen lieben, werden dies genauso wie ich mit diesem Buch tun.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kennt ihr das, wenn man bis in die Nacht hinein ein Buch unbedingt zu Ende lesen will?
So erging es mir mit "Das Juwel". Mir gefällt das Cover sehr gut. Schon allein die Farbe gefällt mir sehr.
Das Buch ist einfach mega toll. Es blieb immer spannend. Kein Kapitel wo ich sagen …
Mehr
Kennt ihr das, wenn man bis in die Nacht hinein ein Buch unbedingt zu Ende lesen will?
So erging es mir mit "Das Juwel". Mir gefällt das Cover sehr gut. Schon allein die Farbe gefällt mir sehr.
Das Buch ist einfach mega toll. Es blieb immer spannend. Kein Kapitel wo ich sagen kann, das war nicht so spannend. Die Geschichte nahm immer wieder neue Wendungen an, teilweise auch echt krasse. Ich liebe das Buch einfach. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin quasi durch die Seiten geflogen und die Geschichtekonnte ich mir bildlich vorstellen, da ich fand das Amy Ewing es sehr toll alles beschrieben hat. Ich finde auch die Charaktere sehr gelungen. Auch deren Weiterentwicklung.
Definitiv würde ich das Buch jedem weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aufgewachsen im äußersten Kreis der Stadt, dem Sumpf, wird Violet Lasting in ihrem zwölften Lebensjahr in die Verwahranstalt Southgate gebracht, wo sie zum Surrogat ausgebildet wird. Als sie alt genug ist, wird sie auf einer Auktion zusammen mit 199 anderen Mädchen …
Mehr
Aufgewachsen im äußersten Kreis der Stadt, dem Sumpf, wird Violet Lasting in ihrem zwölften Lebensjahr in die Verwahranstalt Southgate gebracht, wo sie zum Surrogat ausgebildet wird. Als sie alt genug ist, wird sie auf einer Auktion zusammen mit 199 anderen Mädchen versteigert.
Da Violet eine besondere Begabung hat - sie kann mit ihrer Vorstellungskraft Dinge verändern oder wachsen lassen - zählt sie zu den begehrtesten Mädchen und wird letztendlich an die Herzogin vom See versteigert. Alles, was sie bislang kannte, muss sie nun hinter sich lassen. Die Herzogin lebt im Juwel, im innersten Kreis der Stadt und kann Violet jedweden Komfort und Luxus bieten. Doch der Preis dafür ist hoch, denn die Herzogin verlangt, dass Violet ein Kind für sie austragen soll! Ihrer Freiheit beraubt, ohne Aussicht auf Flucht und eine Zukunft, verliebt sich Violet zudem unverhofft und setzt damit nicht nur sich einer großen Gefahr aus.
Meine Meinung:
Was für ein wunderschönes Cover! In zarten Lilatönen gehalten, heben sich die Glitzereffekte des Kleides des dargestellten Mädchens plastisch vom restlichen Bild ab. Ein echter Hingucker und für mich als passionierte Coverkäuferin ein absolutes Must-Have. Wenn dann auch noch der Klappentext so neugierig wie hier macht, gibt es nichts mehr, das mich noch aufhalten könnte.
Noch vor Beginn erfährt man als Leser, wie die Stadt, in der Violet lebt, aufgebaut ist. Die kleine Skizze, die dem Roman vorangestellt ist, sorgt zunächst bei mir für Verwirrung, aber bereits nach den ersten Seiten des Buches, wird mir vieles klarer und ich greife zwischendurch immer wieder gerne darauf zurück, um mir das ein oder andere zu verdeutlichen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Violet in der Ich-Form wiedergegeben und baut dadurch direkt eine Beziehung zu mir auf. Violet ist mir dann auch schnell sympathisch und ich bin neugierig, was die Zukunft für sie bereithalten wird. Sie ist ungeheuer stark. Schon als Kind musste sie ihre Familie verlassen und ihr Leben nach der Auktion ist trotz des Luxus um sie herum, garantiert kein Zuckerschlecken. Sie wird mit der harten Realität konfrontiert, mit Gewalt, Manipulation und Tod. Dennoch versucht sie, sich nicht unterkriegen zu lassen und richtet ihren Blick nach vorn.
Auch die Nebencharaktere fand ich gut gelungen; gerne hätte ich noch mehr von ihnen gelesen und ich hoffe, dass ich im zweiten Band mehr über Raven, Ash und einige andere erfahren werde. Ebenso ging es mir mit dem Weltenbild, das in diesem Band nur bis zum "Tellerrand" erklärt wird. Da brauche ich definitiv noch mehr Informationen.
Der romantische Teil des Buches setzt erst relativ spät ein und nimmt dann schnell an Fahrt auf. Hier hätte ich mir etwas mehr Intensität gewünscht, denn irgendwie sprang der Funke beim Lesen leider noch nicht auf mich über.
Einige kleine Aspekte fand ich persönlich jetzt nicht so ganz logisch, aber das ist bei Dystopien ja oft der Fall. Meinem Lesevergnügen hat das jedoch keinerlei Abbruch getan, denn ich fand die Handlung dermaßen fesselnd, dass diese Dinge für mich einfach in den Hintergrund rückten.
Das Ende ist offen und lässt mich ungeheuer gespannt zurück. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen und ich hoffe, dass der nächste Band nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Fazit:
"Das Juwel - Die Gabe" ist eine interessante Dystopie, deren zugrundliegende Idee gut und ansprechbar umgesetzt ist. Die Charaktere des Romans sind gut gezeichnet; die Spannung war für mich konsequent spürbar und auch die Romantik hat hier nicht gefehlt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote