Sofort per Download lieferbar
Statt: 11,00 €**
** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Galaxie wird vom Kult der Eisenritter beherrscht. Nachdem der Eisenritter Judas in einer Raumschlacht seine Ordensschwester Ebba verloren hat, erfasst ihn unerklärliche Trauer. Die Gebete an ihren Gott gerichtet helfen nicht, obwohl er sich doch für seine Begleiterin freuen sollte, weil sie an der Seite ihres Eisgottes weilt. Als Judas außerdem verboten wird, den rätselhaften Tod von hunderten Minenarbeitern zu untersuchen, reift in ihm die Gewissheit, dass mit seinem Orden und mit ihrem Gott etwas nicht stimmt. Er kann nicht anders als diesen Zweifeln nachzugehen, auch wenn er weiß, ...
Die Galaxie wird vom Kult der Eisenritter beherrscht. Nachdem der Eisenritter Judas in einer Raumschlacht seine Ordensschwester Ebba verloren hat, erfasst ihn unerklärliche Trauer. Die Gebete an ihren Gott gerichtet helfen nicht, obwohl er sich doch für seine Begleiterin freuen sollte, weil sie an der Seite ihres Eisgottes weilt. Als Judas außerdem verboten wird, den rätselhaften Tod von hunderten Minenarbeitern zu untersuchen, reift in ihm die Gewissheit, dass mit seinem Orden und mit ihrem Gott etwas nicht stimmt. Er kann nicht anders als diesen Zweifeln nachzugehen, auch wenn er weiß, dass er dadurch zu einem Ketzer wird.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.51MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Lucian Caligo, 1985 in München geboren, stolperte nach seiner Schulzeit in eine Bauzeichnerlehre, von der er sich zur Krankenpflege weiterhangelte. Fantastische und vor allem düstere Geschichten zu ersinnen, war in dieser Zeit nicht mehr als eine heimliche Leidenschaft. Erst im November 2014 beschloss er, all seine Bedenken wegen seiner Legasthenie und tausend anderen Gründen über Bord zu werfen und seine Werke zu veröffentlichen.
Produktdetails
- Verlag: Plan9
- Seitenzahl: 270
- Erscheinungstermin: 17. Mai 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783948700348
- Artikelnr.: 63077969
Broschiertes Buch
Action- und temporeicher Science-Fiction-Roman, der mit einigen überraschenden Wendungen aufwartet und mich auf ganzer Linie überzeugt hat
Mit diesem Buch legt der Autor Lucian Caligo einen ungemein packenden Science-Fiction-Roman vor, der mich mit seinen hohem Erzähltempo und …
Mehr
Action- und temporeicher Science-Fiction-Roman, der mit einigen überraschenden Wendungen aufwartet und mich auf ganzer Linie überzeugt hat
Mit diesem Buch legt der Autor Lucian Caligo einen ungemein packenden Science-Fiction-Roman vor, der mich mit seinen hohem Erzähltempo und zahlreichen überraschenden Wendungen auf ganzer Linie überzeugen konnte.
In einer fernen Zukunft wird die Galaxie vom Kult der Eisenritter beherrscht. Einer von ihnen ist Judas, der bei einer Raumschlacht seine langjährige Ordensschwester Ebba verliert und danach von einer seltsamen Trauer übermannt wird, obwohl er doch eigentlich froh sein müsste, dass sie nun an der Seite ihres Eisengottes weilen darf. Als er kurz danach Zeuge wird, wie hunderte von Minenarbeiter durch einen mysteriösen Virus dahingerafft werden und ihm verboten wird, der Sache auf den Grund zu gehen, kommen ihm Zweifel an den Motiven der Eisenritter. Und so beschließt er, seine Nachforschungen im Geheimen fortzusetzen, obwohl er weiß, dass er zum Ketzer und Ausgestoßenen wird, wenn er dabei auffliegt.
Da das Buch mit knapp 200 Seiten einen für das Genre eher geringen Umfang aufweist, drückt der Autor mit einem packenden Schreibstil von Beginn an ordentlich aufs Tempo und schafft so eine gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte, die einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt. Die Protagonisten sind aber dennoch durch die Bank gut gezeichnet und vielschichtig angelegt.
Grundsätzlich ist die Geschichte in sich abgeschlossen, der Autor lässt sich am Ende aber doch noch eine kleine Hintertür für eine eventuelle Fortsetzung offen. Ausreichend Potential dafür bieten das Setting und die Protagonisten auf jeden Fall. Aber auch als Einzelroman funktioniert die Geschichte auf absolut überzeugende Art und Weise.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Klapptext:
Die Galaxie wird vom Kult der Eisenritter beherrscht. Nachdem der Eisenritter Judas in einer Raumschlacht seine Ordensschwester Ebba verloren hat, erfasst ihn unerklärliche Trauer. Die Gebete an ihren Gott helfen nicht, obwohl er sich doch für seine Begleiterin freuen sollte, …
Mehr
Klapptext:
Die Galaxie wird vom Kult der Eisenritter beherrscht. Nachdem der Eisenritter Judas in einer Raumschlacht seine Ordensschwester Ebba verloren hat, erfasst ihn unerklärliche Trauer. Die Gebete an ihren Gott helfen nicht, obwohl er sich doch für seine Begleiterin freuen sollte, weil sie an der Seite ihres Eisgottes weilt. Als Judas außerdem verboten wird, den rätselhaften Tod von hunderten Minenarbeitern zu untersuchen, reift in ihm die Gewissheit, dass mit seinem Orden und mit ihrem Gott etwas nicht stimmt. Er kann nicht anders als diesen Zweifeln nachzugehen, auch wenn er weiß, dass er dadurch zu einem Ketzer wird.
Meine Meinung:
Ich habe schon viele Bücher von Lucian Caligo gelesen.Diese haben mir immer wahnsinnig gut gefallen.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen auch diesmal hat mich der Autor völlig überzeugt.
Ich wurde in eine fremde Galaxie entführt und lernte den Eisenritter Judas kennen.Natürlich begleitete ich ihn eine Weile und erlebte dabei viele aufregende Momente.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Figur in dieser Geschichte war ein kleines Highlight für mich,egal ob nun liebeswert oder bösartig.
Der Autor hat hier wieder einen sensationellen Roman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich das große Universum mit den Galaxien,den Eisenritter Judas und alle anderen Personen.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die temporeiche,flotte und lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele actionreiche und mitreissende Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Besonders die zahlreichen Kampfszenen fand ich genial.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt. immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es durchweg unsagbar fessend und atemberaubend spannende.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ixch hätte noch ewig weiter lesen können.Auch den Abschluss fand ich sehr gelungen.
Das Cover ist hervorragend gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Wieder einmal hatte ich viele spannende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Eisenritter Judas war immer ein treuer Verfechter seines Glaubens, mit Worten und dem Schwert. Dann überschlagen sich jedoch die Ereignisse und er beginnt, zu verstehen, dass hinter dem Orden mehr steckt, als er jemals geahnt hatte - und begibt sich damit in große Gefahr.
Judas hat …
Mehr
Der Eisenritter Judas war immer ein treuer Verfechter seines Glaubens, mit Worten und dem Schwert. Dann überschlagen sich jedoch die Ereignisse und er beginnt, zu verstehen, dass hinter dem Orden mehr steckt, als er jemals geahnt hatte - und begibt sich damit in große Gefahr.
Judas hat mich als Protagonist begeistert. Er beweist schnell, dass er weitaus vielschichtiger ist, als es anfangs den Anschein hat. Auch, dass er im Kern ein guter Mensch ist, aber trotzdem nicht immer "richtig" handelt, hat mich überzeugt.
Die Geschichte wirft einen gleich in die Action und wechselt danach immer im richtigen Moment zwischen spannend beschriebenen Kämpfen und Szenen, in denen die Charaktere die Verschwörung um den Orden Stück für Stück aufdecken. Dabei ist auch lobenswert zu erwähnen, dass es nicht diesen einen Twist gibt, sondern verschiedene Momente, in denen einem als LeserIn ein Licht aufgeht.
Die Welt und Handlung des Buches ist ebenfalls einzigartig. Durch die lebhaften Beschreibungen bekommt mensch einen guten Eindruck vom Worldbuilding und es gibt einige kreative Ideen, die es von dem anderer Bücher abheben.
"Die Eisenritter" konnte mich praktisch von der ersten Seite an überzeugen und beinhaltet keine langweiligen Szenen. Alleine das hier beschriebene Universum hat noch viel Potential für Fortsetzungen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Eisenritter Judas und seine Partnerin Ebba sind ein eingespieltes Team, das so wie all die anderen Ritter treu ihrem Eisengott dienen. Doch bei einer Raumschlacht verliert er seine Ordensschwester und ein Gefühl der Trauer und der Hilflosigkeit befällt Judas. Obwohl er sich freuen …
Mehr
Der Eisenritter Judas und seine Partnerin Ebba sind ein eingespieltes Team, das so wie all die anderen Ritter treu ihrem Eisengott dienen. Doch bei einer Raumschlacht verliert er seine Ordensschwester und ein Gefühl der Trauer und der Hilflosigkeit befällt Judas. Obwohl er sich freuen sollte, dass Ebba nun an der Seite des Eisengottes weilt spürt er plötzlich, dass sein Glaube an ihn nicht so stark ist, wie er eigentlich sein sollte. Gemeinsam mit seiner neuen Partnerin Dafrosa soll er nun den Aufstand der Minenarbeiter, die den wertvollen Energiekristall Hybonit abbauen sollen, unterbinden. Doch die Dinge entwickeln sich anders als geplant. Als er merkt, dass selbst Dafrosa die Anweisungen des Ordens hinterfragt und sie den Tod vieler Minenarbeiter nicht weiterverfolgen sollen, merkt er, dass er so nicht mehr weiter machen kann und selbst auf die Gefahr hin, dass ihm als Ketzer Verfolgung und Vernichtung droht ist er bereit alles aufs Spiel zu setzen um hinter das Geheimnis des Eisengottes zu kommen.
,, Die Eisenritter- Der Pilgerpfad“ ist der spannende und sehr bildhaft beschriebene Science – Fiction Roman von Lucian Caligo. Der Autor entführt dabei den Leser in die Weiten des Weltalls, mit all seinen technischen Raffinessen die seine Protagonisten, ihre Kampfausrüstungen und der sagenumwobene Eisengott aufweisen. Selbst wenn man vielleicht nicht unbedingt auf SF Geschichten steht, diese wird man bestimmt verschlingen. Von Beginn weg wird man gleich in einem kämpferischen Prolog in die Geschehnisse hineingezogen und man hat das Gefühl selbst in dem Klingenjäger drin zu sitzen und mit zu kämpfen. Seinen Protagonisten, allen voran Judas, steht eine Wandlung bevor, die sich im Laufe der Geschichte immer mehr manifestiert und zeigt, wie Menschen lange Zeit unterdrückt und geblendet worden sind. Dabei kann man durchaus Parallelen in die Wirklichkeit ziehen wenn Macht Ausübung um jeden Preis stattfindet und blinder Gehorsam ohne Hinterfragen der Sinnhaftigkeit, anderen schadet. Die Geschichte ist nicht nur spannend und mit Kampfszenen gespickt die originell sind, sondern auch emotional und berührend. Der Autor hat es geschafft in einem SF Roman viel an Gefühl hinein zu bringen ohne es kitschig wirken zu lassen. Er beschreibt alle Szenen in einem angenehmen und bildhaften Schreibstil, so dass man sich sogar wilde Kampfszenen gut vorstellen kann. Unerwartete Wendungen lassen dabei nie Langeweile aufkommen. Die Geschichte rund um den Eisengott hat er gut erzählt und ein schönes Ende schließt den Roman berührend ab, obwohl dabei die Hoffnung besteht, dass es vielleicht sogar eine Fortsetzung geben könnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Klappentext:
Die Galaxie wird vom Kult der Eisenritter beherrscht. Nachdem der Eisenritter Judas in einer Raumschlacht seine Ordensschwester Ebba verloren hat, erfasst ihn unerklärliche Trauer. Die Gebete an ihren Gott helfen nicht, obwohl er sich doch für seine Begleiterin freuen …
Mehr
Klappentext:
Die Galaxie wird vom Kult der Eisenritter beherrscht. Nachdem der Eisenritter Judas in einer Raumschlacht seine Ordensschwester Ebba verloren hat, erfasst ihn unerklärliche Trauer. Die Gebete an ihren Gott helfen nicht, obwohl er sich doch für seine Begleiterin freuen sollte, weil sie an der Seite ihres Eisgottes weilt.
Als Judas außerdem verboten wird, den rätselhaften Tod von hunderten Minenarbeitern zu untersuchen, reift in ihm die Gewissheit, dass mit seinem Orden und mit ihrem Gott etwas nicht stimmt. Er kann nicht anders als diesen Zweifeln nachzugehen, auch wenn er weiß, dass er dadurch zu einem Ketzer wird.
Cover:
Ein ungewöhnliches und faszinierendes Cover. Ein richtiger Hingucker, der die Neugier weckt. Mit hat es optisch, farblich und von der Gestaltung sehr gut gefallen.
Meinung:
Der Erzählstil ist spannend und fesselnd von Anfang bis zum Ende. Bereits der Prolog beginnt mitten im Kampf und macht dadurch eine ganz besondere Stimmung aus. Man ist von Beginn an mitten im Geschehen.
Man lernt Judas, den Helden der Geschichte kennen, dessen Welt von einem Gott geprägt ist: dem Eisengott. Doch im Verlauf der Geschichte stellt er fest, das mit diesem etwas nicht stimmt.
Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten. Denn ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen und nichts verraten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Welt und die Ereignisse und Handlungen werden sehr gut und bildhaft beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man finde sich sehr gut in diese und dessen Handlungen hinein. Der Plot wird spannend, vielfältig und fantasievoll beschrieben und erklärt. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende sehr hoch und man wird immer wieder von verschiedenen Wendungen und Ereignissen überrascht.
Die Gliederung und auch die Kapitellänge hat mir gut gefallen. Es ist eine gute Struktur in dem Buch und der Geschichte gegeben.
Fesselnd, lebendig und voller Spannung geht es hier stets voran und auch die Handlungen sind sehr gut erklärt, ohne irgendwelche Längen. Ein fantastische, spannende und fesselnde Story dich mich mitgenommen, erreicht und sehr gut unterhalten hat. Tolle Lesestunden, die für gute Unterhaltung sorgen.
Fazit:
Fesselnd, lebendig und voller Spannung geht es hier stets voran und auch die Handlungen sind sehr gut erklärt, ohne irgendwelche Längen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
