Manuel Neff
eBook, ePUB
Der magische Adventskalender & Das Licht der Weihnacht (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Fantasieabenteuer voller Liebe, Magie und lustiger Begegnungen. Ideal auch fürs Vorlesen geeignet. Hinweis des Autors: Man braucht den ersten Band nicht vor dem Zweiten gelesen zu haben, denn Band eins und Band zwei sind in sich zwei abgeschlossene Geschichten. Der zweite Band spielt zeitlich ein Jahr nach dem Ersten. Um die Entwicklung der Protagonisten vom Anfang an mitzuverfolgen ist es jedoch empfehlenswert mit dem ersten Band anzufangen.Auch der zweite Band des magischen Adventskalenders ist abenteuerlich und spannend und garantiert nichts für kleine Angsthasen ;-) Inhalt: Ein Jahr ...
Ein Fantasieabenteuer voller Liebe, Magie und lustiger Begegnungen. Ideal auch fürs Vorlesen geeignet. Hinweis des Autors: Man braucht den ersten Band nicht vor dem Zweiten gelesen zu haben, denn Band eins und Band zwei sind in sich zwei abgeschlossene Geschichten. Der zweite Band spielt zeitlich ein Jahr nach dem Ersten. Um die Entwicklung der Protagonisten vom Anfang an mitzuverfolgen ist es jedoch empfehlenswert mit dem ersten Band anzufangen.Auch der zweite Band des magischen Adventskalenders ist abenteuerlich und spannend und garantiert nichts für kleine Angsthasen ;-) Inhalt: Ein Jahr ist seit dem ersten Abenteuer vergangen und Paolo und Lara können es kaum erwarten, das erste Türchen des magischen Adventskalenders zu öffnen. Doch es gibt wieder unerwartete Schwierigkeiten. Das Türchen ist zugefroren! Paolo und Lara erfahren von Kasimir, dass die Stadt der Pauwdies von der Außenwelt abgeschnitten und das Gleichgewicht der Magie gestört ist. Sogar Weihnachten sei in Gefahr! Doch es gibt Hoffnung. Lara und Paolo müssen das Licht der Weihnacht finden und die magische Laterne auf dem Eisplaneten Snø entzünden. Als ihre Eltern davon erfahren, machen sie sich große Sorgen und schließen den magischen Adventskalender und alle Kraftgegenstände im Tresor ein. Werden es Paolo und Lara trotzdem schaffen, die magische Laterne zu entzünden und so Weihnachten zu retten? Ein spannendes Fantasieabenteuer für Kinder und Erwachsene.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.11MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Homepage manuel-neff.de Pseudonym Sophie Lang Geboren 06. August 1973 in Offenburg (Baden-Württemberg). Abschluss Diplom Kaufmann 1999 an der Universität des Saarlande Genre Fantasy-Genres / Dystopie Urban-Fantasy Fantasy spielt immer in anderen Welten? Nicht in der Urban Fantasy. Schon seit den 80er Jahren bevölkern Orks und Elfen auch Rom und Berlin. Bei mir sind es Freiburg, New-York, München, etc. Dystopie
Produktdetails
- Verlag: neobooks
- Seitenzahl: 337
- Altersempfehlung: ab 0 Jahre
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783754985922
- Artikelnr.: 66899273
Paolo, Hüter des Weltentores und Lara, seine Schwester, freuen sich darauf endlich den magischen Adventskalender wieder zu öffnen. Sie wollen auf den anderen Planeten Ganesha reisen und ihre Freunde wieder besuchen. Als der 1.12. ist, stellen sie jedoch fest das der Kalender vereist ist. …
Mehr
Paolo, Hüter des Weltentores und Lara, seine Schwester, freuen sich darauf endlich den magischen Adventskalender wieder zu öffnen. Sie wollen auf den anderen Planeten Ganesha reisen und ihre Freunde wieder besuchen. Als der 1.12. ist, stellen sie jedoch fest das der Kalender vereist ist. Kurz darauf setzt ein Schhneechaos auf der Erde ein. Ihre Freunde von Ganesha versuchen sie noch zu warnen und bitten sie um Hilfe. Die Kinder sollen das Licht der Weihnacht finden...
Das Cover ist sehr schön gestaltet und hst mich sofort dazu verleitet, das Buch lesen zu wollen.
Dies ist der 2. Teil der Abenteurer. Er kann an sich unabhängig von ersten Band gelesen werden, da die Geschichte an sich abgeschlossen sind. Jedoch ist für das Verständnis und der Vorgeschichte der Kinder sinnvoll bereits den 1. Teil zu kennen.
Ich selber werde mir den 1. Band noch besorgen.
Die Geschichte ist sehr fantasievoll, man wird wieder in seine Kindheit versetzt und kann sich das Abenteuer gut vorstellen. Diese Welt ist einfach magisch und passt wunderbar zur Weihnachtszeit.
Man sieht bereits Sno vor sich. Der Autor versteht es dem Leser bildlich seine Eindrücke dieser zauberhaften Welt zu zeigen.
Hier werden die Werte Freundschaft, Familie, Vertrauen und Magie miteinander verknüpft.
Eine tolle vorweihnachtliche Geschichte für alle Fans der Magie und für Kinder generell.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lara und Paolo wollen das 1. Türchen des magischen Adventskalenders öffnen, doch das Türchen ist zugefroren. Was Jetzt? Die Kinder erfahren von Kasimir das die Stadt der Pauwdies von der Aussenwelt abgeschlossen ist und nur gerettet werden kann wenn die Beiden das Licht der Weihnacht …
Mehr
Lara und Paolo wollen das 1. Türchen des magischen Adventskalenders öffnen, doch das Türchen ist zugefroren. Was Jetzt? Die Kinder erfahren von Kasimir das die Stadt der Pauwdies von der Aussenwelt abgeschlossen ist und nur gerettet werden kann wenn die Beiden das Licht der Weihnacht finden und auf dem Eisplaneten Sno anzünden. Die Kinder wollen sofort ans Werl, doch die Eltern haben von dem Plan erfahren und stecken den magischen Kalender und alle magischen Gegenstände in eine Tresor. Werden Lara und Paolo die stadt der Pauwdies trotzdem retten können?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zauberhaft fantasievolles Adventskalenderbuch
Ideal für gemeinsame Vorlesestunden in der Adventszeit
Die zwei Kinder Lara und Paolo reisen normalerweise mit dem magischen Adventskalender in eine magische Welt zu Freunden. Doch dieses Jahr ist das erste Türchen zugefroren und sie …
Mehr
Zauberhaft fantasievolles Adventskalenderbuch
Ideal für gemeinsame Vorlesestunden in der Adventszeit
Die zwei Kinder Lara und Paolo reisen normalerweise mit dem magischen Adventskalender in eine magische Welt zu Freunden. Doch dieses Jahr ist das erste Türchen zugefroren und sie haben eine wichtige Mission: Weihnachten muss gerettet werden. Sie müssen das Licht der Weihnacht wieder finden, doch plötzlich sind alle magischen Fähigkeiten verloren gegangen. Auf ihrer Suche erleben sie ein großes Abenteuer, sind plötzlich auf dem Eisplaneten Sno mit Yetis und sind in Begleitung der zauberhaften Elfe Plume. Wird es ihnen gelingen Weihnachten zu retten und die Welt vor dem Eisfrost zu schützen?
Mit einem wunderschönem Cover, in tollem Blau mit Funken und Weihnachtslaterne, lädt das Autorenduo die Leser ein in eine magische Weihnachtswelt einzutauchen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, fantasiereich und erklärt auch Kindern beim Zuhören gut beschrieben die Erlebnisse.
Eingeteilt in 24 Kapitel kann die Wartezeit auf Weihnachten durch das spannende Abenteuer verkürzt werden. Die Geschichte baut auf das vorherige Buch auf und somit ist es empfehlenswert den ersten Band zuerst zu lesen, es kann jedoch auch unabhängig davon gelesen und ohne Vorkenntnisse verstanden werden.
Die Geschwister Paolo und Lara, wie auch die Fee Plume, der Yeti, der Freund Lanzelot oder Skadi sind allesamt sympathische und liebenswerte Protagonisten und es macht Spaß sie als Leser bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Verschiedene Schwierigkeiten und Hindernisse erwarten die Protagonisten, doch gemeinsam gelingt es ihnen sie zu meistern.
Ein ideales Adventskalender-Buch zum Vorlesen für gemeinsame Lesestunden in der Adventszeit. Es ist für Jung und Alt geeignet und zum Beispiel ideal für Grundschulkinder.
Somit eine klare Empfehlung für alle, die ein schönes, fantasievolles, spannendes und magisches Leseerlebnis für die ganze Familie in der Adventszeit suchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für kleine und große Fantasy-Fans
Wer Weihnachts- und Fantasybücher mag, für den ist dieses Buch genau der richtige Mix aus beidem. Es steckt voller genialer Ideen, magischer Abenteuer und bemerkenswerter Weisheiten. Sowohl Kinder …
Mehr
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für kleine und große Fantasy-Fans
Wer Weihnachts- und Fantasybücher mag, für den ist dieses Buch genau der richtige Mix aus beidem. Es steckt voller genialer Ideen, magischer Abenteuer und bemerkenswerter Weisheiten. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden viel Freude an der Lektüre haben. Ich hatte sie auf jeden Fall!
Doch worum geht’s? Die Geschwister Lara und Paolo freuen sich schon sehr darauf, endlich das erste Türchen des magischen Adventskalenders öffnen zu dürfen. Aber da gibt es ein Problem: Es ist zugefroren, weil das Gleichgewicht der Magie gestört ist. Und das Schlimme daran ist, dass auch Weihnachten deshalb in Gefahr ist. Kurzentschlossen stürzen sich Lara und Paolo in ein waghalsiges Abenteuer. Sie wollen unbedingt das Licht der Weihnacht finden und reisen zum Eisplaneten Snø, um dort die magische Laterne anzuzünden …
„Der magische Adventskalender & Das Licht der Weihnacht“ ist meiner Meinung nach das perfekte Buch für die Winterzeit. Es eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen und ist nicht nur etwas für passionierte Fantasy-Fans. Von der ersten bis zur letzten Seite verbreitet es eine wundervolle Atmosphäre und besticht vor allem durch enormen Einfallsreichtum und unzählige Spannungsmomente, aber auch durch einigen Witz und Tiefgang. Alle Charaktere der Geschichte sind super gewählt und dargestellt. Mir persönlich haben es der freche Kuschelhase Lanzelot, die Elfe Plume und Skandi, die Eisgeborene, besonders angetan. Sehr gelungen finde ich im Übrigen auch das schöne Buchcover. 5 Sterne und eine klare (Vor-)Leseempfehlung für Klein und Groß sind hier das Mindeste!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der magische Adventskalender & Das Licht der Weihnacht von Sophie Lang und Manuel Neff ist ein ganz besonderes Buch voller zauberhafter Magie und eignet sich bestens für die Vorweihnachtszeit. Ich habe den ersten Band nicht gelesen und habe mich dennoch prima im zweiten Band …
Mehr
Der magische Adventskalender & Das Licht der Weihnacht von Sophie Lang und Manuel Neff ist ein ganz besonderes Buch voller zauberhafter Magie und eignet sich bestens für die Vorweihnachtszeit. Ich habe den ersten Band nicht gelesen und habe mich dennoch prima im zweiten Band zurechtgefunden. Wir begleiten Paolo und seine Schwester Lara in ihrem spannenden und manchmal nicht ganz ungefährlichen Abenteuer, in dem sie das Licht der Weihnacht aufspüren müssen. Wir reisen gemeinsam mit ihnen zum Eisplaneten Snø und ich hatte wirklich den Eindruck, dass ich mich mittendrin befinde. Das Buch ist so schön geschrieben, dass ich mir alle darin vorkommenden Fantasiewesen bildlich sehr gut vorstellen konnte und auch das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Dieses Buch eignet sich für alle kleinen und großen Fantasy-Fans, die auf der Suche nach einem Buch sind, das einem in der manchmal kalten Vorweihnachtszeit das Herz erwärmt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine gelungene Einstimmung für die Weihnachtszeit
Wieder gehen Paolo und Lara auf ein Abenteuer voller Magie: Rettung von Weihnachten. Wirklich schön!
Mit diesem Buch liegt der 2. Band der Adventskalender-Geschichte vor. Er ist zwar die Fortsetzung, muss aber nicht zwingend nach dem 1. …
Mehr
Eine gelungene Einstimmung für die Weihnachtszeit
Wieder gehen Paolo und Lara auf ein Abenteuer voller Magie: Rettung von Weihnachten. Wirklich schön!
Mit diesem Buch liegt der 2. Band der Adventskalender-Geschichte vor. Er ist zwar die Fortsetzung, muss aber nicht zwingend nach dem 1. Buch gelesen werden – es steigert aber das Vergnügen.
Paolo und seine Schwester Lara erleben wieder ein Abenteuer voller Magie. Sie freuen sich schon darauf, endlich das erste Türchen ihres magischen Adventskalenders öffnen zu dürfen.
Aber da gibt es auf einmal ein Problem. Das Türchen ist zugefroren. Der Grund dafür ist, dass das Magie-Gleichgewicht gestört ist. Und das hat weitreichende Folgen: auch Weihnachten ist deshalb in Gefahr. Eine Lösung muss her: Lara und Paolo stürzen sich kurzentschlossen in ein kühnes Abenteuer. Sie wollen/müssen das Licht von Weihnachten finden! Dazu müssen sie zum Eisplaneten Snø reisen, um die magische Laterne anzuzünden.
Sie sind dabei in Gesellschaft von der Elfe Plume, der Eisgeborenen Skandi oder dem Kuschelhase Lanzelot oder Yetis.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet.
Die Handlung ist spannend und fesselnd geschrieben, sie überzeugt und ist gut nachvollziehbar. Der Schreibstil ist (für „fleißige“ Leser des Autoren“duos“ gewohnt) flüssig lesbar und detailliert. Die Protagonisten sind sehr bildhaft beschrieben, sympathisch.
„Der magische Adventskalender & Das Licht der Weihnacht“ eignet sich zum Vorlesen oder für etwas geübtere kleine Leser zum Selberlesen und ist das perfekte Buch für die Advents- und Weihnachtszeit.
Von Anfang bis Ende verbreitet es eine zauberhafte Stimmung. Dafür sind Witz, spannende Momente und Einfallsreichtum verantwortlich. Man muss kein begeisterter Fantasy-Fan sein, um dieses Buch zu mögen.
In jedem Fall ist eine 5 von 5 Sterne-Empfehlung das Mindeste, das man dafür geben kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Weihnachts-Fantasy
Dieses Buch entführt in eine Welt von Magie, Fabelwesen, Eis und Glitzer, Freundschaft und Wärme.
Die neu erschaffene Welt ist anders, wunderschön und ereignisreich. Das Buch liefert so großartige Beschreibungen der Welten, der Tiere, der Menschen und der …
Mehr
Weihnachts-Fantasy
Dieses Buch entführt in eine Welt von Magie, Fabelwesen, Eis und Glitzer, Freundschaft und Wärme.
Die neu erschaffene Welt ist anders, wunderschön und ereignisreich. Das Buch liefert so großartige Beschreibungen der Welten, der Tiere, der Menschen und der Ereignisse. Kopfkino garantiert!
Paolo und seine Schwester, sowie deren Freunde müssen das Licht der Weihnacht suchen und zurückbringen, da sonst nicht nur die Erde in Eis und Schnee versinkt, sondern auch der Weihnachtsfrieden in Gefahr ist. So unterschiedlich alle auch sind – ein lebendiger Stoffhase, ein sprechendes Kissen, eine Elfe …, so wunderbar ergänzen sie sich und machen sich zusammen auf eine spannende und ereignisreiche Reise.
Das Buch liest sich wunderbar und durch die 24 Kapitel kann es auch prima als Adventskalender genutzt werden. Allerdings sind die Kapitel etwas länger und für Kleinkinder auch inhaltlich wohl zu viel. Ich denke aber ab der 4. Klasse wunderbar.
Fazit: So macht die Adventszeit gleich viel mehr Spaß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für