Jennifer Alice Jager
eBook, ePUB
Der Kuss der Nixe / School of Myth & Magic Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nixen gibt es wirklich - und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas - oder jemand - mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt. Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe *** Leseprobe *** "Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verla...
Nixen gibt es wirklich - und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas - oder jemand - mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt. Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe *** Leseprobe *** "Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich. "Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an." Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?" Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah - beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte. "Meine Opfer", sagte er leise.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.79MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Jennifer Alice Jager veröffentlicht seit 2014 Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Nach Abschluss ihrer schulischen Ausbildung gab sie Zeichenunterricht, stellte ihre Bilder in Galerien aus und zog später nach Japan, wo sie ihren Hang zum Schreiben erst richtig entdeckte. Zurück in ihrer Heimat, widmete sie sich bald hauptberuflich dem Schreiben. In ihrer Freizeit zeichnet sie noch immer, liest Bücher aus jedem Genre und widmet sich ihren geliebten Tieren.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. März 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473512256
- Artikelnr.: 69139134
Allein das Cover ist schon ein Hingucker und führt die Fantasie des Lesers in die Unterwasserwelt. Ergänzt wird alles durch den zauberhaften, farbigen Buchschnitt. Auch im Inneren geht die liebevolle Gestaltung weiter, denn jedem Kapitel geht ein niedlich gezeichnetes Büschel Seegras …
Mehr
Allein das Cover ist schon ein Hingucker und führt die Fantasie des Lesers in die Unterwasserwelt. Ergänzt wird alles durch den zauberhaften, farbigen Buchschnitt. Auch im Inneren geht die liebevolle Gestaltung weiter, denn jedem Kapitel geht ein niedlich gezeichnetes Büschel Seegras voraus.
Devin, die Hauptperson, gewinnt schnell das Herz des Lesers. Sie ist ein Mädchen, dass man sich zur Freundin wünscht, denn sie ist ehrlich und gibt nichts auf Äußerlichkeiten.
Devins siebzehnter Geburtstag ist ein einschneidendes Ereignis. Beim Ausflug an den Badesee passiert ein Unglück, bei dem Devin erst hinterher klar wird, dass sie selbst es ungewollt herbeigeführt hat. Anscheinend schlummern in ihr magische Kräfte. Ziemlich schnell wird sie zu einem Internat in Norwegen gebracht, das spezialisiert auf magische Wesen ist. Hier, inmitten von Faunen, Sirenen, Nixen und anderen Fabelwesen, soll sie ihre Kräfte kennen- und beherrschen lernen. Wie in normalen Internatsgeschichten kommt sie bei den angesagten It-Girls nicht gut an. Mancher Streich ist richtiggehend bösartig. Dafür hat sie aber von der ersten Stunden an den absoluten Traumboy an und auf ihrer Seite.
Gemeinsam bezwingen sie eine dämonische Gefahr, aber dann endet dieser mitreißende Roman in einem wirklich heftigen Cliffhanger, der einen jäh aus dem schönen Lesefluss reißt.
Davon abgesehen, wie liebevoll die erste Farbschnittausgabe gestaltet ist, so ist auch der Inhalt hundertprozentig auf junge Leserschaft zugeschnitten. Mythische Wesen, Romantik, Gefahr und Abenteuer geben sich die Hand. Die Autorin erzählt die Handlung lebendig und anschaulich. Ohne große Schnörkel hat man schnell das Bild der verschiedenen Mitschüler vor Augen, und Devin zwischen unter ihnen, ist mutig und verbiegt sich nicht, um von den anderen akzeptiert zu werden. Den Actionszenen kann man gut folgen, man verliert nicht den Überblick.
Auch wenn es mittlerweile eine große Auswahl an Zauberschul-Romanen gibt, so ist dieser doch ein wirklich spannender, bei dem man von der ersten Seite an in eine magische Welt versinkt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Macht Spaß!
Als an Devins 17. Geburtstag ihre bisher schlummernden Nixen-Kräfte erwachen, soll sie an der School of Myth & Magic in Norwegen lernen, diese zu beherrschen. Konfrontiert mit Hexen, Drachen und anderen magischen Wesen schlägt sie sich durch, doch hier ist einiges …
Mehr
Macht Spaß!
Als an Devins 17. Geburtstag ihre bisher schlummernden Nixen-Kräfte erwachen, soll sie an der School of Myth & Magic in Norwegen lernen, diese zu beherrschen. Konfrontiert mit Hexen, Drachen und anderen magischen Wesen schlägt sie sich durch, doch hier ist einiges nicht wie es scheint und etwas Dunkles ist ihr an die Schule gefolgt....
Der lebendige, humorvolle Schreibstil ist mitreißend und man bekommt schnell einen guten Eindruck der Charaktere bzw. wie sie zueinander stehen.
"Der Kuss der Nixe" ist Band 1 der Reihe "School of Myth & Magic". Die packende Handlung ist mysteriös, ereignis- sowie wendungsreich, mit vielen Abenteuern und Gefahren!
Devin ist sympathisch, offen und freundlich, sie lässt sich aber nicht verbiegen, sie kann für sich einstehen. Es ist interessant zu sehen, was alles in ihr steckt – menschlich und magisch!
Es hat Spaß gemacht, in diese einfallsreich gestaltete, magische Welt einzutauchen und ich freue mich auf Band 2! Ein tolles Extra für Fans der Emily Seymour Reihe: Einige Elemente der Dilogie spielen auch hier eine Rolle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Das ganze Setting in der School of Myth and Magic hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich gleich an Harry Potter erinnert. Nur mit einem Touch Romantik. Ich kann das Buch vorbehaltlos empfehlen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
“School of Myth & Magic” ist nun das zweite Buch, das ich aus der Feder von Jennifer Alice Jager lese und ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich mit ihrem Schreibstil und ihrem Humor auf einer Wellenlänge liege. Das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen und ich …
Mehr
“School of Myth & Magic” ist nun das zweite Buch, das ich aus der Feder von Jennifer Alice Jager lese und ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich mit ihrem Schreibstil und ihrem Humor auf einer Wellenlänge liege. Das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen und ich habe nicht nur ein Mal laut auflachen müssen.
Die 17-jährige Devin ist ein ganz normaler Teenager – glaubt sie zumindest, bis sie in den Ferien, ihren Schwarm Tyler in einem Badesee küsst und dieser daraufhin im Krankenhaus landet. Zunächst glaubt Devin an einen unglücklichen Unfall, doch als eines nachts plötzlich zwei fremde Männer in ihrem Haus stehen und ihr zur Strafe ihre Magie nehmen wollen, erinnert sich Devin an die Geschichten ihrer Großmutter über Nixen und begreift, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern.
Um diese neu gewonnenen Kräfte kontrollieren zu lernen, soll Devin ab sofort an die School of Myth and Magic in Norwegen gehen. Einer Schule für magische Wesen, die sich auf Nixen spezialisiert hat. Zusammen mit Drachen, Vampiren, Hexen, Magiern und einem sehr charmanten Faun besucht Devin nun die School of Myth and Magic. Kurz nachdem Devin an die Schule gekommen ist, passieren merkwürdigen Dinge und die ersten Schüler*innen landen auf der Krankenstation. Es scheint, als wäre Devin etwas – oder jemand – an die Schule gefolgt – doch, was sind seine Absichten?
Wie bereits erwähnt liebe ich den Schreibstil und den Humor der Autorin. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Ich war sofort in der Geschichte und mein Kopf-Kino war daueraktiv. Dies ist nun bereits das zweite Buch von Jennifer Alice Jager, in dem es eine toughe und schlagfertige Protagonistin gibt – ich mag das sehr. Schlagfertigkeit, gemischt mit einer Portion Sarkasmus ist genau mein Ding.
Ich habe die Geschichte um Devin unheimlich gerne gelesen. Es gibt die typischen Schul-Zickereien, ein kleines bisschen Liebe und eine gute Portion Geheimnisse. Meiner Meinung nach war das Buch sehr interessant und spannend zugleich. Und wie bei der Autorin üblich, endet der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger, so dass ich es kaum erwarten kann, dass der zweite Band im Sommer endlich erscheint.
“School of Myth & Magic” ist ein Buch, das sich prima zwischendurch lesen lässt und auch mir als erwachsene Leserin sehr viel Spaß gemacht hat. Für mich zählt das Buch jetzt schon zu einem meiner Highlights für das Jahr 2024 und somit vergebe ich sehr gerne volle 5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Kuss der Nixe ist der erste Band der Fantasy Reihe School of myth and magic geschrieben von der Autorin Jennifer Alice Jager.
Devin Blackwood erfährt an ihrem 17. Geburtstag das sie ein Geheimnis hütet, sie ist eine Nixe und durch einen Unglücksfall ist dies ans Tageslicht …
Mehr
Der Kuss der Nixe ist der erste Band der Fantasy Reihe School of myth and magic geschrieben von der Autorin Jennifer Alice Jager.
Devin Blackwood erfährt an ihrem 17. Geburtstag das sie ein Geheimnis hütet, sie ist eine Nixe und durch einen Unglücksfall ist dies ans Tageslicht gekommen. Eher unfreiwillig wechselt sie an die School of myth and magic die in einer Raumfalte in Norwegen liegt.
Leider werden hier viele Charaktere bedient die man schon aus etlichen anderen Büchern kennt. Der charmante gut aussehende Mitschüler, eine Zicke die nervt, eine nette Mitschülerin die sich als gute Freundin entpuppt usw. Daher erscheint vieles vorhersehbar, wobei der Autorin ein spannender Cliffhanger gelungen ist den ich so nicht erwartet habe.
Der Schreibstil ist angenehm lesbar und die Charaktere werden gut gezeichnet. Wie Devin nach und nach die neue Welt kennen lernt ist gut geschrieben und ich wurde interessant durch den Plot geführt.
Insgesamt habe ich einige vergnügliche Stunden mit dem Buch verbracht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nixen sind nicht nur hübsch anzusehen
Der Klappentext und das wunderschön gestaltete Cover haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Und ich wurde wirklich positiv überrascht, denn „Der Kuss der Nixe“ ist nicht die typische …
Mehr
Nixen sind nicht nur hübsch anzusehen
Der Klappentext und das wunderschön gestaltete Cover haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Und ich wurde wirklich positiv überrascht, denn „Der Kuss der Nixe“ ist nicht die typische 0815-Tennie-Magie-Schul-Geschichte.
Die Charaktere sind toll dargestellt und interessant, auch wenn natürlich das eine oder andere Klitsche trotzdem nicht ganz fehlt. Mit Devin konnte ich aber schnell mitfühlen und ihre Handlungen waren gut nachvollziehbar und ihrem Alter entsprechend.
Der Schreibstil selbst ist flüssig und sehr gut zu lesen. Dazu gibt es immer wieder eine Prise Humor, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Zudem baut sich das ganze Buch über eine Spannung auf, die nicht nachlässt, selbst wenn bestimmte Situationen und Fragen geklärt sind.
Der Cliffhanger zum Schluss ist schon nahezu gemein und macht die Wartezeit auf Band 2 zu einer Geduldsprobe.
Eine klare Leseempfehlung - gerade auch, weil hier einmal andere magische Wesen als nur die typischen Hexen, Zauberer und Vampire beleuchtet werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Magisch, humorvoll, spannend
Ausgerechnet an ihrem Geburtstag erfährt Devin, dass sie kein normales Mädchen ist, sondern in Wahrheit eine Nixe. Ihr Leben lang warnte ihre mittlerweile verstorbene Granny sie vor eben solchen Wasserwesen. Um herauszufinden, was wirklich dahintersteckt und …
Mehr
Magisch, humorvoll, spannend
Ausgerechnet an ihrem Geburtstag erfährt Devin, dass sie kein normales Mädchen ist, sondern in Wahrheit eine Nixe. Ihr Leben lang warnte ihre mittlerweile verstorbene Granny sie vor eben solchen Wasserwesen. Um herauszufinden, was wirklich dahintersteckt und was für Kräfte in ihr schlummern, erhält Devin einen Platz an der „School of Myth and Magic“, einer Schule für magische Wesen. Ausgerechnet im weit entfernten Norwegen. Hier tummeln sich nicht nur Vampire, andere Nixen und Hexen, sowie ein äußerst attraktiver Halbgott in Gestalt eines Fauns, sondern auch der ein oder andere Dämon. Und schließlich erkennt Devin, dass an diesem besonderen Ort längst nicht alle mit offenen Karten spielen und sich auch so einige Geheimnisse um ihre eigene Herkunft ranken …
„Der Kuss der Nixe“ ist der erste Band von „School of Myth and Magic“ und ich will ehrlich sein: Ich bin verliebt. Das Buch ist einfach toll! Jennifer Alice Jagers Schreibstil trifft genau den richtigen Ton, um den Leser abzuholen und gleichzeitig das Feeling eines Teenies authentisch rüberzubringen. Devin ist mit ihrer großen Klappe und dem trockenen Humor eine super sympathische Protagonistin. Ich habe sie regelrecht ins Herz geschlossen.
Der Autorin gelingt es, Spannung, zarte Romantik, Mystik und Magie unter einen Hut zu bringen und dabei eine Story zu spinnen, die einfach Spaß macht. Ich glaube, ich lüge nicht, wenn ich sage, dass wir alle gerne ein bisschen was von Devin in uns hätten. Und so ist es auch kein Wunder, dass sich dieser unglaublich gut aussehende Halbgott Caleb zu ihr hingezogen fühlt. Es ist so rührend, wie fürsorglich er sie behandelt, während die halbe Schule ihn entweder anhimmelt oder ehrfürchtig bestaunt.
Ich hatte beim Lesen des ersten Bandes so viel Freude, dass mir der zweite bereits ins Haus geflattert ist. Der Cliffhanger vom ersten Teil ist aber auch echt mies! 😆 Wer da nicht neugierig wird, ist selber schuld …
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Magie der Nixen
Manchmal tauche ich gerne in fremde, magische Welten ab. Der realen Welt für ein paar Stunden entfliehen und fantastische Wesen kennenlernen.
Dieses Buch schafft das perfekt! Es gibt auf der "School of Myth & Magic" zwar auch Vampire, Hexen und Drachen, aber …
Mehr
Magie der Nixen
Manchmal tauche ich gerne in fremde, magische Welten ab. Der realen Welt für ein paar Stunden entfliehen und fantastische Wesen kennenlernen.
Dieses Buch schafft das perfekt! Es gibt auf der "School of Myth & Magic" zwar auch Vampire, Hexen und Drachen, aber hier geht es hauptsächlich um Nixen!
Devin weiß zu Beginn noch nicht, welche übernatürlichen Fähigkeiten in ihr schlummern. Ein spannender Einstieg, aufregende Momente, sorgen bei ihr für einige Verwirrung, Bis sie erfährt, dass sie kein normaler Mensch ist.
Eine charakterstarke Figur, die ihren Weg geht und fest zu ihren Freunden steht. Man folgt ihr gerne und erlebt mit ihr aufregende Momente und spannende Abenteuer.
Es gibt verschiedene einzigartige Charaktere, die zum Gelingen der Geschichte beitragen.
Der Schauplatz wurde von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt und beschrieben. Atmosphärisch stark, bildlich, vielfältig, bunt und voller Abwechslung.
Ein bisschen schade fand ich es, dass der Unterricht in dieser Schule nicht tiefer thematisiert wurde. Da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Devin feiert ihren Geburtstag mit ihren Freunden am See. Wo ist nur ihre Kette geblieben? Egal, nicht so wichtig. Und auch nicht so wichtig, dass ihre Großmutter sie immer vor den Ungeheuern im See gewarnt hat.
Aber dann läuft alles schief, als Devin ihren Schwarm Tyler küsst und …
Mehr
Devin feiert ihren Geburtstag mit ihren Freunden am See. Wo ist nur ihre Kette geblieben? Egal, nicht so wichtig. Und auch nicht so wichtig, dass ihre Großmutter sie immer vor den Ungeheuern im See gewarnt hat.
Aber dann läuft alles schief, als Devin ihren Schwarm Tyler küsst und dieser ohnmächtig wird und ins Krankenhaus kommt.
Devin wird von dem Wächter Seth zur School of Myth and Magic gebracht. Die einzige Alternative wäre es, ihre magischen Kräfte zu blockieren und ihre Erinnerungen zu löschen.
Devin ist eine Nixe, aber eine ganz besondere und sie passt deswegen auch so gar nicht zu dem Nixenschwarm. Sie kann weder gut singen, noch schmückt sie sich gerne mit Muscheln und Co.
Aber zum Glück gibt es andere Wesen an der Schule, mit denen sie sich anfreundet, ohne auf irgendwelche Traditionen zu achten, die sie eh nicht kennt. Ein Halbfaun, ein Schrat und eine Sirene und weitere.
Eine Geschichte eher für etwas jüngere Leser mit Wesen, die nicht so standardmäßig beschrieben werden. Vieles ergibt sich erst relativ spät im Verlauf der Geschichte und das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Jahreshighlight
Das Buch ist einfach nur genial.
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Hand ist von Beginn an spannend und actionreich. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, hat mir auch sehr gut …
Mehr
Jahreshighlight
Das Buch ist einfach nur genial.
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Hand ist von Beginn an spannend und actionreich. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, hat mir auch sehr gut gefallen und ich würde am liebsten in so einer Welt voller Magie leben.
Der Schreibstil der Autorin ist packend und auch sehr humorvoll. Ich musste immer wieder sehr herzlich lachen, weil die Autorin genau meinen Humor hat.
Die Charaktere sind auch sehr Til, ausgearbeitet und haben durch ihre Ecken und Kanten so natürlich und realistisch gewirkt, wie ich es selten gelesen habe.
Außerdem habe ich einen neuen Bookboyfriend gefunden, mehr kann ich ohne Spoiler aber an dieser Stelle nicht sagen.
Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band dieser genialen Reihe erscheint, weil ich unbedingt weiterlesen muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote