Ria Radtke
eBook, ePUB
Der Kristallkönig (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,90 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.41MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Ria Radtke, Jahrgang 1990, hat mittelalterliche Literatur und Anglistik in Freiburg i. Br. und Oxford studiert. Man sagt ihr ein paar "Elster-Gene" nach, weil sie sich schon immer für Schmuck begeistern konnte. Heute lebt sie als selbstständige Autorin und Literaturübersetzerin mit ihrer Familie und Mops Edgar Allan Pug in Lübeck. Ria engagiert sich in den Autorenverbänden DELIA und BVjA. "Der Kristallkönig" ist ihr Fantasy-Debüt, unter dem Pseudonym Ria Hellichten schreibt sie im Genre Romance.
Produktdetails
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Seitenzahl: 340
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 31. Mai 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783959919418
- Artikelnr.: 64065953
„Der Kristallkönig“ von Ria Radtke erzählt eine spannende und märchenhafte Geschichte, die in den Niederlanden spielt.
Kornelian van Leeuwen ist der Sohn eines kaltherzigen Edelsteinhändlers, der seit dem Verschwinden seiner Mutter noch abweisender und skrupelloser …
Mehr
„Der Kristallkönig“ von Ria Radtke erzählt eine spannende und märchenhafte Geschichte, die in den Niederlanden spielt.
Kornelian van Leeuwen ist der Sohn eines kaltherzigen Edelsteinhändlers, der seit dem Verschwinden seiner Mutter noch abweisender und skrupelloser handelt. Auf der Diamantenmesse 1898 in Antwerpen will sich Kornelian als zuverlässiger Erbe und Nachfolger beweisen, aber schon am ersten Tag wird ihm ein Schmuckstück gestohlen. Die unverfrorene Diebin ist die Juwelierstochter Beryl, die ihre ganz eigenen Gründe hat, seit einiger Zeit wertvolle Juwelen von der gut betuchten Gesellschaft zu entwenden. Als Kornelian Beryl aufspürt, denkt sie nicht daran, mit ihrem Treiben aufzuhören. Und Kornelian muss sich entscheiden, ob er Beryl ihre verrückte Geschichte glaubt oder ob er weiter sein Familienerbe fortführt.
Ich finde schon die gewählte Zeit und den Schauplatz unglaublich spannend, so dass mich schon das Setting beim Lesen total begeistern konnte. Der geheimnisvolle und düstere Einstieg setzt das erste Ausrufezeichen, bevor es genauso packend weitergeht. Ria Radtke erschafft eine ganz besondere Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Beryl und Kornelian erzählt, die anfangs auf komplett unterschiedlichen Seiten stehen. Trotzdem spürt man von ihrer ersten Begegnung an, dass zwischen beiden eine ganz besondere Chemie herrscht. Die Entwicklung der Hauptfiguren wird von der Autorin nachvollziehbar und mitreißend beschrieben, so dass man ihre widerstreitenden Emotionen nachempfinden kann.
Beryl soll als wohlhabende Tochter verheiratet werden und ihre Leben als brave und folgsame Ehefrau zubringen. Dass das aber nichts für Beryls Temperament ist, wird schon in den ersten Kapiteln klar. Manchmal fand ich Beryll zu naiv und unüberlegt. Aber irgendwie passte es auch zu ihrem Charakter.
Kornelian kämpft mit der hartherzigen Missachtung seines Vaters und der Sehnsucht nach seiner vermutlich verstorbenen Mutter, an die er leider keine Erinnerung mehr hat. Beryl nervt Kornelian unglaublich, aber gleichzeitig fasziniert sie ihn auch. Auf welche magische und schicksalhafte Weise ihre beiden Leben verknüpft sind, muss man unbedingt selbst im Buch lesen.
Mein Fazit:
Es lohnt sich definitiv, das Geheimnis des Kristallkönigs zu ergründen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Kristallkönig
von Ria Radtke
Dies ist mein erster Roman der Autorin und es wird ganz sicher nicht mein Letzter sein.
Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit mit mystischen Momenten geschenkt hat. Die Autorin versteht es …
Mehr
Der Kristallkönig
von Ria Radtke
Dies ist mein erster Roman der Autorin und es wird ganz sicher nicht mein Letzter sein.
Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit mit mystischen Momenten geschenkt hat. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Sie zeichnet jeden einzelnen Protagonisten so unfassbar phänomenal das ich hemmungslos verzaubert war. Der Schreibstil ist mitreißend, fokkusiert, reizend, fesselnd und rasant im Fluss. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, die durch geniale, unvorhersehbare Wendungen immer wieder neue Fahrt aufnimmt.
Ich würde mich riesig freuen mehr aus ihrer Feder zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Was für eine mega, mega tolle Geschichte. Es geht um Diamanten im Jahr 1898 & spielt in Amsterdam / Antwerpen. Während der Diamantenmesse wird ein Diamant gestohlen. Gerade als Kornelian auf den Stand aufpassen soll. Als er es bemerkt & Willem wieder zurück ist, versucht er …
Mehr
Was für eine mega, mega tolle Geschichte. Es geht um Diamanten im Jahr 1898 & spielt in Amsterdam / Antwerpen. Während der Diamantenmesse wird ein Diamant gestohlen. Gerade als Kornelian auf den Stand aufpassen soll. Als er es bemerkt & Willem wieder zurück ist, versucht er den Dieb zu verfolgen. Er versucht alles um das angespannte Verhältnis mit seinem Vater wieder gut zu machen. & bei ihm wieder besser zu stehen. Beryl stiehlt Edelsteine um sie dann zurück zu verwandeln. Genau richtig gelesen. Denn sie hört ein paar Diamanten. Hier ist es so das Menschen zu einem Diamanten werden lassen kann. Bei ihren Raubzügen trifft sie auf Kornelian. & die Geschichte nimmt ihren Lauf. Mit ihren teilweise überraschenden Wendungen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Beryl & Kornelian erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, die Story lässt sich gut nachvollziehen. & ich finde das man sich das alles beim Lesen so schön bildhaft vorstellen konnte. Schön fand ich auch wie sich das zwischen Kornelian & Beryl aufgebaut hat. Beide Charaktere sind authentisch & sehr sympathisch. Die Nebencharaktere sind gut herausgearbeitet & authentisch. Eine Geschichte die alles hat Emotionen, Drama, Liebe & Romantik.
Auch wenn ich ein paar Seiten gebraucht habe um richtig ins Buch zu kommen, könnte ich es danach nur schwer aus der Hand legen. Das Ende ist einfach toll. Das Cover ist einfach wunderschön.
Ich werde mir die Autorin ganz sicher merken. Klare Kauf - & Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rezension „Der Kristallkönig“ von Ria Radtke
Meinung
„Der Kristallkönig“ glänzt nicht nur mit einem traumhaften Cover, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Geschichte, die uns nach Amsterdam, ins Jahr 1898 entführt. Jeder …
Mehr
Rezension „Der Kristallkönig“ von Ria Radtke
Meinung
„Der Kristallkönig“ glänzt nicht nur mit einem traumhaften Cover, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Geschichte, die uns nach Amsterdam, ins Jahr 1898 entführt. Jeder Moment dieser historischen Zeit fühlte sich so real und lebendig an, als sei man wahrhaftig mit dabei. Eine Reise in die Vergangenheit, die allerhand bereithielt.
Nicht nur mit der Sprache bildete Ria Radtke die perfekte Atmosphäre, sondern auch mit ihrer Detail Liebe zu Gegebenheiten und dem Zeitalter an sich. Das Highlight waren für mich aber auch die zahlreichen Überraschungen, die mich oftmals einfach nur den Atem anhalten ließen.
Diese Geschichte ist so reich an Facetten wie Wendungen, die ich nicht kommen sah, oder Gänsehaut Momente ob mancher Szenen, deren Tiefe mich zutiefst erschütterte. Auch in den Protagonisten spiegelt sich all dies wider, Herz, Charisma, Geheimnisse, weshalb meine Begeisterung und Faszination keine Grenzen kannte.
Zudem liefert uns die Autorin magische Ereignisse, die mich in endloses Staunen versetzten. Ein Buch, das man nicht aus den Augen lassen sollte!
Fazit
„Der Kristallkönig“ verbindet ein historisches Zeitalter mit Geheimnissen, Magie und Charisma und verleiht ihr eine unglaubliche Atmosphäre. Erlebe eine Zeit so real und lebendig, dass die Empfindungen regelrecht außer Kontrolle geraten. Mich hat jede Seite nicht mehr losgelassen und ich geriet ins Staunen, welches bis zum Schluss anhielt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover ist ein absoluter Traum. Blau ist meine liebste Farbe, neben Rosa, und wie genial wird hier mit den verschiedenen Blautönen gespielt? Ich bin mir auch noch unschlüssig ob es schwarz oder ein ganz dunkles blau ist. Der Kristallmensch der zerspringt ist ein richtiger Hingucker. …
Mehr
Das Cover ist ein absoluter Traum. Blau ist meine liebste Farbe, neben Rosa, und wie genial wird hier mit den verschiedenen Blautönen gespielt? Ich bin mir auch noch unschlüssig ob es schwarz oder ein ganz dunkles blau ist. Der Kristallmensch der zerspringt ist ein richtiger Hingucker. Ebenso die kleinen Details im Hintergrund. Auch die Schrift mag ich sehr. Ich liebe das Cover einfach.
Auch den Schreibstil von Ria Radtke fand ich sehr angenehm zu lesen. Er war flüssig zu lesen und lies mich gut in die Geschichte eintauchen. Geschrieben wurde aus den zwei Perspektiven der Protagonisten. Ich mag es immer sehr, weil ich dadurch die jeweiligen Protagonisten besser verstehen kann, da man den inneren Eindruck ebenfalls erfährt. Ebenfalls kam die Spannung und die Gefühle sehr gut bei mir an.
Die wichtigsten Charaktere im Buch sind Beryl, Kornelian, Jasper und Emerald.
Beryl ist eine junge Juwelierstochter aus reichem Hause, die einer Mission nachgeht. Im Geheimen natürlich, da sie Diamanten aus Villen entwendet. Das ganze aus guten Grund. Sie ist verwöhnt, hat aber das Herz am rechten Fleck und war mir echt sympathisch.
Kornelian ist ein junger Juwelierssohn aus reichem Hause, der eigentlich nur versucht in seine vorgesehene Rolle zu wachsen. Dabei ist er relativ unbeholfen aber niedlich. Ich finde er macht die größte Entwicklung im Buch durch.
Jasper ist Beryls Vater und wichtig für die Vorgeschichte und was Beryl und Kornelian passiert.
Emerald ist Kornelians Vater und irgendwie ein Ars... Beide waren Freunde, bis mehrere Vorfälle sie entzweite.
Die Story war echt komplex und wir hatten mehre Stränge zeitgleich. Wir hatten eine zarte, sich langsam entwickelnde Lovestory, eine Story mit Spannung und Action in der aktuellen Zeit und eine Vorgeschichte, die auf alles starken Einfluss hat. Am Anfang des Buches werden extrem viele Frage aufgeworfen, die aber nach und nach geklärt werden. Hauptsächlich begleiten wir Beryl und Kornelian bei ihrem Weg mit allen Höhen und Tiefen. Da es Ende des 19. Jahrhunderts spielt sind die Umgangsformen der beiden in meinen Augen einfach super niedlich.
Dadurch hatte Beryl auch immer wieder Hindernisse, die Frauen heute nicht mehr hätten. Genau so etwas mag ich besonders gern. Ich möchte euch auch gar nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte. Alles ist miteinander Verwoben, nicht mit allem rechnet man und vor allem die Fähigkeiten von Beryl und Kornelian fesselten mich mit jeder Seite. Dazu war das Buch auch noch informativ. Nicht nur die Einblicke in das Leben damals, wir erfahren auch etwas mehr über Diamanten. So ganz nebenbei, ohne Absicht etwas an Wissen zu vermitteln. Super gemacht. Nehmt das Buch zur Hand, begleitet Beryl und Kornelian nach Antwerpen und fiebert genauso wie ich mit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für