Hannah Essing
eBook, ePUB
Dein Heimweg (eBook, ePUB)
Thriller Fühl dich nicht zu sicher. Denn dein Heimweg ist es nicht.
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Jede Frau kennt ihn, jede Frau fürchtet ihn: Den dunklen und einsamen Heimweg Eine Frau wird auf ihrem Nachhauseweg grausam überfallen und ermordet. Ein Schock, der Emmy bis ins Mark trifft: Denn bei der Frau handelt es sich um ihre Arbeitskollegin aus dem erfolgreichen Start-Up, in dem sie erst vor Kurzem angefangen hat. Als Reaktion auf das Verbrechen entwickelt ihr charismatischer Chef eine App, die den Heimweg von Frauen sicherer machen soll. Doch Emmy ahnt, dass sich hinter der glänzenden Fassade der Firma eine düstere Realität verbirgt. Dann geht ein Protest unter #meinheimweg viral...
Jede Frau kennt ihn, jede Frau fürchtet ihn: Den dunklen und einsamen Heimweg Eine Frau wird auf ihrem Nachhauseweg grausam überfallen und ermordet. Ein Schock, der Emmy bis ins Mark trifft: Denn bei der Frau handelt es sich um ihre Arbeitskollegin aus dem erfolgreichen Start-Up, in dem sie erst vor Kurzem angefangen hat. Als Reaktion auf das Verbrechen entwickelt ihr charismatischer Chef eine App, die den Heimweg von Frauen sicherer machen soll. Doch Emmy ahnt, dass sich hinter der glänzenden Fassade der Firma eine düstere Realität verbirgt. Dann geht ein Protest unter #meinheimweg viral, und Emmy findet sich plötzlich im Zentrum einer gefährlichen Suche nach der Wahrheit - bereit, alles zu riskieren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.62MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Hannah Essing, geboren 1993, wuchs im Ruhrgebiet auf, zum Studium zog es sie aber in die Ferne. Nach einigen Stationen im Ausland, wie etwa Zypern und Armenien, lebt sie nun mit ihrem Freund in Bonn. Mit ihrem Debütroman, einem Urlaubskrimi, gewann sie den Harzer Hammer 2024.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 300
- Erscheinungstermin: 1. März 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843735414
- Artikelnr.: 72303660
»Spannend bis zum Schluss!« Sylvia Nause-Meier TV14 20250410
Vieles an der Geschichte ergab für mich leider keinen Sinn, aber sie ließ sich schnell lesen
Emmy findet auf dem Weg vom Parkplatz zu ihrem Arbeitsplatz eine ermordete Frau. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um ihre Arbeitskollegin handelt. An der gleichen Stelle wurde bereits …
Mehr
Vieles an der Geschichte ergab für mich leider keinen Sinn, aber sie ließ sich schnell lesen
Emmy findet auf dem Weg vom Parkplatz zu ihrem Arbeitsplatz eine ermordete Frau. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um ihre Arbeitskollegin handelt. An der gleichen Stelle wurde bereits vor zwei Monaten nach ihrem ersten Arbeitstag eine andere Kollegin ermordet. Daraufhin brachte ihr Unternehmen eine App auf den Markt, die den Heimweg von Frauen sicherer machen sollte. Emmy vermutet nun, dass der Mörder in der Firma zu finden ist und begibt sich auf die Suche nach Beweisen. Das bleibt jedoch nicht unentdeckt…
Nun habe ich das Buch ausgelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was mir die Autorin mit dieser Geschichte sagen wollte. Geschrieben ist sie in der ersten Person aus der Perspektive der Hauptfigur Emmy, mal in der Vergangenheit, mal in der Gegenwart. Der Schreibstil ist durchaus flüssig. Das und meine Neugier, wer denn nun die beiden Morde verübt hat, waren jedoch die einzigen Gründe, warum ich überhaupt immer weiterlas. Ansonsten muss ich leider sagen, dass mir vieles im Buch nur halbgewalkt, irgendwie zurechtkonstruiert vorkam und die Geschichte für mich auch nicht wirklich etwas mit einem unsicheren Heimweg zu tun hatte, sondern höchstens mit geschürten Ängsten dazu und dem Gefühlsleben einer Frau, in die ich mich nicht hineinversetzen konnte.
Emmy wurde mir leider nie sympathisch. Und das lag weder an ihrer Wohnsituation, noch an ihrer Herkunft, für die sie sich offensichtlich sehr schämte. Ich persönlich finde es ja eher bewundernswert, wenn jemand, der aus schwachen sozialen Verhältnissen kommt, Schule und Studium meistert. Das ist meiner Meinung nach absolut nichts, wofür man sich schämen muss. Dass man 2x fristlos gekündigt wurde und Zeugnisse fälschen muss, schon eher. Die Umstände warum das geschah wurden nicht näher erklärt. Aber die Gedanken, die Emmy zum Arbeitsbeginn in dem Start-Up hatte, wirkten auf mich sehr egoistisch und erweckten bei mir den Eindruck, dass sie an diesen Kündigungen nicht schuldlos war.
Auch die Gründe für die zerrüttete Beziehung zu ihrer Schwester verstand ich aus dem Gelesenen heraus nicht wirklich und die geheime Beziehung zu einem Kollegen kam mir ein bisschen zu plötzlich. Am schlimmsten fand ich dann jedoch, dass sie sich nach ihrem ganzen eigenen Lügengespinst wegen – meiner Meinung nach - Pillepalle von ihm verraten fühlte. Wer der Mörder war, überraschte mich dann zwar doch noch. Allerdings hatte ich diese Person durchaus schon früher mal ganz kurz in Verdacht, verwarf das aber recht schnell wieder. Das genannte Motiv empfand ich jedoch als an den Haaren herbeigezogen.
Ich mag es eigentlich, wenn ich Figuren situationsbedingt, ohne langwierige Erklärungen kennenlerne. Hier wurde mir aber zu viel als gegeben und ohne mir einleuchtende Hintergründe dafür vorgesetzt. Wirklich gefallen hat mir dieser Thriller leider nicht. Vielleicht bin ich aber mit meinen mehr als 50 Jahren auch zu alt dafür.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diesen Thriller gemacht.
Das Thema fand ich äusserst interessant.
Der Schreibstil ist äusserst flüssig, so dass ich dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan in die Geschichte …
Mehr
Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diesen Thriller gemacht.
Das Thema fand ich äusserst interessant.
Der Schreibstil ist äusserst flüssig, so dass ich dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan in die Geschichte einzutauchen. Mit diversen Fachbegriffen konnte ich nichts anfangen.
Was mir ganz besonders gut gefallen hat waren die zwischen den Kapiteln vorhandenen Kommentare von Frauen bezüglich ihrer Erlebnisse auf dem Heimweg, die diese in Social Media geteilt haben.
Die Charaktere sind gut beschrieben.
Die Geschichte ist spannend.
Das Ende habe ich so nicht kommen sehen.
Trotz allem hat mich dieser Thriller nicht so begeistert wie ich erwartet habe.
Vieles war für mich nicht gut bzw. zu wenig ausgearbeitet. Die Geschichte hatte viel Potenzial, was für mich aber nicht ausgenutzt wurde.
Das Motiv konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Von mir gibt es 3,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein guter Thriller für zwischendurch
Emmy hat erst vor kurzem bei einem Start-Up angefangen. Als dann ihre Kollegin vor der Firma erstochen wird, geht eine Online-Bewegung unter #meinheimweg viral. Emmys Chef reagiert sofort und bringt eine App auf den Markt, die den Heimweg von Frauen …
Mehr
Ein guter Thriller für zwischendurch
Emmy hat erst vor kurzem bei einem Start-Up angefangen. Als dann ihre Kollegin vor der Firma erstochen wird, geht eine Online-Bewegung unter #meinheimweg viral. Emmys Chef reagiert sofort und bringt eine App auf den Markt, die den Heimweg von Frauen sicherer machen soll. Dann geschieht ein zweiter Mord und Emmy kommt der Wahrheit immer näher. Und so gerät sie ins Visier des Täters.
Das Buch ließ sich gut lesen. Die Geschichte wurde aus der Gegenwart und aus der nahen Vergangenheit erzählt, als Emmy gerade in der Firma anfing. Außerdem gab es zu jedem Kapitel einen Eintrag unter #meinheimweg, in denen Frauen Kommentare zu ihren Erlebnissen in den sozialen Medien gepostet hatten. Emmy kam aus einem schwachen sozialen Umfeld und hatte sich alles hart erarbeitet. Deswegen wurde auch der Lebenslauf ein bisschen aufpoliert. Da ihr Ex sie aus der Wohnung geschmissen hatte und wegen Geldmangels lebte sie in ihrem Auto. So hatte sie sich ein Geflecht aus Lügen aufgebaut. Manches fand ich unrealistisch und Emmy ein bisschen naiv. Und obwohl sie bedroht wurde, versuchte sie weiterhin herauszufinden, wer ihre Kolleginnen getötet hatte.
Das Thema war brandaktuell. Sehr viele Frauen meiden die Dunkelheit aus Angst vor Übergriffen. Ob da so eine App helfen würde, wage ich zu bezweifeln. Die Geschichte hatte mir sehr gut gefallen, auch wenn sie ein paar Schwächen hatte. Es war immer wieder spannend. Das Ende hatte mich nicht umgehauen, da ich schon eine Vermutung hatte.
Fazit:
Ein netter Thriller für zwischendurch mit ein paar Schwächen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Bedrohlich
Zum Inhalt:
Emmy arbeitet in einer Agentur, die eine App für den sicheren Heimweg von Frauen entwickelt hat. Als jedoch die zweite weibliche Angestellte stirbt, hinterfragt nicht nur Emmy das Konzept.
Mein Eindruck:
Irina Salkow gibt der Ich-Erzählerin des Hörbuchs …
Mehr
Bedrohlich
Zum Inhalt:
Emmy arbeitet in einer Agentur, die eine App für den sicheren Heimweg von Frauen entwickelt hat. Als jedoch die zweite weibliche Angestellte stirbt, hinterfragt nicht nur Emmy das Konzept.
Mein Eindruck:
Irina Salkow gibt der Ich-Erzählerin des Hörbuchs ihre Stimme und das macht sie wirklich gut. Panik, Genervtheit, Angst und vorsichtige Zuneigung, - was immer auch gebraucht wird, die Sprecherin weiß es zu vermitteln. Die Autorin Hannah Essing stattet Emmy mit Tiefe und einer Charakterzeichnung aus, die den Hörern einen guten Einblick in die Gefühlswelt ihrer Protagonistin vermittelt. So kann man die Schritte Emmys nachvollziehen, auch wenn man sie nicht immer gutheißt. Der Blick durch Emmys Augen sorgt für zusätzliche Spannung, da man nur das weiß, was auch sie weiß und dadurch von den gleichen Umständen überrascht wird, die auch bei Emmy für Unwohlsein, Aufgeregtheit und Angst sorgen. Damit kreiert Essing den perfekten Thriller. Die turbulente Umgebung einer modernen Agentur bietet dafür ein gelungenes Umfeld.
Mein Eindruck:
Sehr spannend, man wünscht sich weitere Bücher aus der Feder der Autorin
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Für mich war es eher ein Krimi, für einen Thriller war es mir einfach nicht spannend genug. Das Thema des Buches ist spannend und allein die Vorstellung, dass ich - wie Emmy - durch die dunkle Nacht laufe, mich verfolgt fühle, ruft eine Gänsehaut hervor. Aber dann ist es nicht …
Mehr
Für mich war es eher ein Krimi, für einen Thriller war es mir einfach nicht spannend genug. Das Thema des Buches ist spannend und allein die Vorstellung, dass ich - wie Emmy - durch die dunkle Nacht laufe, mich verfolgt fühle, ruft eine Gänsehaut hervor. Aber dann ist es nicht Emmy, die ermordet wird, stattdessen findet sie auf dem Parkplatz eine ermordete Kollegin. Und es ist wohl schon die zweite Frau, so dass ihr Chef eine App herausgibt, die den Heimweg für Frauen sicherer machen soll.
Spannende Thematik, die durchaus etwas hergibt, allerdings wurde das Spannungspotential nicht ausreichend ausgeschöpft. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber zwischendurch war das Spannungslevel für einen Thriller zu niedrig. Das Ende hat mich dann aber doch wieder überzeugt.
Die Sprecherin Irina Salkow kenne und schätze ich schon aus anderen Produktionen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Emmy ist glücklich. Endlich hat sie einen Job gefunden, der ihr gefällt. Und nicht nur das. Auch der Kontakt zu ihren Arbeitskollegen tut ihr gut. Doch die Freude bleibt nicht lange. Ein grausamer Mord geschieht und sie kennt das Opfer. Es ist ihre Freundin und Arbeitskollegin.
Als sie …
Mehr
Emmy ist glücklich. Endlich hat sie einen Job gefunden, der ihr gefällt. Und nicht nur das. Auch der Kontakt zu ihren Arbeitskollegen tut ihr gut. Doch die Freude bleibt nicht lange. Ein grausamer Mord geschieht und sie kennt das Opfer. Es ist ihre Freundin und Arbeitskollegin.
Als sie ihren neuen Chef zum ersten Mal sieht, ist sie beeindruckt. Er sieht nicht nur blendend aus. Auch sein Auftreten und Charisma sind einzigartig. Er nimmt sie im wahrsten Sinne des Wortes gefangen. Dieses Gefühl verstärkt sich noch, als sie sich mit ihm zu einer Dienstreise aufmacht.
Die spannende Erzählung von „Dein Heimweg“ wurde von der Sprecherin Irina Salkow brillant umgesetzt. Das Cover ist gut gewählt, da es diese unterschwellige Spannung gekonnt vermittelt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für