16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Abschnitt der Seminararbeit wird der Begriff "Nudging" erläutert sowie dessen Formen näher beleuchtet. Hierfür wird zunächst die Definitionsgrundlage dessen herausgearbeitet. Anschließend werden im darauffolgenden Kapitel die verschiedenen Arten von Nudges erläutert und anhand von Beispielen veranschaulicht. Thaler und Sunstein beschreiben, wie ein klarer Aufbau von Entscheidungsmöglichkeiten das Verhalten der Menschen beeinflussen kann. Dabei gibt es…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Abschnitt der Seminararbeit wird der Begriff "Nudging" erläutert sowie dessen Formen näher beleuchtet. Hierfür wird zunächst die Definitionsgrundlage dessen herausgearbeitet. Anschließend werden im darauffolgenden Kapitel die verschiedenen Arten von Nudges erläutert und anhand von Beispielen veranschaulicht. Thaler und Sunstein beschreiben, wie ein klarer Aufbau von Entscheidungsmöglichkeiten das Verhalten der Menschen beeinflussen kann. Dabei gibt es keinen neutralen Zustand, der das Individuum nicht beeinflusst. Dieser Entscheidungsarchitekt hat die Möglichkeit, die Entscheidungen der Menschen zu steuern, indem er die Architektur entwirft und verändert. Der Zweck besteht darin, diejenige Entscheidungsfindung zu fördern, die die erwarteten Auswirkungen auf den Einzelnen oder die Gesellschaft haben. Demnach gilt das Ziel des Nudging die positive Beeinflussung, die eine gesündere, längere und insgesamt bessere Folge bewirkt. Regulatorische Maßnahmen, die das Eintreten bestimmter Ereignisse fördern, müssen einfach und ohne Hindernisse umgangen werden können. Nudges nehmen gezielt Einfluss auf den Inhalt individueller Entscheidungen. Sie knüpfen beim individuellen Entscheidungsträger an und sind da-rauf ausgerichtet, dessen konkrete Entscheidungen zu optimieren. Wichtig ist zudem stets den freien Willen des Entscheidungsträgers zu wahren, ohne einen Zwang auszuüben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.