Sofort per Download lieferbar
Statt: 10,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Der Duft italienischer Kräuter in der Luft, warmer Toskanawind auf der Haut und der Geschmack von Limoncello auf den Lippen ... Die dreißigjährige Carli weiß nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG ebenso wenig, und ihr Job im Café erfüllt sie nicht. Einziger Lichtblick: ihre beste Freundin Fritzi. Und dann ist da noch Stammgast Fabrizio. Der italienische Herr erinnert Carli an ihre eigene mediterrane Herkunft, zu der sie jedoch kaum noch Bezug hat. Als Fabrizio eines Tages nicht mehr auftaucht, und Carli kurz darauf zu seiner Test...
Der Duft italienischer Kräuter in der Luft, warmer Toskanawind auf der Haut und der Geschmack von Limoncello auf den Lippen ... Die dreißigjährige Carli weiß nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG ebenso wenig, und ihr Job im Café erfüllt sie nicht. Einziger Lichtblick: ihre beste Freundin Fritzi. Und dann ist da noch Stammgast Fabrizio. Der italienische Herr erinnert Carli an ihre eigene mediterrane Herkunft, zu der sie jedoch kaum noch Bezug hat. Als Fabrizio eines Tages nicht mehr auftaucht, und Carli kurz darauf zu seiner Testamentseröffnung geladen wird, ändert sich schlagartig alles für sie: Denn Fabrizio hat ihr eine kleine Spielzeugwerkstatt in Florenz vermacht. Völlig überrumpelt reist Carli ins Herz der Toskana und entdeckt dort - inmitten verwinkelter Gässchen und italienischer Köstlichkeiten - nicht nur ihre Liebe für das Land neu, sondern stößt dabei auch auf einen alten Brief ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.88MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Pauline Mai, 1987 geboren, wuchs am Tegeler See in Berlin auf. Sie studierte Literaturwissenschaft und lernte auf Reisen durch Südfrankreich und Italien die herzliche Lebensart der Menschen, die malerischen Landschaften sowie das köstliche mediterrane Essen lieben. Heute lebt die Autorin zwar wieder in Berlin, das Fernweh ist ihr aber immer noch geblieben - wie auch der Wunsch, die besondere Atmosphäre dieser Sehnsuchtsorte mit ihren Lesern zu teilen.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 560
- Erscheinungstermin: 19. April 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641243623
- Artikelnr.: 60476757
»Pauline Mai schreibt so atmosphärisch, dass man am liebsten in die Seiten schlüpfen will.« Meike Werkmeister
Ich habe von Pauline Mai bereits Das Glück ist lavendelblau mit großer Begeisterung gelesen. Daher hatte ich hohe Erwartungen. Ich wurde auch nicht enttäuscht, auch dieses Buch wird auf meiner Jahresbestenliste zu finden sein.
Die Autorin schaffte es auch hier wieder, mich von der …
Mehr
Ich habe von Pauline Mai bereits Das Glück ist lavendelblau mit großer Begeisterung gelesen. Daher hatte ich hohe Erwartungen. Ich wurde auch nicht enttäuscht, auch dieses Buch wird auf meiner Jahresbestenliste zu finden sein.
Die Autorin schaffte es auch hier wieder, mich von der ersten Seite an abzuholen, die Geschichte ist sehr lebendig und voller Tiefe.
Carli mochte ich sehr gerne, mit Spannung habe ich verfolgt, was sie nach und nach über Fabrizio und Clemenza herausgebracht hat. Die Geschichte der beiden ging mir sehr zu Herzen. Auch auf ihren Werdegang war ich gespannt, denn Carli konnte sich ja immer noch nicht entscheiden, was sie beruflich machen will.
Auch alle anderen Protagonisten waren authentisch und facettenreich, ich konnte mir zu jedem ein genaues Bild machen.
Der Schreibstil war sehr schön leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe ja Italien und da haben mir die bildhaften Landschaftsbeschreibungen von Florenz natürlich sehr gut gefallen und auch die kulinarische Vielfalt lies mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Obwohl die Geschichte über 550 Seiten hat, war keine Zeile davon langweilig, im Gegenteil, ich hätte noch ewig weiterschwelgen können.
Fazit: Eine sehr berührende und warmherzige Geschichte, die den Leser mit Wohlgefühl und Liebe verwöhnt, aber auch sehr zum Nachdenken anregt. Man sollte viel öfter aus dem Baugefühl heraus handeln, um keine wichtigen Dinge im Leben zu versäumen.
Auch das Cover finde ich wieder wunderschön, ich schaue es mir gerne an, weil es einfach gute Laune verbreitet. Ich vergebe 5/5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Pauline Mai schreibt wunderschöne, herzerwärmende Romane und zeigt einem wie in einem Schatzkästchen ganz wunderbare Seiten von fremden Ländern. Ganz besonders ist ihr verschachtelter, aber dennoch sehr gut zu verstehender Sprachstil, der viel Wert auf die Liebe zum Detail legt. …
Mehr
Pauline Mai schreibt wunderschöne, herzerwärmende Romane und zeigt einem wie in einem Schatzkästchen ganz wunderbare Seiten von fremden Ländern. Ganz besonders ist ihr verschachtelter, aber dennoch sehr gut zu verstehender Sprachstil, der viel Wert auf die Liebe zum Detail legt. Dadurch wird man förmlich in die Handlung hineinkatapultiert und kann sich an einen anderen Ort träumen und die handelnden Figuren begleiten.
In ihrem neuen Roman geht die Reise ins wunderschöne Italien und es ist spannend vom ersten Moment an. Irgendwie ist die Handlung ganz anders, als man sie sonst aus Romanen kennt, so simpel und doch ganz tiefgründig und besonders.
Eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Klapptext:
Die dreißigjährige Carli weiß nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG ebenso wenig, und ihr Job im Café erfüllt sie nicht. Einziger Lichtblick: ihre beste Freundin Fritzi. Und dann ist da noch …
Mehr
Klapptext:
Die dreißigjährige Carli weiß nicht weiter: Das Architekturstudium ist nichts für sie, ihr Zimmer in einer Marburger Zweck-WG ebenso wenig, und ihr Job im Café erfüllt sie nicht. Einziger Lichtblick: ihre beste Freundin Fritzi. Und dann ist da noch Stammgast Fabrizio. Der italienische Herr erinnert Carli an ihre eigene mediterrane Herkunft, zu der sie jedoch kaum noch Bezug hat. Als Fabrizio eines Tages nicht mehr auftaucht, und Carli kurz darauf zu seiner Testamentseröffnung geladen wird, ändert sich schlagartig alles für sie: Denn Fabrizio hat ihr eine kleine Spielzeugwerkstatt in Florenz vermacht. Völlig überrumpelt reist Carli ins Herz der Toskana und entdeckt dort – inmitten verwinkelter Gässchen und italienischer Köstlichkeiten – nicht nur ihre Liebe für das Land neu, sondern stößt dabei auch auf einen alten Brief
Meine Meinung:
Ich habe schon eine Buch von Pauline Mai gelesen und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagenn das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.Ich lernte Carli kennen und reiste mit ihr gemeinsam nach Florenz.Dort erlebte ich viele interessante Momente.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Ptotagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Carli.Aber auch Fabrizo und alle anderen Personen waren interessant.Jeder von Ihnen war ein kleines Highlight in dieser Geschichte.
Der Autorin hat hier wieder einen wunderschönen Wohlfülroman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die wunderschöne Stadt Florenz mit ihren Einwohnern.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die einfühlsame aber dennoch lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab zwei unterschiedliche Handlungsstränge welche in Laufe der Geschichte zusammengeführt wurden.Es gab so viele herzberührende und bewegende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Der Autorin ist es hervorragend gelungen Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.In meinen Gedanken war ich in Florenz und für einige Zeit konnte ich den Alltagsstress vergessen und lebte in meinen eigenen Träumen.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende interessant und mitreissend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre nach Florenz gefahren.Ich spürte das mediterrane Flair und bekam auch gleich Lust auf italienische Köstlichkeiten.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Auch den Abschluss fand ich sehr gelungen und wunderschön.
Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte viele bezaubernde und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und danke der Autorin für diesen grandiosen Roman.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Neuanfang im wunderschönen Florenz
Carlotta arbeitet seit einem Jahr in einem Café in Marburg. Denn sie hat ihr Architekturstudium abgebrochen, nachdem ihre Großeltern verstorben sind und sie in ein tiefes Loch gefallen ist. Sie konnte einfach nicht mehr weiter an der Uni …
Mehr
Ein Neuanfang im wunderschönen Florenz
Carlotta arbeitet seit einem Jahr in einem Café in Marburg. Denn sie hat ihr Architekturstudium abgebrochen, nachdem ihre Großeltern verstorben sind und sie in ein tiefes Loch gefallen ist. Sie konnte einfach nicht mehr weiter an der Uni bleiben,denn alles erinnerte sie an die schreckliche Nachricht, die sie dort mitgeteilt bekam. Im Café und bei der Arbeit mit ihrer besten Freundin Fritzi geht es ihr gut, allerdings ist sie ansonsten nicht sehr glücklich. Umso überraschter ist sie, als ein Notar sie anruft und über den Tod des Stammkunden Fabrizio Poli informiert und sie bittet, ihn in seinem Büro aufzusuchen, denn er habe ihr etwas mitzuteilen. Fabrizio war ein stiller Kunde, der nie viel mehr als einen Satz sprach und nur stundenlang dasaß und in der Zeitung las. Trotzdem hat er ihr seine Wohnung in Florenz vererbt. Carlotta beschließt nach Florenz zu fliegen, sich alles anzusehen und die Wohnung zu verkaufen, um sich in Marburg endlich eine eigene Wohnung kaufen zu können. Sie hat aber nicht mit der Schönheit von Florenz gerechnet und mit der Leichtigkeit, die sie endlich, nach so vielen Jahren, wieder empfinden kann...
Pauline Mai schreibt wunderschön und versteht es, den Leser zu fesseln. Florenz wird so wunderschön beschrieben, dass jeder ihrer Leser sofort Lust auf eine Reise dorthin bekommt.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe mich komplett in der Geschichte verloren. Innerhalb eines Tages habe ich über 550 Seiten gelesen und war wirklich traurig, als ich am Ende angelangt war. Ich mochte die beiden Protagonisten Carlotta und Elio sofort und auch wenn viele ihrer Zusammentreffen sehr energiegeladen verliefen, so waren sie mir doch in ihrer Sturheit und überbordenden Wut immer sympathisch. Dieser Roman ist eindeutig eins meiner Jahreshighlights, obwohl das Jahr erst angefangen hat und bestimmt noch viele weitere tolle Romane folgen werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Emotionale Reise nach Florenz
Weil mich ‚Das Glück ist lavendelblau‘ von Pauline Mai schon verzaubert hatte musste ich mir unbedingt ihr zweites Werk ‚Das Leben leuchtet sonnengelb‘ besorgen. Schon allein der Titel lädt zum Träumen ein.
In ihrem neuesten …
Mehr
Emotionale Reise nach Florenz
Weil mich ‚Das Glück ist lavendelblau‘ von Pauline Mai schon verzaubert hatte musste ich mir unbedingt ihr zweites Werk ‚Das Leben leuchtet sonnengelb‘ besorgen. Schon allein der Titel lädt zum Träumen ein.
In ihrem neuesten Buch entführt uns Pauline Mai nach Bella Italia, genauer Florenz. Die Stadt der Kunst und Geschichte. Hierhin verschlägt es unverhofft die 30-jährige Carli, denn sie überraschend von dem langjährigen Cafebesucher Fabrizio eine kleine Werkstatt vermacht bekommen. Dabei weiß sie nicht allzu viel über ihn oder seine Herkunft. Carli begibt sich auf Spurensuche, und erfährt nicht nur etwas über Fabrizio, sondern auch über sich selbst und den Weg, den sie zukünftig gehen mag.
Starke Frauen, Freundschaft, Liebe, unerfüllte Erwartungen und die Suche nach sich selbst. Dieses Buch bietet alles, was das (Romantiker-) Herz höherschlagen lässt. Die bildgewaltige Sprache lies mich neben Carli über die Ponte Vecchio eilen, oder den Sonnenuntergang auf der Piazzale Michelangelo genießen.
Mich hat ‚Das Leben leuchtet sonnengelb‘ glücklich gemacht. Und euch wird es bestimmt auch so ergehen. 5 Sterne für diese emotionale Reise nach Florenz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für