Richelle Mead
eBook, ePUB
Blutschwur / Vampire Academy Bd.4 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Link, Michaela
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Richelle Mead hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Alles begann mit Geschichten über Einhörner und Zauberer, die sie schon als kleines Kind schrieb. Dem Erfolg ihres ersten Romans SUCCUBUS BLUES schloss sich die Roman-Serie VAMPIRE ACADEMY an. Damit gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische und die SPIEGEL-Bestsellerliste.

© Malcolm Smith Photography
Produktbeschreibung
- Verlag: LYX.digital
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 23. März 2011
- Deutsch
- ISBN-13: 9783802585722
- Artikelnr.: 37139047
"Richelle Mead steigert sich mit jedem neuen Buch. "Blutschwur" ist das packendste Buch der Serie und hält den Leser mit unerwarteten Wendungen in Atem." Daily News Tribune
Ich muss sagen, der Einstieg gefiel mir gut, weil ich den dritten Teil vor längerer Zeit gelesen habe. Es gab eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse und die Begrifflichkeiten wurden nochmal aufgegriffen. Dimitri ist also zu einem Strigoi geworden, was Dimitri und Rose nie sein wollten. …
Mehr
Ich muss sagen, der Einstieg gefiel mir gut, weil ich den dritten Teil vor längerer Zeit gelesen habe. Es gab eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse und die Begrifflichkeiten wurden nochmal aufgegriffen. Dimitri ist also zu einem Strigoi geworden, was Dimitri und Rose nie sein wollten. Daher will sie ihm die Gnade erweisen und ihn töten. Dafür beginnt eine lange Reise, denn klar, er ist abgehauen und will nun doch so weiterleben. Sie reist also nach Russland, sucht nach Informationen zu seinem Aufenthalt und tötet hier und da ein paar Strigoi. Das war so langwierig. Denn größtenteils geht es um ihre Gefühle, die sich im Kreis drehten. Besonders als die Suche dann zeitweise komplett zum Erliegen kommt, weil sie sich ein anderes Leben ausmalt. Puh, das war zäh. Insbesondere weil es durch zwischenzeitliche Reisen von Rose bei Lissa ausgeschmückt wurde. Heißt, wir erleben auch, wie es Lissa geht und wie sie damit klarkommt, dass Rose abgehauen ist. Überraschung, nicht gut. Das war null fesselnd. Ich musste mich durch die erste Hälfte des Buches leider wirklich durchquälen. Denn es ist einfach nichts passiert. Das halbe Buch hat sich wie ein Lückenfüller angefühlt. Rose Gefühlswelt und die Trauerbewältigung hat hier einen viel zu großen Platz eingenommen.
Immerhin wurde es in der Mitte etwas besser. Denn es gibt neue Informationen zu Geistbenutzern und was sie noch alles können. Außerdem kommt sie irgendwann wieder zur Vernunft und sucht etwas gezielter nach Informationen. Da wurde es richtig spannend. Natürlich findet sie Dimitri. Doch die Gefühle machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn sie zögert und vergisst damit seine erste Lektion. Aber sie liebt ihn nun mal. Er sperrt sie also ein und sie muss nun überlegen, wie es weiter geht. Dimitri, als Strigoi, verfolgt seine eigenen Ziele. Rose verliert ihre Ziele etwas aus den Augen, aber die Wendung am Ende fand ich dann doch recht gelungen.
Fazit:
Durchhalten ist das Motto in diesem Band. Die erste Hälfte war leider extrem zäh und hat gefühlt gar nichts zur Handlung beigetragen. Rose war in einer Gefühlsschleife, genau wie Lissa und das durften wir uns immer wieder anhören. Anstrengend und langweilig. Die zweite Hälfte wurde dann deutlich besser und spannender. Ich war wieder in der Story und es ist richtig was passiert. Echte Gefühle, spannende Kämpfe und ein vorhandener Plot. Ich war wirklich kurz davor die Reihe abzubrechen. Aber der zweite Teil hat es noch gerettet. Von daher bin ich gespannt, wie es von nun an weitergeht.
2.5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unwissentlich und ohne Vorkenntnisse bin ich mit Band 4 der Vampire-Acadamy-Reihe gestartet. Ja, man merkt, dass einiges an Vorwissen fehlt, aber es stört tatsächlich nicht und beeinträchtigt auch nicht den Lesegenuss.
Rose Hathaways verlässt die Vampir-Akademie und damit auch …
Mehr
Unwissentlich und ohne Vorkenntnisse bin ich mit Band 4 der Vampire-Acadamy-Reihe gestartet. Ja, man merkt, dass einiges an Vorwissen fehlt, aber es stört tatsächlich nicht und beeinträchtigt auch nicht den Lesegenuss.
Rose Hathaways verlässt die Vampir-Akademie und damit auch ihre beste Freundin Lissa, der sie auch mental eng verbunden ist. Sie will ihre große Liebe Dimitri in Sibirien suchen und vom unfreiwilligen Dasein als Untoter erlösen. Ihre Reise verläuft sehr abenteuerlich, doch letzten Endes ist nichts so, wie sie es erwartet hat.
Die Handlung wird sehr lebendig erzählt. Dabei geht es nicht nur um die Suche nach Dimitri, nein, auch die starke Bindung an Lissa ermöglicht immer wieder spannende Einblicke, wie es auf der Akademie weitergeht. Dort scheint einiges aus dem Ruder zu laufen.
Ich fand jede Seite des Buches unterhaltsam, und wahrscheinlich werden auch andere Vampir-Fans diesen Roman mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
der 4. Teil ist genauso spannend wie die anderen.
Da ich ihn auf Englisch gelesen habe, hat es ein wenig länger gedauert als sonst, aber ich bin dennoch überrascht, dass dieser teil gut geworden ist. Die meisten Autoren lassen meistens mit der Zeit nach was ihre schreibkünste …
Mehr
der 4. Teil ist genauso spannend wie die anderen.
Da ich ihn auf Englisch gelesen habe, hat es ein wenig länger gedauert als sonst, aber ich bin dennoch überrascht, dass dieser teil gut geworden ist. Die meisten Autoren lassen meistens mit der Zeit nach was ihre schreibkünste angeht.
Zwar zog sich das Buch ein wenig in der Mitte mal ganz kurz, aber ich denh
ke das lag daran, dass ich es auf englisch gelesen habe und endlich wollte, dass was tolles passiert.:)
Jetzt mal kurz der Inhalt:
Rose verlässt die Academy an ihrem 18.. Geburtstag und Lissa, um sich auf die SUche nach Dimitri zu machen. Sie will ihn töten und reist, in der Hoffnung ihn zu finden, in sein Heimatland Sibirien!
Dort trifft sie auf eine Alchemistin namens Sydney. Die sind menschlich und decken die Dhampire bzw. die vampire, damit die Menschen von ihrer existenz nichts mitbekommen. Sie lassen z.b. Leichen verschwinden...
Sydney hilft Rose und bei den Belikovs trennen sich ihre Wege. Dort wird sie herzlichst aufgenommen und lernt dort sogar ein Geist nutzer mit ihrem Schattengeküssten Mann kennen.
Auch so ein Kerl namens Abe taucht auf und willl Rose zurück zur Academy verfrachten.
(am Ende kommt dann raus wer er ist^^XD)
Sie findet Dimitri dann bzw. er sie und verpasst ihre Chance ihn zu töten.
Rose wirdvon ihm gefangen genommen und die zwei machen sich eine schöne Zeit inn einem riesigen Haus voller Strigoi!! Bis sie mal endlich merkt/ akzeptiert, dass er nicht mehr der gleiche ist, wie früher.
Sie will nun fliehen und versucht Dimitri zu töten......
Lissa taiucht zwischendurch auch immer mal wieder auf und sie hat eigene Probleme und steckt echt in schwierigkeiten.....
Naja und das Ende hat mehr als nur eine Überraschung auf Lager!!!
Also echt spannend und wendungsreich
Ich werd das Buch auf jeden FAll noch auf Deutsch lesen, damit ich alles wortwörtlich verstehe;)
Weniger
Antworten 38 von 42 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 38 von 42 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Blutschwur“ ist der bisher spannendste Band der „Vampire Academy“ Reihe. Der Einstige in das Buch gestaltet sich sehr rasant, der Leser wird direkt hineinkatapultiert in die Handlung. Es gibt keine lange Wiederholung der Vorgeschichte, sondern geht gleich los mit der …
Mehr
„Blutschwur“ ist der bisher spannendste Band der „Vampire Academy“ Reihe. Der Einstige in das Buch gestaltet sich sehr rasant, der Leser wird direkt hineinkatapultiert in die Handlung. Es gibt keine lange Wiederholung der Vorgeschichte, sondern geht gleich los mit der Fortsetzung, indem eine neue Figur, die Alchemistin Sydney, auf der Bildfläche erscheint, und die Spannung lässt das ganze Buch über nicht nach! Man kann es fast nicht aus der Hand legen, immer getrieben von dem Gedanken „Was ist aus Dimitri geworden? Wird Rose ihn finden und ihr Versprechen einlösen können?“ Und irgendwo im Hinterkopf bleibt auch immer die Hoffnung, dass sie ihn vielleicht retten und ihre Geschichte ein Happy End haben könnte.
Neben Sidney lernen wir in „Blutschwur“ eine ganze Reihe weiterer neuer, interessanter Charaktere kennen, allen voran Dimitris russische Familie. Doch auch das Ehepaar Oksana und Mark sowie Abe Masur sind Figuren, die hoffentlich in den nachfolgenden Bänden weiterhin eine Rolle spielen werden.
Neben neuen Charakteren gibt es auch eine Vielzahl bisher unbekannter Fähigkeiten, die die Protagonisten und ihre Freunde an sich und anderen entdecken. Mit den Alchemisten, die als Menschen den Dhampiren und Moroi bei der Verninchtung der Strigoi helfen, wird darüber hinaus noch eine ganz neue Spezies eingeführt.
Anders als die ersten drei Bände spielt „Blutschwur“ statt in Montana überwiegend in Russland – in St. Petersburg, Nowosibirsk und Baja, dem kleinen Heimatort Dimitris. Doch auch über die Geschehnisse in der Schule wird der Leser informiert, da Rose immer wieder in Lissas Gedanken schlüpft und so in Erfahrung bringt, was in Amerika vor sich geht. Die Beziehung zwischen Lissa und Rose steht auch in diesem Buch wieder nicht im Vordergrund, sondern Roses´ Liebe zu Dimitri.
Hatte man nach „Schattenträume“, dem dritten Band der „Vampire Academy“, ein wenig das Gefühl, die Geschichte um Rose, Dimitri und Lissa sei abgeschlossen, so wirkt „Blutschwur“ wie der Auftakt zu einer neuen Phase. Durch die vielen neuen Dinge und Personen, die die Autorin in die Handlung eingebaut hat, wird noch mal eine ganz neue Art von Spannung erzeugt. Man fragt sich weiterhin (und immer drängender), was aus Rose und Dimitri und ihrer Liebe wird und was für neue Geheimnisse es noch zu entdecken gibt.
Ich kann mich nur wiederholen: „Vampire Academy“ ist eine Serie, die mit jedem Band besser wird, und ich bin sehr gespannt, was uns im fünften Teil erwartet.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch verlässt Dhampir Rose die Schule und damit auch ihre beste Freundin Lissa, um ihren Geliebten Dimitri zu erlösen!!! Den beim Strigoi-Angriff auf die Vampir Akademie wurde er in einen Strigoi verwandelt und einst schworen sie sich, das sie denjenigen töten, der zum strigoi …
Mehr
In dem Buch verlässt Dhampir Rose die Schule und damit auch ihre beste Freundin Lissa, um ihren Geliebten Dimitri zu erlösen!!! Den beim Strigoi-Angriff auf die Vampir Akademie wurde er in einen Strigoi verwandelt und einst schworen sie sich, das sie denjenigen töten, der zum strigoi geworden ist. Also reist Rose in Dimitris Heimat, nach Sibirien. Dort lernt sie seine Familie kennen und überbringt ihnen die schlechte Nachricht. Danach schließt sie sich einer Gruppe Dhampire an, die auf der Jagd nach Strigoi sind, denn sie hofft so, Dimitri zu finden!!! Nur weiß sie nicht ob sie es schaffen wird ihn zu töten, wenn er ihr gegenüber steht!!!<br />Mir hat das Buch total gut gefallen, da es sehr spannend ist. Ich finde sogar es ist das beste der Bücher aus dieser Reihe. Auf jedenfall sollten alle Vampir-Fans dieses Buch und natürlich auch die anderen Bücher dieser Reihe lesen!!!
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rose leben gerät völlig aus den Fugen. Strigoi haben die Akademie St. Vladimir angegriffen und damit nicht nur die Welt der Moroi erschüttert, sondern auch viele Todesopfer gefordert. Doch am schlimmsten ist das Schicksal für diejenigen, die verschleppt wurden, wie auch Roses …
Mehr
Rose leben gerät völlig aus den Fugen. Strigoi haben die Akademie St. Vladimir angegriffen und damit nicht nur die Welt der Moroi erschüttert, sondern auch viele Todesopfer gefordert. Doch am schlimmsten ist das Schicksal für diejenigen, die verschleppt wurden, wie auch Roses geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden ob sie ihre beste Freundin beschützen will, so wie sie es geschworen hatte. Oder die Akademie verlassen und den Mann suchen den sie liebt, und wenn ja wird sie ihn retten können, wenn sie ihn überhaupt findet?<br />Mir hat das Buch gefallen, weil es wieder spannend und direkt anschließend an den 3. war. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Vampire Academy - Blutschwur
Band 4 von Richelle Mead
Ich wurde gleich wieder tief in die Geschehnisse hineingezogen und es fiel mir verdammt schwer das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und sprüht vor Lebendigkeit. …
Mehr
Vampire Academy - Blutschwur
Band 4 von Richelle Mead
Ich wurde gleich wieder tief in die Geschehnisse hineingezogen und es fiel mir verdammt schwer das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und sprüht vor Lebendigkeit. Spannend geht es von Kapitel zu Kapitel und ich habe mitgefiebert. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Jetzt muss ich einfach wissen wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch super....als Ergänzung, wenn die "Biss-Reihe" ausgelesen wurde....Tochter Alter 14 war gleich so begeistert, dass ich die komplette Buchreihe gekauft habe....:-)
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote