Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als die siebenjährige Alyssa entführt wird, setzt der aufrechte Polizist Noah Harper alles daran, sie zu befreien - und steigert sich dabei in einen hemmungslosen Blutrausch. Noah rettet das Mädchen, aber er übertritt eine Grenze und verliert alles. Seinen Job, seine Frau, seine Freunde. Und auch sich selbst. 12 Jahre später: Noah hat ein neues Leben begonnen. Ein unheilvolles Leben mit Geheimnissen, an die keiner rühren sollte. Wie aus dem Nichts erreicht ihn eine Nachricht, die schreckliche Folgen nach sich zieht. Alyssa ist wieder verschwunden. Um sie zu retten, muss Noah den Tod brin...
Als die siebenjährige Alyssa entführt wird, setzt der aufrechte Polizist Noah Harper alles daran, sie zu befreien - und steigert sich dabei in einen hemmungslosen Blutrausch. Noah rettet das Mädchen, aber er übertritt eine Grenze und verliert alles. Seinen Job, seine Frau, seine Freunde. Und auch sich selbst. 12 Jahre später: Noah hat ein neues Leben begonnen. Ein unheilvolles Leben mit Geheimnissen, an die keiner rühren sollte. Wie aus dem Nichts erreicht ihn eine Nachricht, die schreckliche Folgen nach sich zieht. Alyssa ist wieder verschwunden. Um sie zu retten, muss Noah den Tod bringen ... nichts Neues mehr für ihn. Blut soll fließen!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.88MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Mit düsteren Thrillern begeistert Paul Cleave seine treue Fanschar, die Cleaves böse Helden liebt. Er lebt in Christchurch (Neuseeland), aber hat seine Frisbee schon in mehr als 40 Ländern geworfen, seine Lesetouren gelten als legendär. Zahlreiche Preise und Nominierungen säumen den Weg von Paul Cleave, doch ihm ist vor allem eins wichtig: seine Fantasie von der Leine zu lassen und das nächste Buch zu schreiben.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 496
- Erscheinungstermin: 1. Juli 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492999991
- Artikelnr.: 61471137
»'Blutbringer' war mein 1. Buch von Paul Cleave und wird nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist super, die Kapitel haben eine angenehme Länge und das Buch sieht echt klasse aus. (...) Ich kann das Buch jedem Thrillerfreund empfehlen.« angelina_reads 20210826
Broschiertes Buch
Rasanter Thriller
Noah Harper ist stolzer Barbesitzer, doch das war er nicht immer. Vor 12 Jahren war er noch ein angesehener Polizist und sollte der nächste Sheriff werden. Doch als die siebenjährige Alyssa entführt wurde, setzte er alles daran, sie zu finden und überschritt …
Mehr
Rasanter Thriller
Noah Harper ist stolzer Barbesitzer, doch das war er nicht immer. Vor 12 Jahren war er noch ein angesehener Polizist und sollte der nächste Sheriff werden. Doch als die siebenjährige Alyssa entführt wurde, setzte er alles daran, sie zu finden und überschritt dabei etliche Grenzen - er verlor nicht nur seinen Job, sondern auch seine Heimat und seine Frau. Sein neues Leben wird jedoch erneut gestört, als er erfährt, dass Alyssa erneut wie vom Erdboden verschluckt ist.
Das Cover ist schlicht gehalten, gefällt mir aber nicht wirklich - ich würde vermutlich nur wegen des Spiegel-Aufklebers nach dem Buch greifen und den Klappentext lesen.
Der Schreibstil ist fesselnd und man fühlt sich sofort, als wäre man mitten im Geschehen dabei. Der Beginn der Geschichte ist mitreißend und durch die kurzen Sätze kann man gut "durchfliegen". Noah ist sympathisch und man hat einen guten Einblick in seine Gedanken, da das Buch kontinuierlich aus seiner Sichtweise erzählt wird. Es geht wirklich rasant und actionreich zu, ich hatte das Buch im Nu fertig gelesen. Die Auflösung des Rätsels um Alyssas Verschwinden hat mir ebenfalls gut gefallen.
Ich kann diesen Thriller nur empfehlen und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Paul Cleave lesen. 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Paul Cleave steht für Spannung und gute Bücher; daher habe ich mich sehr auf "Blutbringer", den neuen Titel von ihm gefreut.
Noah ist bei der Polizei, und muss grobe Gewalt anwenden, um den Aufenthaltsort von Alyssa, einem kleinen verschwundenen Mädchen, aus dem …
Mehr
Paul Cleave steht für Spannung und gute Bücher; daher habe ich mich sehr auf "Blutbringer", den neuen Titel von ihm gefreut.
Noah ist bei der Polizei, und muss grobe Gewalt anwenden, um den Aufenthaltsort von Alyssa, einem kleinen verschwundenen Mädchen, aus dem Tatverdächtigen zu retten. Da dieser aber des Sohn des Sheriffs ist, wird Noah aus der Stadt gejagt, und lebt 12 Jahre mehr schlecht als Recht sein neues Leben.
Als seine Exfrau ihn anruft und ihn um Hilfe bittet ist für Noah klar, dass er zurückkehren muss. Alyssa ist wieder verschwunden, und er möchte alles versuchen, um sie zu retten.
Aber nicht jeder sieht es gerne, dass er wieder in der Stadt ist. Warum wünscht man Noah den Tod, und was haben manche Einwohner zu verbergen.
Noah findet raus, das nicht nur Alyssa verschwunden ist; schon in den letzten Jahren verschwanden einige Menschen von der Bildfläche, aber niemand scheinte sie zu vermissen.
Spannend und flüssig geschrieben; ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Blutbringer“ von Paul Cleave ist ein packender Thriller, dessen Titel nicht zu viel verspricht.
Deputy Noah Harper überschreitet bei der Suche nach der verschwundenen siebenjährigen Alyssa viele Grenzen und schreckt auch vor Folter nicht zurück. Dadurch kann er Alyssa …
Mehr
„Blutbringer“ von Paul Cleave ist ein packender Thriller, dessen Titel nicht zu viel verspricht.
Deputy Noah Harper überschreitet bei der Suche nach der verschwundenen siebenjährigen Alyssa viele Grenzen und schreckt auch vor Folter nicht zurück. Dadurch kann er Alyssa zwar retten, aber er selbst verliert seinen Job, seine Frau und seine Heimat. Zwölf Jahre und gefühlt ein ganzes Leben später erreicht ihn ein Anruf, der erneut alles zum Stillstand bringt. Alyssa ist wieder verschwunden und Noah muss sein damals gegebenes Versprechen einhalten, auch wenn es ihn alles kosten könnte. Er kehrt zurück in seine Heimatstadt und macht sich auf die gefährliche Suche nach Alyssa.
Ich habe noch kein Buch von Paul Cleave gelesen und musste mich erst einmal an seinen Stil gewöhnen. Alles wird aus der Perspektive von Noah erzählt und die kurzen Sätze sorgen dafür, dass man sich fühlt, als würde man direkt in seinem Kopf sitzen und seine Gedanken verfolgen. Das entwickelt nach kurzer Zeit eine solche Sogwirkung, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen kann.
Noah ist ein loyaler und pflichtbewusster Polizist, der bei der Suche nach Alyssa in einen Gewissenskonflikt gerät. Er trifft eine Entscheidung, die jeder moralisch anders bewerten kann und die auch im Laufe der Handlung in einem anderen Licht erscheint. Noah ist sich der Konsequenzen absolut bewusst und nimmt sie für Alyssas Leben in Kauf. Das gleiche passiert auch jetzt, zwölf Jahre später. Nur hat er diesmal noch weniger zu verlieren, was ihn für seine Gegner noch viel gefährlicher macht.
Noah ist ein unfreiwilliger Einzelgänger, der alle Ungerechtigkeiten gegen ihn stoisch gelassen hinnimmt. Ihm geht es nur um das Leben von Alyssa und sein Versprechen, was ich unglaublich beeindruckend finde. Es ist auch nicht so, dass er in Dirty Harry Manier einen blutigen Feldzug startet, sondern meist reagiert er einfach nur, zumindest am Anfang.
Noah ist ein unglaublich tiefgründiger Charakter, mit dem ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Allein dadurch, dass man so direkt an Noah dran ist, bleibt das Spannungsniveau beständig hoch. Paul Cleave greift in diesem Thriller reale Bezüge auf, die absolut erschreckend und düster sind. Überraschende Wendungen, jede Menge Action und das rasante Erzähltempo machen diesen Thriller zu einem Lesevergnügen.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Polizist Noah Harper ist entschlossen, die siebenjährige Alyssa zu finden, die entführt worden ist. Dazu ist er bereit, jede Grenze zu überschreiten, die nötig ist, er schreckt vor Gewalt und Folter nicht zurück. Er findet das Kind, verliert aber im Gegenzug alles; Job, …
Mehr
Der Polizist Noah Harper ist entschlossen, die siebenjährige Alyssa zu finden, die entführt worden ist. Dazu ist er bereit, jede Grenze zu überschreiten, die nötig ist, er schreckt vor Gewalt und Folter nicht zurück. Er findet das Kind, verliert aber im Gegenzug alles; Job, Frau, Zuhause und ein wenig auch sich selbst. Als er zwölf Jahre später um Hilfe gebeten wird, weil Alyssa wieder verschwunden ist, zögert er nicht lange, schließlich hat er dem Mädchen damals versprochen, dass er sie immer vor dem bösen Mann beschützen wird.
Das Buch katapultiert mich sofort mitten in die Geschichte rein, fasziniert verfolge ich, was Noah tut, um das Kind zu finden. Er findet keinen Gefallen an seinem Tun, ist aber bereit, sehr weit zu gehen, um sein Ziel zu erreichen. Noah ist ein sympathischer Charakter, der nicht grundsätzlich böse ist. Er ist auch kein Übermensch, sondern ein Mann mit Prinzipien. Für seine Lieben geht er über Leichen, im Job gibt er alles. Er hat sich ein neues Leben aufgebaut und trotzdem zögert er nicht, dahin zurückzukehren, wo er nicht erwünscht ist, um ein Versprechen einzulösen, das er gab. Er wird geschlagen und schlägt zurück, trotz aller Widrigkeiten ist er fest entschlossen, die junge Frau zu finden.
Dieses Buch lässt mir keine Pause zum durchatmen. Es ist brutal und es ist blutig, aber trotzdem kommt der Humor, wie in allen Büchern des Autors, nicht zu kurz. Die Story selbst ist nicht neu, schon recht früh habe ich einen Verdacht, was passiert sein könnte, der sich letztlich bestätigt. Trotzdem war es mir eine große Freude, den Thriller zu lesen, der diese Bezeichnung mehr als verdient. Das Ende ist nicht offen, aber ich könnte mir eine Fortsetzung gut vorstellen. Sehr gerne würde ich erneut mit Noah gegen das Böse antreten, so viel Spaß hat es mir gemacht. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die auf harte, rasante, aber auch humorvolle Action stehen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich ein großer Fan vom Schreibstil des Autors bin: Es gelingt ihm, allein durch seineWortwahl die Spannung im Buch so zu erhöhen, dass man ans Buch gefesselt ist. Allgemein lässt sich erkennen, dass Paul Cleave sein Handwerk mehr als nur …
Mehr
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich ein großer Fan vom Schreibstil des Autors bin: Es gelingt ihm, allein durch seineWortwahl die Spannung im Buch so zu erhöhen, dass man ans Buch gefesselt ist. Allgemein lässt sich erkennen, dass Paul Cleave sein Handwerk mehr als nur versteht.
Inhaltlich gefiel mir das Buch sehr: Am Ende bezieht sich der Plot auch auf ein wichtiges Thema, was ich absolut lobenswert finde. Mir gefällt es immer, wenn Autor*innen ihren Leser*innen dezent auch ernstere Inhalte - mit Relevanz im echten Leben - vermitteln, ohne das es sich wie eine Lehrstunde oder das Lesen eines Sachbuchs anfühlt.
Ein wenig vorwarnen muss ich allerdings: Im Buch sind einige Szenen etwas weiter hergeholt und nicht allzu realistisch. Persönlich fand ich diese nicht störend, wenn man sich beim Lesen drauf eingelassen hat. Wer aber einen wirklich realitätsnahen Thriller lesen möchte, dem rate ich von dem Buch ab.
Ansonsten würde ich das Buch jedem empfehlen, der nach einem Thriller mit viel Action, überraschenden Wendungen und hohem Suchtfaktor sucht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
