Amelia Cadan
eBook, ePUB
Blush / Blossom Bd.2 (eBook, ePUB)
Die Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Die überwältigende Schönheit der Hollywood-Hills - und zwei verletzte Herzen auf der Suche nach der Liebe Ryder, 22, College-Absolvent und notorischer Womanizer, will den Sommer vor der stressigen Law School in vollen Zügen genießen. Da kommt ihm das Angebot seines besten Freundes Leith, für drei Wochen in dessen Apartment in L.A. zu wohnen, gerade recht. Lizzy, 18 und Leiths kleine Schwester, leidet nach einem traumatischen Ereignis, bei dem sie großen Mut bewiesen hat, unter dessen Folgen. Um den überbesorgten Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. zu ihrem großen Bruder. Doch...
Die überwältigende Schönheit der Hollywood-Hills - und zwei verletzte Herzen auf der Suche nach der Liebe Ryder, 22, College-Absolvent und notorischer Womanizer, will den Sommer vor der stressigen Law School in vollen Zügen genießen. Da kommt ihm das Angebot seines besten Freundes Leith, für drei Wochen in dessen Apartment in L.A. zu wohnen, gerade recht. Lizzy, 18 und Leiths kleine Schwester, leidet nach einem traumatischen Ereignis, bei dem sie großen Mut bewiesen hat, unter dessen Folgen. Um den überbesorgten Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. zu ihrem großen Bruder. Doch in Leiths Wohnung findet sie nur dessen besten Freund Ryder vor. Und nun muss sich erweisen, wen dieses Zusammentreffen mehr verändern wird - den verschlossenen Draufgänger oder die verletzte Seele mit dem ehrlichen Herzen.
Eine unvergessliche Geschichte über eine Entscheidung, die zwei Leben für immer verändert und mitten ins Herz trifft. Die fesselnde Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie von Amelia Cadan
Die »Blossom«-Reihe: Blossom (Band 1) Blush (Band 2)
Eine unvergessliche Geschichte über eine Entscheidung, die zwei Leben für immer verändert und mitten ins Herz trifft. Die fesselnde Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie von Amelia Cadan
Die »Blossom«-Reihe: Blossom (Band 1) Blush (Band 2)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.07MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Amelia Cadan ist in Deutschland als Kind einer Akademikerfamilie aufgewachsen und mit Anfang zwanzig nach Jordanien gezogen. Sie hat dort ein wunderschönes, einzigartiges Land lieben gelernt, das von Fremdherrschaft und jahrzehntelangen Kriegen in der Region nachhaltig geprägt wurde. Sie schreibt Fantasy und New Adult. In ihrer Freizeit treibt sie Sport und zockt Videospiele. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie schwerpunktmäßig im bunten Leipzig.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. Juli 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641294496
- Artikelnr.: 62881221
»Der Schreibstil war wie schon im ersten Teil sehr angenehm, sodass ich super in die Geschichte reingekommen bin. Süße Lovestory mit wichtiger Thematik.« herzschlag.buecherwelt über »Blush«
Broschiertes Buch
Inhalt
Bei „Blush“ handelt es sich um Band 2 der „Blossom“-Reihe von Amelia Cadan. Die beiden Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, auch wenn es immer wieder Verweise auf Band 1 gibt, die man ohne Kenntnis des ersten Bandes sicherlich nicht komplett …
Mehr
Inhalt
Bei „Blush“ handelt es sich um Band 2 der „Blossom“-Reihe von Amelia Cadan. Die beiden Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, auch wenn es immer wieder Verweise auf Band 1 gibt, die man ohne Kenntnis des ersten Bandes sicherlich nicht komplett verstehen oder einordnen kann.
In Band 2 geht es um Lizzy, die vor ein paar Monaten ein traumatisches Erlebnis hatte, bei dem sie viel Mut bewiesen, unter dessen Folgen sie jedoch nach wie vor stark zu leiden hat. Alle um sie herum, insbesondere ihre Eltern, behandeln sie wie ein rohes Ei und als Lizzy davon eines Tages die Nase voll hat, flieht sie zu ihrem großen Bruder Leith nach Los Angeles. Dort findet sie jedoch nicht Leith, sondern nur seine Wohnung und den dort zwischenzeitlich untergekommenen Ryder, den besten Freund ihres Bruders. Bevor nach dem Sommer die stressige Law School für ihn losgeht, möchte der Womanizer die Zeit in vollen Zügen und unbeschwert genießen und hat daher das Angebot seines besten Freundes, für drei Wochen in seinem Apartment in L.A. zu wohnen, gerne angenommen.
Mit Lizzy und Ryder treffen nun zwei Personen aufeinander, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können… Doch sind sie sich vielleicht ähnlicher als sie zuerst denken?
Meine Meinung
Das Cover des Buches finde ich zwar wirklich hübsch, andererseits finde ich es immer ein wenig schade, wenn die Gestaltung des Covers keine Verbindung zum Inhalt oder Thema des Buches hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mich schon direkt von Anfang an begeistert. Sie schafft es unglaublich gut, eine ganz besondere Atmosphäre zu kreieren und Stimmungen zu transportieren, weshalb man sich schnell in die Handlung hineingezogen fühlt und mit den Charakteren mitfiebert oder -leidet. Ebenso hat mir sehr gut gefallen, dass der Erzählstil dadurch aufgelockert wurde, dass einige Chatdialoge vorkamen. Das hat dem Ganzen in vielerlei Hinsicht eine besondere Note verliehen und der Handlung eine gewisse Dynamik gegeben.
Die Charaktere haben mir durch die Bank weg richtig gut gefallen. Ich mochte natürlich vor allem Lizzy und Ryder, die beide absolut starke Charaktere sind. Sie beide haben ein ganz schönes Päckchen zu tragen und auch wenn das natürlich etwas ist, das einen das ganze Leben über begleitet und Narben hinterlässt, versuchen sie beide dennoch, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Trotzdem gibt es auch bei ihnen hin und wieder Punkte, an denen sie am liebsten aufgeben würden. Diese unterschiedlichen Gefühle und Gemütszustände hat die Autorin wirklich toll und authentisch beschrieben und den Charakteren damit einen großen Facettenreichtum mitgegeben. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich das Gefühl hatte, die Personen wären so echt und authentisch und ich fühle mich ihnen so nah.
Die Handlung ist zwar nicht im klassischen Sinne „actionreich“, das Erzähltempo ist insgesamt eher langsam. Dennoch wird es nie langweilig, sondern durch die ganzen Hintergründe und Zusammenhänge, die man erfährt, ist immer eine unterschwellige Spannung da, die einen dazu bringt, immer wieder sofort weiterlesen zu wollen.
Was mir auch gut gefallen hat, sind die verschiedenen Themen, die die Autorin in der Geschichte angeschnitten hat. Nicht nur die Themen an sich, sondern auch, wie sie sie eingebaut hat. An einigen Stellen konnte man etwas lernen, an vielen Stellen wurde man für bestimmte (oft psychologische) Themen sensibilisiert – aber immer auf eine sehr angenehme und überhaupt nicht belehrende Art und Weise.
Und obwohl die Themen um Lizzy herum größtenteils alles andere als schön und angenehm sind, habe ich die Stimmung beim Lesen dennoch nicht als bedrückend oder traurig empfunden, sondern hatte im Gegenteil eher das Gefühl, dass es in jeder noch so schlimmen Situation auch immer noch irgendwo einen Hoffnungsschimmer gibt.
Fazit
Eine absolute Leseempfehlung! Tolle Charaktere, angenehme Stimmung, interessante und emotionale Themen und ein wunderschönes Setting in und um Los Angeles herum.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mein erstes Buch von Amalia Cadan. & ich kann jetzt schon sagen, dass es gewiss nicht das letzte sein wird. Als nächstes werde ich mir Blossom den ersten Band zulegen. Es geht um Lizzy, sie hat ihre Stimme verloren. Bis zu dem Tag war sie immer ein Sonnenschein. Für Ryder zählt …
Mehr
Mein erstes Buch von Amalia Cadan. & ich kann jetzt schon sagen, dass es gewiss nicht das letzte sein wird. Als nächstes werde ich mir Blossom den ersten Band zulegen. Es geht um Lizzy, sie hat ihre Stimme verloren. Bis zu dem Tag war sie immer ein Sonnenschein. Für Ryder zählt nur erfolgreich durch sein Studium zu kommen, er sucht Frauen, die er nur für One Night Stands. Bis Lizzy bei ihrem Bruder Leith abtauchen will & nicht der vor ihr steht, sondern Ryder. Sofort ist die vertraute Spannung zwischen den beiden förmlich spürbar. Lizzy & auch Ryder haben mich von der ersten Seite direkt in ihren Bann gezogen. & so fiel es mir wirklich schwer, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd, kurzweilig, tiefgründig & teilweise humorvoll. Es ist auch mal toll, dass sich nicht alles am Ende eines Buches aufgelöst hat & es keine Probleme mehr gibt. Eine wirklich bewegende Story! Ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen!
Klare Kauf - & Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Schmerz. Das Erste, was mir zu diesem Buch in den Kopf kommt, ist Schmerz. Wirklich, ich kenne kaum eine Autorin, die sich traut so intensive Bücher zu schreiben und die wirklich wunderschön und schmerzhaft zugleich sind. Band 1 war schon sehr intensiv und auch im …
Mehr
Meine Meinung:
Schmerz. Das Erste, was mir zu diesem Buch in den Kopf kommt, ist Schmerz. Wirklich, ich kenne kaum eine Autorin, die sich traut so intensive Bücher zu schreiben und die wirklich wunderschön und schmerzhaft zugleich sind. Band 1 war schon sehr intensiv und auch im zweiten Band scheute sich Amelia Caden nicht, in Wunden hineinzudrücken und auf Missstände aufmerksam zu machen. Hast du schon einmal von Bystander Effekt gehört? Nein? Dann lese dir dieses Phänomenen gerne einmal durch, denn diesen Umständen ist auch die Protagonistin Liz zum Opfer gefallen und auch wenn ich noch nie davon gehört habe, ist mir klar geworden, dass das meistens leider eher die Regel als die Ausnahme ist.
Aber zurück zum Buch: Es wird aus den Perspektiven der Protagonisten Liz und Ryder erzählt, wobei die Sicht innerhalb eines Kapitels nicht wechselt. So wurde man mit den Gefühlen und Gedanken von Beiden konfrontiert und ich persönlich konnte mich so auch viel besser in die jeweilige Person hineinversetzen. Am Anfang hatte ich Angst, dass ich nicht verstehen könnte, wieso Liz stumm ist, obwohl sie ja physisch gesehen sprechen kann, aber die Autorin hat diesen inneren Kampf so gut beschrieben, dass man fast glauben könnte, sie hätte es selbst erlebt. Insgesamt ist ihr Schreibstil sehr nah am Leser dran und ich habe wirklich sehr gerne zwischen den Seiten geschmökert und die Reise von Liz und Ryder begleitet. Die Handlung wurde auch schön aufgebaut, die erste Hälfte war ein wirkliches Annähern, Kennenlernen und erleben und diese Seiten habe ich quasi nur so inhaliert. Danach wurde es etwas komplizierter und ich fand es ein klitzekleines bisschen schade, dass sich der Fokus der Beiden etwas verschoben hatte und erst zum Ende hin wieder aufgetaucht ist. Aber ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, es ließ sich gut lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge.
Das Cover ist schlicht und bunt zugleich. Ich persönlich mag die Gestaltung ganz gerne, da sie auch zum Inneren des Buches passt und perfekt zum ersten Band passt. Leider ist das äußere Material sehr anfällig für Beschädigungen, sowohl wenn man vorsichtig liest, als auch wenn man es transportiert. Also wer da eher empfindlich ist, sollte dieses Buch wie ein rohes Ei behandeln, damit man keine Abnutzungen erschafft.
Widmen wir uns noch den beiden Protagonisten - Lizzy und Ryder. Ryder habe ich schon im ersten Band lieben gelernt und obwohl er auch ziemlich kaputt in seinem Inneren ist, habe ich ihn sofort in mein kleines, viel zu weiches Herz geschlossen. Ryder ist kaputt und trotzdem so ein toller, junger Mann. Er ist aufmerksam, klug, loyal.. und es bricht mir das Herz, dass er es nicht immer leicht im Leben hatte. Aber er ist auch ein Kämpfer. Genauso wie Liz, die eigentlich eine super offene und lebensfrohe Person war, bis die äußeren Umstände das geändert haben. Seitdem spricht sie auch nicht mehr, aber das bricht ihrer tollen Persönlichkeit wirklich keinen Zacken ab. Liz ist jung, wissbegierig und absolut schlagfertig. Sie ist lustig und bei den richtigen Menschen kann sie sich auch komplett fallen lassen. Leider gibt es davon nicht mehr allzu viele, aber tatsächlich wünsche ich ihr alles erdenklich Gute und dass sie langfristig ihren Frieden findet.
Aber ich denke mit Ryder zusammen schafft sie alles.
Abschließend hat mir auch „Blush“ wirklich gut gefallen und mir tolle Lesestunden verschafft. Ich kann euch sowohl Band 1 als auch Band 2 dieser Dilogie sehr empfehlen. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber ihr solltet bedenken, dass ihr in „Blush“ etwas gespoilert werdet, was die Handlung von „Blossom“ angeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lizzy hat ein ziemlich schlimmes Ereignis hinter sich, von welchem sie innerlich und äußerlich Narben davonträgt. Um vor ihren Eltern zu fliehen, welche sie erdrücken, reist sie nach L.A. um bei Leith, ihrem Bruder, unterzukommen. Nur ist dieser gar nicht da. Stattdessen ist …
Mehr
Lizzy hat ein ziemlich schlimmes Ereignis hinter sich, von welchem sie innerlich und äußerlich Narben davonträgt. Um vor ihren Eltern zu fliehen, welche sie erdrücken, reist sie nach L.A. um bei Leith, ihrem Bruder, unterzukommen. Nur ist dieser gar nicht da. Stattdessen ist Ryder, der beste Freund von Leith, zur Zeit in dessen Wohnung um etwas Entspannung vom Alltag zu bekommen. Sie verbringen ein paar Tage zusammen, wodurch sich einfach alles ändert.
In den ersten Kapiteln waren die einzelnen Szenen recht abgehackt und kurz. Dadurch viel es mir schwer das Geschehen zeitlich richtig einzuordnen. Es vergingen nur ein paar Tage, aber das hat sich beim Lesen anders angefühlt. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber gelegt, sodass ich dann noch sehr gut in die Story eintauchen konnte. Und zwar sogar so sehr, dass ich das Buch am Ende kaum noch aus den Händen legen wollte.
Die Geschichte von Lizzy und Ryder hat mich emotional mitgerissen. Sie ist interessant und spannungsgeladen. Die beiden sind unglaublich starke Charaktere und heben sich sehr von der Masse ab. Sie haben ihre ganz persönlichen Eigenheiten und Macken, dadurch kamen sie mir so real vor, sodass ich sie am liebsten im echten Leben Kennenlernen würde. Jetzt bin ich tatsächlich etwas traurig, dass Buch beendet zu haben. Ich könnte durchaus noch ein weiteres von den beiden vertragen.
Ein wundervolles Buch, welches mit viel Schmerz daher kommt und einen in seinen Bann zieht. Ganz große Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Autorin hat mich wieder begeistert
Lizzy, der 18-jährigen Schwester von Leith, ist vor ein paar Monaten etwas Schreckliches passiert. Sie spricht nicht mehr und hat eine ganze Reihe unterschiedlicher Therapeuten, die ihr bei der Bewältigung ihres Traumas helfen wollen. Durch die …
Mehr
Die Autorin hat mich wieder begeistert
Lizzy, der 18-jährigen Schwester von Leith, ist vor ein paar Monaten etwas Schreckliches passiert. Sie spricht nicht mehr und hat eine ganze Reihe unterschiedlicher Therapeuten, die ihr bei der Bewältigung ihres Traumas helfen wollen. Durch die Überfürsorglichkeit ihrer Eltern hat Lizzy jedoch das Gefühl zu ersticken. Daher flieht sie zu ihrem Bruder nach L.A. Doch Leith hat sein Appartement an seinen besten Freund Ryder verliehen. Lizzy und Ryder einigen sich darauf, sich die Wohnung zu teilen…
Die Autorin Amelia Cadan hat mich von Anfang an für ihre Geschichte „Blush“ begeistern können. Ihr Schreibstil ist sehr lebendig. Daher fühlte ich mich wie Mitten im Geschehen und als unsichtbare Begleitung von Lizzy und Ryder. Die beiden Figuren harmonieren vom ersten Aufeinandertreffen sehr gut miteinander. Die Chemie stimmt und der Funke springt auch direkt bei mir über. Die Stimmung zwischen den beiden macht ständig Lust darauf, weiter zu lesen.
Die Figuren machen im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch. Sowohl Lizzy und Ryder, aber auch Leith. Für meinen Geschmack hätten Leith und seine Freundin Jun, die Hauptfiguren aus dem ersten Teil, gerne mehr Raum einnehmen können. Sie wirkten auf mich oft mehr wie Stichwortgeber, um die Handlung voranzutreiben.
Der Schreibstil ist insgesamt sehr bildhaft, sodass ich die vielen wunderschönen Szenen direkt wie in einem Film vor mir sehen kann. Er ist jedoch auch sehr emotional, sodass ich mich freue, geschockt bin, voller Mitgefühl für die Figuren bin, vor Wut und auch Schmerz mitunter weinen könnte.
Die Themen des Buches haben es jedoch zum Teil wirklich in sich. Daher befindet sich am Ende des Buches zu Recht eine Triggerwarnung. Gerade als Lizzys Erlebnis beschrieben wurde, hat sich bei mir eine Gänsehaut eingestellt. Wobei zum Glück vieles nur angedeutet und nicht detailliert beschrieben wird.
Sowohl „Blush“ als auch der erste Band „Blossom“ spielen in einem Anwaltsmilieu. Ryder und sein bester Freund Leith studieren Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Strafrecht und wollen später eine gemeinsame Anwaltskanzlei eröffnen. Gekonnt zeigt uns die Autorin in diesem Buch anhand des Lebens der Figuren, in welchen Zwiespalt der Beruf des Anwalts die Personen bringen kann. Zum einen regt es beim Lesen zum Nachdenken an, zum anderen wird auch gut gezeigt, dass die Welt nicht nur schwarz oder weiß ist. Mich hat sie auch hier wieder genauso überzeugt wie im ersten Teil der Dilogie.
Zweidrittel des Buches haben mich vollkommen begeistert und mitgerissen. Zum Ende hin fand ich die Erzählung nicht mehr ganz so stark. Ryder und Lizzy sind jedoch ein tolles Paar und ihre Geschichte hat mir alles in Allem sehr gut gefallen. Mit Spannung warte ich auf weitere Bücher der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Im zweiten Teil der Dilogie von Cadan ist Lizzy die Protagonistin, die ein schweres Trauma zu bewältigen hat. Die Ursache ist für sie so schwerwiegend, dass sie seitdem Vorfall nicht mehr spricht.
Ryder, der beste Freund von Lizzys Bruder, ist zufällig im Haus von diesem, in das …
Mehr
Im zweiten Teil der Dilogie von Cadan ist Lizzy die Protagonistin, die ein schweres Trauma zu bewältigen hat. Die Ursache ist für sie so schwerwiegend, dass sie seitdem Vorfall nicht mehr spricht.
Ryder, der beste Freund von Lizzys Bruder, ist zufällig im Haus von diesem, in das Lizzy Hals über Kopf flieht...
Was mir positiv gefallen hat: Cadan ist wirklich sehr um jugendliche Sprache bemüht. Der Text ist flüssig zu lesen und durch die immer wieder amerikanischen, kurzen Sequenzen sehr hip. Auf Dauer hat mich das repetetive "Damn" und das generelle Fluchen allerdings etwas genervt. Mehr Originalität und Kreativität hätte mehr unterhalten und imponieren können. Und gerade zu Beginn fielen einige Witze, die wirklich amüsant waren, wie beispielsweise die Charakterisierung als "rauchender Vegetarier".
Insgesamt fand ich auch gut, dass der Inhalt halbwegs relatable war. Es waren junge Erwachsene, die sich ihren Alter entsprechend verhalten haben und nicht schon den größten SUV fahren und in den imposantesten Villen leben. Sie haben studiert und das auch wirklich. Sie sind in Vorlesungen gegangen, saßen darin und haben darüber geredet. Man war also mitten in Hörsälen dabei. Oftmals habe ich bei diesem Thema in anderen Werken kaum etwas Fassbares zu lesen bekommen.
Daneben waren mir ein paar Details eher unrealistisch erschienen. Ryder will zum Beispiel, mit der Begründung am Helfersyndrom zu leiden, Anwalt werden. Anwälte sind vielmehr Narzissten. Er raucht mir viel zu viel. Es wirkt durch die Sprache teilweise fast schon wie eine Werbung für das Rauchen, was mich tatsächlich etwas verstört hat, worüber ich aber letztlich lachen konnte, da ich nicht rauche.
Nur schade, dass einige wichtige Themen nur angerissen, aber nicht direkt erwähnt oder aufschlussreicher geklärt werden. Aber all das hätte wohl etwas den Rahmen des Buchs gesprengt. Da hätte man diese nicht unbedingt nennen müssen.
Insgesamt sind diese Details aber eher klein und daher ist der Roman ein wirklich rundum süßer Young Adult Roman mit einigen Triggerwarnungen (Gewalt, Tod, Vergewaltigung etc.) zu genießen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schön zu lesen
Blush ist der zweite Band einer Reihe, der aber auch sehr gut unabhängig gelesen werden kann.
Und auch sollte, denn das Buch ist einfach großartig.
Mit der Story schafft die Autorin es Traumatische Erlebnisse, Liebe, Schmerz, Humor und Hoffnung zu vereinen. …
Mehr
Schön zu lesen
Blush ist der zweite Band einer Reihe, der aber auch sehr gut unabhängig gelesen werden kann.
Und auch sollte, denn das Buch ist einfach großartig.
Mit der Story schafft die Autorin es Traumatische Erlebnisse, Liebe, Schmerz, Humor und Hoffnung zu vereinen. Dabei erschafft sie Charaktere, die all dies fühlen und erleben und die man als Leser auf ihrem Weg begleitet und einfach nicht damit aufhören möchte. Liz wie auch Ryder sind unfassbar starke, mutige, aber auch gefühlvolle und humorvolle Protagonisten und einzeln, vor allem aber gemeinsam ziehen sie den Leser völlig in ihren Bann. Man fühlt mit ihnen, man lacht mit ihnen und man leidet mit ihnen. Das alles wird unterstützt durch den umwerfenden Schreibstil der Autorin.
An dem Buch hat mir alles gefallen. Von der Geschichte, über die Charaktere bis hin zum Schreibstil konnte mich alles fesseln. Vor allem aber die Abgründe in der Vergangenheit der Charaktere, ihre innere Zerrissenheit und Fortschritte, die sie in dem Buch erreichen machen das ganze nicht nur zu einer schönen Romanze, sondern auch zu einer ernsten und tiefgründigen Story, die schön und bewegend zu lesen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Blush“ ist der zweite Band der New-Adult-Dilogie von Amelia Cadan. Da mich „Blossom“ bereits begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.
In der Geschichte geht es um Liz, die nach einem unglaublich traumatischem Erlebnis nach L.A. und in die …
Mehr
„Blush“ ist der zweite Band der New-Adult-Dilogie von Amelia Cadan. Da mich „Blossom“ bereits begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.
In der Geschichte geht es um Liz, die nach einem unglaublich traumatischem Erlebnis nach L.A. und in die Wohnung ihres Bruders flüchtet. Dort trifft sie jedoch nicht auf ihn, sondern auf seinen besten Freund Ryder. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander, kommen sich näher und dadurch verändert sich einfach alles.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Liz und Ryder erzählt. Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand sie realistisch sowie authentisch dargestellt. Ich konnte ihre Gefühle und unterschiedlichen Sichtweisen sehr gut nachvollziehen. Beide hatten jeweils sehr traumatische Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, die mir sehr unter die Haut gegangen sind.
Liz ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die nach einem wirklich schrecklichen Erlebnis aufgehört hat zu sprechen. Ryder ist hinter seiner Bad Boy Fassade richtig fürsorglich, einfühlsam und akzeptiert Liz so wie sie ist. Die beiden haben sich toll ergänzt sowie gegenseitig unterstützt.
Die Geschichte an sich fand ich spannend, mitreißend und sehr emotional. Die Thematik, die hier angesprochen ist, ist keine leichte Kost und daher finde ich es gut, dass es im Buch eine Triggerwarnung am Anfang gibt.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, es passt perfekt zum ersten Band der Dilogie und mir gefällt die Farbkombination sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Er ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Man kann sich alles sehr bildhaft vorstellen und hat so das Gefühl, tatsächlich mit dabei zu sein.
„Blush“ von Amelia Cadan konnte mich komplett überzeugen und sehr berühren. Es ist eine sehr emotionale Geschichte mit ernster Thematik. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Absolute Leseempfehlung.
Bewertung: 5/5 ⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote