Kiersten White
eBook, ePUB
Amazement Park (eBook, ePUB)
14 Kandidaten. 7 Tage. 1 Labyrinth ohne Entkommen ... Ein atemloser Mystery-Thriller für alle Fans von »Squid Game«
Übersetzer: Fricke, Kerstin
Sofort per Download lieferbar
Statt: 18,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Bei dieser Gameshow überlebt nur, wer das beste Versteck findet ... für alle Fans von »Squid Game«! Die Challenge: eine Woche lang in einem verlassenen Freizeitpark versteckt bleiben, ohne gefunden zu werden. Der Gewinn: genug Geld, um sein Leben zum Besseren zu verändern. Obwohl alle Teilnehmenden unbedingt gewinnen wollen, ist sich Mack sicher, dass sie siegen kann. Im Verstecktbleiben ist sie ein Profi: Das ist der Grund, warum sie noch lebt und ihre Familie nicht. Doch als die anderen nach und nach verschwinden, wird Mack klar, dass mit dieser Gameshow etwas nicht stimmt. Vielleicht i...
Bei dieser Gameshow überlebt nur, wer das beste Versteck findet ... für alle Fans von »Squid Game«! Die Challenge: eine Woche lang in einem verlassenen Freizeitpark versteckt bleiben, ohne gefunden zu werden. Der Gewinn: genug Geld, um sein Leben zum Besseren zu verändern. Obwohl alle Teilnehmenden unbedingt gewinnen wollen, ist sich Mack sicher, dass sie siegen kann. Im Verstecktbleiben ist sie ein Profi: Das ist der Grund, warum sie noch lebt und ihre Familie nicht. Doch als die anderen nach und nach verschwinden, wird Mack klar, dass mit dieser Gameshow etwas nicht stimmt. Vielleicht ist der einzige Weg, ihrer aller Leben zu retten, aus den Verstecken zu kommen und gemeinsam zu kämpfen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.65MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Kiersten White ist New York Times-Bestsellerautorin, hat bereits den Bram Stoker Award gewonnen und viele, von der Kritik gelobte Romane verfasst, darunter die »And I Darken«-Trilogie, die »Slayer«-Reihe, »Star Wars: Padawan« und ihren ersten Roman für Erwachsene: »Amazement Park«. Kiersten lebt mit ihrer Familie in San Diego, wo man sie regelmäßig dabei beobachten kann, wie sie ihre Hände gegen die Scheibe ihrer Terrassentür presst und ihrer zutiefst skeptischen Schildkröte Kimberly heimlich »I love you« zuflüstert.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 29. Juni 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492605007
- Artikelnr.: 67735044
»'Amazement Park' ist ein sehr origineller, packender und im Verlauf auch immer blutigerer Horror-Thriller. Lesenswert!« Virus 20230911
„Amazement Park“ von Kiersten White ist ein spannendes Versteckspiel, bei dem es kein Entkommen gibt.
Fünfzigtausend Dollar Preisgeld für den Gewinner klingen für ein simples Versteckspiel fast zu einfach und genauso ist es auch. Das Spiel dauert 7 Tage, in denen sich die …
Mehr
„Amazement Park“ von Kiersten White ist ein spannendes Versteckspiel, bei dem es kein Entkommen gibt.
Fünfzigtausend Dollar Preisgeld für den Gewinner klingen für ein simples Versteckspiel fast zu einfach und genauso ist es auch. Das Spiel dauert 7 Tage, in denen sich die 14 Kandidaten tagsüber in einem verlassenen Freizeitpark verstecken sollen. Die Außenseiterin Mack ist eine Meisterin darin, sich unsichtbar zu machen, denn nur das hat ihr bisher ihr Überleben gesichert. Mack hat gute Chancen zu gewinnen, doch als die ersten Kandidaten spurlos verschwinden, beginnt sie an der angeblichen Game- oder Realityshow zu zweifeln. Wer sucht hier eigentlich und was ist mit den ausgeschiedenen Mitspielern geworden?
Das Setting könnte nicht passender sein, denn der riesige verlassene Freizeitpark mit seinen alten und verfallenen Attraktionen ist schon absolut gruselig und sorgt für Gänsehautfeeling. Dazu kommen vierzehn völlig unterschiedliche Typen mit teils undurchschaubaren Motiven, die aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen dürfen. Irgendwie gelingt es der Autorin, dass man mit jedem einzelnen Kandidaten mitfühlen kann, auch wenn es manchmal nur kurze Momente sind.
Im Stil von Squid Game dezimieren sich die Mitspieler ziemlich schnell, denn jeden Tag sind zwei weitere Player verschwunden. Dass es sich hier um keine normale TV-Show handeln dürfte, wird relativ schnell klar. Außerdem sollte man sein Herz nicht allzu stark an einen der Kandidaten hängen, denn ob irgendjemand diesen Park lebend verlässt, ist ungewiss.
Mack steht offensichtlich im Fokus der Story und doch ist sie gefühlt nicht unbedingt der Mittelpunkt der Handlung. Das ist manchmal gewöhnungsbedürftig, hat mich persönlich aber nicht gestört.
Kiersten White gibt dem großen Ganzen einen gewaltigen Twist und man muss sich die Frage stellen, wer in dieser packenden Story das eigentliche Monster ist. Mich konnte sie damit überzeugen, vor allem mit ihren teils erschreckenden Einblicken in menschliche Abgründe.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Grauen lauert im Verborgenen
Ein alter verfallenener und einsam gelegener Vergnügungspark mitten im Nirgendwo, bietet die perfekte Kulisse für eine Challenge der besonderen Art. 14 junge Teilnehmer die sieben Tage lang Verstecken spielen und wer am letzten Tag noch nicht gefunden …
Mehr
Das Grauen lauert im Verborgenen
Ein alter verfallenener und einsam gelegener Vergnügungspark mitten im Nirgendwo, bietet die perfekte Kulisse für eine Challenge der besonderen Art. 14 junge Teilnehmer die sieben Tage lang Verstecken spielen und wer am letzten Tag noch nicht gefunden wurde, gewinnt ein Preisgeld. Das scheint eine lösbare Aufgabe, die viel Spaß bereitet. Doch es kommt so anders....Diese Gameshow hat es in sich. Und Mack, eine der Teilnehmerinnen muss am eigenen Leib erfahren wie schrecklich, wie gefährlich und wie tödlich dieses vermeindliche Spiel doch ist. Denn die Mitspieler verschwinden spurlos und es wird für alle immer bedrohlicher.
Klug inszenierte Geschichte, die langsam immer tiefer geht und die Spannung stetig aufbaut, ein Grauen erzeugt und den Leser in die Handlung hineinzieht bis zum schaurigen Ende. Absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bei diesem Buch fällt es mir ausgesprochen schwer, meine Meinung klar auszudrücken.
Was vielleicht auch daran liegt, dass ich etwas anderes erwartet habe und das Buch zwar in der Kategorie Fantasy eingeteilt ist, es für mich aber lange zu unklar ist, was es damit auf sich hat. Hier …
Mehr
Bei diesem Buch fällt es mir ausgesprochen schwer, meine Meinung klar auszudrücken.
Was vielleicht auch daran liegt, dass ich etwas anderes erwartet habe und das Buch zwar in der Kategorie Fantasy eingeteilt ist, es für mich aber lange zu unklar ist, was es damit auf sich hat. Hier hat mir die Verbindung zwischen der Gameshow und dem Übernatürlichen nicht gefallen.
Mir blieb leider zu lange unklar, um was es sich handelt, wie es dazu kommt und all die anderen HIntergründe. Und als sie dann ans Licht kamen, war es für mich nicht richtig plausibel und nachvollziehbar. Hier aber mehr zu erklären, ohne zu viel zu verraten, ist wirklich schwierig. Grundsätzlich hat die Story etwas horrormäßiges an sich, was mir durchaus gereicht hätte. Doch das Übernatürliche hat für mich einfach nicht gepasst und war letztlich zu viel des Guten, gerade weil man ansonsten keinerlei Berührungspunkte im Buch findet. Wenn von Anfang an immer wieder solcherlei Vorkommnisse vorgekommen wären, dann wäre es plausibler gewesen.
Die Charaktere sind mir leider auch nicht so richtig im Kopf geblieben, es waren anfangs recht viele und so richtig lernt man sie nicht kennen, auch wenn die Sichten schon wechseln.
Die Idee fand ich gut, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht packen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lost Places faszinieren nicht nur Urban Explorer, sondern wirken auch auf viele andere Personen überaus anziehend. Auch ich bin großer Fan von Freizeitparks und liebe die Atmosphäre, die solche Orte nach Schließung oder Stilllegung ausstrahlen. Entsprechend cool und schaurig …
Mehr
Lost Places faszinieren nicht nur Urban Explorer, sondern wirken auch auf viele andere Personen überaus anziehend. Auch ich bin großer Fan von Freizeitparks und liebe die Atmosphäre, die solche Orte nach Schließung oder Stilllegung ausstrahlen. Entsprechend cool und schaurig gewählt finde ich das Setting dieses Thrillers.
Zum Inhalt: 14 Kandidaten, die für ein Spiel um 50000€ ausgewählt wurden. 7 Tage sollen sie sich in einem verlassenen Freizeitpark versteckt halten. Wer gefunden wird, verliert. was nach einem neuen Reality-TV Format klingt wird die 14 Kandidaten zum bitteren ernst als klar wird, dass ausscheiden auch niemals wiederkehren bedeutet.
Obwohl man innerhalb der Geschichte auch die Kandidaten begleitet, steht von Anfang an Mack im Zentrum der Geschichte. Sie ist auch die mit der umfassendsten Hintergrundgeschichte, wobei auch ein paar andere der 14 Charaktere ein paar Zusatzinformationen bekommen. Mack ist eine taffe Protagonistin und ihre Familiengeschichte ist nur tragisch, sondern trägt auch dazu bei, dass Macks Charakter vielschichtiger ist und Potential für Entwicklung hat.
Die Atmosphäre innerhalb der Geschichte ist von Beginn an angespannt, wenn auch weniger düster als von mir erhofft. Es ist eher so als würde eine unheilvolle Vorahnung über den Ereignissen schweben.
Den Kniff mir dem Tagebuch, was die Hintergrundgeschichte des Parks offenbart finde ich gut gewählt um dem Leser schnell alle benötigten Informationen zu vermitteln.
Das Spiel selbst fand ich zwischenzeitlich etwas zäh. Als Leser erfährt man ja recht schnell, dass im Park etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Dadurch wurde das Konzept des wiederkehrenden Tagesablaufs etwas langatmig. Ich hätte mir hier eher win paar mehr Schauer- oder Spannungsmomente gewünscht.
Am Ende nimmt die Geschichte gut Fahrt auf, endet dann aber auch ziemlich abrupt und lässt noch einiges offen. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn man das Konzept sicher hätte noch weiter und grusliger ausreizen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hochspannung
14 sehr unterschiedliche junge Menschen wollen eine Art Adventure- bzw. Escapegame absolvieren. Die versprochene Belohnung für den Sieg können alle gut gebrauchen, auch Karrierechancen werden erhofft. In einem verwilderten Vergnügungspark findet eine mörderische …
Mehr
Hochspannung
14 sehr unterschiedliche junge Menschen wollen eine Art Adventure- bzw. Escapegame absolvieren. Die versprochene Belohnung für den Sieg können alle gut gebrauchen, auch Karrierechancen werden erhofft. In einem verwilderten Vergnügungspark findet eine mörderische Suche statt.
Die einzelnen Charaktere werden gut vorstellbar beschrieben, ihre Motive erscheinen glaubhaft. Sie sind sehr verschieden, sowohl im Aussehen als auch in ihren Zielen und Ansichten. Allerdings hat Keiner damit gerechnet, was im Park dann wirklich passiert.
Hochspannend, gruselig und mit unerwarteten Twists werden die Geschehnisse im Labyrinth geschildert. Es geht um Selbstsucht und Verrat, aber auch um Zusammenhalt, Freundschaft und mentale Stärke. Ungeheuerliches wird offenbart. Kiersten White hat einen echten Pageturner mit wahrhaft horrormäßigen Elementen vorgelegt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für