Christian Loeffelbein
eBook, ePUB
Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung / Die Monsterschule Bd. 1 (eBook, ePUB)
Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung
Illustrator: Renger, Nikolai
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Lustiger Monster-Vorlesespaß ab 5 Jahren für Jungen und Mädchen Eine uralte Schule im Wald ... für schwer erziehbare Kinder ... in einem Schloss, gleich neben einem Ort namens Gammelbrügg? Lukas ist nicht begeistert, als er dieses neue Zuhause bei seinem Onkel Professor Graghul sieht. Doch dann stößt er auf ein ungeheuerliches Geheimnis: Hier werden keine Kinder, sondern waschechte Monster unterrichtet! Wieher Pferdeappel (ein gelbtentakeliger Octopusterix mit Putzfimmel), Mutanten-Horst, Werwolf Jimmy oder der Zyklop Hotzeputz strengen sich alle mächtig an, um eines Tages als wohlerzo...
Lustiger Monster-Vorlesespaß ab 5 Jahren für Jungen und Mädchen Eine uralte Schule im Wald ... für schwer erziehbare Kinder ... in einem Schloss, gleich neben einem Ort namens Gammelbrügg? Lukas ist nicht begeistert, als er dieses neue Zuhause bei seinem Onkel Professor Graghul sieht. Doch dann stößt er auf ein ungeheuerliches Geheimnis: Hier werden keine Kinder, sondern waschechte Monster unterrichtet! Wieher Pferdeappel (ein gelbtentakeliger Octopusterix mit Putzfimmel), Mutanten-Horst, Werwolf Jimmy oder der Zyklop Hotzeputz strengen sich alle mächtig an, um eines Tages als wohlerzogene Muster-Monster in die Menschenwelt entlassen zu werden. Aber plötzlich entweichen den eifrigen Monsterschülern ganz fürchterlich unfeine Pupse. Und Lukas kommt einer oberfaulen Sache auf die Spur ... Zum Vorlesen und ersten Selberlesen: ein Riesenspaß für die ganze Familie!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.82MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Christian Loeffelbein hat in seiner Geburtsstadt Kiel, Germanistik, Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte studiert und danach als Journalist gearbeitet. Heute lebt er in Hamburg und denkt sich spannende Geschichten für kleine und große Leserinnen und Leser aus.
Produktdetails
- Verlag: Coppenrath Verlag
- Seitenzahl: 128
- Altersempfehlung: ab 5 Jahre
- Erscheinungstermin: 12. Januar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783649671626
- Artikelnr.: 67170903
Gebundenes Buch
🦊 ab 5
📖 Coppenrath Verlag @coppenrathverlag
🖊️ Christian Loeffelbein
🎨 Nikolai Renger @nikolai_renger
⁉️ Buch über Monster und Schule
🦌Worum geht es?🦌
Im Buch geht es um Lukas, der in eine Schule für schwer erziehbare Kinder gehen muss, die sich zum …
Mehr
🦊 ab 5
📖 Coppenrath Verlag @coppenrathverlag
🖊️ Christian Loeffelbein
🎨 Nikolai Renger @nikolai_renger
⁉️ Buch über Monster und Schule
🦌Worum geht es?🦌
Im Buch geht es um Lukas, der in eine Schule für schwer erziehbare Kinder gehen muss, die sich zum einen in einem Wald befindet und zum anderen von seinem Onkel Professor Graghul geleitet wird. Doch schnell wird Lukas klar, dass es sich hier nicht um eine Schule für Kinder handelt.
Die Kreaturen bereiten sich in der Schule vor um irgendwann in die Menschenwelt entlassen zu werden, doch eines Tages wird die Schule von unheimlichen und übel riechenden Pupsen eingeholt. Lukas geht der Sache mit seinen neuen Monsterfreunden auf die Spur. Lernt mit Lukas den Wieher Pferdeapfel, Hotzeputz oder das Schamäleon Erwin kennen und vielleicht auch lieben.
🦌Mein Eindruck:🦌
Schon wieder ein Geschichte über Monster oder Schule. Wie einfallslos kann man sein? Du denkst auch diese Geschichte gehört in die Kategorie?
DEFINITIV NEIN! Diese Geschichte besticht durch eine unglaubliche Kreativität, durch Witz und Charme. Selten habe ich so gelacht und war gespannt wie es weiter geht. Die Geschichte ist perfekt für Kinder ab fünf, denn Pups und Kacka ist aus dem Wortschatz unserer kleinen Kreaturen nicht mehr wegzudenken. Und wie fesselt man die Kids an Bücher? Durch genau solche Storys! Die Illustrationen sind minder kreativ und sorgen für manch Lacher bei den Kindern. Schaut Euch erst die Bilder an und löst dann auf um wen es sich handelt. Ich dachte ich hätte schon viel gesehen, aber diese Charaktere übertreffen andere Geschichten um Längen. Hier freue ich mich schon auf weitere Bände!
Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das farbenfrohe Cover spricht Kinderherzen an. Geschichten über und mit Monstern hören und lesen Kinder gern. Unterstrichen wird die Geschichte durch die amüsanten Monsternamen und die wirklich niedlichen Illustrationen. In dieser Monsterschule gibt es liebenswerte und auch schrullige …
Mehr
Das farbenfrohe Cover spricht Kinderherzen an. Geschichten über und mit Monstern hören und lesen Kinder gern. Unterstrichen wird die Geschichte durch die amüsanten Monsternamen und die wirklich niedlichen Illustrationen. In dieser Monsterschule gibt es liebenswerte und auch schrullige Gestalten. Lukas, der für einige Zeit bei seinem Onkel ist, muss jetzt auf dessen Schule gehen. Er ist alles andere als begeistert. Denn in diese Schule gehen keine Kinder sondern Monster. Warum müssen viele der Schüler plötzlich pupsen? Lukas möchte dieses Rätsel mit seinen Freunden lösen.
Es ist wirklich eine witzige, humorvolle und wunderschöne Geschichte für Jung und Alt. Ich freue mich schon auf die angekündigte Fortsetzung der Geschichte über diese kleinen Monster. Ich kann dieses Kinderbuch mit seinen Illustrationen nur empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das farbenfrohe Cover vom Buch von der Monsterschule hat uns sehr gut gefallen. Ganz vorne und ganz hinten im Buch, im Klappenteil, werden alle Monster kurz vorgestellt. Das finde ich total toll. Denn so kann immer mal schnell schauen, wie das Monster eigentlich aussieht, von dem man gerade eine …
Mehr
Das farbenfrohe Cover vom Buch von der Monsterschule hat uns sehr gut gefallen. Ganz vorne und ganz hinten im Buch, im Klappenteil, werden alle Monster kurz vorgestellt. Das finde ich total toll. Denn so kann immer mal schnell schauen, wie das Monster eigentlich aussieht, von dem man gerade eine Geschichte liest.
Die Illustrationen sind niedlich gestaltet und vor allem auch nicht zu gruselig für kleinere Kinder.
Der Schreibstil ist sehr locker gehalten. Einziges kleines Manko: Die Sätze sind manchmal einfach zu lang. Da musste ich beim vorlesen dann mal aus einem Komma einen Punkt machen.
Die Geschichte an sich hat uns sehr gut gefallen. Es wird alles sehr anschaulich beschrieben. Kleine Illustrationen lassen das Buch leben. Besonders die lustigen Namen wie "Wieher Pferdeappel" haben meinem Sohn gefallen.
Von uns eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Fantasievolle und lustige Monster-Versammlung
In Abwesenheit seiner Eltern soll Lukas bei seinem Patenonkel unterkommen, der eine abgelegene Schule für schwer erziehbare Kinder leitet. So zumindest die Tarnung – denn kurz nach der Ankunft stellt sich heraus, dass in diesem Internat …
Mehr
Fantasievolle und lustige Monster-Versammlung
In Abwesenheit seiner Eltern soll Lukas bei seinem Patenonkel unterkommen, der eine abgelegene Schule für schwer erziehbare Kinder leitet. So zumindest die Tarnung – denn kurz nach der Ankunft stellt sich heraus, dass in diesem Internat Schüler ganz anderer Art unterrichtet werden. Die verschiedensten Monster wollen friedlich mit den Menschen zusammenleben und müssen dafür einiges lernen. Werwölfe, Vampire, aber auch allerlei ungewöhnlichere Kreaturen, drücken hier die Schulbank und sorgen für abgefahrene Situationen. Besonders, als plötzlich eine wahre Epidemie von Blähungen ausbricht...
Einige der witzigen Kreaturen lernt man bereits auf den Innenseiten des Einbands kennen und es zeigt sich direkt eine Stärke des Buches – es ist humorvoll und ziemlich schräg. Die enthaltenen Monster werden fantasievoll beschrieben und haben allerlei interessante Charaktereigenschaften. Vom begeisterten Milchtrinker, über ein vielarmiges Geschöpf mit Butler-Ambitionen bis zum wortgewandten Adligen.
Noch dazu gibt es die bunte Truppe auf zahlreichen farbigen Illustrationen im Comic-Stil zu bewundern.
Die Handlung ist kindgerecht erzählt, eignet sich meiner Meinung nach besonders für Leser/Zuhörer im Grundschulalter. Einige lustige Eskapaden und die Pupsereien der Gestalten sorgen auch bei Älteren für ein Schmunzeln, die Story ist aber nicht unbedingt komplex.
Die titelgebende Verschwörung wird am Ende aufgedeckt, es bleiben aber noch Fragen offen – dieses Buch ist nämlich der Beginn einer ganzen Serie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Lukas staunt nicht schlecht, als er zu seinem Onkel zieht und in dessen Internat zur Schule gehen muss, denn seine neuen Mitschüler sind Monster. Aber schon bald findet er die ersten Freunde und macht sich mit ihnen daran, eine Verschwörung aufzudecken...
Allein das Cover hat mich …
Mehr
Lukas staunt nicht schlecht, als er zu seinem Onkel zieht und in dessen Internat zur Schule gehen muss, denn seine neuen Mitschüler sind Monster. Aber schon bald findet er die ersten Freunde und macht sich mit ihnen daran, eine Verschwörung aufzudecken...
Allein das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Die Monster sehen einfach nur witzig aus und man will sofort wissen, was es mit ihnen auf sich hat. Auch im Buch gibt es zahlreiche, sehr phantastievoll gestaltete Illustrationen, die die Geschichte sehr schön untermalen.
Die Charaktäre sind durchweg sympathisch, sei es Lukas, sein Onkel (der mich etwas an Hagrid aus den Harry Potter Büchern erinnerte) oder die verschiedenen Monster. Sie alle haben eine ganze eigene Persönlichkeit und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Die Geschichte ist lustig und bleibt durchweg spannend. Allein schon manche Namen haben mich direkt zum Lachen gebracht.
Die Geschichte findet einen sehr schönen Abschluss, der aber direkt Lust auf den nächsten Teil macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Monster sind los
Lukas muss in eine alte Schule mitten im Wald wechseln. Gefällt ihm nicht. ABER: dort werden Monster unterrichtet! Psssst! Professor Graghul, sein Onkel, erzieht dort so tolle Wesen wie Mutanten-Horst, Werwolf Jimmy oder den Zyklopen Hotzeputz. Alle wollen eines Tages in …
Mehr
Die Monster sind los
Lukas muss in eine alte Schule mitten im Wald wechseln. Gefällt ihm nicht. ABER: dort werden Monster unterrichtet! Psssst! Professor Graghul, sein Onkel, erzieht dort so tolle Wesen wie Mutanten-Horst, Werwolf Jimmy oder den Zyklopen Hotzeputz. Alle wollen eines Tages in die Menschenwelt, lernen mustergültiges Betragen. Aber Jemand möchte verhindern, dass sie dort landen. Wer denn nur? Wie abenteuerlich, wie spannend, wie gefährlich!
Der Untertitel „Pups-Pillen Verschwörung“ begeistert den Nachwuchs. Was für ein tolles Thema, geheimnisvoll, witzig und unterhaltsam. Auch die Location passt: ein gammeliges, verwinkeltes Schloss mit ungeahnten Verstecken. Doch wehe, wenn die Monster ausbrechen!
Wunderbar fantasievolle und farbenprächtige Illustrationen, auf dem Cover sogar fühlbar, begleiten durch diesen tollen Lesespaß. Hat Nikolai Renger super hinbekommen. Aber besonders Autor Christian Löffelbein hat ganze Arbeit geleistet:
ein spaßiges und aufregendes Abenteuer erwartet die Bewohner der Monsterschule!
Verlegt von Coppenrath für Leser und Vorleser ab fünf Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Eltern von Lukas haben ihn in der Schule seines Onkels Professor Graghul in einem Ort mit dem tollen Namen Gammelbrügg angemeldet. Als er dort ankommt, liest er das Schild: "Schule für schwer erziehbare Kinder" und wundert sich. Doch das entspricht nicht den Tatsachen, denn …
Mehr
Die Eltern von Lukas haben ihn in der Schule seines Onkels Professor Graghul in einem Ort mit dem tollen Namen Gammelbrügg angemeldet. Als er dort ankommt, liest er das Schild: "Schule für schwer erziehbare Kinder" und wundert sich. Doch das entspricht nicht den Tatsachen, denn tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Schule für Monster aller Art. Diese haben so ansprechende Namen wie Wieher Pferdeäppel, der ein Octopusterix mit Putzfimmel ist und es gibt einen Zyklopen namens Hotzeputz. Sie sollen alle zu wohlerzogenen Muster-Monstern werden, nur gibt es momentan ein großes Problem, denn sie pupsen alle wie verrückt - so sehr, dass manchmal sogar der Unterricht ausfallen muss.
Dieses lustige Kinderbuch mit den vielen verschiedenen Monstern und Werwölfen sorgt für Spannung durch die aufregenden Abenteuer, die Lukas in dieser besonderen Schule erlebt. Lukas und seine Mitschülerin Nicki kommen sogar einer Verschwörung auf die Spur. Das Buch hat angenehm kurze Kapitel und ist sehr ansprechend illustriert. Bereits auf dem Buchcover und den folgenden Innenseiten kann man die diversen Monster gleich gut kennenlernen. Das interessante Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch für Erstleser bestens. Ein Cliffhanger erhöht die Vorfreude auf den zweiten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein wunderschönes und spannendes Monsterabenteuer zum Vorlesen oder Selberlesen ab 5 Jahren.
Die Geschichte ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.
Die Monsterschule handelt vom kleinen Lukas, welcher beim Herumstromern bei seinem Onkel auf ein ungeheuerliches …
Mehr
Ein wunderschönes und spannendes Monsterabenteuer zum Vorlesen oder Selberlesen ab 5 Jahren.
Die Geschichte ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.
Die Monsterschule handelt vom kleinen Lukas, welcher beim Herumstromern bei seinem Onkel auf ein ungeheuerliches Geheimnis trifft. Eine uralte Schule für schwer erziehbare Kinder hat einen anderen Zweck, als sich nach dem Namen vermuten lässt. In der Schule werden nämlich nicht Kindern, schwer erziehbare schon gar nicht, sondern echte Monster errichtet. Diese müssen nämlich auch die Schulbank drücken. Lukas freundet sich schnell mit den unterschiedlichsten Monstern an und findet heraus, dass Monsterunterricht spannend sein kann.
Das Vorlesebuch bietet Spannung und Witz und ist in kleinere Kapitel unterteilt, um Pausen zu ermöglichen. Damit handelt es sich um ein perfektes Vorlesebuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Buch ist schön und freundlich gestaltet, mit hellen Seiten und liebevollen Illustrationen zwischendrin. Es ist fesselnd, flüssig und altersgerecht geschrieben. Meine Kinder haben es sehr gerne vorgelesen bekommen und schauten sich auch die Illustrationen gerne an.
Der Anfang des …
Mehr
Das Buch ist schön und freundlich gestaltet, mit hellen Seiten und liebevollen Illustrationen zwischendrin. Es ist fesselnd, flüssig und altersgerecht geschrieben. Meine Kinder haben es sehr gerne vorgelesen bekommen und schauten sich auch die Illustrationen gerne an.
Der Anfang des Buches ist richtig spannend, da alles so schön mysteriös und geheimnisvoll ist. Zwischendrin hat sich die Geschichte leicht gezogen. Ich habe sie mir insgesamt etwas lustiger vorgestellt.
Die Figuren sind alle sehr unterschiedlich, authentisch und wirklich liebenswert!
Es blieben viele Fragen, die teilweise schon ganz an Anfang des Buches aufgekommen sind, noch offen. Die Autoren haben es aber ganz geschickt eingefädelt, denn am Schluss werden genau diese offenen Fragen noch einmal aufgeführt und es wird darauf hingewiesen, dass sie in der nächsten Geschichte beantwortet werden. Das lässt die Kinder gespannt auf das nächste Buch warten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Die Monsterschule - Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung!“ ist ein monstermäßiger Lesespaß! Das Buch hält, was das Cover verspricht: ein lustiges und fesselndes Kinderbuch.
Am Anfang werden kurz die Protagonisten vorgestellt und dann startet die Geschichte. …
Mehr
„Die Monsterschule - Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung!“ ist ein monstermäßiger Lesespaß! Das Buch hält, was das Cover verspricht: ein lustiges und fesselndes Kinderbuch.
Am Anfang werden kurz die Protagonisten vorgestellt und dann startet die Geschichte. Lukas neue Mitschüler sind Monster. Und genau diese Monster möchten Muster-Monster werden. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.
Zwei Highlights neben den Illustrationen sind der Schreibstil und der Humor des Buches. Die Kapitel haben eine super Länge zum Selberlesen und zum Vorlesen. Christian Löffelbein hat tolle Arbeit geleistet und meine Kinder und mich begeistert.
Die Geschichte wird von witzigen, fantasievollen und wunderschönen Illustrationen untermalt.
Insgesamt ist das Buch ein spannendes, humorvolles und kindgerechtes Kinderbuch für Jung und Alt. Von uns gibt es fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote