Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
"Musik war nicht nur mein Leben; sie war die Luft, die ich atmete." Als Tori zum ersten Mal die Bühne betritt und für ein echtes Publikum singt, weiß sie, dass sie dort hingehört. Es ist ihr Moment, ihre Chance. Doch um ihren Traum zu erfüllen, muss sie ihre wahre Identität verbergen. "Tori" ist eigentlich Tessa. Ihre Eltern üben enormen Druck auf sie aus, eine Starpianistin zu werden. Nachdem ihr Bruder bereits verstoßen wurde, liegt die Verantwortung bei ihr, das Ansehen der Familie zu bewahren. Heimlich hat sie sich als Tori auf YouTube einen Namen gemacht. Nun bietet sich ihr die G...
"Musik war nicht nur mein Leben; sie war die Luft, die ich atmete." Als Tori zum ersten Mal die Bühne betritt und für ein echtes Publikum singt, weiß sie, dass sie dort hingehört. Es ist ihr Moment, ihre Chance. Doch um ihren Traum zu erfüllen, muss sie ihre wahre Identität verbergen. "Tori" ist eigentlich Tessa. Ihre Eltern üben enormen Druck auf sie aus, eine Starpianistin zu werden. Nachdem ihr Bruder bereits verstoßen wurde, liegt die Verantwortung bei ihr, das Ansehen der Familie zu bewahren. Heimlich hat sie sich als Tori auf YouTube einen Namen gemacht. Nun bietet sich ihr die Gelegenheit, ihre Musikkarriere in der Realität voranzutreiben und Teil der Band Electric Sunrise zu werden. Doch dafür muss sie nicht nur die strikten Regeln ihrer Eltern umgehen, sondern auch ihre Tarnung als Tori aufrechterhalten - selbst vor Chris, dem Frontmann der Band, der auch ihr Ex-Freund und erste große Liebe ist. "A Song for Us" von Elena Williams ist eine inspirierende New Adult Romance darüber, den Mut zu finden, die eigenen Träume zu leben.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Zeilenfluss
- Seitenzahl: 350
- Erscheinungstermin: 8. Juli 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783967144543
- Artikelnr.: 71233723
„A Song for Us“ von Elena Williams ist eine gefühlvolle New Adult Romance, in der es um Hoffnungen und Träume geht.
Tessa ist eine überaus talentierte Pianistin, die das Zeug zum Star hat. Von ihren Eltern wird sie gnadenlos auf eine entsprechende Karriere gedrillt und …
Mehr
„A Song for Us“ von Elena Williams ist eine gefühlvolle New Adult Romance, in der es um Hoffnungen und Träume geht.
Tessa ist eine überaus talentierte Pianistin, die das Zeug zum Star hat. Von ihren Eltern wird sie gnadenlos auf eine entsprechende Karriere gedrillt und schon lange hat Tessa die Freude daran verloren. Seit ihr älterer Bruder Max förmlich verstoßen wurde, wächst der Druck auf Tessa noch mehr, aber fast niemand weiß, dass sie inkognito als Tori inzwischen ein kleiner YouTube-Star ist. Dort kann sie ihre Leidenschaft als Singer-Songwriterin voll ausleben und sich ihren Spaß an der Musik zurückerobern. Als Tori die Chance bekommt, als Gitarristin in die aufstrebende Band Electric Sunrise einzusteigen, zögert sie nicht. Nur muss sie hier besonders darauf achten, ihre wahre Identität nicht preiszugeben, denn der Frontmann ist ihr ehemals bester Freund und ihre erste Liebe Chris, der sie vor Jahren kommentarlos aus seinem Leben strich.
Die Leidenschaft zur Musik ist das Grundthema, welches sich bis zum Schluss durch die gefühlvolle Story von Elena Williams zieht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Tessa und Chris erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man beide Seiten gut nachvollziehen kann.
Tessa kann als Tori ausleben, was sie im wahren Leben verbergen muss. Sie tat mir sehr leid, denn vor allem ihre ehrgeizige Mutter will durch Tessa ihre eigenen gescheiterten Träume verwirklichen. Der Druck ist absolut spürbar und zum Glück hat Tessa ihre fantastische beste Freundin und ihre Brüder, die immer zu ihr halten.
Chris hat ein ähnliches Schicksal, aber er ist dem Hamsterrad bereits entkommen. Dass diese Entscheidung aber auch ihre harten Schattenseiten hat, wird hier glücklicherweise nicht beschönigt. Beide wollen ihren Traum leben, aber im Laufe der Handlung muss sich zeigen, ob dieser auch ein gemeinsamer Traum ist.
Es geht hier nicht nur um die zarte Second Chance Romance, sondern auch um Selbstbestimmung den Kampf für seine eigenen Wünsche. Beides ist gekonnt kombiniert und gefühlvoll erzählt. Nur eine einzige kleine Sache ist für mich unglaubwürdig. Wie Chris derart lange und nachdem er beide Varianten von Tessa teils hautnah getroffen hat, nicht erkennen sollte, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt, konnte ich nicht glauben.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe und Leidenschaft können manchmal alles verändern
Um ihren Traum leben zu können, muss Tori endlich unbedingt ihre wahre Identität verbergen, doch so einfach ist das gar nicht. Immerhin wird anderes von ihr erwartet. Im wahren Leben, außerhalb der Bühne, …
Mehr
Liebe und Leidenschaft können manchmal alles verändern
Um ihren Traum leben zu können, muss Tori endlich unbedingt ihre wahre Identität verbergen, doch so einfach ist das gar nicht. Immerhin wird anderes von ihr erwartet. Im wahren Leben, außerhalb der Bühne, heißt sie nämlich Tessa und steht unter strenger Aufsicht ihrer Eltern, da sie ihre Tochter schon als Starpianisten sehen.
Mit Tessas Bruder haben sie bereits gebrochen und nun liegt es an ihr, die Familie gut dastehen zu lassen. Auf YouTube veröffentlicht sie als Tori, immer wieder Musikvideos und bekommt wahnsinnig viel positives Feedback. Natürlich verändert sie sich optisch, damit sie nicht auffliegt. Als sie eines Tages die Chance bekommt, Teil der Band „Electric Sunrise“ zu werden, ist die Freude groß, doch sie muss sich weiterhin verstecken. Hinzu kommt, dass der Frontmann der Band kein Geringerer, als ihr Ex-Freund und erste große Liebe ist. Ob er sie erkennen wird und sich aufklärt, warum es damals so auseinanderging?
Für mich gehört dieses Buch in jedes Bücherregal. Ich habe jeden Moment richtig gefühlt und war komplett bei den Protas. Ein zermürbendes Gefühls-Wirrwarr, viel Liebe, Herzschmerz und ganz viel Musik, dass macht diesen Roman zu etwas ganz Besonderem. Hier geht es um Träume, Leidenschaft und so viel mehr. Die meisten Charaktere wachsen einem direkt ans Herz und es ist spannend, sie auf der teils emotionalen Reise zu begleiten. Der Schreibstil ist locker, bildlich und flüssig und die Story ist gefühlvoll, mitreißend und kraftvoll.
Ich hatte eine fantastische Lesezeit und kann dieses Buch mit dem zauberhaften Cover wirklich von Herzen empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tori heißt eigentlich Tessa und führt ein Doppelleben. Für ihre Eltern ist sie eine Konzertpianistin und lebt für den Traum ihrer Mutter, für sich selbst ist sie Sängerin. Als sie bei ihrem ersten Auftritt als letztere auf eine coole Band trifft, die ganz dringend …
Mehr
Tori heißt eigentlich Tessa und führt ein Doppelleben. Für ihre Eltern ist sie eine Konzertpianistin und lebt für den Traum ihrer Mutter, für sich selbst ist sie Sängerin. Als sie bei ihrem ersten Auftritt als letztere auf eine coole Band trifft, die ganz dringend Verstärkung brauchen, ist sie nach einigem Zögern bereit, einzusteigen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hatte, ist dass sich ausgerechnet der Leadsänger der Band als ihr Freund und erste Große Liebe die ohne Abschied verschwunden ist entpuppt. Verwirrt von ihren Gefühlen und dem Druck ihrer Eltern beschließt Tessa, ersteinmal das Doppelspiel als Tori weiter zu führen, doch die Chemie zwischen ihr und dem Sänger ist nicht einfach so zu vernachlässigen.
Das Buch ist aus der Sicht von Tori und Chris geschrieben und besonders Tori ist ziemlich zerrissen zwischen dem was von ihr erwartet wird und dem was sie tun möchte ist. Die Story konzentriert sich ziemlich auf die beiden, dadurch hatte ich oft das Gefühl, dass ihre nahen Bezugspersonen etwas zu kurz kommen und dadurch etwas flach sind. Besonders für die Jungs in der Band hätte ich mir noch etwas mehr Raum gewünscht.
Der Schreibstil war insgesamt angenehm, wenn auch sehr auf die Handlung fokussiert. Ich hätte mir dabei etwas mehr Charakterentwicklung gewünscht.
Die Story an sich ist eine süße Idee und die Chemie zwischen Tori/Tessa und Chris hat mir wirklich gut gefallen, nur leider hat sich das Ganze ab etwa der Mitte des Buches ständig wiederholt. Im Fokus standen dabei die Erwartungen der Eltern und Tori/Tessas Versteckspiel und ihr Unvermögen einfach die Wahrheit gegenüber der Band und Chris zu sagen. Man weiß genau, worauf es hinaufsteuert und was passieren wird und das war mir zu vorhersehbar.
Insgesamt ein Buch was okay war, mir jedoch zu vorhersehbar und repetitiv.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Immer noch Gänsehaut - so wichtiges Thema
Tessa’s Eltern wollen aus ihrer Tochter eine Starpianistin machen und da ist ihnen jedes Mittel recht. Nur mit viel Mühe gelingt es Tessa, sich mithilfe einer zweiten Identität (Tori) ihren Traum als Sängerin und Songschreiberin …
Mehr
Immer noch Gänsehaut - so wichtiges Thema
Tessa’s Eltern wollen aus ihrer Tochter eine Starpianistin machen und da ist ihnen jedes Mittel recht. Nur mit viel Mühe gelingt es Tessa, sich mithilfe einer zweiten Identität (Tori) ihren Traum als Sängerin und Songschreiberin zu erfüllen. Mit der Band könnte es sogar mit der Musikkarriere klappen. Doch in der Band ist auch Chris, ihre erste Liebe, der sich damals ohne Erklärung von ihr getrennt hat. Wird er sie erkennen, oder soll sie sich zu erkennen geben und was passiert dann?
Elena Williams hat hier einen wunderbaren New Adult Roman geschrieben. Genau richtig in dieser Selbstfindungsphase zwischen Teenager und Erwachsenen zeigt sie, wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen und sie zu leben. Was mich so sehr begeistert ist, dass ich als Leserin den Spiegel vorgehalten bekomme - läuft dein Leben so ab, wie du es dir vorgestellt hast, oder verwirklichst du die Träume anderer und wenn ja, warum? Mit „A song for us“ hat wieder ein Buch mich gefunden. Ich darf mit diesem Roman arbeiten, ein Stück weiter wachsen und den Weg zu mir finden. Klare Leseempfehlung unter Berücksichtigung der Triggerwarnung !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Musik war nicht nur mein Leben; sie war die Luft, die ich atmete"
Eine wunderschöne New Adult Romance.
Es war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und sie hat mich damit begeistert.
Zwei junge Leute, die von ihren ehrgeizigen Müttern zur klassischen Musik …
Mehr
"Musik war nicht nur mein Leben; sie war die Luft, die ich atmete"
Eine wunderschöne New Adult Romance.
Es war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und sie hat mich damit begeistert.
Zwei junge Leute, die von ihren ehrgeizigen Müttern zur klassischen Musik gezwungen werden, obwohl sie lieber Kind wären und was ganz anderes machen würden. Chris rebelliert, verlässt seine Mutter, die Klassik, seine beste Freundin Tessa und zieht sein Ding als Rockmusiker durch. Er trifft Tori, einer jungen Frau mit einem Doppelleben. Sie liebt es zu singen, Gitarre zu spielen und ihre YouTube Videos zu drehen. Sie kommt in Chris Band rein und fühlt sich wohl, nur ihr Geheimnis macht sie fertig.
Der Schreibstil ist leicht, er hat mich gepackt und durch die Seiten fliegen lassen.
Die Charaktere sind symphatisch und irgendwie hat fast jeder ein Geheimnis. Tessa hat mich besonders am Ende begeistert und ich habe sie gefeiert.
Chris ist einfach ein Musiker durch und durch, nach außen tough, aber findet nicht den Mut Tessa zu kontaktieren.
Mich hat die Autorin überzeugt und ich liebe die New Adult Romance mit ihren rebellischen Figuren.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Denn für deine Träume bist du alleine verantwortlich...
... Doch das ist für Tessa ihr gesamtes Leben noch nicht so gewesen. Als sie als Kind mit dem Klavierspielen begonnen hat, hatte sie immer Spaß daran und mochte die Musik. Aber ihre Mutter hat schnell ihr Talent erkannt …
Mehr
Denn für deine Träume bist du alleine verantwortlich...
... Doch das ist für Tessa ihr gesamtes Leben noch nicht so gewesen. Als sie als Kind mit dem Klavierspielen begonnen hat, hatte sie immer Spaß daran und mochte die Musik. Aber ihre Mutter hat schnell ihr Talent erkannt und sie ab diesem Zeitpunkt immer wieder zu Musikwettbewerben angemeldet und bald zählte nur noch die klassische Musik. Konnte diese doch nie ihren Traum wahr werden lassen, eine berühmte Starpianistin zu werden. Nun spiegelt sie ihre Träume auf ihre Tochter, obwohl diese schon bald keinen Spaß mehr daran empfindet, sich aber immer weiter fügt. Bei einem dieser Wettbewerbe hat sie dann den gleichaltrigen Chris kennengelernt und schnell waren sie sich einig, dass sie die Strapazen am besten gemeinsam durchstehen können und sind von besten Freunden schließlich sogar zu Liebenden geworden. Bis Chris dann plötzlich allem den Rücken gekehrt hat und von einem auf den anderen Tag einfach verschwunden war. Diesen Schmerz hat Tessa nie verwunden. Aber sie hat sich weiter den strengen Vorgaben ihrer Mutter gefügt und ist nun mit zwanzig Jahren immer noch täglich am Üben, wird von ihrer Mutter bei wichtigen Vorspielen angemeldet und muss abends häufig im Restaurant bedienen oder die Gäste mit ihrem Klavierspiel unterhalten. Dass Tessa sich im Geheimen eine zweite Identität erschaffen hat, unter der sie als Tori auf der Gitarre Coversongs Videos bei YouTube hochlädt und sich über die Beliebtheit bei ihren Followern freut, davon ahnt kaum jemand etwas, ihre Eltern am wenigsten. Und dass sie schließlich, nach fünf Jahren, auch noch Chris wieder begegnet und als Tori in dessen Band aufgenommen wird, davon hätte sie niemals auch nur zu träumen gewagt...
Elena Williams erzählt die Geschichte von Tessa und Chris auf eine sehr emotionale und bewegende Weise. Denn Tessa ist eine junge Frau, die große Träume hat, aber einfach nicht weiß, wie sie ihrer Mutter Paroli bieten kann, ohne aus deren Haus geworfen und aus der Familie verstoßen zu werden. In diesem Roman beleuchtet die Autorin ihre Entwicklung zu einer jungen Frau, die endlich einmal zu ihren eigenen Wünschen stehen kann, sehr berührend und fesselnd. Obwohl die Erzählperspektive abwechselnd zwischen Tessa und Chris hin und her wechselt, ist Tessa der Charakter, der eine größere Weiterentwicklung durchmacht und deshalb spannender ist. Trotzdem ist auch Chris sehr sympathisch und berührt durch seine große Liebe, die er auch nach fünf Jahren noch für Tessa empfindet.
Diese New Adult-Romance war von der ersten Seite an sehr fesselnd und hat mich kaum mehr losgelassen. Ich mochte den Erzählstil der Autorin, der kurzweilig und sehr unterhaltsam ist, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Anzahl der spicy Szenen sind angemessen und passen in diesen Situationen perfekt in die Handlung. Hoffentlich gibt es demnächst noch mehr von dieser Autorin, denn das möchte ich auf jeden Fall lesen und wieder so wunderschöne Lesestunden verbringen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für