
Frerich Pohl
Broschiertes Buch
Wie ich einer Schlange die Ohren abschwatzte
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Machthungrige Fürsten, grausame Mönche, die große Liebe, gefräßige Vögel, geheimnisvolle Inseln, ein philosophierender Wolf, sprechender Sand, schwachsinnige Gesetzte, Verrat, Bruderliebe, ein aussichtsloser Feldzug, mysthische Wälder, ein fresssüchtiger Bürgermeister, das Paradies, tödliche Bäume, ein Gnom mit besonderen Fähigkeiten, fast vergessene Helden, eine Schlange mit Ohren und ein Waisenjunge der einem Traum nachjagt....
Geboren 1968 in Berlin und immer noch dort beheimatet. Die Zwänge der Zeit verschafften eine Ausbildung im Möbelkombinat Berlin, das Glück danach zur Arbeit am Theater. Später folgten Zivildienst, Jobben, Studium. Angefangen zu schreiben, um herauszufinden, ob aus den manchmal verworrenen und bizarren Ideen und Gedanken eine Geschichte entstehen kann. Daraus wurden dann knapp 550 Seiten und die Lust weiterzuschreiben.
Produktdetails
- Verlag: epubli
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 548
- Altersempfehlung: ab 1 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 32mm x 125mm x 190mm
- Gewicht: 534g
- ISBN-13: 9783746712628
- ISBN-10: 3746712629
- Artikelnr.: 52069503
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Es wird die Geschichte und Reise von Karl erzählt. Der bei den Mönchen "die liebenden Brüder" aufwächst, die keineswegs liebevoll mit den Kindern dort umgehen. Er flüchtet sich gemeinsam mit seinem Vater, der ihn befreit hat, in den Wald und erlebt dort so einige …
Mehr
Es wird die Geschichte und Reise von Karl erzählt. Der bei den Mönchen "die liebenden Brüder" aufwächst, die keineswegs liebevoll mit den Kindern dort umgehen. Er flüchtet sich gemeinsam mit seinem Vater, der ihn befreit hat, in den Wald und erlebt dort so einige Abenteuer. Aber auch im Wald verweilt er nicht für immer, sondern es zieht ihn ins Dorf und auch das ist nicht seine letzte Station. So geht seine Reise ständig weiter und man verfolgt seinen Werbegang und seine Abenteuer.
Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, doch mit knapp 546 Seiten zieht sich das Buch ganz schon hin. Teilweise ist es etwas langatmig und verliert etwas an Spannung.
Anhand der Beschreibung und ausgehend vom Cover hatte ich mit einer kleinen, übersichtlichen Geschichte gerechnet und war dann zu Beginn etwas erschlagen.
Wenn man dann aber erst einmal angefangen hat, liest es sich ganz gut und auch auch einige fesselnde und spannende Momente.
Im Großen und Ganzen eine gelungene Geschichte, mal etwas anderes und beleuchtet mal ein Märchen aus einem anderen Blickwinkel.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist die Geschichte von Karl,der bei den liebevollen Brüdern aufwächst.Aber so liebevoll wie sie sein sollen ,sind die Brüder nicht.Er flieht mit seinem Vater,der ihn von den Brüdern befreit hat.Sie flüchten in den Wald,wo sie eine Weile bleiben.Aber Karl will weiter ins …
Mehr
Es ist die Geschichte von Karl,der bei den liebevollen Brüdern aufwächst.Aber so liebevoll wie sie sein sollen ,sind die Brüder nicht.Er flieht mit seinem Vater,der ihn von den Brüdern befreit hat.Sie flüchten in den Wald,wo sie eine Weile bleiben.Aber Karl will weiter ins Dorf.Und so geht seine Reise immer weiter.Es folgt ein Abenteuer dem anderen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen,manchmal etwas langatmig.Dann wieder fresselt und spannend.Mal was anderes,ich würde sagen ein Märchen für Erwachsene,ich gebe dem Buch 4 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Karl in einer nicht immer märchenhaften Welt
„Ich habe mich schon lange gefragt, wer Dornröschen wachgeküsst hat…“
Wer sich diese Frage ebenfalls stellt, sollte an diesem Buch von Frerich Pohl nicht vorbeigehen. Dabei ist es nicht das Cover in der giftgrünen …
Mehr
Karl in einer nicht immer märchenhaften Welt
„Ich habe mich schon lange gefragt, wer Dornröschen wachgeküsst hat…“
Wer sich diese Frage ebenfalls stellt, sollte an diesem Buch von Frerich Pohl nicht vorbeigehen. Dabei ist es nicht das Cover in der giftgrünen Farbe mit der Schlange, das meine Neugier geweckt hat, sondern dieser Teil seiner Buchbeschreibung: „Das Märchen von Dornröschen ist allgemein bekannt. Was aber während ihres hundertjährigen Schlafes geschah und wer sie wachküsste, nicht.“
Die Geschichte beginnt nicht gerade märchenhaft schön, auch wenn es der Name des Waisenheims der „Liebenden Brüder“, in dem Karl aufwächst, verspricht. Doch Karl wird von seinem Vater aus dem Heim herausgeholt und das abenteuerliche Leben beginnt, zunächst in einem verwunschen wirkenden Wald, in den sich kaum jemand traut, weil Vieles dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Karl hält es aber nicht lange an einem Ort. Oft ist er unterwegs, kommt in ein Dorf, an einen Strand, von dort auf eine geheimnisvolle Insel, in eine Stadt, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt …
Er erlebt die abenteuerlichsten Dinge, begegnet seinem Bruder, machthungrigen Fürsten, einem fresssüchtigen Bürgermeister, brutalen Schlägertypen, aber auch märchenhaften Gestalten wie einem Zwerg mit besonderen Fähigkeiten, Gestalten aus früheren Märchen – und einer Schlange mit Ohren, die Karl gern dem rechtmäßigen Eigentümer zurückbringen möchte.
Auch wenn es sich bei dem Buch um einen „Wälzer“ mit über 500 Seiten handelt, lässt es sich leicht und flüssig lesen und ist sehr abwechslungsreich geschrieben. Es gibt bezaubernd märchenhafte, dann wieder brutale Horrorszenen, mal ist Karl glücklich und dann wieder findet er sich als Gefangener in einem Verlies.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt, die sehr unterschiedlich lang sind. Sehr gut hat mir der Prolog gefallen, in dem ein Mann an einem Tisch in seiner Hütte sitzt mit leeren Blättern Papier vor sich und einer Feder in der Hand. Er möchte die Geschichte, die er schon so häufig erzählt hat, aufschreiben. Im Epilog sind die Blätter beschriftet und der alte Mann legt die Feder beiseite.
Eine spannende Geschichte mit vielen märchenhaften Elementen – für Erwachsene.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für