PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu findenWill hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noc...
Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?
Band 2 der Sommer-in-Kanada-Reihe
Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?
Band 2 der Sommer-in-Kanada-Reihe
Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.
Die gelernte Übersetzerin Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Wenn sie gerade nicht schreibt oder um die Welt reist, zieht sie sich gerne mit einem guten Buch und ihrer Katze in den Garten zurück und überlässt die Welt für eine Weile sich selbst. Sie hat selbst einige Zeit in Kanada gelebt, ihr Aufenthalt hat sie zur 'Sommer in Kanada'-Reihe inspiriert.
Produktdetails
- Sommer in Kanada 2
- Verlag: Piper
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 29. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 136mm x 35mm
- Gewicht: 453g
- ISBN-13: 9783492062824
- ISBN-10: 3492062822
- Artikelnr.: 63703573
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
»Für mich eine der authentischsten & schönsten Second-Chance-Geschichten, die ich bisher gelesen habe.« lesebegeistert_ 20221116
„When the Night Falls“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, kann dieser Teil unabhängig vom Vorgänger gelesen werden. Hierbei geht es um die Geschichte von Liv …
Mehr
„When the Night Falls“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, kann dieser Teil unabhängig vom Vorgänger gelesen werden. Hierbei geht es um die Geschichte von Liv und Will.
„Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden.“
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden – ein Blickfang. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Locker und flüssig wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Will und Liv erzählt. Beide waren mir direkt sympathisch. Will hat mir anfangs richtig leidgetan. Er hat schon genau den Plan, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Doch Liv macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie will einfach nur Weg. Reisen und sich selbst besser kennenlernen. Endlich mal etwas für sich tun und dabei nur an sich denken. Die Lage eskaliert und sie trennen sich. Sie bricht ihm das Herz, indem sie nach Europa abhaut.
Auch noch Jahre später haben Beide mit der Vergangenheit zu kämpfen. Jahre später kehr Liv wieder zurück nach St. Andrews, um ihre Großmutter zu helfen. Sie hat in der Zwischenzeit viel verpasst. Die meisten ihrer ehemaligen Freunde scheinen nichts mehr mit ihr zutun haben wollen. Sie füllt sich ausgegrenzt, nicht willkommen und abgelehnt. Ihre Gefühle für Will scheinen nie verschwunden zu sein.
Auch er hat noch etwas für sie übrig. Ihr Weggang hat ihn in ein tiefes Loch gebracht, welches er nur mithilfe seiner Freunde hinter sich lassen konnte. Jetzt ist Liv zurück und er hat Angst davor, dass ihm das Gleiche nochmal passiert. Lieber von sich wegstoßen, als noch einmal das Herz gebrochen zu bekommen. Da er jedoch kein schlechter Mensch ist, versucht er sich wieder mit ihr anzufreunden und seinen Freunden klarzumachen, dass sie eine Chance verdient hat.
Beide kommen sich langsam wieder näher. Es geht dabei viel um Vergebung und Selbstfindung. Ich konnte Livs Verhalten gut nachvollziehen. Sie ist auf der Suche nach dem richtigen Platz. Der Ort, an den man gehört, wo man sich zuhause und akzeptiert fühlt. Während sich manche erst auf eine Reise begeben müssen, um mehr über sich selbst und seine Wünsche zu erfahren, haben Andere von Anfang an ein klares Ziel vor Augen.
Eine schöne und tiefgründige Geschichte über Vergebung, Selbstfindung und zweite Chancen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gewaltig wie ein Sturm!
Um was es geht:
Liv folgt ihren Träumen, auch wenn sie dafür ihren Freund Will verletzt. Nach vier Jahren trifft sie erneut auf ihn und ihr Herz droht ihr aus der Brust zu springen. Kann Liv dort wieder anknüpfen, wo sie Will vor Jahren zurückgelassen …
Mehr
Gewaltig wie ein Sturm!
Um was es geht:
Liv folgt ihren Träumen, auch wenn sie dafür ihren Freund Will verletzt. Nach vier Jahren trifft sie erneut auf ihn und ihr Herz droht ihr aus der Brust zu springen. Kann Liv dort wieder anknüpfen, wo sie Will vor Jahren zurückgelassen hat?
Figuren fürs Herz:
Olivia Wright, von allen Liv genannt, hat in Europa studiert und ist zurück nach St. Andrews gekommen. Liebevoll kümmert sie sich um ihre Oma und versucht Anschluss an ihre alte Clique zu bekommen. Liv hat es echt nicht leicht und das geht mir so nahe.
Will Fisher ist ein Planer und ruhiger Charakter, der sich sofort in mein Herz schleicht. Mit ihm habe ich Spaß und seine ehrlichen Gedanken regen meine Augen oft zur Tränenbildung an. Dieser Mann ist ein Traum und die Lesestunden mit ihm bleiben mir nachhaltig in Erinnerung.
Die Umsetzung:
Es ist so gut, Wahnsinn. Hatte ich beim 1. Band noch kleine Kritikpunkte, gibt es hier keinen einzigen. Die Geschichte trifft mich von Beginn an mit einer Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Liv und Will sind herzerwärmende Charaktere, die mich in ungeahnte Tiefen ziehen. Beide verstecken nichts und ich erlebe ihren Herzschmerz voll mit, der für eine Weile zu meinem wird. Der geniale Schreibstil schafft ein Kopfkino, das seines gleichen sucht, wunderbar.
Der 2. Band beginnt mit einem Prolog von vor 4 Jahren und setzt dann etwas zeitversetzt zum 1. Teil ein. Das liebe ich total und so treffe ich erneut jede Menge lieb gewonnene Figuren: Jack und Marly, Ellie und Fiona, Blake und den süßen Retriever Reggie. Das ist wie heimkommen für mich, denn in St. Andrews fühle ich mich so wohl.
Wenn zwei füreinander bestimmt sind:
Sobald Will und Liv aufeinandertreffen, flirrt die Luft. Zwischen ihnen hängt so viel Unausgesprochenes, so viel Schmerz und immer noch unendlich viel Liebe. Ihre Geschichte nimmt mich mit. Wenn ich in Wills Perspektive bin, möchte ich ihn in den Arm nehmen und vor jedem beschützen. Ich möchte wütend auf Liv sein, weil sie ihm das angetan hat, doch sobald ich bei Liv bin, werde ich weich und habe das große Bedürfnis, ihr zu sagen, das alles wieder gut sein wird. Dass sie okay ist, so wie sie ist. Jeder hat das Recht, Fehler zu machen und dazu gehören immer zwei und je weiter ich ins Buch vordringe, umso mehr verweben sich die Fäden vor meinen Augen.
Was die Story mit mir macht:
Für mich passt hier alles. Das Tempo der Charaktere, der Spannungsbogen, der im Grunde nie abreißt. Ich habe nicht gezählt, wie oft mein Herzschlag in die Höhe schnellt und wie häufig ich vergesse zu atmen. Dass ich überhaupt noch Fingernägel mein eigen nennen kann, ist reines Glück. Mir geht die Story total an die Nieren und so sehr ich auch mitleide, möchte ich keine Sekunde davon missen. Für mich stellt sich nicht die Frage, wo ich das Buch einordne, denn es gibt nur eine Antwort dafür: Es wandert umgehend auf meine Highlightliste für dieses Jahr.
Mein Fazit:
„When The Night Falls“ ist ein romantischer Liebesroman, der tief reingeht, mich aufwühlt und komplett mitreißt. Wie ein Strudel zieht es mich immer tiefer in die Seiten und jede Unterbrechung bereitet mir fast körperliche Schmerzen. Die Emotionen, die mich ergreifen, berühren mich und es ist eine Weile her, das ich derart mit den Protagonisten in dieser Weise mitgegangen bin. Obendrein verwöhnt mich die Autorin mit einem überzeugenden Setting, das keine Wünsche offenlässt. Der großartige Schreibstil ist eine Klasse für sich. Schnell hat mit diesem Band die Messlatte für den 3. Teil irre hochgelegt und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen.
Von mir erhält „When The Night Falls“ 5 stürmische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Ein Lese-Highlight!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)“ von Carina Schnell
Meinung
„When the Night Falls“ eroberte mein Herz im Sturm. Eine besondere Second Chance Geschichte, die mit ihrem einfühlsamen, authentischen Stil schon nach wenigen Worten …
Mehr
Rezension „When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)“ von Carina Schnell
Meinung
„When the Night Falls“ eroberte mein Herz im Sturm. Eine besondere Second Chance Geschichte, die mit ihrem einfühlsamen, authentischen Stil schon nach wenigen Worten süchtig macht und absolute cozy Vibes ausstrahlt.
Carina Schnell schafft eine perfekte Mischung aus ergreifenden und humorvollen Dialogen, die mir das Herz wärmten. Ich konnte nicht anders als immerzu lesen. Es waren magische Momente, Herzens und Geborgenheits Momente.
Die Handlung wird aus der Sicht beider Charaktere erzählt und ich hatte von Beginn an ein Gefühl der Vertrautheit. Es war, als kenne ich sie ewig und doch gerade erst Sekunden lang. Ich konnte mich voll und ganz auf sie einlassen.
Eigentlich war von Anfang an klar, dass Liv und Will das perfekte Paar waren. Und dennoch gab es bei Liv Wünsche, die Will nicht teilte. Jahre später sehen sie sich wieder und es scheint, als habe sich nichts verändert. Ihre Gefühle sind immer noch stark.
Dennoch ist Will vorsichtig und bedacht, denn Liv hat ihn unglaublich verletzt und ich konnte ihn so gut verstehen. Wills ruhige Art gar seine Gründe, die wir auch nach und nach aufdecken und ich fand es sehr authentisch, wie dies in die Geschichte gewoben wurde.
Auch Liv mochte ich sehr. Während sie ihr altes Leben hinter sich ließ um ihren Platz im Leben zu finden, schien sich in der Kleinstadt nicht viel verändert zu haben und gemeinsam mit Will finden sie später gemeinsam ihren Platz.
Die Handlung war wunderschön. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und stellen fest, dass egal wie schmerzhaft die Vergangenheit ist, gemeinsam schafft man alles und Zusammensein ist immer noch das beste.
Es gab so viele Momente, die ich nie vergessen werde. Das Lagerfeuer, die Berge, oder Livs Tat für Wills Boot. Gerade diese sind es, die die Geschichte auch so besonders machen und ein Stück weit liebe ich sie mehr als ihren Vorgänger.
Fazit
Berge, Lagerfeuer, Kanada mit all seinem Charme und Flair - inmitten dessen stehen Liv und Will, die am Ende erkennen, dass ihr Weg nur gemeinsam perfekt ist. Wie das Leben selbst schreiben auch sie Hürden, schmerzhaftes, aber auch unglaublich gefühlvolles. Und schon jetzt freue ich mich auf die explosive Mischung in Band 3.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
~ Sommer in Kanada und eine Second-Chance Lovestorie
Meine Meinung
Auch der zweite Band spielt wieder in der kanadischen Kleinstadt St. Andrews. Es ist wie ein Nachhausekommen und alle Familienmitglieder und Freunde wieder in die Arme zu schließen. So ähnlich muss es sich für Liv …
Mehr
~ Sommer in Kanada und eine Second-Chance Lovestorie
Meine Meinung
Auch der zweite Band spielt wieder in der kanadischen Kleinstadt St. Andrews. Es ist wie ein Nachhausekommen und alle Familienmitglieder und Freunde wieder in die Arme zu schließen. So ähnlich muss es sich für Liv angefühlt haben. Nur mit Will gestaltet es sich nicht so, wie Liv es sich gewünscht hätte. Aber auch das ist nachvollziehbar. Liv hat vor vier Jahren einen großen Scherbenhaufen hinterlassen und Will hat in der Zwischenzeit einen anderen Lebensweg eingeschlagen, den er auch nicht so einfach verlassen kann oder möchte.
Will mochte ich direkt total gerne. Er ist ein sympathischer Charakter mit einem großen Herz.
Liv brauchte etwas mehr Zeit, um mein Herz zu erwärmen.
Fazit
Der zweite Band hat mir etwas besser gefallen, vielleicht lag es daran, dass die Markenwerbung verschwunden war. Hier gibt es wieder Kleinstadtfeeling und diesmal eine Second-Chance-Love. Es wird familiär und die Figuren agieren authentisch. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„When the Night Falls“ von Carina Schnell ist der zweite Band ihrer Sommer in Kanada Reihe, der für ein früheres Highschool-Traumpaar eine zweite Chance bereithält.
Am Abend des Abschlussballes möchte Will seiner langjährigen Freundin Liv einen Heiratsantrag …
Mehr
„When the Night Falls“ von Carina Schnell ist der zweite Band ihrer Sommer in Kanada Reihe, der für ein früheres Highschool-Traumpaar eine zweite Chance bereithält.
Am Abend des Abschlussballes möchte Will seiner langjährigen Freundin Liv einen Heiratsantrag machen, denn er hat für ihr gemeinsames Leben einen festen Plan. Nach der Highschool wird er in das Tourismus-Geschäft seines Vaters einsteigen und Liv an seiner Seite haben. Leider hat Liv ganz andere Pläne, denn sie möchte im Ausland studieren und die Welt bereisen. Die Katastrophe ist absehbar und so verlässt kurze Zeit später Liv ihre kleine Heimatstadt, während Will mit gebrochenem Herzen zurückbleibt. Vier Jahre später kehrt Liv überraschend zurück und will diesmal bleiben. Aber Will weiß nicht, ob er ihr jemals wieder vertrauen kann.
Es geht zurück ins beschauliche und idyllische St. Andrews, welches die perfekte Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt. Bei diesem wunderschönen Setting konnte ich Will absolut verstehen, warum er gern in seiner Heimat bleiben möchte. Aber auch für Liv habe ich großes Verständnis, denn sie wurde von Will nicht wirklich in die Zukunftsplanung mit einbezogen.
Das Buch startet mit dem Rückblick und dem großen Knall, der durch die wechselnden Perspektiven von Will und Liv hundertprozentig absehbar ist. Ehrlicherweise habe ich mich kurz gefragt, ob Will seine Freundin auch nur ansatzweise kennt, denn offensichtlich hat Liv aus ihren Plänen kein unmittelbares Geheimnis gemacht. So süß und liebenswert Will auch ist, war ich doch eher im Team Liv und fand es echt schrecklich, wie einige ihrer alten Freunde auf ihre Rückkehr reagieren.
Carina Schnell ist es aber hervorragend gelungen, die Weiterentwicklung der Hauptcharaktere und Nebenfiguren authentisch und nachvollziehbar darzustellen, so dass es immer spannend bleibt. Es geht um Freundschaft, Lebensträume, Hoffnung, Liebe und Erwachsenwerden, was absolut lebensecht und glaubwürdig in der Story thematisiert wird. Man spürt von Anfang an die besondere Chemie zwischen Liv und Will, aber auch ihre Unsicherheiten und Zweifel.
Mein Fazit:
Manchmal muss man erst loslassen, um sich wiederzufinden. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Eine erstaunliche Geschichte!
When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)
von Carina Schnell
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Story.
Erst mal muss ich erwähnen, dass diese Autorin einen wahnsinnig tollen …
Mehr
Eine erstaunliche Geschichte!
When the Night Falls (Sommer in Kanada 2)
von Carina Schnell
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Story.
Erst mal muss ich erwähnen, dass diese Autorin einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat. Er ist flüssig und absolut fesselnd. Die Geschichte ist zwar eine typische Lovestory, enthält aber noch viele andere, spannende Elemente Drumherum, die mir richtig gut gefielen - und die die Sache erst richtig rund werden ließen. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert von diesem Buch.
Das Buch hat mich besonders deswegen nochmal mehr fasziniert, weil es mir gefallen hat, dass zwischen den Protagonisten von Anfang an viel Handlung / Interaktion stattfand, aber als sich beide aufeinander einlassen, entsteht eine wahnsinnig schöne Chemie, wo jeder seine Stärken ausspielen kann. Aus diesem Grund möchte ich Euch diese wunderbare Geschichte so gerne ans Herz legen, denn es bietet so viel...Es ist ein tolles Buch über wahre Freundschaft, Vertrauen, Zuneigung, Herzklopfen, Liebe und Verbundenheit. Bitte lest es und überzeugt Euch einfach selber davon! Ich hab mit gefühlt, hatte auch Tränen in den Augen, war manchmal überrascht und auch einige Male bestätigt in meinen Vermutungen - genau das macht für mich ein Buch aus, das mich träumen lassen soll. Eine leichte Geschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren die sich, wie es sich in der Realität gehört, auch durch Höhen und Tiefen kämpfen müssen. Ich wünsche jedem genauso viel Spaß beim Lesen wie ich ihn hatte...
Fazit :
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wir kehren wieder zurück in diese bezaubernde Kulisse Kanadas mit Kleinstadtcharme. Ich bin normalerweise kein großer Fan vom 2nd Chance Trope, aber diese Geschichte ist wirklich gelungen. Die Charaktere bringen Tiefe mit und ihre Beweggründe sind für den Leser absolut …
Mehr
Wir kehren wieder zurück in diese bezaubernde Kulisse Kanadas mit Kleinstadtcharme. Ich bin normalerweise kein großer Fan vom 2nd Chance Trope, aber diese Geschichte ist wirklich gelungen. Die Charaktere bringen Tiefe mit und ihre Beweggründe sind für den Leser absolut nachvollziehbar. Man fühlt sich hier direkt wohl und begleitet die Geschichte der beiden wirklich gerne. Auch hier kommt die Lovestory ohne großes Drama aus und die Komplikationen/Konflikte sind durchaus nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere und tierischen Begleiter geben ihr Übriges dazu, das man auch hier einfach nur wieder abtaucht und am Liebsten nicht mehr auftauchen möchte. Einfach wunderschön. Wieder einmal leicht und doch mit Tiefe. 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote