
Lisa Lamp
Broschiertes Buch
Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«Reads Leben verändert sich für immer, in dem Moment als glühende Brandzeichen sich in ihre Haut brennen. Mit neugewonnene Fähigkeiten reist sie ins Hexeninternat, doch dort wittern Mitschüler eine Gefahr in ihr. Einzig Hunter, der seine Seelenverwandte in ihr erkennt, sucht ihre Nähe. Alpträume reißen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge ein und als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Lisa Lamp wurde im Juli 1999 in Wien geboren und entwickelte bereits in ihrer Kindheit eine Vorliebe für alles rund um das Thema Bücher. Schnell kristallisierte sich heraus, dass besonders fantastische Geschichten sie in ihren Bann zogen, weshalb sie nach und nach begann, eigene Geschichten mit magischen Inhalten zu verfassen. Durch ihre berufliche Laufbahn als angehende Sozialpädagogin wurde schnell klar für welche Zielgruppe ihre Werke sein würden. Inspiriert von der Idee, eine eigene Welt, die als Zuflucht aus der Realität für Jugendliche und junge Erwachsene dienen sollte, zu erschaffen, schrieb sie die Buchreihe »Wenn die Nacht stirbt«.
Produktdetails
- Wenn die Nacht stirbt 1
- Verlag: XOXO-Verlag
- Seitenzahl: 196
- Erscheinungstermin: 17. Juni 2020
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 145mm x 11mm
- Gewicht: 260g
- ISBN-13: 9783967520446
- ISBN-10: 3967520447
- Artikelnr.: 59607141
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Hexenjagd und eine starke Protagonistin
Read lebt ein unscheinbares Leben bis sie auserwählt wird und sich Brandzeichen in ihre Haut brennen. Von dem Tag an wird nichts mehr so sein wie bisher. Read ahnt noch nicht, was sich für Geheimnisse verbergen.
Sie reist in ein Hexeninternat um …
Mehr
Hexenjagd und eine starke Protagonistin
Read lebt ein unscheinbares Leben bis sie auserwählt wird und sich Brandzeichen in ihre Haut brennen. Von dem Tag an wird nichts mehr so sein wie bisher. Read ahnt noch nicht, was sich für Geheimnisse verbergen.
Sie reist in ein Hexeninternat um zu lernen und ihre neu gewonnen Fähigkeiten zu kontrollieren. Doch geschehen immer mehr merkwürdige Dinge. Mit am schlimmsten sind die Albträume, die Read seit ihrer Ankunft planen. Sie fühlen sich so real an und erschüttern sie zutiefst.
Als dann auch noch immer mehr Schüler verschwinden, beginnen für Read, Hunter und ihren Gefährten ein Kampf und ein Wettlauf. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
Meine Meinung:
Was für eine mitreißende Geschichte! Ich bin begeistert.
Für mich war es das zweite Buch der Autorin Lisa Lamp und sie hat mich gefangen genommen. Die Art und Weise wie die Autorin schreibt packte mich von Seite eins bis zum Ende. „Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen“ ist so emotional und gleichzeitig sehr spannend. Die Geschichte von Read ging mir regelrecht unter die Haut.
Ein interessanter Ansatz ist, dass Lisa Lamp die Kapitel in Briefform geschrieben hat. So bekam man tiefe Einblicke in das Gefühlsleben von der Protagonistin Read.
Mit jeder Zeile habe ich mehr und mehr mit Read mit gefühlt und mit ihr gelitten. Ihre Emotionen konnte ich regelrecht spüren, so tief ging sie mir ans Herz. Read war nie „normal“, immer eher abseits, eine Außenseiterin. Selbst als sie am Hexeninternat ankommt, scheint sie aus der Reihe zu fallen.
Geplagt von schrecklichen Albträumen leidet sie, denn diese fühlen sich so real an. Sie spürt das ganze Leid und den Schmerz. Das zerreißt einem beim Lesen das Herz.
Ihre Zweifel an sich selbst, ihre Schuldgefühle, ihre Traurigkeit kommen so stark rüber, dass man Read einfach nur in die Arme schließen möchte.
Die Geschichte ist eine Mischung aus historischer Hexenjagd und moderner Fantasystory. Gefüllt mit puren Emotionen, Spannung und zig Fragen, die man sich als Leser während dem Schmökern stellt. Man muss immer weiter lesen, dieses Buch kann man einfach nicht zur Seite legen.
Lisa Lamp gibt uns Stück für Stück mehr Einblicke, die wir als Leser immer weiter zusammen fügen können. Die Spannung steigert sich kontinuierlich und es gibt immer wieder Überraschungen.
Read ist schon jetzt eine Protagonistin, die ich so schnell nicht vergessen werde. Sie ist echt und authentisch. Ich nehme ihr jede Gefühlsregung ab, und davon gibt es sehr viele. Sie ist so wahnsinnig tapfer und wird immer mutiger. Eine willensstarke junge Frau, die dennoch mit sich selbst zu kämpfen hat. Read muss man einfach gern haben.
Auch die anderen Charaktere der Geschichte konnten mich überzeugen. Jeder einzelne ist ganz individuell und hat seinen eigenen Charme.
Fazit:
„Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen“ ist eine modern geschrieben Hexen – Fantasy – Story mit einer starken Protagonistin. Mich konnte die Geschichte voll und ganz überzeugen, ganz besonders durch Read, die mir sehr nahe ging. Abwechslungsreich, spannend und emotional. Vo mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«
Reads Leben verändert sich für immer, in dem Moment als glühende Brandzeichen sich in ihre Haut brennen. Mit neugewonnene Fähigkeiten reist sie ins …
Mehr
Klappentext:
»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«
Reads Leben verändert sich für immer, in dem Moment als glühende Brandzeichen sich in ihre Haut brennen. Mit neugewonnene Fähigkeiten reist sie ins Hexeninternat, doch dort wittern Mitschüler eine Gefahr in ihr. Einzig Hunter, der seine Seelenverwandte in ihr erkennt, sucht ihre Nähe. Alpträume reißen die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge ein und als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Cover:
Das Cover zeigt eine blonde Frau und darunter die Umrisse eines schwarzen Vogels, mit ausgebreiteten Schwingen. Das Cover wirkt interessant und weckt das Interesse.
Meinung:
Der Schreibstil ist ungewöhnlich und hat mir dennoch sehr gut gefallen. Es wird hier in Briefform und in der ich-Perspektive geschrieben. So kommt man sehr gut in die Gefühle und Gedanken von Read hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht einen direkten Einblick und vermittelt sehr gut die Gefühle und Emotionen.
Das Werk ist eine Mischung aus geschichtlicher Hexenjagd und moderner Fantasy. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen und ich kam sehr schnell in die Beschreibungen und die Geschehnisse hinein.
Die Geschichte und der Erzählstil sind außergewöhnlich und dadurch auch sehr besonders. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Handlungen werden spannend und fesselnd erzählt. Man kommt schnell in die Handlungen hinein und durch den besonderen Schreibstil kommt hier auch eine gewisse Spannung auf, der man gern weiter folgt. Die Ereignisse sind mysteriös und sorgen für einen fesselnden Charaktere, der den Leser dazu anhält weiter zu lesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch eine sehr schöne Gliederung. Auch die Gestaltung, mit der Illustration des Vogels, ist passend gewählt und rundet das Gesamtbild sehr gut ab.
Der Schreibstil ist zu Beginn ungewöhnlich, lässt sich jedoch sehr angenehm und flüssig lesen und man kommt sehr gut und locker voran.
Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wirken authentisch und sind gut durchdacht. man fühlt sich in ihre Handlungen und auch die Emotionen hinein und kann diese sehr gut nachempfinden.
Ein gelungener Auftakt, der neugierig auf die weiteren Bände dieser Reihe macht. Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen und mich neugierig auf mehr gemacht.
Fazit:
Eine Mischung aus geschichtlicher Hexenjagd und moderner Fantasy, wurde hier authentisch und gut umgesetzt. Das Gesamtbild ist hier sehr stimmig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vertraue niemandem außer dir selbst....
Ich gebe zu in diesem Genre bin ich sonst nicht zu Hause und war daher daher sehr gespannt, wie mir das Buch und die Story gefallen.
Mich haben schon immer Hexen und Hexenverfolgung interessiert, wobei diese Geschichte nicht im Mittelalter, sondern in …
Mehr
Vertraue niemandem außer dir selbst....
Ich gebe zu in diesem Genre bin ich sonst nicht zu Hause und war daher daher sehr gespannt, wie mir das Buch und die Story gefallen.
Mich haben schon immer Hexen und Hexenverfolgung interessiert, wobei diese Geschichte nicht im Mittelalter, sondern in der heutigen Zeit spielt.
Die Autorin hat mich mit ihrem spannenden und fesselnden Schreibstil und der Geschichte gepackt und nicht mehr losgelassen.
Die Figuren sind toll ausgearbeitet, keine ist langweilig. SIe sind grundverschieden und trotzdem miteinander befreundet und können sich gegenseitig mit ihren Kräften unterstützen. Die Spannung lässt zu keinem Zeitpunkt nach.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil, den ich demnächst lesen werde.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die sich in diesem Genre wohlfühlen oder mal reinschnuppern wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Read mit einem Brandzeichen gekennzeichnet wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie ist gezwungen ihr zu Hause zu verlassen und nun in einem Hexeninternat zu leben. Sie trifft auf andere Hexen und lernt ihren Seelengefährten Hunter kennen. Doch warum verschwinden Schüler …
Mehr
Als Read mit einem Brandzeichen gekennzeichnet wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie ist gezwungen ihr zu Hause zu verlassen und nun in einem Hexeninternat zu leben. Sie trifft auf andere Hexen und lernt ihren Seelengefährten Hunter kennen. Doch warum verschwinden Schüler spurlos und was haben Reads Träume zu bedeuten?
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es wurde von mir einfach nicht mehr aus der Hand gelegt. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und somit auch sehr gut zu lesen. Das Buch bietet alles was ich so sehr an Fantasy-Geschichten mag. Es ist spannend, geheimnisvoll und eine Liebesgeschichte gibt es noch dazu. Leserherz - was willst du mehr! Außerdem fand ich es sogar ziemlich lehrreich und interessant. Man erfährt nämlich so einiges, wie damals Frauen zur Zeit der Hexenverfolgung leiden mussten. Mit Read und Hunter hat die Autorin sympathische Persönlichkeiten erschaffen und auch alle anderen Charaktere waren sehr gut getroffen und haben einfach gepasst. Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich werde natürlich Reads und Hunters Geschichte weiterverfolgen und bin schon gespannt was mich da noch so erwarten wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für