
Nele Blohm
Broschiertes Buch
Weihnachtszauber auf Föhr
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Lenis Café Föhrliebt ist rund um Weihnachten der Ort, an dem alle gerne sein wollen. Als sie auch noch die Organisation des Adventssingens übernimmt, bleibt wenig Zeit für die Beziehung zu Ole. Doch sie ist der Überzeugung, dass sie sich gegenseitig blind vertrauen können und ihre Liebe dieser Belastung standhält. Bis sie Ole eines Tages mit einer unbekannten Frau sieht und Schlüsse zieht, die dafür sorgen, dass das Adventssingen nicht ganz so besinnlich verläuft, wie geplant ...
Hinter Nele Blohm steht die erfolgreiche Bestsellerautorin und Selfpublisherin Mila Summers. Sie wurde 1984 in Würzburg geboren. Als Kulturwissenschaftlerin arbeitete sie lange für eine Onlinedruckerei, bevor sie in der Elternzeit zum Schreiben fand, dem sie sich nun ganz widmet. Sie liebt das Meer und Liebesgeschichten mit Happy End, die uns an wunderschöne Orte entführen. Mit Mann, Kindern und ihrem übermütigen Jack Russell Lizzy lebt sie in ihrer Heimatstadt.
Produktdetails
- Liebe auf Föhr 3
- Verlag: Kampenwand
- Artikelnr. des Verlages: KV285
- Seitenzahl: 188
- Erscheinungstermin: 26. September 2023
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 120mm x 19mm
- Gewicht: 188g
- ISBN-13: 9783986601089
- ISBN-10: 3986601082
- Artikelnr.: 68509419
Herstellerkennzeichnung
Kampenwand Verlag
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Eine typische schnulzige Weihachts-Romanze, die sämtliche Klischees bedient, die einem spontan einfallen. Dass es sich um Teil 3 einer Reihe handelt war mir nicht klar, ist für die Handlung aber auch nicht wirklich relevant. Lediglich der Anfang kam mir dadurch etwas abrupt vor, ich hatte …
Mehr
Eine typische schnulzige Weihachts-Romanze, die sämtliche Klischees bedient, die einem spontan einfallen. Dass es sich um Teil 3 einer Reihe handelt war mir nicht klar, ist für die Handlung aber auch nicht wirklich relevant. Lediglich der Anfang kam mir dadurch etwas abrupt vor, ich hatte allerdings nicht den Eindruck dass mir Vorwissen fehlt.
Leni war mir nicht unsympathisch, aber ihr Hang aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen ließ mich konsequent die Augen verdrehen. Wie kann man nur so unsicher und misstrauisch sein und dem eigenen Freund gleich eine Affäre andichten, nur weil er einmal mit einer unbekannten Frau gesehen wurde?! Auch wenn er offensichtlich etwas vor Leni verbergen wollte - muss man da gleich ans Schlimmste denken? So kurz vor Weihnachten könnte man doch auch vermuten dass zum Beispiel eine Überraschung oder ein geheimes Geschenk geplant wird. Nicht so jedoch Leni, die gleich in Panikmodus verfällt und ihrem Ole glatt nachspioniert. Zum Glück hat sie gute Freundinnen die sie unterstützen aber auch bremsen. So fand ich die Geschichte rund um den Chor und die sonstigen weihnachtlichen Aktionen viel interessanter als Lenis vermeintliches Liebeschaos.
Fazit: eine etwas zu sehr konstruierte Handlung machen es nicht einfach, in Weihnachtsstimmung zu kommen,
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Winterzauber auf Föhr. Es ist der 3. Band der Reihe Liebe auf Föhr. Man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Diese beinhaltet 188 Seiten.
Das Cover lädt zum verweilen ein. Die Farben und die Silouetten finde ich passend. Die Charaktere sind authentisch, liebevoll …
Mehr
Winterzauber auf Föhr. Es ist der 3. Band der Reihe Liebe auf Föhr. Man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Diese beinhaltet 188 Seiten.
Das Cover lädt zum verweilen ein. Die Farben und die Silouetten finde ich passend. Die Charaktere sind authentisch, liebevoll und humorvoll dargestellt. Der bildhafte Schreibstil versetzt den Leser direkt ans Meer und lädt sofort dort zum verweilen ein. Es liest sich sehr schnell. Die Kapitel sind nicht zu lang, nicht langatmig, man hat viel Spaß am Lesen. Die dezenten Ornamente am Anfang von jedem Kapitel verschönern das ganze Lesen noch ein wenig mehr. Finde ich sehr gelungen.
Wunder werden wahr... Auch auf Föhr. Unsere Protagonistin Leni betreibt das Café Föhrliebt. Ole, ihr Freund, arbeitet als Bäcker in der Familienbackstube. Also haben beide reichlich zu tun. Besonders in der Vorweihnachstzeit wird das Café sehr gut besucht. Das ist für Leni sehr gut, aber es ist mit viel Arbeit und wenig Freizeit verbunden. Dazu kommt noch, dass Leni das diesjährige Weihnachtssingen übernehmen soll. Also noch mehr Arbeit mit Proben und Organisation. Den Ole sieht sie kaum. Die Zweisamkeit bleibt auf der Strecke.
Steht die Liebe ihren Belastungen aus und bleibt standhaft bestehen? Man hofft es, bis Leni eines Tages eine fremde Frau an Ole's Seite sieht. Das Misstrauen wächst, was soll sie nur tun. Wer ist diese Fremde??? Das müssen Sie selbst herausfinden in dem Sie auch mitlesen.
Aber Leni ist ja auf Föhr nicht allein. 2 Freundinnen arbeiten und leben mit auf Föhr. Und sie helfen und unterstützen sich so weit sie können. Dafür sind die Freundinnen doch da. Behält die Weihnacht ihren Glanz und Zauber, trotz unerwarteter Wendungen und Spannung?
Von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung. Ich habe das Lesen genossen und das wünsche ich den LeserInnen auch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist sehr schön und winterlich gestaltet. Die Ornamente sind toll gewählt und die winterliche Stimmung kommt sehr gut herüber.
Meinung:
Ein wunderschöne Mischung aus Humor und Emotionen. Die Charaktere sind einfach toll und begeistern durch ihre ganz …
Mehr
Cover:
Das Cover ist sehr schön und winterlich gestaltet. Die Ornamente sind toll gewählt und die winterliche Stimmung kommt sehr gut herüber.
Meinung:
Ein wunderschöne Mischung aus Humor und Emotionen. Die Charaktere sind einfach toll und begeistern durch ihre ganz eigene Art. Leni und auch Ole habe ich schnell ins Herz geschlossen, doch wird ihre Beziehung schnell auf eine Probe gestellt... Ob sie dieser Stand halten können.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.
Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Liebe auf Föhr Reihe. Aber man kann diese auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da immer andere Personen im Mittelpunkt stehen.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in die Charaktere und Situationen hinein. Auch die Umgebung und die Atmosphäre wird sehr schön und gut herübergebracht. Winterliches Ambiente macht Lust auf diese Jahreszeit. Auch die Emotionen und Gefühle sind sehr gut spürbar. Besonders durch die Ich-Perspektive von Leni kommt man in die Gefühle und Gedanken gut hinein und diese werden dadurch auch sehr gut und authentisch vermittelt.
Die einzelnen Kapitel sind sehr schön durch kleine Ornamente hervorgehoben. Die Gestaltung ist hier sehr schön. Auch die Kapitellänge ist toll gewählt und ermöglicht einen guten Lesefluss.
Die Geschichte steckt voller Emotionen und lässt sich sehr locker und bewegend lesen. Man kann sich gut in die Atmosphäre und auch in die Charaktere versetzen. Eine Geschichte zum Dahinschmelzen. Mir hat es richtig gut gefallen und es eignet sich nicht nur für die Winterzeit, ist dann aber genau die richtige Lektüre.
Fazit:
Eine Geschichte zum Dahinschmelzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Weihnachten auf Föhr
Meine Meinung:
Leni ist im Stress, ihr Café Föhrliebt läuft besser als gedacht, allerdings sind Aushilfen im Winter schlecht zu bekommen. Zusätzlich übernimmt sie die Chorleitung. Auch Ole hat in der Vorweihnachtszeit extrem viel in der …
Mehr
Weihnachten auf Föhr
Meine Meinung:
Leni ist im Stress, ihr Café Föhrliebt läuft besser als gedacht, allerdings sind Aushilfen im Winter schlecht zu bekommen. Zusätzlich übernimmt sie die Chorleitung. Auch Ole hat in der Vorweihnachtszeit extrem viel in der Bäckerei zu tun. Kann ihre junge Liebe das Aushalten? Als Ole mit einer fremden Frau gesehen wird, gerät Leni in Panik...
Nele Blohm hat mich ins weihnachtliche Föhr entführt. Der Wind weht rauer, die Temperaturen sind kühler und doch ist die Landschaft nicht weniger schön. Der Schreibstil von Nele Blohm hat mich neben Leni im Café stehen lassen oder beim Adventssingen.... halt das verrate ich nicht. Auch die Ziege Leony sorgt für einiges Chaos.
Leni ist ihren beiden Freundinnen Fritzy und Meike nach Föhr gefolgt, ihr Café ist erfolgreich und eigentlich ist sie glücklich verliebt. Doch durch ihre toxische Beziehung zu ihrem Ex, ist sie auch extrem misstrauisch. Hier wäre Reden eindeutig von Vorteil gewesen.
Die Freundschaft von Leni, Fritzy und Meike ist wirklich was besonderes und auch ihre Männer verstehen sich blendend, das ist wirklich viel wert.
"Weihnachtszauber auf Föhr" ist in diesem Jahr mein erstes Weihnachtsbuch und ich habe es sehr genossen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe die drei Mädels
Wen Band eins und zwei noch nicht überzeugt hat, dass die drei Mädels wirklich besonders sind, dann hab ihr hier die letzte Chance. Eine wundervolle Geschichte rund um die Vorweihnachtszeit und deren Tücken. Wer kennt es nicht.
Als Ole mit einer …
Mehr
Ich liebe die drei Mädels
Wen Band eins und zwei noch nicht überzeugt hat, dass die drei Mädels wirklich besonders sind, dann hab ihr hier die letzte Chance. Eine wundervolle Geschichte rund um die Vorweihnachtszeit und deren Tücken. Wer kennt es nicht.
Als Ole mit einer anderen Frau gesehen wird und Leni die letzten Woche Revue passieren lässt, kommen ihr Zweifel an ihrer Beziehung. Dazu lügt Ole sie auch noch an. Da ihr Café jedoch der Renner auf Föhr ist, hat sie kaum Zeit ihn zur Rede zu stellen oder überhaupt darüber nachzudenken, dazu noch die Chorleitung für das Weihnachtssingen und ihr Lampenfieber. Alles keiner gute Kombination.
Eine tolle Geschichte über Missverständnisse, Freundschaft, Liebe und verschiedener Perspektiven. Ich fands super! Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ein perfektes Buch für Zwischendurch, um den Alltag einfach mal für ein paar Stündchen liegen zu lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für