
Heidi Troi
Broschiertes Buch
Weihnachtsglück gesucht - vorzugsweise für immer
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Und Amor sitzt auf seiner Wolke und lacht sich einen Ast ab.Nach Valentine zurückzukehren, stand ganz sicher nicht in den Plänen, die Savannah für ihr Leben gemacht hatte. Doch als innerhalb eines Tages Freund, Job und der Platz in ihrer Wohngemeinschaft weg sind, bleibt ihr nichts anderes übrig, als New York den Rücken zu kehren und in die Kleinstadt zurückzukehren, die ganz im Zeichen der Liebe steht.Wenn da bloß nicht Tyler wäre! Tyler, ihr Nachbar, den Savannah seit ihrer Kindheit liebt und wegen dem sie Valentine verlassen hat. Dann stellt sich heraus, dass er der größte Konkurr...
Und Amor sitzt auf seiner Wolke und lacht sich einen Ast ab.Nach Valentine zurückzukehren, stand ganz sicher nicht in den Plänen, die Savannah für ihr Leben gemacht hatte. Doch als innerhalb eines Tages Freund, Job und der Platz in ihrer Wohngemeinschaft weg sind, bleibt ihr nichts anderes übrig, als New York den Rücken zu kehren und in die Kleinstadt zurückzukehren, die ganz im Zeichen der Liebe steht.Wenn da bloß nicht Tyler wäre! Tyler, ihr Nachbar, den Savannah seit ihrer Kindheit liebt und wegen dem sie Valentine verlassen hat. Dann stellt sich heraus, dass er der größte Konkurrent ihrer Mom auf dem kleinen Weihnachtsmarkt von Valentine ist und zu allem Überfluss auch noch deren Ideen stiehlt.Savannah wehrt sich mit aller Macht gegen ihre Gefühle, doch gegen die Verwirrspiele von Amor hat sie keine Chance.
Heidi Troi lebt und schreibt in Südtirol. Wenn sie nicht gerade mit Kindern und Jugendlichen Theater macht, erfindet sie Geschichten, wobei sie sich da nicht gern in Schubladen stecken lässt. Aus ihrer Feder stammen Krimis ebenso wie Wohlfühlromane oder Kinderbücher.Mit Sweet Valentine erfüllt sie sich selbst einen lang gehegten Traum und reist in Gedanken in das fiktive Städtchen Valentine, in dem die Welt noch in Ordnung ist - mit jedem Happy End noch ein bisschen mehr.
Produktdetails
- Verlag: epubli
- Seitenzahl: 216
- Altersempfehlung: ab 1 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 12mm
- Gewicht: 218g
- ISBN-13: 9783758408762
- Artikelnr.: 69064376
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Tiefe Blicke und ein Missverständnis
Heidi Troi nimmt ihre Leser erstmals mit nach Valentine und lässt sie die Geschichte von Savannah und Tyler miterleben. Ihr Schreibstil ist bildhaft, flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Geschichte …
Mehr
Tiefe Blicke und ein Missverständnis
Heidi Troi nimmt ihre Leser erstmals mit nach Valentine und lässt sie die Geschichte von Savannah und Tyler miterleben. Ihr Schreibstil ist bildhaft, flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Geschichte wird aus der Perspektive der zwei Protagonisten erzählt. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch und authentisch, sodass man gut mit ihnen mitfühlen und auch mitlachen kann. Das Cover macht sofort Lust auf weiße Winter und Romantik.
Hauptprotagonisten sind Savannah und Tyler.
Savannah ist Grafikdesignerin und möchte ihr Glück außerhalb von Valentine finden. Sie liebt ihre Familie, aber die Enge des Kaffs und vor allem die unerwiderte Liebe zu Tyler lässt sie ihren Weg außerhalb ihrer Heimat suchen.
Tyler ist Tischler und der beste Freund von Savannahs Bruder Kyle. Er liebt die Arbeit mit Holz und greift Iris während des Weihnachtsmarktes in Valentine gerne unter die Arme, wenn die man wieder zu wenige ihrer Holzherzen auf Lager hat.
Savannah muss aus ihrer WG raus und auch ihre Probezeit im Unternehmen wird nicht verlängert. Weil sie allerdings den Auszug verdrängt hat, steht sie nun ohne Dach übern Kopf da und bei ihrem On-Off Freund findet sie auf einmal eine neue Frau in der Wohnung vor. Somit bleibt ihr nichts Anderes übrig als nach Valentine zurückzukehren. Und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten. Und kaum zurück in ihrer Heimat, trifft sie auf Tyler und muss feststellen, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. Doch diesmal ist es irgendwie anders, denn auf dem Weihnachtsmarkt versinken sie in einen tiefen Blick, der Savannah hoffen lässt. Ihr Mutter Iris sorgt dafür, dass sie gleich wieder im Chor eingebunden wird und auch sonst wird sie bei den Aufgaben in der Familie gleich wieder voll in Beschlag genommen. Doch kaum scheint auch Tyler etwas für sie zu fühlen entdeckt sie, dass er anscheint ihre Mutter hintergeht und die Holzherzen, die ihre Mutter mit so viel Herzblut selbst schnitzt, einfach kopiert. Mit bösen Blicken straft sie ihn ab und Tyler weiß gar nicht, was er angestellt hat. Auch der Kuppel-Rentner-Club sieht den Beiden die Gefühle und versucht sie dezent zusammenzubringen. Zumal Mrs March eine Wette angezettelt hat, wonach diejenigen die zum nächsten Thanksgiving noch nicht unter der Haube sind, lebenslang die Wäsche der anderen machen sollen. Auch wenn Savannah für diese Wette nichts übrighat, so würde sie schon gerne mit Tyler zusammenkommen. Doch kann sie mit jemanden glücklich sein, der ihre Mutter so hintergeht? Hat Tyler wirklich Gefühle für Savannah, die er jahrelang nur als Schwester seines besten Freundes angesehen hat? Und was denkt sich dieser Amor auf seinem Wölkchen, wenn er die Menschen in Valentine sieht und ihnen immer wieder Hindernisse in den Weg schmeißt?
Heidi Troi erschafft mit Valentine ein Ort, wo man die Bewohner einfach liebhaben muss. Man kann sehr gut mit ihnen lachen, aber auch mitfühlen wenn es mal wieder schwierig ist. Es ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch und macht auf jeden Fall Lust die anderen Kuppelopfer der Kuppel-Rentner kennenzulernen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wir werden nach Valentine entführt und erleben eine emotionale Reise.
Ein Buch von Heidi Troi bedeutet Gefühle pur...
Sie nimmt ihre Leser von der 1. Seite an mit und lässt sie nicht mehr los.
Ihr Schreibstil ist gewohnt lebendig, bildhaft, berührend und emotional.
Die …
Mehr
Wir werden nach Valentine entführt und erleben eine emotionale Reise.
Ein Buch von Heidi Troi bedeutet Gefühle pur...
Sie nimmt ihre Leser von der 1. Seite an mit und lässt sie nicht mehr los.
Ihr Schreibstil ist gewohnt lebendig, bildhaft, berührend und emotional.
Die Charaktere muss man einfach lieben, allesamt sehr liebevoll ausgearbeitet und symphatisch.
Savannah muss nach Schicksalsschlägen zu ihren Eltern ziehen und trifft auf alte Freunde.
Tyler, bester Freund ihres Bruders und Nachbar hilft wo er kann und das birgt Missverständnisse.
Mackenzie habe ich abgefeiert, die ist so ein toller Charakter, einmalig...
Für mich ist diese Romance wieder ein Highlight und ich gebe meine absolute Leseempfehlung. Lasst euch auch nach Valentine entführen und erlebt eine tolle Gemeinschaft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Süße Weihnachtsromanze in Valentine
Weihnachtsglück gesucht, vorzugsweise für immer ist der erste Band von Heidi Trois Valentine Reihe und spielt in einer beschaulichen Kleinstadt in Vermont.
In diesem Reihenauftakt dreht sich alles um die vom Pech verfolgte Savannah und …
Mehr
Süße Weihnachtsromanze in Valentine
Weihnachtsglück gesucht, vorzugsweise für immer ist der erste Band von Heidi Trois Valentine Reihe und spielt in einer beschaulichen Kleinstadt in Vermont.
In diesem Reihenauftakt dreht sich alles um die vom Pech verfolgte Savannah und den besten Freund ihres großen Bruders Kyle, namens Tyler.
Tja, und wie das nunmal in einer guten Romanze so ist, gibt es auch hier jede Menge Missverständnisse, Fehlinterpretationen und einen Sturkopf, der dafür sorgt, dass der Weg zur Erfüllung der großen Liebe etwas schwieriger ist..
Heidi erzählt all dies aber in einer zuckersüßen und herzerfrischenden Art, so dass mir das Lesen unheimlich viel Spaß bereitet hat, auch wenn ich da gerne zwischendurch mal die oder den ein oder anderen gerne mal zur Vernunft geschüttelt hätte. Aber genau sowas lieb ich persönlich ja sehr zu lesen und ist auch hier genau richtig dosiert.
Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung für die Geschichte und ich bin nun auf den nächsten Band der Reihe gespannt, denn wie sagt Savannah am Anfang des Buches so schön:
“O Mist, der Valentine-Virus hat von mir Besitz ergriffen!" .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die 2. Chance kommt zu Weihnachten
Der magische Ort Valentine, in dem Bürgermeister und Rentner versuchen alle unter die Haube zu bekommen. Originell und romantisch zugleich.
Es ist Advent und alles läuft bei der 28 Jahre alten Savannah Walsh schief. Für sie gibt es in New York kurz …
Mehr
Die 2. Chance kommt zu Weihnachten
Der magische Ort Valentine, in dem Bürgermeister und Rentner versuchen alle unter die Haube zu bekommen. Originell und romantisch zugleich.
Es ist Advent und alles läuft bei der 28 Jahre alten Savannah Walsh schief. Für sie gibt es in New York kurz vor Weihnachten keine guten Perspektiven mehr: ihre Freundin hat ihr das Zimmer in der WG gekündigt. Bei ihrem Freund kommt sie nicht unter, denn als sie mit ihren Koffern bei ihm klingelt, öffnet sein neues Herzblatt. So sitzt sie frustriert in einem Café, um sich zu überlegen, wie es weitergehen soll, als mit einer Mail ihre Kündigung bekommt - ihr Job ist jetzt auch weg.
Gezwungenermaßen fährt sie nach 10 Jahren für eine unbestimmte Zeit zurück nach Hause - in die kleine Stadt Valentine. Sie hatte bei ihrem Weggang geschworen, nie wieder hier her zu kommen. Aber jetzt hat sie keine andere Wahl.
Es ist gedacht als kurzer Zwischenstopp. Aber ihre Mutter sieht das etwas anders. Denn schnell ist Savannah Mitglied der Carol Singers. Auch der Weihnachtsmarkt hat momentan geöffnet. Irgendwie scheint in der Familie jeder auf Savannah „gewartet“ zu haben. Während ihrer Eltern sich sehr über ihre Rückkehr freuen, packt sie sofort und überall an, wo sie gebraucht wird. Da bleibt es auch nicht aus, dass sie schnell auf ihre Jugendschwärmerei Tyler Sullivan trifft. Schon seit ihrer Kindheit ist sie in ihn unglücklich verliebt – und er ist der Hauptgrund, warum sie Valentine verlassen hatte.
Dass sie so beschäftig ist, ist gut so - so bleibt ihr keine Zeit, um an Tyler zu denken. Aber früher war sie nur die störende kleine Schwester seines besten Freundes. Nun sind es schon zehn Jahre, die sie sich nicht mehr gesehen haben. Sie bleibt auf Distanz, aus Angst weiterhin ignoriert zu werden.
Tyler hat Sweet Valentine nie verlassen und ist immer noch der Nachbar von Savannahs Eltern. Erstaunt stellt er nun fest, dass sich Savannah zu einer reizvollen jungen Frau entwickelt hat. Er hat ein großes Problem: wie soll er Savannah seine Gefühle gestehen? Da wollen die Rentner von Valentine Abhilfe schaffen und ihm „Nachhilfe“ geben.
Nun Ja, die Fragen ob Tyler seine Angebetete für sich gewinnen kann oder ob es ein Happy End zu Weihnachten gibt – das muss jeder selber nachlesen.
Heidi Trois Schreibstil ist angenehm und bildhaft. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Valentine ein fiktives kleines Städtchen in den USA. Savannah rund Tyler treten als Ich- Erzähler auf. Da bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelten der Beiden. Auch einige Ereignis erlebt man aus zwei Perspektiven.
Savannah ist ziemlich unorganisiert, aber sympathisch, liebevoll und hilfsbereit. Manchmal erschien sie aber auch etwas zickig oder kindlich naiv.
Tyler ist sehr sympathisch, gelegentlich erschien er etwas unbeholfen (schüchtern?) – allerdings ist er ein hilfsbereiter netter Kerl.
Auch Savannahs Familienmitglieder oder die Bewohner von Valentine sind gut ausgearbeitet.
Nach Meinung des Bürgermeisters (Savannahs Vater) ist Valentine die „Stadt der Liebe“. Die Bewohner sind herzlich – aber teilweise auch ein bisschen schräg. Aber wie es in solchen Büchern üblich ist, gibt es hier Missverständnisse und Verwirrungen.
Wer romantische kleine Orte in die Weihnachtszeit und Liebes-Chaos mag, wird mit diesem Buch gut unterhalten sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Darum geht es:
Kurz vor Weihnachten in New York. Für Savannah könnte es momentan nicht schlechter laufen. Von ihrer WG-Mitbewohnerin wird sie (mit Ankündigung) vor die Tür gesetzt, weil die mit ihrem Verlobten zusammenzieht. Ihre Probezeit als Grafikdesignerin wird nicht …
Mehr
Darum geht es:
Kurz vor Weihnachten in New York. Für Savannah könnte es momentan nicht schlechter laufen. Von ihrer WG-Mitbewohnerin wird sie (mit Ankündigung) vor die Tür gesetzt, weil die mit ihrem Verlobten zusammenzieht. Ihre Probezeit als Grafikdesignerin wird nicht verlängert und so steht sie ohne Job da. Und zu allem Überfluss ist ihr Freund mit einer anderen zusammengezogen. Mehr Pech geht wohl nicht. Und so sieht Savannah keine andere Möglichkeit als zurück zu ihren Eltern und Geschwistern nach Valentine zu gehen. Ausgerechnet in den Ort, aus dem sie einst geflohen ist. Ihr Vater, der Bürgermeister des Ortes, hat es sich auf die Fahne geschrieben, dass Valentine der Ort der Verliebten ist. Doch ausgerechnet seine eigenen Kinder sind sämtlich noch nicht unter der Haube und erfolgreich getrennt. Und dann trifft Savannah ausgerechnet auf Tyler. Den Tyler, in den sie schon im Sandkasten, der Schule … ja eigentlich schon ihr ganzes Leben verliebt ist. Doch das will sie sich nicht eingestehen. Und dann sorgen auch noch jede Menge Missverständnisse dafür, dass Savannah nichts von Tyler wissen will. Oder doch? Im tiefsten Inneren ihres Herzens?
Meine Meinung:
Eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die man einfach lieben muss. Zauberhafte Charaktere, tief verschneite Landschaften, ein Weihnachtsmarkt … und jede Menge Missverständnisse, die dem Ganzen eine gewisse Würze verleihen. Hier liebt, leidet und fiebert man mit den Protagonisten regelrecht mit. Manchmal denkt man sich (als Leser), es könnte doch so einfach sein. Aber wäre es dann genauso schön. Mitnichten.
Diese Geschichte wird aus zwei Blickwinkeln erzählt. In jedem Kapitel wird einmal aus Sicht von Savannah und einmal aus Sicht von Tyler erzählt. So kann man immer direkt nachvollziehen, was in der jeweiligen Szene in dem Einzelnen vorgeht und wie sich die Situation aus seiner Sicht darstellt. Das macht die Sache doppelt spannend.
Ein paar wunderbar dargestellte Nebenfiguren sorgen zum einen für Humor (der Senioren-Club) aber auch (zuerst) für Kopfschütteln und Nachdenken und (zum guten Schluss) für den entsprechenden Schubs in die richtige Richtung (Mackenzie).
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Alles lässt sich sehr angenehm lesen und man kommt zügig voran. Unterteilt ist das Werk in 17 Kapitel. So kann man es sehr gut in einem Rutsch oder in mehreren Abschnitten lesen.
Mein Fazit:
Was für’s Herz zur Weihnachtszeit. Ein schöner Liebesroman, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich vergebe ich 5 Schneeflöckchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Oft liegt das Gute doch so nah – man muss nur offen sein dafür.
Inhalt:
Savannah fühlte sich so sicher, die Wette von Thanksgiving zu gewinnen. Hat sie doch einen festen Freund an ihrer Seite und sieht sich schon vor dem Traualtar. Doch erstens kommt es anders als man denk! …
Mehr
Oft liegt das Gute doch so nah – man muss nur offen sein dafür.
Inhalt:
Savannah fühlte sich so sicher, die Wette von Thanksgiving zu gewinnen. Hat sie doch einen festen Freund an ihrer Seite und sieht sich schon vor dem Traualtar. Doch erstens kommt es anders als man denk! Plötzlich ist ihre Beziehung zu Ende, ihre Wohnung weg und ihr Arbeitgeber verlängert nicht die Probezeit. Da bleibt ihr nichts anderes übrig als wieder in ihren verschlafenen Heimatort Valentine zurückzukehren und sich den Anwohnern zu stellen. Hilfsbereit und aufopfernd springt sie allen zu Hilfe, um sich abzulenken. Bis Tyler vor ihr steht und scheinbar alles in ihr durcheinander wirbelt. Savannah wehrt sich gegen ihre aufkommenden Gefühle. Werden Amor und die Dorfbewohner es doch schaffen, die beiden zusammen zu bringen?
Meinung:
Bislang kannte ich sie nur aus Kinderbüchern. Sie hat definitiv für viele Genres ein Schreibtalent. Bereits im Prequel stellt uns die Autorin mit viel Humor und Witz die Protagonisten vor und nimmt das Altwerden auf die Schippe. Mit „Weihnachtsglück gesucht – vorzugweise für immer“ gelingt Heidi Troi für ihre neue Buchreihe Sweet Valentine ein wunderbarer Auftaktband. Wir begleiten Savannah, eines der Kinder des Bürgermeisters von Valentine. Dieser hat die Idee, seine Stadt zur Stadt der Liebe zu machen. Die Idee, dass Amor bei seinen eigenen Kindern keinen Erfolg zu haben scheint, finde ich klasse. Oder vielleicht doch? Mir gefällt es, wie Savannah sich selbst bei ihren Gefühlen für Tyler im Weg steht und die anderen nichts unversucht lassen, ihrer Liebe auf die Sprünge zu helfen. Die Handlung verpackt die Autorin mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil, der einfach Spaß macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein wunderschöner Anfang mit Savannah und Tyler
Nachdem sich für Savannah innerhalb von kürzester Zeit alles in New York ausgeträumt hat (Wohnung, Job und Mann weg ), kommt sie zurück nach Valentine. Dort hat es fast den Anschein, als hätten alle nur darauf gewartet, …
Mehr
Ein wunderschöner Anfang mit Savannah und Tyler
Nachdem sich für Savannah innerhalb von kürzester Zeit alles in New York ausgeträumt hat (Wohnung, Job und Mann weg ), kommt sie zurück nach Valentine. Dort hat es fast den Anschein, als hätten alle nur darauf gewartet, denn mal ehrlich, wie hätten die anderen ohne sie die Vorweihnachtszeit mit dem tollen Weihnachtsmarkt bloß über die Bühne kriegen sollen. Und dann gibt es auch noch Tyler. Er war der Grund, weshalb sie damals aus der Kleinstadt geflüchtet ist.
Ach Leute, was gibt es Schöneres, als den 1. Band einer Reihe zu lesen, wissend, dass da noch einige Bücher folgen und dann so hammermäßig aus den Socken gehauen zu werden, eben, nichts. Diese Geschichte beinhaltet alles, was ich mir von einem Liebesroman erhoffe und wie immer, noch einen Tick mehr. Als ich das Buch beendet hatte, fühlte ich etwas Warmes, Wohliges in mir drin. Für diese Lesestunden konnte ich herrlich abschalten und Kraft schöpfen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher, dieses hier gehört definitiv zu meinen Highlights des Jahres.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für