
Nele Jantzen
Broschiertes Buch
Warnemünder Herbst
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Um ihrer großen Liebe nahe zu sein, gibt Susanne kurzerhand ihr Berliner Großstadtleben auf und reist mit Sack und Pack an die Küste. Matthias freut sich, zumindest sagt er das. Sanne wird aber das Gefühl nicht los, dass sich die heiße Sommerliebe mit dem Beginn des Herbstes abgekühlt zu haben scheint. Als sie erfährt, dass zwischen ihm und seiner Buchhalterin mehr ist als zwischen Kollegen üblich, zieht sie nicht nur bei ihm aus, sondern nimmt auch kurz entschlossen das Jobangebot des attraktiven Pensionsbesitzers Sven Ole an und trifft dabei auf den Gast Sören Hay. Was Susanne nicht...
Um ihrer großen Liebe nahe zu sein, gibt Susanne kurzerhand ihr Berliner Großstadtleben auf und reist mit Sack und Pack an die Küste. Matthias freut sich, zumindest sagt er das. Sanne wird aber das Gefühl nicht los, dass sich die heiße Sommerliebe mit dem Beginn des Herbstes abgekühlt zu haben scheint. Als sie erfährt, dass zwischen ihm und seiner Buchhalterin mehr ist als zwischen Kollegen üblich, zieht sie nicht nur bei ihm aus, sondern nimmt auch kurz entschlossen das Jobangebot des attraktiven Pensionsbesitzers Sven Ole an und trifft dabei auf den Gast Sören Hay. Was Susanne nicht ahnt, Matthias' Firma beliefert auch das Meerblick, und mit einem Mal steht sie zwischen drei Männern und muss sich entscheiden, für wen ihr Herz schlägt.Ein Roman mit Gefühlen, die so wechselhaft sind wie ein Herbst an der Ostsee.
In Mitteldeutschland geboren, wuchs Nele Jantzen an der Ostseeküste auf, wo sie noch heute lebt. Dort fand sie die Inspiration für ihre Romanreihe 'Warnemünder Jahreszeiten'.
Produktdetails
- Warnemünder Jahreszeiten 2
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 8. August 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 21mm
- Gewicht: 309g
- ISBN-13: 9783750435865
- ISBN-10: 3750435863
- Artikelnr.: 59956825
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Sanne hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und zieht zu ihrem Schatz. Die Wohnung ist gekündigt, der Job ebenfalls und nun überrascht sie ihren Mathias - oder will es. Kurz vor dem Ziel streikt ihr Auto. Wenn das mal kein böses Omen ist.
Gleich beim Lesen der …
Mehr
Sanne hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und zieht zu ihrem Schatz. Die Wohnung ist gekündigt, der Job ebenfalls und nun überrascht sie ihren Mathias - oder will es. Kurz vor dem Ziel streikt ihr Auto. Wenn das mal kein böses Omen ist.
Gleich beim Lesen der überschwänglichen Zeilen, Sanne freut sich, denkt an Bedenken der Mutter und fährt mit ihrem vollbepackten Auto gen Norden, beschleicht mich das Gefühl, dass das nur schiefgehen kann. Und tatsächlich passiert eine Menge, Verdächtigungen drängen sich auf, werden dementiert, ein alter Schulkamerad taucht auf, dann die Stellensuche am Ende der Saison ...
Vom ersten Moment an nimmt mich Sanne mit in ihr Leben. Die beste Freundin von Rieke aus Band 1, die sich Hals über Kopf in Mathias, den Leiter einer Fischfabrik verliebt hatte, macht sich auf, ihrem Leben eine neue Mitte zu geben. Es wird nie langweilig, so viel passiert, wird angedeutet und stellt sich - manchmal als genau so und manchmal genau anders heraus.
Die gelungene Mischung aus Verwicklungen, Missverständnissen, Problemen und Gefühlen vor der Kulisse Warnemündes, der Ostseestrände und dem Meer, machen für mich den Reiz der Geschichte aus. Sanne ist lebendig, vielleicht etwas zu spontan, aber dadurch reizvoll. Mir hat es großen Spaß gemacht, sie zu begleiten, und ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Probekapitel aus dem Folgeband und die angedeuteten Verwicklungen machen mich jetzt schon auf die Fortsetzung neugierig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist der 2. Roman aus dieser Reihe und diesmal ist nach Rike (Friekerike), die im "Warnemünder Sommer" ihre große LIebe gefunden hat, nunmehr ihre Freundin Susanne daran, mit einigen Irrungen und Wirrungen den Mann für´s Leben zu finden. Das Buch wird komplett …
Mehr
Dies ist der 2. Roman aus dieser Reihe und diesmal ist nach Rike (Friekerike), die im "Warnemünder Sommer" ihre große LIebe gefunden hat, nunmehr ihre Freundin Susanne daran, mit einigen Irrungen und Wirrungen den Mann für´s Leben zu finden. Das Buch wird komplett aus der Sicht von Susanne geschildert und man kann sich daher auch sehr gut in diese sympatische Frau Mitte 20 einfühlen. Dieses Buch konnte ich ohne Vorkenntnisse des 1. Teils gut lesen und es hat mich sehr gut unterhalten.
Kurz zum Inhalt:
Susanne lebt in Berlin und hat vor einigen Monaten Matthias kennengelernt, der im schönen Ostseebad Warnemünde lebt und Inhaber einer Fischfeinkostfirma ist, die er von seinem Großvater geerbt hat. Die beiden Großeltern leben auch dort und mischen in diesem Buch kräftig mit. Da die beiden frisch verliebt sind, jedoch eine Fern- und Wochenendbeziehung führen und sich aufgrund ihrer Arbeitzeiten in der letzten Zeit nicht sehr häufig gesehen haben, packt Sanne sehr spontan ihre Siebensachen und zieht in Warnemünde bei ihrem "Matthibär" ein. Dieser freut sich zwar, aber es ziehen doch schon recht bald einige Komplikationen am rosaroten Liebeshimmel der beiden auf... Wie es weitergeht, sollte jeder Freund von lockeren Liebesromanen selber lesen.
Der Schreibstil von Nele Jantzen ist gut zu lesen. Man kann sich perfekt in die Protagonisten, Susanne, Matthias, Sven Ole, Rike u.a. reinversetzen, die Handlungen und Dialoge sind nachvollziehbar und stimmig. Auch haben mir die Landschaftsbeschreibungen gut gefallen, so dass ich gleich Lust hatte, die Schauplätzes dieses Romans zu besuchen.
Den dritten Teil der Reihe, der im Winter zur Weihnachtszeit spielt, werde ich gerne demnächst auch lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gegen den Rat ihrer Mutter kündigt Susanne ihren Job in der Großstadt und fährt mit all ihrem Hab und Gut nach Warnemünde. Sie ist fest davon überzeugt, das auch Matthias , die gleichen, großen Gefühle für sie empfindet. Matthias nimmt sie in seiner Wohnung …
Mehr
Gegen den Rat ihrer Mutter kündigt Susanne ihren Job in der Großstadt und fährt mit all ihrem Hab und Gut nach Warnemünde. Sie ist fest davon überzeugt, das auch Matthias , die gleichen, großen Gefühle für sie empfindet. Matthias nimmt sie in seiner Wohnung auf und doch spürt Susanne das es nicht mehr so ist wie im Sommer. Sie muß erkennen, das sie zu schnell gehandelt hat. Aber aufgeben kommt nicht in Frage!
Irgendwann muss sich Susanne ihren Gefühlen stellen um nicht zwischen die Mühlen zu geraten. Eine schöne Geschichte mit vielen aufregenden Aspekten
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sanne lässt sehr spontan ihr altes Leben und ihren Job in Berlin hinter sich und zieht zu ihrem Freund nach Warnemünde. Doch Matthias weiß nichts von ihrem spontanen Einzug.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, da Matthias und seine Buchhalterin sich mehr als gut …
Mehr
Sanne lässt sehr spontan ihr altes Leben und ihren Job in Berlin hinter sich und zieht zu ihrem Freund nach Warnemünde. Doch Matthias weiß nichts von ihrem spontanen Einzug.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, da Matthias und seine Buchhalterin sich mehr als gut verstehen und in Sannes Welt Sören und Sven-Ole stolpern.
„Warnemünder Herbst“ bildet den zweiten Band der „Warnemünder Jahreszeiten“ von Nele Jantzen.
Wer Nele Jantzen kennt, dem ist klar, dass sie sich unter diesem Pseudonym immer gen See begibt und somit auch in diesem Roman.
Ich gebe zu, ich habe bereits die anderen drei Bände gelesen und dies war der letzte Band, der mir in der Reihe noch fehlte, weshalb ich das Ende zwar kannte, aber nicht den Weg dahin.
War mir Sanne in den nachfolgenden Romanen sehr sympathisch, hatte ich hier ganz schön mit ihr zu kämpfen. Ich empfand sie als sehr anstrengenden, sprunghaften und manchmal auch naiven Charakter. Ich muss aber sagen, dass sie „zwei Persönlichkeiten“ hat. Die eben beschriebene ist eher die private Sanne, aber die berufliche wiederum ist eine strebsame, junge Frau, die weiß, was sie will und was sie erwartet. Das stand für mich im Widerspruch, machte damit aber die Seite der privaten Sanne wett.
Was mir auch gefällt, ist die familiäre Atmosphäre in dieser Reihe. So sind Matthias’ Großeltern keine Unbekannten, ebenso Rieke und Henning, als auch Riekes erwähnter Großvater und dessen Lebensgefährtin.
Alles in allem ein schöner Wohlfühlroman, wenn man sich an Sannes Charakter gewöhnt hat.
Wer also bereits Band 1 gelesen hat oder wie ich die Bände durcheinander gelesen hat und diesen noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt lesen! Ebenso ist er eine Empfehlung für alle Freunde der Ostsee!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für