54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Videospiele sind im pädagogischen Bereich auf dem Vormarsch, insbesondere im Zweitsprachenunterricht. Doch trotz der Vorteile, die in verschiedenen Forschungsstudien nachgewiesen wurden, ist der Einsatz von Videospielen als Lehrmittel im Bachelor-Studiengang für moderne Sprachen an der Pontificia Universidad Javeriana nicht offensichtlich. Da davon ausgegangen wird, dass die pädagogischen Praktiken von Lehrkräften und Studierenden durch ihre Überzeugungen geprägt sind, zielt diese Arbeit darauf ab, die Gründe für den fehlenden Einsatz dieses Instruments zu finden, indem die Überzeugungen von…mehr

Produktbeschreibung
Videospiele sind im pädagogischen Bereich auf dem Vormarsch, insbesondere im Zweitsprachenunterricht. Doch trotz der Vorteile, die in verschiedenen Forschungsstudien nachgewiesen wurden, ist der Einsatz von Videospielen als Lehrmittel im Bachelor-Studiengang für moderne Sprachen an der Pontificia Universidad Javeriana nicht offensichtlich. Da davon ausgegangen wird, dass die pädagogischen Praktiken von Lehrkräften und Studierenden durch ihre Überzeugungen geprägt sind, zielt diese Arbeit darauf ab, die Gründe für den fehlenden Einsatz dieses Instruments zu finden, indem die Überzeugungen von Studierenden und Lehrkräften in Bezug auf den Einsatz von Videospielen als Hilfsmittel für den Zweitsprachenunterricht analysiert und beschrieben werden.
Autorenporträt
Ich habe an der Pontificia Universidad Javeriana einen Abschluss in modernen Sprachen mit Schwerpunkt auf dem Erlernen von Fremdsprachen gemacht, was mir erlaubt, Englisch und Französisch zu beherrschen, sowie einen Schwerpunkt auf Übersetzung und Pädagogik zu setzen.