Verwendung des Think- aloud-Protokolls zur Untersuchung des Einsatzes von Schreibstrategien
Aida Sarraf
Broschiertes Buch

Verwendung des Think- aloud-Protokolls zur Untersuchung des Einsatzes von Schreibstrategien

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Fallstudie wurde durchgeführt, um die Beziehung zwischen den von EFL-Lernenden im Schreibprozess verwendeten Strategien und ihren Schreibkenntnissen in zwei Phasen zu untersuchen. In der ersten Phase sollten die Schreibstrategien der Lernenden mit Hilfe der "Think Aloud"-Technik ermittelt werden. Zu diesem Zweck wurden fünf MA TEFL-Studierende gebeten, einen Aufsatz zu schreiben und dabei laut zu reflektieren, was ihnen während des Schreibprozesses durch den Kopf ging. Nachdem der Forscher ihre Berichte aufgezeichnet hatte, transkribierte er sie, um sie zu analysieren, und entwickelte...