64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gute Leistungen in Mathematik sind für die meisten namibischen Schüler nach wie vor eine Herausforderung. Jahr für Jahr schneiden viele Schüler in den Klassenstufen 10 und 12 in diesem Fach sehr schlecht ab, was ihre Chancen auf eine Hochschulausbildung einschränkt. Als einer der Gründe für die schlechten Leistungen in Mathematik wurde in der Forschung die schlechte Entwicklung des Zahlenverständnisses in den Grundschuljahren genannt. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, wie Lehrer in der Grundschule die Entwicklung des Zahlensinns verstehen, welche Bedeutung er für die Mathematik hat…mehr

Produktbeschreibung
Gute Leistungen in Mathematik sind für die meisten namibischen Schüler nach wie vor eine Herausforderung. Jahr für Jahr schneiden viele Schüler in den Klassenstufen 10 und 12 in diesem Fach sehr schlecht ab, was ihre Chancen auf eine Hochschulausbildung einschränkt. Als einer der Gründe für die schlechten Leistungen in Mathematik wurde in der Forschung die schlechte Entwicklung des Zahlenverständnisses in den Grundschuljahren genannt. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, wie Lehrer in der Grundschule die Entwicklung des Zahlensinns verstehen, welche Bedeutung er für die Mathematik hat und wie das Verständnis der Lehrer für diesen wichtigen Aspekt die Art und Weise beeinflusst, wie sie die Entwicklung des Zahlensinns unterrichten.
Autorenporträt
Die Autorin hat sich auf den Grundschulunterricht der Klassen 1 bis 3 spezialisiert. Sie war viele Jahre lang Lehrerin der Klasse 2, arbeitete als Beratungslehrerin in der Region Omusati und ist derzeit als Dozentin an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Namibia tätig, wo sie Lehramtsstudenten in den Fächern Zahlenverständnis und Mathematik unterrichtet.