39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wenn wir die Realität, in der wir leben, verstehen, können wir Hypothesen aufstellen und nach Lösungen suchen. Das ist der Zweck dieses Buches, denn wissenschaftliche Inhalte können nicht mehr auf abstrakte Art und Weise vermittelt werden, die für die Schüler schwer zu verstehen ist, und unter diesen Unterrichtsbedingungen kann es nur noch um Auswendiglernen gehen. Gegenwärtig soll ein naturwissenschaftlicher Unterricht angeboten werden, der es den SchülerInnen ermöglicht, das, was gelehrt wird, kritisch zu analysieren, was zu einer Richtung führt, die es erlaubt, die wissenschaftliche Theorie…mehr

Produktbeschreibung
Wenn wir die Realität, in der wir leben, verstehen, können wir Hypothesen aufstellen und nach Lösungen suchen. Das ist der Zweck dieses Buches, denn wissenschaftliche Inhalte können nicht mehr auf abstrakte Art und Weise vermittelt werden, die für die Schüler schwer zu verstehen ist, und unter diesen Unterrichtsbedingungen kann es nur noch um Auswendiglernen gehen. Gegenwärtig soll ein naturwissenschaftlicher Unterricht angeboten werden, der es den SchülerInnen ermöglicht, das, was gelehrt wird, kritisch zu analysieren, was zu einer Richtung führt, die es erlaubt, die wissenschaftliche Theorie mit ihrer Realität in Einklang zu bringen und ein kontextbezogenes Lernen zu ermöglichen. Um die Beziehung zwischen alltäglichen Situationen und wissenschaftlichen Erkenntnissen richtig zu nutzen, muss der Lehrer eine Planung vornehmen, die Lehrplaninhalte umfasst, so dass das Wissen eine reale Bedeutung erhält und zum Lernen der Schüler beiträgt.Diese Bedingung erfordert, dass in den Ansatz der Inhalte Themen in Bezug auf das soziale Umfeld, in das die Schüler eingefügt werden, aufgenommen werden, eine Bedingung, die sie begünstigt, um zu erkennen, dass die Wissenschaft eine wichtige Komponente in der Gesellschaft ist und eine spürbare Anwendbarkeit und große Relevanz in verschiedenen Bereichen hat.
Autorenporträt
Pédagogue diplômée de l'université d'État du Midwest - UNICENTRO (1999), spécialisée en psychopédagogie - UNICENTRO (2001) en supervision scolaire : planification, enseignement et évaluation - UNICENTRO (2002). Maîtrise en sciences et technologie UTFPR - Ponta Grossa/Pr. Professeur du collège de pédagogie de la faculté Guairacá - Guarapuava/PR.