
Adriana Popescu
Buch
Versehentlich verliebt
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
- ISBN-13: 9781480283374
- Artikelnr.: 37539226
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Wer eine weihnachtliche Liebesgeschichte mit Romantik, authentischen Charakteren und einem originellen Setting sucht, liegt hier tausendprozentig richtig und kann sich auf unterhaltsame Lesestunden freuen.« LoveLetter, Dezember 2014
Broschiertes Buch
Ich liebe dieses Buch!
Pippa ist ein richtiger Wildfang. Sie hat soviel Leben in sich, dass es für zwei reicht. Sie steht auch zur ihrer etwas tollpatschigen Art und gerade das macht sie so sympathisch. Mit Pippa wird es nie langweilig, denn bei ihr ist immer was los. Sie hat aber auch eine …
Mehr
Ich liebe dieses Buch!
Pippa ist ein richtiger Wildfang. Sie hat soviel Leben in sich, dass es für zwei reicht. Sie steht auch zur ihrer etwas tollpatschigen Art und gerade das macht sie so sympathisch. Mit Pippa wird es nie langweilig, denn bei ihr ist immer was los. Sie hat aber auch eine sehr weiche und verletzliche Seite. Manchmal braucht es viel Überredungskunst, dass Pippa sich an Dinge traut, die sie sich vorher nur erträumt hat. Für mich ist sie eine tolle Frau, die selber über sich lachen kann.
Lukas ist einfach ein Engel. Er hat eine wunderbar ironische Art an sich, wo man mitlachen musst. Er ist der Ruhepol für Pippa und ich hatte das Gefühl, dass Lukas alles leichter von der Hand geht, als vielen anderen. Von ihm kommt nie ein falsches Wort und er weiß ganz genau wie er mit Pippa umzugehen hat, damit sie aus sich heraus kommt. Er ist sehr gefühlvoll und ein richtiger Gentleman.
Die Autorin hat die Geschichte so authentisch ausgearbeitet, dass man von der ersten Seite an mittendrin ist. Jedes Detail konnte ich mir bildlich vorstellen. Gerade die Aktionen von Pippa wurden mit viel Gefühl beschrieben. Ich musste so oft lachen, denn gerade der Schlagabtausch von Pippa und Lukas fand ich faszinierend und abwechslungsreich.
Das Buch ist sehr temporeich geschrieben. Ich habe jede Seite genossen und hatte viel Spaß beim lesen. Natürlich kommt die Romantik nicht kurz aber es wirkt nie überladen oder kitschig. Es gehört einfach zu der Geschichte und meiner Meinung nach gibt es hier keine Schwächen. Für mich hat Adriana Popescu diesen Roman in einem Rutsch geschrieben, denn sonst wäre es nicht so perfekt. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war wirklich traurig, als ich die letzte Seite gelesen habe.
Selbst die Umgebungsbeschreibungen haben mich fasziniert und ich hatte total Lust selbst spontan den Koffer zu packen. Gerade die Kulisse am Ende beschert einem Gänsehaut!
Fazit:
Mit viel Humor, Ironie und Romantik kann die Geschichte auf ganzer Linie überzeugen. Liebevolle Protagonisten und detailgenaue Beschreibungen bringen eine unvergleichliches Leseerlebnis.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich muss gestehen es ist nur ein Buch für zwischendurch.
Es ist nett geschrieben und liest sich leicht, doch irgendwie passiert einfach zu wenig.
Sie trifft ihn am eingeschneiten Flughafen und irgendwie haben beide das gleiche durch gemacht.
Verlassen und betrogen wurden wir alle schon …
Mehr
Ich muss gestehen es ist nur ein Buch für zwischendurch.
Es ist nett geschrieben und liest sich leicht, doch irgendwie passiert einfach zu wenig.
Sie trifft ihn am eingeschneiten Flughafen und irgendwie haben beide das gleiche durch gemacht.
Verlassen und betrogen wurden wir alle schon einmal und jeder geht anderes damit um. Doch muss man deshalb im selbst mitleid zerfließen, gute frage. Doch ich sage nein.
Es ist eine nette Geschichte aber nicht meine.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die komplette Rezension gibts auf: www.book-addicted.de
Erlebt man die Geschichte von Lukas und Pippa, so erlebt man die Geschichte zweier wundervoller Menschen, die sich auf ganz absurdem Wege kennenlernen und sich ähnlicher sind, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Im …
Mehr
Die komplette Rezension gibts auf: www.book-addicted.de
Erlebt man die Geschichte von Lukas und Pippa, so erlebt man die Geschichte zweier wundervoller Menschen, die sich auf ganz absurdem Wege kennenlernen und sich ähnlicher sind, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Im laufe der Zeit öffnen sich die beiden und erzählen einander Dinge, die man sonst nicht einfach so einer wildfremden Person preisgibt und schaffen so eine Intimität und Nähe, dass es einem fast den Atem verschlägt.
Ich habe schon viele Liebesromane, romantische Tragödien/Komödien und vieles anderes derartiges gelesen, aber selten hat mich eine Geschichte so sehr berührt, wie diese hier. Zwei völlig Fremde, die sich kaum kennen und im heutigen, hektischen Zeitalter die bereitgestellte Zeit nutzen, um etwas über einen völlig Fremden zu erfahren. Je länger sich die beiden unterhalten, desto klarer wird, dass sie füreinander geschaffen sind, denn nicht nur ihr Humor gleicht sich, sondern auch ihre ganze Persönlichkeit ist sich sehr ähnlich, was uns hin und wieder in einem regelrechten Film-Zitat-Battle bewiesen wird! Dabei schlagen sich unsere beiden liebsten Protagonisten Film-Zitate um die Ohren,
die sich gewaschen haben und auch als nicht so versierter Film- und/oder Serienschauer versteht man diverse Anspielungen recht gut. Manchmal wirken die beiden auf eine unglaublich tolle Art und Weise total "nerdig", eine Tatsache, die die beiden nur tiefer in mein Herz tauchen ließ!
Die Kulisse des Flughafens, an dem sich die beiden zwangsweise befinden, empfand ich als etwas außergewöhnliches, etwas neues, was zumindest ich so bisher noch nie gelesen hatte. Auch die umstehenden Personen, wie die Großfamilie, die Pippa gleichermaßen nervt, wie auch irgendwie beeindruckt, ist ein fester Bestandteil der Geschichte und auch, wenn wir sie nie wirklich kennenlernen, gehören sie einfach dazu.
Dieses Buch hat einen wahren Schwall an Gefühlen in meinem kleinen Leserherz aufgewühlt und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast behaupten, dass ich mich in klein wenig in dieses wundervolle Buch verliebt habe. Aus diesem Grund kann ich euch nur einen Tipp geben: Lest es - besonders weil ihr sonst nie erfahren werdet, ob sich die beiden doch noch wiedersehen...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gestrandet auf dem Flughafen und das ausgerechnet an Weihnachten.
Der Alptraum für die meisten Menschen. Und genau das ist der Reisebuchlektorin Pippa passiert. Sie sitzt an Heilig Abend in Stuttgart fest, dabei möchte sie doch nur zu ihrer Familie und den leckeren Braten ihrer Mutter …
Mehr
Gestrandet auf dem Flughafen und das ausgerechnet an Weihnachten.
Der Alptraum für die meisten Menschen. Und genau das ist der Reisebuchlektorin Pippa passiert. Sie sitzt an Heilig Abend in Stuttgart fest, dabei möchte sie doch nur zu ihrer Familie und den leckeren Braten ihrer Mutter essen.
Doch manchmal passieren Dinge, die man nicht für möglich gehalten hätte. Unter all den gestrandeten Leuten trifft sie auf Lukas. Auch er möchte nach Hause, auch er kommt nicht weiter.
Sie haben einen Tag und dann, dann geht das Leben wieder getrennte Wege. Nur was soll man tun, wenn man sich versehentlich verliebt?
Von der Autorin Adriana Popescu habe ich schon viel positives gehört und ich muss gestehen, „Versehentlich verliebt“ sprach mich von ihren Büchern besonders an. Ein wenig erinnerte mich der Klappentext an einen meiner Lieblingsfilme „Before Sunrise“ und so fing ich voller Neugierde mit dem Lesen an.
Ja und ich glaube, ich habe eine neue Autorin gefunden, die mir sehr gefällt. Adriana Popescu schreibt sehr locker und leicht. Sie nimmt Bezug auf Filme, Bücher und Musik und gibt ihren Protagonisten damit eine sehr menschliche Seite, bei der man schnell kleine Parallelen zu sich selber feststellen kann. Beim Lesen verlor ich mich in den Seiten, inhalierte die Geschichte und war gespannt, welches Ende sie nehmen wird.
Dabei ist es Pippa die man sofort ins Herz schließt. Sie leidet an gebrochenem Herzen, sie zweifelt an sich selber und ist alles andere als spontan. Ihr Wunsch ist es zu reisen, was sich als Reisebuchlektorin anbietet, doch dabei steht sie sich im Weg und kommt einfach nicht an die Orte zu denen es sie zieht.
Lukas hat so eine Art, die man einfach liebt. Er ist einfühlsam, spontan und schlagfertig. Bereits in den ersten Momenten fühlt man sich ihm verbunden, findet ihn charmant und liebt seine leicht nerdige Art.
Kurz gesagt, die Zusammenstellung ist perfekt und macht Spaß.
Natürlich ist dieses Buch mit seinen 224 Seiten kein dicker Wälzer, aber für mich war es ein Buch, das ich an einem Tag genießen konnte. Ein richtiges Wohlfühlbuch, mit dem man sich an einem Nachmittag auf das Sofa kuschelt, die Welt ausschaltet und mit Pippa und Lukas auf dem Flughafen festsitzt.
Wer also eine tolle Geschichte, sympathische Protagonisten und eine lockere Erzählart mag, sollte sich „Versehentlich verliebt“ merken. Es wird gefallen, versprochen.
Mein Fazit:
Gestrandet auf dem Flughafen und das an Weihnachten. Was unglücklich für die Protagonisten beginnt, wird zu einer wunderschönen Geschichte mit Wohlfühlcharakter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich