PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Spurensuche in der Einsamkeit der schottischen Highlands.Alison Dexter, Privatdetektivin in Inverness, hat sich eine Auszeit genommen, da steht eine alte Bekannte vor ihrer Tür: Violet Thompson. Die Millionärsgattin, mit der Alison mehr Abneigung als Freundschaft verbindet, steckt in Schwierigkeiten. Doch bevor Alison ihr Geheimnis erfährt, verschwindet sie spurlos. Violets Mann lässt dies seltsam kalt. Alison forscht nach und folgt einer Spur in die einsamen Highlands. Als sie dort überfallen wird und die Polizei wenig später ihren ausgebrannten Wagen findet, wird der Fall persönlich. ...
Spurensuche in der Einsamkeit der schottischen Highlands.Alison Dexter, Privatdetektivin in Inverness, hat sich eine Auszeit genommen, da steht eine alte Bekannte vor ihrer Tür: Violet Thompson. Die Millionärsgattin, mit der Alison mehr Abneigung als Freundschaft verbindet, steckt in Schwierigkeiten. Doch bevor Alison ihr Geheimnis erfährt, verschwindet sie spurlos. Violets Mann lässt dies seltsam kalt. Alison forscht nach und folgt einer Spur in die einsamen Highlands. Als sie dort überfallen wird und die Polizei wenig später ihren ausgebrannten Wagen findet, wird der Fall persönlich. Denn im Kofferraum liegt eine verkohlte Leiche.
Sybille Baecker ist gebürtige Niedersächsin und Wahlschwäbin. Sie liebt das Ländle, ihr Herz schlägt aber auch für die Highlands und die rauen Küsten Schottlands, die sie immer wieder gern und ausgiebig bereist. Ebenso hegt sie ein Faible für den Scotch Whisky. Die Fachfrau für 'Whisky & Crime' ist Autorin der erfolgreichen Krimiserie um den Kommissar und Whiskyfreund Andreas Brander. 2020 wurde sie mit dem Arbeitsstipendium des Autorinnennetzwerkes Mörderische Schwestern ausgezeichnet. www.sybille-baecker.de
Produktdetails
- Sehnsuchtsorte
- Verlag: Emons Verlag
- Seitenzahl: 334
- Erscheinungstermin: 25. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 201mm x 133mm x 26mm
- Gewicht: 385g
- ISBN-13: 9783740820985
- ISBN-10: 3740820985
- Artikelnr.: 69211267
Herstellerkennzeichnung
Emons Verlag
Cäcilienstraße 48
50667 Köln
info@emons-verlag.de
Sybille Baecker Vermisst in den Highlands Emonsverlag 2024
Ein schnelles Vergnügen
Alison Dexter, Privatdetektivin in Inverness, ist wieder ganz schnell in einem Fall. Ihre alte Bekannte, Violett Thompson, die sie nicht mochte, welche reich und hochnäsig war, ist plötzlich …
Mehr
Sybille Baecker Vermisst in den Highlands Emonsverlag 2024
Ein schnelles Vergnügen
Alison Dexter, Privatdetektivin in Inverness, ist wieder ganz schnell in einem Fall. Ihre alte Bekannte, Violett Thompson, die sie nicht mochte, welche reich und hochnäsig war, ist plötzlich katzenfreundlich zu ihr. Sie ist noch verheiratet, hat sich aber getrennt oder hat ihr Mann sie rausgeworfen? Jedenfalls taucht sie in Alisons Wohnung auf und bittet um Asyl. Als Alison wieder nach Hause kommt, ist ihre alte Bekannte verschwunden. Dann gibt es noch ein Rätsel um die schwarze Hausangestellte von Violetts zukünftigen Ex-Mann. Es gibt viele mysteriöse Angelegenheiten in diesem Fall.
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch ausgelesen, wobei ich kurz vorher Kontakt mit einer anderen Autorin hatte und mich fragte: Warum ist Thereza Berger in Inverness, in Schottland? Vielleicht sollten sich Thereza und Alison mal treffen. Jedenfalls wäre ein Inhaltsverzeichnis gut, denn es gibt hier so viele Charaktere und da dies erst der zweite Band ist und dazwischen viel zu laaaaaaaaange Zeit vergangen ist, dauert es ein Weilchen, bis man damit klar kommt.
Als ich dann bemerkte, dass es keine Thereza sondern Alison ist, kam ich sehr flott weiter. Die kurze Lesedauer war schon erstaunlich. Hui, ja und dazu ist es noch irgendwie ganz oben auf meinen Lesestapel gekrabbelt. Das ist aber typisch bei Emonsbüchern. ;-) Also der Krimi war super spannend, die Landschaft war – wie immer – suuuuuuper beschrieben, man möchte dort sofort Urlaub machen. Dazu mag ich die Charaktere und auch die Negativen passten super in den Krimi. Es gibt auch ganz kautzige Eigenschaften und Protas, was mir sehr gut gefällt. Dass der Schreibstil von Sybille Baecker klasse ist, weiß ich ja schon seit der Silberburgverlag ihre Bücher verlegte.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein super tolles und spannendes Buch, mit prima Protas, super Schottlandfeeling.
9 Feensternchen. Das Letzte halte ich mir offen, weil mir ein Protaverzeichnis fehlt.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Wer sucht, der findet - manchmal mehr als demjenigen lieb ist
Der zweite Band dieser außergewöhnlichen, eindrucksvollen "Reise"-Kriminalroman-Buchreihe um Alison Dexter knüpft an den ersten Band „Sturm über den Highlands“ an.
Dadurch lässt die …
Mehr
Wer sucht, der findet - manchmal mehr als demjenigen lieb ist
Der zweite Band dieser außergewöhnlichen, eindrucksvollen "Reise"-Kriminalroman-Buchreihe um Alison Dexter knüpft an den ersten Band „Sturm über den Highlands“ an.
Dadurch lässt die Autorin uns auch weiterhin am Leben sowie der emotionalen Achterbahn von Kimberly Hart und den anderen bisher bekannten Charakteren teilhaben sowie neue interessante, vielschichtige Persönlichkeiten und wunderschöne Orte im Norden Schottlands aber auch deren Abgründe kennenlernen.
Das Gesamtbild der Geschichte entfaltet sich über mehrere Handlungsstränge an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Individuen.
Sehr gekonnt führt Sybille Baecker die atmosphärische Spannung des ersten Bands in jedem einzelnen Handlungsstrang fort, lässt diese stetig ansteigen und schließlich zusammenlaufen.
Auf diese Weise und dank ihres flüssigen, bildgewaltigen, detailreichen Schreibstils ermöglicht sie es uns, die Situation vollumfänglich zu überblicken und miträtseln zu können.
Sie löst alles stimmig und sehr gut nachvollziehbar auf.
Ihr wohldosierter Humor und eine Prise Romantik runden dieses aufregende Leseerlebnis ab.
Das Ende lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen, da es viel Potenzial dazu bietet.
Das Rezept für Alisons Scones, das mir schon während des Lesens das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ, weckt ebenfalls den Wunsch nach Nachschlag.
Auf eine unvergessliche Lesereise mit vielen weiteren Zwischenstopps!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil ist super und man steigt sofort ins Buch ein und will es ab da auch nicht mehr weg legen.
Die Charaktere und die Situationen zeigen eine tolle Recherche Arbeit. Gerade was die Polizeiarbeit angeht.
Zum Inhalt
Es beginnt nicht gut für Clemens er wird Suspendiert vom Dienst und …
Mehr
Der Schreibstil ist super und man steigt sofort ins Buch ein und will es ab da auch nicht mehr weg legen.
Die Charaktere und die Situationen zeigen eine tolle Recherche Arbeit. Gerade was die Polizeiarbeit angeht.
Zum Inhalt
Es beginnt nicht gut für Clemens er wird Suspendiert vom Dienst und seine Freundin Delphine wird ermordert. Das schlimmste ist,er wird verdächtig. Da eine Verhaftung droht , taucht er unter und ermittelt undercover.
Er setzt alles dran um seine Unschuld zu beweisen Aber gelingt ihm das ? Ist er wirklich unschuldig ? An seiner Seite ist Cora seine neue Kollegin sie glaubt ihm , das er unschuldig ist.
Dann ist das noch der ungeklärte Mord von seiner Schwester vor einigen Jahren. Einige Anonyme hinweise- lassen diesen Fall wieder präsenter werden. Haben die beiden Fälle was mit einander zu tun? Wem kann man glauben?
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Ein absolut spannender Krimi der mich bis zum schluss gepackt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alison Dexter erholt sich von ihrem letzten Fall als Privatdetektivin, als plötzlich die Millionärsgattin Violet Thompson vor ihrer Tür steht. Sie waren nicht gerade befreundet, aber Alison bietet ihr Unterschlupf an. Bevor sie ihr sagt, warum sie bei ihr untertauchen möchte, ist …
Mehr
Alison Dexter erholt sich von ihrem letzten Fall als Privatdetektivin, als plötzlich die Millionärsgattin Violet Thompson vor ihrer Tür steht. Sie waren nicht gerade befreundet, aber Alison bietet ihr Unterschlupf an. Bevor sie ihr sagt, warum sie bei ihr untertauchen möchte, ist sie auch schon wieder verschwunden.
Alisons Spürnase ist geweckt und sie macht sich auf die Suche nach ihr. Eine Spur führt in die Highlands und Alison wird nicht nur überfallen, in ihrem ausgebrannten Auto wird eine Leiche aufgefunden.
Ich fand es sehr spannend, wie Alison vorgeht, um hinter die Geheimnisse von Violet zu kommen. Dabei stößt sie auf ein Verbrechen, das skrupellose und gierige Menschen begehen. Alisons Ermittlungen sind von Wendungen und unerwarteten Spuren geprägt, die oft ins Nichts führen. Dies sorgt für eine fesselnde Spannung.
Das Zusammenspiel zwischen Alison und ihrem Ex-Mann Sam hat die Geschichte etwas aufgelockert. Obwohl Alison sich entschieden hat, nicht mehr auf Sam einzugehen, zeigt er unermüdlich, dass er bereit ist, alles zu tun, um sie zu beeindrucken. Diese Beziehung bringt humorvolle, aber auch ernste Momente in die Erzählung und hat mich mitfiebern lassen, ob es vielleicht doch eine zweite Chance für die beiden geben könnte.
Fazit: Es ist ein Krimi, der nicht nur durch seine spannende Handlung besticht, sondern auch durch die gut ausgearbeiteten Charaktere und deren Beziehungen zueinander. Auch sorgt die Kulisse der schottischen Highlands für eine besondere Atmosphäre. Erst zum Ende wird aufgeklärt, was dahintersteckt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Brandaktuell und ein echter Pageturner
Alison gönnt sich eine Auszeit, aber Ruhe will sich keine einstellen. Mit Violet Thompson steht eine alte Bekannte vor der Tür, die Alison lieber von ganz weit entfernt sieht. Irgendwie benimmt sie Violet komisch, rückt aber nicht mit der …
Mehr
Brandaktuell und ein echter Pageturner
Alison gönnt sich eine Auszeit, aber Ruhe will sich keine einstellen. Mit Violet Thompson steht eine alte Bekannte vor der Tür, die Alison lieber von ganz weit entfernt sieht. Irgendwie benimmt sie Violet komisch, rückt aber nicht mit der Sprache heraus. Als wäre das nicht schon merkwürdig genug, verschwindet sie ebenso schnell wieder aus Alisons Leben, wie sie hereingeschneit ist. Alison kann nicht anders, als den Dingen auf den Grund zu gehen und ahnt nicht, dass sie in düstere Abgründe blicken wird....
Sie. Kann. Es. Einfach. - Sibylle Baecker entführt ihre Leser;innen mit ihrem mehr als nervenaufreibenden und spannenden Krimi in die Highlands von Schottland und nutzt die atemberaubende und mystische Kulisse für einen Plot, der aktueller nicht sein könnte. Die Handlung geht unter die Haut, macht betroffen und zeigt, wie skrupellos die Hoffnung auf ein neues, besseres Leben fernab der Heimat ausgenutzt wird, um unschuldige Menschen in die Zwangsprostitution zu zwingen, sie ohne Reue zu misshandeln und einzusperren. Das perfide Spiel mit den Sorgen und Ängsten der Betroffenen wird gnadenlos ausgenutzt, um daraus Profit zu schlagen. Wo andere Menschen ein Herz sitzen haben, schlägt hier ein harter Stein, der nur darauf bedacht ist, Geld, Geld und nochmals Geld zu scheffeln.
Bekannte Schauplätze vermitteln eine einzigartige Atmosphäre und der Schlagabtausch zwischen Alison und ihrem Ex ist das Salz in der Suppe, mit dem die Autorin ihren Krimi würzt. Die Dialoge sind teilweise spritzig, frech und pointiert, enthalten aber immer genug Ernsthaftigkeit, um das Wesentliche, nämlich die Ermittlungen, nicht aus den Augen zu verlieren.
Der Schreibenden gelingt es, ihre fesselnde Geschichte mit facettenreichen Charakteren zu beleben, deren Tun und Wirken den Verlauf des roten Schicksalsfadens bestimmen. Es gibt immer wieder dramatische Wendepunkte, die die Spannung und die Leseneugier auf die nächsten Kapitel hoch halten.Genügend falsche Fährten, die im Verlauf der eigenen Ermittlungen im Sand verlaufen und das Hirnskastel immer wieder aufs Neue bemühen, um hinter des Rätsels Lösung zu kommen.
Die Ereignisse fügen sich erst ganz zum Schluss zu einem logischen, aber nicht vorhersehbarem Ende zusammen und liefern von der ersten bis zur letzten Seite beste Krimi-Unterhaltung.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für