Marliese Arold
Gebundenes Buch
Verliebt in ein Tagebuch (Band 1)
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein sprechendes Tagebuch? Aleen traut ihren Augen nicht, als ihr neues Notizbuch, das sie von ihrer Großtante zum dreizehnten Geburtstag geschenkt bekommen hat, plötzlich auf ihre Eintragungen antwortet. David, der Junge im Tagebuch, mischt sich auf so aufregende Weise in ihr Leben ein, dass sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch der Junge braucht ihre Hilfe und ehe sich Aleen versieht, ist sie mitten in einem magischen Abenteuer, wie es eigentlich nur Bücher schreiben können. Ohne zu zögern reist sie nach Schottland - wo alles seinen Anfang genommen hat - und setzt alles daran, David zu...
Ein sprechendes Tagebuch? Aleen traut ihren Augen nicht, als ihr neues Notizbuch, das sie von ihrer Großtante zum dreizehnten Geburtstag geschenkt bekommen hat, plötzlich auf ihre Eintragungen antwortet. David, der Junge im Tagebuch, mischt sich auf so aufregende Weise in ihr Leben ein, dass sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch der Junge braucht ihre Hilfe und ehe sich Aleen versieht, ist sie mitten in einem magischen Abenteuer, wie es eigentlich nur Bücher schreiben können. Ohne zu zögern reist sie nach Schottland - wo alles seinen Anfang genommen hat - und setzt alles daran, David zu retten.
Marliese Arold, Jahrgang 1958, wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Aus Liebe zu Büchern wurde sie zunächst einmal Bibliothekarin. Seit 1983 ihre ersten eigenen Werke veröffentlicht wurden, arbeitet sie als freie Autorin. Ihre Bücher kennt man in über 20 Ländern. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Erlenbach am Main.

© privat
Produktdetails
- Verliebt in ein Tagebuch 1
- Verlag: Karibu
- Artikelnr. des Verlages: 90894011
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 240
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. August 2021
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 152mm x 26mm
- Gewicht: 434g
- ISBN-13: 9783961292134
- ISBN-10: 3961292132
- Artikelnr.: 61465005
Herstellerkennzeichnung
Karibu
Neumühlen 17
22763 Hamburg
customer.service@edel.com
Als Aleen von ihrer Großtante Caitlin ein Tagebuch zum Geburtstag erhält, ahnt diese noch nichts von dessen Geheimnis. Durch Zufall findet Aleen heraus das sich David, ein verzauberter Junge, in dem Tagebuch befindet. Doch wie kommt er da rein? Und wie wieder heraus? Als es in den …
Mehr
Als Aleen von ihrer Großtante Caitlin ein Tagebuch zum Geburtstag erhält, ahnt diese noch nichts von dessen Geheimnis. Durch Zufall findet Aleen heraus das sich David, ein verzauberter Junge, in dem Tagebuch befindet. Doch wie kommt er da rein? Und wie wieder heraus? Als es in den Sommerferien zu Großtante Caitlin nach Edinburgh geht, erhofft sich Aleen einige Antworten auf ihre Fragen. Schließlich hat sie ihr dieses Tagebuch geschenkt. Für David selbst scheint Aleen auch nicht ganz unempfindlich zu sein. Eine zarte Liebesgeschichte bahnt sich an im Hintergrund eines magischen Abenteuers und einer Fehde zweier verfeinerter Clans.
Diesen Ausflug nach Edinburgh hab ich sehr genossen. Die schottische Stadt ist eine geeignete Kulisse für dieses magisch-zauberhafte Leseabenteuer und lässt die schottischen und keltischen Sagen wieder auferstehen.
Vor allem die Gestaltung lässt das Herz eines jeden Buchliebhabers höher schlagen: Es sieht in Natura noch besser aus als auf den Bildern und besitzt ein Guckloch. Eine ziemlich geniale Idee, denn so passt das Buch perfekt zur Handlung selbst. Auch der Schreibstil der Autorin, locker und ruhig, ist sehr angenehm wie auch altersgerecht. Auf diese Weise kann das Buch von Kindern ab 10 Jahren wie auch von Erwachsenen gut gelesen werden.
Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. So gut unterhalten wurde ich schon lange nicht mehr. Die Seiten flogen nur so dahin und nach der Lektüre dieses Buches bleibt mir nur das ungeduldige Warten auf den zweiten Teil. Dieses Buch ist der Auftakt zu einer bezaubernden Reihe, rund um das magische Edinburgh und die atmosphärischen sagenumwobenen Highlands.
"Verliebt in ein Tagebuch" hat komplett meinen Geschmack getroffen und so kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Wer gerne in eine magische Welt voller Zauber, Geister und Fabelwesen reisen möchte, dem kann man dieses Buch ans Herz legen.
Für alle Fans von "City of Ghosts" und Talus und jüngeren Lesern, die gerne in die schottische Zauberwelt eintauchen möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fantasy in den Highlands
"Verliebt in ein Tagebuch" von Marliese Arold ist ein wunderschönes Kinderbuch. Wenn man es in die Hand nimmt, hat man schon das Gefühl ein altes Tagebuch aufzuschlagen. Durch das Guckloch bekommt das Cover noch etwas ganz besonderes und auch innen ist …
Mehr
Fantasy in den Highlands
"Verliebt in ein Tagebuch" von Marliese Arold ist ein wunderschönes Kinderbuch. Wenn man es in die Hand nimmt, hat man schon das Gefühl ein altes Tagebuch aufzuschlagen. Durch das Guckloch bekommt das Cover noch etwas ganz besonderes und auch innen ist das Buch durch handschriftliche Tagebucheinträge aufgelockert.
Aleen bekommt ein ganz besonderes Tagebuch von ihrer Großtante zum dreizehnten Geburtstag. So ganz begeistert sie dieses Geschenk nicht, bis plötzlich Einträge in ihrem Buch erscheinen. Mit diesen kann David mit ihr kommunizieren, der Junge, der in ihrem Tagebuch eingesperrt ist.
Es dauert nicht lange bis Aleen bis über beide Ohren in ihn verliebt ist. So richtig mystisch wird die Geschichte bei einer Reise zur Tante nach Schottland. So langsam erfährt sie dabei so einige der Zusammenhänge, auch die mit ihrer eigenen Familiengeschichte.
Diese Ideen mit alten Amuletten, bösen Geistern, Banshees und Kelphies, Verzauberungen und Traditionen hat etwas magisches, es hat sehr viel Spaß gemacht, das zu lesen.
Am Ende blieben noch so einige Fragen offen und ungeklärt und so kann man nur hoffen, dass ein zweiter Teil nicht lange auf sich warten lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aleen bekommt von ihrer Tante zum 13. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt. Zwar findet sie es hübsch, aber besonders begeistert ist sie von diesem Geschenk nicht. Doch bald merkt sie, dass es sich dabei um kein gewöhnliches Tagebuch handelt. Ihre Einträge werden nämlich von David, …
Mehr
Aleen bekommt von ihrer Tante zum 13. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt. Zwar findet sie es hübsch, aber besonders begeistert ist sie von diesem Geschenk nicht. Doch bald merkt sie, dass es sich dabei um kein gewöhnliches Tagebuch handelt. Ihre Einträge werden nämlich von David, der in dieses Buch gefangen ist, kommentiert. Als wäre das nicht schon genug, verhalten sich einige Menschen seltsam. Aleen merkt, dass irgendetwas in der Luft liegt, aber keiner will ihr etwas erklären. Als sie dann zusammen mit ihrem Vater nach Schottland reist, kommt sie dem Geheimnis immer mehr auf die Spur und die Sache nimmt ihren Lauf...
Aleen war mir sofort sympathisch. Man kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Daher macht es auch viel Spaß, sie durch die Geschichte zu begleiten.
Dazu finde ich die Idee mit dem Tagebuch sehr unterhaltsam. Man ist, wie Aleen, neugierig, wie David in das Buch geraten ist bzw. was hier alles dahintersteckt. Dass Aleen dazu Warnungen erhält und ihr geraten wird, gut auf sich aufzupassen, lässt auch eine gewisse Grundspannung entstehen. Man merkt, dass irgendetwas, evtl. Ungutes, in der Luft liegt. Dadurch ist man auch immer neugierig, wie das Ganze weitergeht.
Die zarte Verliebtheit war zwar schön beschrieben. Doch hier gibt es etwas, das mich im Moment noch stört. Man hat hier aber auch noch nicht alle Informationen. Daneben gibt es natürlich auch noch weitere offene Fragen. Daher bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Fazit:
Ein leicht zu lesender und unterhaltsamer Reihenauftakt mit einer sympathischen Hauptperson, der neugierig auf den weiteren Fortgang macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aleen bekommt zu ihrem dreizehnten Geburtstag von ihrer Großtante Caitlin ein rotes Tagebuch geschenkt. Auch wenn Sie anfangs wenig begeistert darüber ist, beginnt sie darin zu schreiben. Als sie auf ihre Eintragungen eine Antwort bekommt, staunt sie nicht schlecht. Sie erfährt das …
Mehr
Aleen bekommt zu ihrem dreizehnten Geburtstag von ihrer Großtante Caitlin ein rotes Tagebuch geschenkt. Auch wenn Sie anfangs wenig begeistert darüber ist, beginnt sie darin zu schreiben. Als sie auf ihre Eintragungen eine Antwort bekommt, staunt sie nicht schlecht. Sie erfährt das in ihrem Tagebuch ein Junge gefangen ist: David. Um ihn befreien zu können, muss Aleen erst einmal nach Schottland zu ihrer Großtante reisen..
Allein von der Optik ist dieses Buch schon etwas ganz besonderes. Das Buch sieht von außen so aus wie das beschriebenen Tagebuch in der Geschichte. Und auch die "Unterhaltungen" zwischen Aleen und David sehen wie echte Tagebucheinträge aus. Das hat die Lesefreude noch mehr gesteigert.
Aber auch inhaltlich konnte mich dieses Buch sehr überzeugen. Das Tagebuch ist nur eins der magischen Elemente, die hier auftauchen. Im Laufe der Geschichte, kommen neben Davids Geschichte auch immer mehr Geheimnisse um Aleens Familiengeschichte ans Licht. Das Zusammenspiel aus Mystik, Spannung und Geheimnissen hat mir hier besonders gut gefallen.
Das Ende kam daher für mich viel zu schnell und blieb auch recht offen. Da einige Fragen noch nicht geklärt sind, hoffe ich natürlich auf eine Fortsetzung. Allein schon deswegen, weil ich noch mehr über Aleen, David und all die anderen (geheimnisvollen) Figuren erfahren möchte.
Wer gern mystische und magische Jugendbücher liest, wird diese Geschichte sicher lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für