PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mit einem riesigen Knall beginnt das Chaos in Mailas Leben. Als ihrer Oma Luna beim Brauen von Jungbrunnenlikör der Hexenkessel explodiert, können etliche magische Wesen und Gegenstände aus dem Zauberladen der Familie ausbüxen. Und zwar in die Menschenwelt! Die weitgereiste Tante Juna versucht ihr Bestes, um die Ausreißer zurückzubringen. Aber allein schafft sie es nicht. Jetzt muss die 13-jährige Maila helfen, die als Einzige der Familie ebenfalls in die Menschenwelt reisen kann. Zaubern ist dabei allerdings streng verboten. Genauso wie Verlieben. Eigentlich. Denn Herzensdinge haben - ...
Mit einem riesigen Knall beginnt das Chaos in Mailas Leben. Als ihrer Oma Luna beim Brauen von Jungbrunnenlikör der Hexenkessel explodiert, können etliche magische Wesen und Gegenstände aus dem Zauberladen der Familie ausbüxen. Und zwar in die Menschenwelt! Die weitgereiste Tante Juna versucht ihr Bestes, um die Ausreißer zurückzubringen. Aber allein schafft sie es nicht. Jetzt muss die 13-jährige Maila helfen, die als Einzige der Familie ebenfalls in die Menschenwelt reisen kann. Zaubern ist dabei allerdings streng verboten. Genauso wie Verlieben. Eigentlich. Denn Herzensdinge haben - genau wie Zaubereien - den Hang, aus dem Ruder zu laufen ...
Marliese Arold, Jahrgang 1958, wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Aus Liebe zu Büchern wurde sie zunächst einmal Bibliothekarin. Seit 1983 ihre ersten eigenen Werke veröffentlicht wurden, arbeitet sie als freie Autorin. Ihre Bücher kennt man in über 20 Ländern. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Erlenbach am Main.

© privat
Produktdetails
- Magic Maila 1
- Verlag: Karibu
- Artikelnr. des Verlages: 80825392
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 237
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 7. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 152mm x 25mm
- Gewicht: 386g
- ISBN-13: 9783961291229
- ISBN-10: 3961291225
- Artikelnr.: 57960774
Herstellerkennzeichnung
Karibu
Neumühlen 17
22763 Hamburg
customer.service@edel.com
Unterhaltsam und mitreißend schildert sie die Abenteuer von Maila, die in die Menschenwelt übergetreten ist, um ausgebüxte magische Gegenstände und Lebewesen wieder einzufangen. ekz 20200316
Das Cover ist wunderschön gestaltet.Die Charaktere sind alle sehr schön beschrieben.Das Schriftbild für die Zielgruppe ab 10 Jahre ist angenehm mit der relativ großen Schrift.Der Schreibstil von Marliese Arolds ist packend und wir warten auf den 2.Teil,der am 6. August 2020 …
Mehr
Das Cover ist wunderschön gestaltet.Die Charaktere sind alle sehr schön beschrieben.Das Schriftbild für die Zielgruppe ab 10 Jahre ist angenehm mit der relativ großen Schrift.Der Schreibstil von Marliese Arolds ist packend und wir warten auf den 2.Teil,der am 6. August 2020 erscheinen soll.Das Buch mit seinen 239 Seiten und 18 Kapiteln ist spannend,lustig,magisch,geheimnisvoll und fantasievoll.Manche Dinge sind nicht so,wie sie Anfangs scheinen,somit gibt es auch einige Überraschungen.Bis ins Detail findet man in der unterhaltsamen und mitreißenden Geschichte liebevolle Ideen,die sich von der Masse abheben. Marliese Arold vermittelt zudem wichtige Werte wie z.B. Zusammenhalt,Vertrauen,Mut,Freundschaft,Liebe und Familie.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Maila ist eine kleine Hexe und führt ein ganz normales Hexenleben (soweit man das im Hexenleben eben sagen kann). Bis Oma Lunas Hexerei etwas aus dem Ruder läuft und Maila deshalb in die Menschenwelt reisen muss, um einige Dinge wieder gerade zu rücken.
Magische Bücher gibt es …
Mehr
Maila ist eine kleine Hexe und führt ein ganz normales Hexenleben (soweit man das im Hexenleben eben sagen kann). Bis Oma Lunas Hexerei etwas aus dem Ruder läuft und Maila deshalb in die Menschenwelt reisen muss, um einige Dinge wieder gerade zu rücken.
Magische Bücher gibt es zwar wie Sand am Meer, Maila hat uns aber richtig viel Spaß gemacht. Das Buch ist originell, witzig und spannend. Zudem gibt es eine überraschende Wendung, also keine von Anfang an vorhersehbare Geschichte.
Die vielen Details machen das Buch mit aus - um in die Menschenwelt zu gelangen muss man mit den Ohren wackeln können - deshalb können nicht viele Hexen dorthin reisen.
Die Zaubersprüche, die Maila anwenden muss, sind ziemlich kompliziert - aber dafür kann man dann auch Schokoladen-Sauerkraut-Pudding hexen, damit man wieder ganz jung aussieht.
Mail a ist dreizehn, das Buch kann man aber gut schon ab etwa neun Jahren lesen. Auf dem Klappentext steht zwar, dass Herzensdinge etwas aus dem Ruder laufen, aber es gibt keine Lovestory, was für die jüngeren Leser*innen ja meist immer noch völlig uninteressant ist.
Insgesamt wäre das Buch ein absolutes fünf Sterne Buch gewesen, wenn nicht...ein dermaßen übler Cliffhanger uns sehr grummelig zurückgelassen hätte. Es hört einfach auf!
Wenn das Buch nicht ansonsten so gut gewesen wäre, hätten wir hierfür glatt zwei Sterne abgezogen.
Band 2 erscheint zum Glück schon im August - mein Tipp also: wartet mit dem Lesen von Teil 1 auch bis August, damit Ihr nahtlos weiterlesen könnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maila ist eine kleine Hexe, die zusammen mit ihrer Familie in Großhexenfurt wohnt. Die Eltern betreiben dort einen Zauberladen. Eines Tages verhext sich Mailas Großmutter, wodurch einiger Schaden entsteht. Das Schlimmste daran ist, dass auch einige magische Dinge in die Menschenwelt …
Mehr
Maila ist eine kleine Hexe, die zusammen mit ihrer Familie in Großhexenfurt wohnt. Die Eltern betreiben dort einen Zauberladen. Eines Tages verhext sich Mailas Großmutter, wodurch einiger Schaden entsteht. Das Schlimmste daran ist, dass auch einige magische Dinge in die Menschenwelt verschwinden. Also muss jemand in die Menschenwelt reisen, um diese wieder zurückzuholen. Doch das ist nicht so einfach. Zum Übertritt in die andere Welt muss man nämlich mit den Ohren wackeln können. Im Mailas Familie sind nur Oma Luna und Maila gute Ohrenwackler. Nachdem aber auch Luna für die Rückholung ausfällt, macht sich Maila auf in ein großes Abenteuer.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist sehr fantasievoll und unterhaltsam. Dazu ist Maila ein sympathisches Mädchen, das man gerne durch die Geschichte begleitet.
In der Menschenwelt hat es Maila nicht immer leicht. Ihre Tante Juna, bei der Maila wohnen darf, bereitet ihr nicht gerade einen herzlichen Empfang. Und ihr Onkel Justus ist ein totaler Unsympath. Daher ist es kein Wunder, dass das Mädchen mit Heimweh zu kämpfen hat. Doch immerhin darf sie Wilbur, einen kleinen, sprechenden Vogel, aus der Hexenwelt mitnehmen. Und so ist sie hier nicht ganz allein. Spannung in die Geschichte bringen seltsame Vorkommnisse, die auf dunkle Magie hindeuten sowie eine unheimliche Figur. Manche Dinge sind nicht so, wie sie anfangs scheinen, somit gibt es auch einige Überraschungen. Das hat mir sehr gefallen.
Die Geschichte ist in 18 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt. Außerdem ist der Schreibstil flüssig und leicht. Da liest man gerne weiter.
Mein einziger Kritikpunkt ist der Cliffhanger am Ende. Hier wurde eigentlich nichts abgeschlossen. Überall bleiben offene Fragen. Zwar ist die Geschichte so unterhaltsam, dass man Band 2 auch gerne weiterliest, aber der sollte dann auch sofort griffbereit sein.
Fazit:
Eine fantasievolle und unterhaltsame Hexengeschichte, bei der man aber das offene Ende beachten sollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Magic Maila: Verhext noch mal!“ von Marliese Arold
Meinung
Als ich „Magic Maila“ zum ersten Mal sah, war ich Feuer und Flamme es zu lesen. Ich hatte mich direkt in die wunderhübsche Cover Gestaltung verliebt und der KT rief nach mir, es klang so …
Mehr
Rezension „Magic Maila: Verhext noch mal!“ von Marliese Arold
Meinung
Als ich „Magic Maila“ zum ersten Mal sah, war ich Feuer und Flamme es zu lesen. Ich hatte mich direkt in die wunderhübsche Cover Gestaltung verliebt und der KT rief nach mir, es klang so wundervoll, dass ich dieser Geschichte nicht widerstehen konnte. Hexengeschichten verströmen seit jeher eine gewisse Faszination und auch ich kann dem nicht widerstehen. Ich war gespannt was mich in meinem ersten Buch von Marliese Arold erwarten würde.
Marliese Arold hat mich nicht enttäuscht denn von der ersten Seite an befand ich mich in einem magischen Sog, dessen Bann bis zur letzten hielt und mich nicht losließ. Ich war so gefangen in der Handlung, dass ich das Buch zu keiner Sekunde weglegen wollte. Wie unsichtbare Fesseln ergriff es besitzt von mir. Langeweile gab es kein einziges Mal, denn die Autorin versteht sich bestens darauf den Leser mit immer neuen Geschehnissen mitzureißen.
Wer Hexen und Zauberei mag wird hier nicht enttäuscht denn in diesem Buch gibt es von beidem massig. Zuerst begegnen wir der magischen Welt mit ihren Fabelwesen und wer hätte es geahnt, Hexen. Allein diese Welt ist so voller Magie, dass ich sofort dorthin reisen wollte. Marliese Arold Beschreibungen sind einfach zauberhaft bildhaft sodass man gar nicht anders kann als zu träumen. Allerdings verweilen wir nicht lange dort denn gemeinsam mit Maila geht es in die Menschenwelt (wie dies geschieht ist einfach himmlisch).
Maila stehen einige Überraschungen und Abenteuer bevor mit denen die Autorin mich vollkommen begeistern und zum Schmunzeln bringen konnte. Wie kann man bei so etwas sich nicht verlieben? Das Chaos war doch schließlich vorprogrammiert oder? Ich jedenfalls schenkte der 13 jährigen jungen Hexe sofort mein Herz. Maila ist eine Figur, so lebhaft und lebendig, die es einem leicht macht und besonders am Ende nach einer bahnbrechenden Offenbarung, stand für mich fest, dass diese Geschichte in meinem Herzen verweilen wird, auf ewig.
Doch wo war nun Teil 2? Ich wollte doch unbedingt weiter lesen. Marliese Arold konnte mich doch nicht einfach mit diesem phantastischen Reihenauftakt zurücklassen? Das Ende ist mehr als offen und gibt mir daher diese Gewissheit. Ich erwarte sie mit Spannung und Sehnsucht.
Marliese Arold hat einen wundervollen Schreibstil der sowohl dem Genre als auch der Altersempfehlung von 10 Jahren, gerecht wird. Locker, leicht verständlich, flüssig und mitreißend spannend. Was ich hier besonders schön finde sind die kurzen Kapitel und die große Schrift. Gerade in Bezug auf Kinder und Erwachsene mit Brille finde ich dies toll. Eine zu kleine Schrift strengt doch sehr an.
Ich war schon immer der Meinung das Kinderbücher nicht nur für Kinder gemacht sind. Auch Erwachsene, die im Herzen Kind geblieben sind, nicht aufgehört haben zu träumen und weiterhin an Magie glauben, werden diesem Hexen Abenteuer nicht widerstehen können. Ein absolutes muss!
Mailas Geschichte strotzt vor Phantasie, Magie und Zauber, verpackt in ein wunderschönes Setting mit liebevollen Figuren die einem das Herz wärmen. Zudem vermittelt Marliese Arold wichtige Werte wie zum Beispiel Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe und Familie, welche hervorragend in der Handlung verwoben sind. Gerade dieser Aspekt macht Kinderbücher nochmal so besonders, denn durch sie können die kleinen viel lernen, und die großen gleich mit.
Fazit
Magic Maila ist eine spannende, phantasievolle, magische und lustige Kinderbuch Geschichte, die nicht nur Hexen Liebhaber und die kleinen verzaubern wird, sondern auch die großen in seinen Bann zieht. Ich bekam hier ein großartiges Abenteuer, welches mich voller Sehnsucht auf Band 2 warten lässt. Ein Hextastischer Schmöker denn ich absolut empfehlen und ans Herz legen kann.
Bewertung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote