Verbrannt / House of Night Bd.7
Roman
Übersetzung: Blum, Christine
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte... »Verbrannt« ist der si...
Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte... »Verbrannt« ist der siebte Band der House of Night-Serie
P.C. Cast ist die Autorin der zwölfbändigen House of Night-Serie. Sie wuchs in Illinois und Oklahoma auf und arbeitete viele Jahre als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Bücher erreichten eine Gesamtauflage von über zwanzig Millionen Exemplaren und erschienen in mehr als vierzig Ländern. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und ihren geliebten Katzen, Hunden und Pferden in Oregon.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER FJB
- Originaltitel: Burned. A House of Night Novel
- Artikelnr. des Verlages: 1014238
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 593
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 12. August 2011
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 131mm x 48mm
- Gewicht: 726g
- ISBN-13: 9783841420077
- ISBN-10: 3841420079
- Artikelnr.: 29965655
Herstellerkennzeichnung
FISCHER FJB
Hedderichstr. 114
60596 Frankfurt am Main
+49 (069) 6062-0
Aphrodite, Stark und Stevie Rae sind verzweifelt. Nach einem schweren Schicksalsschlag ist Zoeys Seele zersplittert und ihr Körper in einem leblosen Zustand. Um Zoeys Leben zu retten, gibt es nur eine Chance: Sie muss ihre Seele wieder vervollständigen und innerhalb von zehn Tagen aus der …
Mehr
Aphrodite, Stark und Stevie Rae sind verzweifelt. Nach einem schweren Schicksalsschlag ist Zoeys Seele zersplittert und ihr Körper in einem leblosen Zustand. Um Zoeys Leben zu retten, gibt es nur eine Chance: Sie muss ihre Seele wieder vervollständigen und innerhalb von zehn Tagen aus der Anderswelt gelangen, doch dies ist schwieriger als zunächst vermutet.
Jetzt kann ihr nur noch einer helfen: James Stark, der sein Leben für sie riskiert und alles erdenkliche versucht, um sie am Leben zu erhalten. Doch dafür muss er selbst sterben.
Während Stark und Aphrodite mit aller Macht versuchen, Zoeys Leben zu retten, hat auch Stevie Rae im House of Night alle Hände voll zu tun:
Sie muss die roten Jungvampire überzeugen, auf die helle Seite zu wechseln und belügt Schüler, als auch Lehrer, um Rephaim zu verstecken. Aber kann dies auf Dauer gut gehen?
Es ist wirklich nicht leicht, hier eine Bewertung abzugeben. Einerseits liebe ich die House of Night-Reihe und möchte jedem Buch am liebsten fünf Sterne geben, andererseits bin ich über die Entwicklung wirklich enttäuscht. Obwohl ich das Buch bereits vor vier bis fünf Wochen gelesen habe, bin ich immer noch hin- und hergerissen.
Bereits der sechste Band hat mich unglaublich enttäuscht und schon da war ich am überlegen, ob ich die Reihe abbrechen soll, aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wollte ich der Reihe noch eine Chance geben.
"Verbrannt" ist definitiv besser als "Versucht", das ist schonmal sehr positiv, aber in Lobgesänge kann ich hier nicht ausbrechen.
Das Buch liest sich flüssig und spannend, die saloppe Jugendsprache war mir in diesem Fall jedoch ein bißchen zu viel. Dies wurde besonders in den Dialogen zwischen Heath und Stark deutlich. In jedem Satz wurde mindestens einmal "Arschloch" oder "Penner" verwendet, was nicht gerade sehr einfallsreich ist und auf Dauer schnell nervt.
Allerdings haben mir die Charaktere sehr gut gefallen bei ihrer Darstellung:
Die sogenannte Streber-Clique rückt immer mehr in den Hintergrund und die Autorinnen geben Stevie Rae, Stark und Aphrodite mehr Zeit, sich zu entwickeln. Dafür ist Zoey auch in den Hintergrund gerutscht, was der Geschichte mehr als gut tut. Die gleiche Entwicklung würde ich für weitere Bände sehr begrüßen.
Aphrodite lernt immer mehr mit ihrer Gabe und ihrem Schicksal umzugehen. Sie ist immer noch ein kleines Miststück, aber dabei sehr sympathisch, was sie für mich zum absoluten Liebling macht.
Auch Stark und Stevie Rae stellen sich immer mehr ihren Aufgaben und entwickeln sich zu guten Protagonisten, bei denen sich in meinem Kopf nicht mehr automatisch ein Fragezeichen bildet. Sie werden erwachsen und wirken weit weniger naiv oder kindlich.
Ebenfalls positiv sind neue Orte, wie die Insel der Frauen, Nyx' Welt und neue Figuren, wie die Stiere der Finsternis. Ich hoffe nur, dass die Cast-Frauen den endgültigen Sprung aus Tulsa geschafft haben und anderen Orten dauerhaft eine Chance geben werden.
Was mir diesmal überhaupt nicht gefallen hat, ist die Kurzbeschreibung: "Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie?"
Stevie Rae und Aphrodite waren neben Stark die Einzigen, die in diesem Buch wirklich für Zoey gekämpft haben, während die anderen eher hilflos zugeschaut haben, bzw. überhaupt nicht in dem Buch vorkamen. Das die Kurzbeschreibung dann dermaßen in die Irre führt und die Geschichte dramatischer erscheinen lässt, als sie eigentlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Covergestaltung gefällt mir dagegen sehr gut, es wirkt weniger düster als "Versucht" und bildet diesmal Stevie Rae ab, was man an den roten Tattoos erkennen kann. Ihr Gesichtsausdruck wirkt entschlossen, was sehr gut zu ihrer Darstellung im Buch passt.
Weniger
Antworten 31 von 41 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 31 von 41 finden diese Rezension hilfreich
Also zunächst der Klapptext stimmt meines Erachtens überhaupt nicht.
Weder Stevie Rae noch Aphrodite zögern, Zooey zu retten..
Dennoch ist es wie seine Vorgänger absolut fesselnd.
Vor allem die Geschichte zwischen Stevie und Rephraim.
Und ich kann es kaum erwarten, dass wir …
Mehr
Also zunächst der Klapptext stimmt meines Erachtens überhaupt nicht.
Weder Stevie Rae noch Aphrodite zögern, Zooey zu retten..
Dennoch ist es wie seine Vorgänger absolut fesselnd.
Vor allem die Geschichte zwischen Stevie und Rephraim.
Und ich kann es kaum erwarten, dass wir November haben für den nächsten Teil lesen zu dürfen. (:
Weniger
Antworten 25 von 38 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 25 von 38 finden diese Rezension hilfreich
"Verbrannt" - erneut ein sehr packender Teil der house of night - serie.
Das Verhalten von Zoey's Seele selber jedoch macht einen beim Lesen des Buches fast wahnsinnig *grins*
Trotzdem sehr gelungen. - Kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint. :)
In diesem Sinne. Seid …
Mehr
"Verbrannt" - erneut ein sehr packender Teil der house of night - serie.
Das Verhalten von Zoey's Seele selber jedoch macht einen beim Lesen des Buches fast wahnsinnig *grins*
Trotzdem sehr gelungen. - Kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint. :)
In diesem Sinne. Seid gesegnet. :b
Weniger
Antworten 28 von 45 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 28 von 45 finden diese Rezension hilfreich
Kurzinhalt:
Nach dem Tod von Heath ist Zoeys Seele zersplittert und in der Anderswelt gefangen. Neferet schickt Kalona hinterher, um sicherzustellen, dass ihre gefährlichste Gegenspielerin.auch wirklich bleibt, wo sie ist, während Zoeys Freunde fieberhaft versuchen, eine Lösung …
Mehr
Kurzinhalt:
Nach dem Tod von Heath ist Zoeys Seele zersplittert und in der Anderswelt gefangen. Neferet schickt Kalona hinterher, um sicherzustellen, dass ihre gefährlichste Gegenspielerin.auch wirklich bleibt, wo sie ist, während Zoeys Freunde fieberhaft versuchen, eine Lösung für ihre Rückkehr zu finden.
Hierbei spielen sowohl die Gedichte von Kramisha als auch ein alter Mythos eine große Rolle, der zu einer großen Gefahr für die ganze bisher existierende Welt werden kann. Nicht nur Zoeys Krieger, Stark, muss bis an die Grenzen des Möglichen gehen.
Meine Meinung:
Zoey mal für einen ganzen Band in die Anderswelt zu schicken, wo sie größtenteils die Klappe hält, war wohl so ziemlich der beste Einfall, den das Autorenduo haben konnte. Nicht nur, weil die anderen Charaktere an Tiefe gewinnen, da sie nun zwangsläufig im Mittelpunkt der Handlung stehen (auch wenn sich alles darum dreht, Zoey wieder zurückzuholen), sondern auch, weil es echt mal angenehm war, nicht Zoey permanent dabei "zuhören" zu müssen, wie sie sich mal wieder nicht zwischen all ihren Männern entscheiden kann.
Insofern ist es bezeichnend, dass der Verlag diesmal Stevie Rae für das Cover gewählt hat.
Das Autorenduo schafft in diesem Band eine sehr viel komplexere und spannendere Welt als in den vorhergehenden Büchern. Und das nicht nur, weil der Leser auch die Geschehnisse in der Anderswelt verfolgen kann, sondern weil ein alter Mythos in den Mittelpunkt rückt, der den Jungvampyren mehr abverlangt, als hin und wieder eine Kerze anzuzünden, wie man es bisher kannte.
Man kann sich natürlich fragen, warum es 7 Bände gedauert hat, um nun festzustellen, dass es ja noch diesen und jenen Mythos gibt, der vielleicht helfen könnte. Dies wirkt manchmal etwas zu künstlich an den Haaren herbeigezogen (und mir insgesamt zu esoterisch), andererseits wird auch immer wieder betont, dass dieser so alt und schrecklich ist, dass viele ihn einfach nur vergessen wollten.
Insofern ist dieses Buch auch ein Buch über Freundschaft und die Frage, wie weit man bereit ist für den anderen zu gehen.
Das schließt auch mit ein, dass sich Zoey Freunde mit der nicht immer auf Gegenliebe stoßenden Aphrodite arrangieren müssen, die ihrerseits nichts unversucht lässt, um ihrem Ruf als Superzicke grecht zu bleiben. Dabei wirkt sie einfach nur liebenswert wie auch schon in den Bänden davor und ist für mich eine der stärksten Figuren der Serie.
Auch die Geschichte um Stevie Rae und Rephaim wird vertieft, die ich an sich schon eine wirklich interessante Idee finde, da sie nicht mehr so klar wie in den vorhergehenden Bänden zwischen "die Guten" und "die Bösen" trennt..
Fazit:
Der spannendste "House of night-Band" seit langem - endlich passiert mal wieder was! Und dieses Geschehen läst einen bis zur letzen Seite atemlos weiterblättern. Zwischendurch vielleicht etwas zu esoterisch für meinen Geschmack - aber wer's mag!
Weniger
Antworten 16 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 16 von 24 finden diese Rezension hilfreich
Ereignisse in Venedig hätten Zoey und ihren Körper beinahe zerstört. Ihre Seele ist schon aus ihrem noch Atmenden Körper entwichen. Aphrodite, wie auch Stevie Rea könnten ihr Helfen, aber sie zögern beide. Warum ?<br />Spannende Fortsetzung. Fesselnder als alle …
Mehr
Ereignisse in Venedig hätten Zoey und ihren Körper beinahe zerstört. Ihre Seele ist schon aus ihrem noch Atmenden Körper entwichen. Aphrodite, wie auch Stevie Rea könnten ihr Helfen, aber sie zögern beide. Warum ?<br />Spannende Fortsetzung. Fesselnder als alle Bänder vorher. Die Charakter nehmen oft große Veränderungen hin und für alle House of Nights - Fans ist dieses Buch ein Muss.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Wer die Bis(s)-Bücher liebt wird diese Buchreihe auch lieben. Absolut fesseln. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen! Wirklich zu empfehlen!!!
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Durch Heaths Tod wurde Zoeys Seele auseinandergerissen. Nun wandert sie in der Anderwelt herum und muss ihre Einzelteile zusammen setzten. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Ohne Hilfe schafft Zoey es nicht und sie wird für immer in der Anderwelt bleiben und nie mehr …
Mehr
Durch Heaths Tod wurde Zoeys Seele auseinandergerissen. Nun wandert sie in der Anderwelt herum und muss ihre Einzelteile zusammen setzten. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Ohne Hilfe schafft Zoey es nicht und sie wird für immer in der Anderwelt bleiben und nie mehr zurückkehren.
Zoeys Freunde versuchen Stark, ihren Krieger, in die Anderwelt zu befördern, damit er Zoey helfen kann, sich selbst wiederzufinden. Doch auch dies ist eine schwere Sache. Noch nie hat es ein Krieger geschafft lebend aus der Anderwelt zurück zu kehren. Ob es stark gelingen wird Zoey und sich selbst zu retten?
Der siebte Band der "House of Night Reihe" von P.C. Cast und Kristin Cast. Dieses Buch fängt, ganz anders als seine Vorgänger, ohne lästige Wiederholungen und Rückblenden an. Man ist sofort im Geschehen, bzw. dort wo der letzte Band aufgehört hat.
Der Schreibstil ist sehr Jugendhaft gehalten und ich für meine Verhältnisse bin nicht sehr begeistert davon. Es viel mir dadurch recht schwer mich in die Geschichte hineinzuversetzen.
Das Buch wurde in verschiedenen Perspektiven unterteilt. Mal bekommt an etwas von Zoey mit, mal etwas von ihren Freunden oder Neferet und Kalona. Was mir ausgesprochen gut gefallen hat, da man so von jedem Charakter etwas mitbekommt und sich besser in diesen hineinversetzen kann.
Ansonsten war das Buch etwas schleppend. Viel neues wird hier beschrieben und offenbart. Aber auch viele Fragen bleiben unbeantwortet.
Ich bin gespannt wie es weitergeht mit Zoey und ob sie den Kampf gegen Neferet und Kalona gewinnen wird.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es geht Atemberaubend weiter
»Verbrannt« ist der siebte Band der House of Night-Serie
Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand
Inhalt:
Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist …
Mehr
Es geht Atemberaubend weiter
»Verbrannt« ist der siebte Band der House of Night-Serie
Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand
Inhalt:
Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte.
Nachdem Heaths tot ist, ist Zoeys Seele zerbrochen und wandelt in der Schattenwelt (Anderwelt)umher. Ihre Seele muß sich von alleine zusammenfügt sonst wird sie sterben. Doch sie will bei Heath in der Anderwelt bleiben.
Stark ist Zoeys Krieger und der einzige der sie Retten kann doch dafür muss Heath weiter ziehen.
Die Lage verzwickt sich immer mehr doch schaffen es Zoeys Freunde sie zu retten und Neferet aufzuhalten?
Aber auch Stevie Rae hat einige Probleme, den seitdem sie Rephaim Kalonas ältesten Sohn gerettet hat fühlt sie sich stark zu ihm hingezogen.
Aber geht das gut mit den beiden?
Auch dieser Teil hat es in sich und es wird immer spannender, aber es kommen auch immer mehr Geheimnisse.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Dieser Teil hat ein wenig an Spannung verloren. Dafür ist er jedoch sehr emotional...
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für