Allyson Snow
Broschiertes Buch
Vampire, Pech und P(f)annen
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Wenn eine Frau ein Küchenutensil zwischen den Fingern hat, dann hebe die Hände, gehe langsam drei Schritte zurück, dreh dich um und lauf um dein Leben!"Wie wahr solche Sprüche sein können, darf der arrogante Vampir Jeremy nun am eigenen Leib erfahren. Linett, Zeugin eines Mordes, soll eine Aussage machen, die nicht nur dem Mörder sondern im Dominoeffekt auch der gesamten Pariser Unterwelt erhebliche Probleme bescheren könnte. Was für Jeremy als leichter Auftrag (Töte das Mädchen!) beginnt, entpuppt sich schon bald als größte Herausforderung für den erfahrenen Auftragskiller. ----...
"Wenn eine Frau ein Küchenutensil zwischen den Fingern hat, dann hebe die Hände, gehe langsam drei Schritte zurück, dreh dich um und lauf um dein Leben!"Wie wahr solche Sprüche sein können, darf der arrogante Vampir Jeremy nun am eigenen Leib erfahren. Linett, Zeugin eines Mordes, soll eine Aussage machen, die nicht nur dem Mörder sondern im Dominoeffekt auch der gesamten Pariser Unterwelt erhebliche Probleme bescheren könnte. Was für Jeremy als leichter Auftrag (Töte das Mädchen!) beginnt, entpuppt sich schon bald als größte Herausforderung für den erfahrenen Auftragskiller. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Leserstimmen von Bookrix:++++ herrlich, erfrischend und humorvoll .... ich kam stellenweisen nicht mehr aus dem Lachen raus, wenn ich mit die Situationen bildlich vorgestellt habe ... einfach köstlich. Ich hoffe, dass ich noch viel von Dir lesen darf. Deine Art zu schreiben ist einfach genial. Ich geh gleich morgen auch eine Pfanne kaufen... mal sehen, Vampire lauern schließlich überall ++++++++ Oh mein Gott, so ein geiles Buch habe ich schon lang nicht mehr gelesen und der Humor ist unschlagbar, ich komme jetzt noch kaum aus dem Lachen heraus. ++++++++ Einfach genial, danke für die vielen Lacher ++++ Super geil geschrieben! Witzig, rasant und heiß ++++
Wenn jemand in der Straßenbahn oder im Bus kichernd über einem Buch hängt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Buch von Allyson Snow stammt. Oft sprechen ihre Leser:innen von ungläubigen Blicken in der Öffentlichkeit aufgrund unkontrollierter Lachanfälle und Kaffeeauspruster. Die Leipziger Autorin wurde 1989 im schönen Sachsen geboren und ist ihrer Heimat bis heute treu geblieben. Gemäß dem Stil dieses liebenswerten Völkchens, geht ohne Kaffee gar nichts. Das Schreiben war für sie zunächst ein Ausgleich zu den vielen Zahlen ihres Berufes. Doch es entwickelte sich mehr und mehr von einem Hobby zu einer Leidenschaft. Ihre Bücher schreibt sie gerne mit Witz, Sarkasmus und einer ordentlichen Portion Irrsinn. Wenn das Leben bereits abstrus ist, dann darf es das in den Büchern erst recht sein. 2015 veröffentlichte sie ihren Debütroman Entschuldigung, darf ich Ihr Sklave sein?. Ihr erster Fantasyroman Vampire, Pech und P(f)annen hat es 2016 auf Anhieb zum Fantasy-Bestseller und auf die Bild-Bestseller-Liste geschafft. Seither ist sie regelmäßig in den Fantasy-Bestsellerlisten vertreten.
Produktdetails
- Verflixt und zugebissen 1
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 328
- Erscheinungstermin: 24. Oktober 2019
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 23mm
- Gewicht: 350g
- ISBN-13: 9783750403963
- ISBN-10: 3750403961
- Artikelnr.: 57966183
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Linett hat etwas gesehen, was der Mafia schaden könnte. Schon hat sie den attraktiven, starken, erfolgsverwöhnten Vampir Jeremy am Hals, der sie für immer zum Schweigen bringen soll. Doch Linett ist eine raffinierte Kratzbürste und kann ihm immer wieder entwischen.
Dieser …
Mehr
Linett hat etwas gesehen, was der Mafia schaden könnte. Schon hat sie den attraktiven, starken, erfolgsverwöhnten Vampir Jeremy am Hals, der sie für immer zum Schweigen bringen soll. Doch Linett ist eine raffinierte Kratzbürste und kann ihm immer wieder entwischen.
Dieser unernste Vampirkrimi fesselt von der ersten Seite an. Zum einen wachsen einem diese beiden gegensätzlichen Charaktere schnell ans Herz, zum anderen gibt es ständig neue unerwartete und wirklich komische Situationen. Auch die schlagfertigen Dialoge haben es in sich.
Mich begeistert diese witzige Art von Fantasy und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Pfanne versus Vampir
Ein Vampir, ein echter, hat einen Mordauftrag. Vorher gönnt er sich noch einen Imbiss… Bisher hatten seine menschlichen Opfer nie eine Chance. Jetzt noch schnell Linett erledigen - doch stopp - wie jetzt? Haut sie ihm die Pfanne über den Kopf und knockt ihn …
Mehr
Pfanne versus Vampir
Ein Vampir, ein echter, hat einen Mordauftrag. Vorher gönnt er sich noch einen Imbiss… Bisher hatten seine menschlichen Opfer nie eine Chance. Jetzt noch schnell Linett erledigen - doch stopp - wie jetzt? Haut sie ihm die Pfanne über den Kopf und knockt ihn aus!
Bissig- ironisch, voller Sarkasmus und mit viel Humor schildert Allyson Snow jede nur erdenkliche Komplikation, die so ein armer Vampir erleben muss. Höchst amüsante Unterhaltung, zunächst. Dann aber lässt das rasante Tempo ein wenig nach, um dann wellenförmig wieder anzusteigen. Kurzweilig, abenteuerlich, bissig - unterhaltsame Kost für Zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Witzig und düster zugleich
Herrlich streitsüchtige, sarkastische Charaktere, eine spannende Handlung und viele Gefühle - das und noch mehr findet man im ersten Roman dieser Buchreihe. Ein wenig erinnerte der Stil mich an die Betsy Taylor-Reihe - allerdings düsterer, spannender …
Mehr
Witzig und düster zugleich
Herrlich streitsüchtige, sarkastische Charaktere, eine spannende Handlung und viele Gefühle - das und noch mehr findet man im ersten Roman dieser Buchreihe. Ein wenig erinnerte der Stil mich an die Betsy Taylor-Reihe - allerdings düsterer, spannender und erwachsener, mit mindestens genauso viel Witz und Humor.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man ist schon nach wenigen Seiten in der Handlung drin. Die beiden Hautcharaktere Linett und Jeremy muss man einfach lieben. Die Auseinandersetzungen zwischen den beiden haben mich während des Lesens mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht oder sogar lachen gebracht. Trotzdem hat das Buch auch seine spannenden Seiten. Denn hier handelt es sich definitiv nicht um reine Kuschelvampire, sondern auch ihre mordlüsternen Seiten kommen zum Vorschein. Und auch die Mafia mischt kräftig mit.
Ein absolut gelungener Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich werde definitiv auch die nächsten Bände lesen. Klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung
"Wenn eine Frau ein Küchenutensil zwischen den Fingern hat, dann hebe die Hände, gehe langsam drei Schritte zurück, dreh dich um und lauf um dein Leben!"
Wie wahr solche Sprüche sein können, darf der arrogante Vampir Jeremy nun am …
Mehr
Kurzbeschreibung
"Wenn eine Frau ein Küchenutensil zwischen den Fingern hat, dann hebe die Hände, gehe langsam drei Schritte zurück, dreh dich um und lauf um dein Leben!"
Wie wahr solche Sprüche sein können, darf der arrogante Vampir Jeremy nun am eigenen Leib erfahren. Linett, Zeugin eines Mordes, soll eine Aussage machen, die nicht nur dem Mörder sondern im Dominoeffekt auch der gesamten Pariser Unterwelt erhebliche Probleme bescheren könnte. Was für Jeremy als leichter Auftrag (Töte das Mädchen!) beginnt, entpuppt sich schon bald als größte Herausforderung für den erfahrenen Auftragskiller.
Meinung
"Vampire, Pech und P(f)annen - Verflixt und zugebissen 1" ist der erste Band einer mehrteiligen fantastischen Reihe von Allyson Snow. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Bislang sind sieben Teile erschienen, welche vermeindlich unabhängig voneinander gelesen werden können. Geteasert wird mit den Worten "Die völlig andere Art von Vampir-Roman: Skuril - humorvoll – da bleibt kein Auge trocken." Da sich das äußerst unterhaltsam anhörte, hat es mein Interesse geweckt. In letzter Zeit lese ich wieder öfter von den bissigen Gesellen und diese Vampirstory versprach anders zu werden. Gerne habe ich das Buch zur Hand genommen und gespannt zu lesen begonnen.
Ein vampirischer Auftragsmörder jagd eine wehrhafte Mordzeugin und beißt sich an ihr die Zähne aus. Es handelt sich um eine durchaus unterhaltsame Geschichte. Es finden sich Sarkasmus, Ironie und trockener Humor. Manchmal brachten mich Situationen oder Dialoge zum lächeln, ab und an konnte ich nicht anders als die Augen zu verdrehen und des öfteren konnte ich mit dem eingebauten Witz nichts anfangen. So hängt der Unterhaltungswert des Buches natürlich sehr stark davon ab, ob einem die Art von eingebautem Humor liegt. Das war bei mir teils teils der Fall. So fand ich es zwar belustigend, aber ich hätte es mir - nach der Bewerbung - origineller, gewitzter und absurder vorgestellt. Meine Erwartungshaltung wurde in die Höhe geschraubt.
Ausserdem hatte es für mich so einige Längen. So habe ich nicht darauf hingefiebert, wieder Zeit zu haben mich dem Buch zu widmen. So richtig ans Herz gewachsen sind mir die Protagonisten nicht, doch ich mochte es, dass es hier keine Kuschel - und Glitzervampire gibt, sondern "bluttrinkende Raubtiere". Insgesamt fand ich die Geschichte etwas seicht und oberflächlich. Da hier die Skurilität und der Humor aber im Vordergrund stehen, war dies in Ordnung. Trotzdem habe ich nicht ganz das bekommen, was ich mir vorgestellt habe. Es ist eine leichte humorige Erzählung, deren Grundidee ich mochte, die für mich aber noch ausbaufähig und überarbeitungswürdig erscheint.
Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung. Teilweise empfand ich ihn für die leichte Geschichte etwas zu verschachtelt und wenig lebendig. Die Sprache fand ich großteils zur Erzählung passend. Das Erzähltempo war pasabel und ist dabei immer wieder in Längen übergegangen.
Fazit: "Vampire, Pech und P(f)annen - Verflixt und zugebissen 1" ist der erste Band einer mehrteiligen fantastischen Reihe von Allyson Snow. Es ist eine leichte humorige Erzählung, deren Grundidee ich mochte, die für mich aber noch ausbaufähig und überarbeitungswürdig erscheint. Von mir gibt es *** Sterne.
Zitat
"Er war nackt! Bis auf die Unterhose! Ach Quatsch, selbst die hatte ihm dieses Weib nicht gelassen! Er hatte doch nicht, oder? War das Eisenkraur mit Viagra versetzt gewesen?"
(Zitat aus "Vampire, Pech und P(f)annen - Verflixt und zugebissen 1", Pos:. 170)
Reihe
Band 1: Vampire, Pech und P(f)annen - Verflixt und zugebissen 1
Band 2: Bis dass der Pflock euch scheidet: (Verflixt und zugebissen 2)
Band 3: Entführungen sind reine Nervensache: (Verflixt und zugebissen 3)
Band 4: Alles, was Sie beißen, kann gegen Sie verwendet werden: (Verflixt und zugebissen 4)
Band 5: Ist das bissig, oder kann das weg?: (Verflixt und zugebissen 5)
Band 6: Wer einmal beißt, dem glaubt man nicht: (Verflixt und zugebissen 6)
Band 7: Auf schlimmer und ewig: (Verflixt und zugebissen 7)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Vampire, Pech und P(f)annen“ von Allyson Snow ist der witzige Auftakt ihrer Verflixt und Zugebissen Reihe, in dem eine schlagkräftige Heldin für Aufregung in der Vampirgemeinde sorgt.
Der arrogante und erfolgsverwöhnte Vampir Jeremy ist Auftragskiller und erledigte seine …
Mehr
„Vampire, Pech und P(f)annen“ von Allyson Snow ist der witzige Auftakt ihrer Verflixt und Zugebissen Reihe, in dem eine schlagkräftige Heldin für Aufregung in der Vampirgemeinde sorgt.
Der arrogante und erfolgsverwöhnte Vampir Jeremy ist Auftragskiller und erledigte seine Missionen bisher immer äußerst schnell und zur vollsten Zufriedenheit. Da sollte doch die Beseitigung der zarten zwanzigjährigen Zeugin eines Mafiamordes ein Kinderspiel sein. Leider erweist sich Linett jedoch als ziemlich gerissen und clever. Und sobald sie eine Pfanne in der Hand hält, wird sie zu einer schlagkräftigen Kampfmaschine. Als Jeremy die fehlgeschlagenen Versuche, Linett zu töten, bald nicht mehr zählen kann, ist er unfreiwillig beeindruckt. Doch seine Ehre als Killer weigert sich, so einfach aufzugeben, vor allem, als bald noch mehr Leute hinter Linett her sind.
Schon nach wenigen Seiten ist klar, dass sich diese witzige Vampirstory selbst nicht wirklich ernst nimmt und man sich einfach zurücklehnen und Spaß haben kann. Der Schreibstil von Allyson Snow liest sich leicht und locker und der Humor ist größtenteils genau mein Geschmack.
Unsere überraschende Heldin Linett darf zur Hochform auflaufen, denn in der kleinen Sängerin einer Metalband steckt viel mehr, als alle ahnen. Trotz ihrer brachialen Pfannenschlägereien hat Linett einen relativ hohen moralischen Kompass, an dem sich der abgeklärte Jeremy ein Beispiel nehmen sollte.
Jeremy kann man schwer einschätzen, denn zwischen ihm und Linett bricht auf keinen Fall die Liebe auf den ersten Blick aus. Auch nicht auf den ersten Schlag, sondern eher im Gegenteil. Jeremy ist kein offensichtlicher Sympathieträger und ein wenig fehlt mir in der Handlung der glaubhafte Übergang von Hass zu Liebe.
Abgesehen davon wird man bei dem rasanten Erzähltempo und der abwechslungsreichen Story bestens unterhalten. Die Dialoge und witzigen Schlagabtausche haben mir gefallen und die skurrile Situationskomik funktioniert hervorragend.
Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
