Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Rapunzel mal anders: Was passiert, wenn Rapunzel ihren Turm verlässt und einem jungen Schmied ins Ungewisse folgt?Fünf Jahre verbringt Valeria eingesperrt von ihrer Stiefmutter im Zimmer eines Turms von Turrim, einer Stadt hoch über dem Äther. Den Erdboden kennt sie nur aus Erzählungen, einzig und allein Ghule sollen dort noch leben: Menschen, die sich durch den Äther in blutrünstige Bestien verwandelt haben.Doch als sie gegen ihren Willen in die Ehe mit einem grausamen Mann verkauft werden soll, wirkt der Erdboden immer verlockender. Besonders, als der junge Schmied Aaron an ihrem Fens...
Rapunzel mal anders: Was passiert, wenn Rapunzel ihren Turm verlässt und einem jungen Schmied ins Ungewisse folgt?Fünf Jahre verbringt Valeria eingesperrt von ihrer Stiefmutter im Zimmer eines Turms von Turrim, einer Stadt hoch über dem Äther. Den Erdboden kennt sie nur aus Erzählungen, einzig und allein Ghule sollen dort noch leben: Menschen, die sich durch den Äther in blutrünstige Bestien verwandelt haben.Doch als sie gegen ihren Willen in die Ehe mit einem grausamen Mann verkauft werden soll, wirkt der Erdboden immer verlockender. Besonders, als der junge Schmied Aaron an ihrem Fenster auftaucht und Valeria einen Weg aus ihrem Turm bietet.Valeria entscheidet sich, ihm zu folgen, doch je näher sie seiner Heimatstadt kommen, desto merkwürdiger benimmt Aaron sich...
Jasmin Jülicher wurde 1990 geboren. Die Idee zum ersten eigenen Roman entstand während ihres Masterstudiums der »Biological Sciences« in einem aus Neugier besuchten Krimi-Seminar. Seither arbeitet die Autorin an Romanen und Geschichten, in denen sich Realität und Fantasy miteinander verbinden. Sie veröffentlichte zahlreiche Horror-Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen und als Selfpublisher.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: JJ032021
- Erstauflage
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 19. November 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 124mm x 22mm
- Gewicht: 346g
- ISBN-13: 9783969667620
- ISBN-10: 3969667623
- Artikelnr.: 62839538
Herstellerkennzeichnung
Nova MD GmbH
Raiffeisenstr. 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
www.novamd.de
+49 (0861) 1661731
Rapunzel mal anders – dystopische Fantasy mit kleiner Lovestory und viel Spannung
Die 17jährige Valeria verbringt ihre Tage und Nächte eingesperrt in ihrem kleinen Turmzimmer. Tag für Tag muss sie die Schönheitsprozeduren ihrer Stiefmutter über sich ergehen lassen, …
Mehr
Rapunzel mal anders – dystopische Fantasy mit kleiner Lovestory und viel Spannung
Die 17jährige Valeria verbringt ihre Tage und Nächte eingesperrt in ihrem kleinen Turmzimmer. Tag für Tag muss sie die Schönheitsprozeduren ihrer Stiefmutter über sich ergehen lassen, deren Ziel es ist, Valeria als Ehefrau an den meistbietenden zu verscherbeln. Den findet sie dann auch. Was Valeria zunächst als Chance vermutet, endlich ihrer Gefangenschaft zu entkommen, entpuppt sich jedoch als grauenhaftes Spiel. Der angebliche Bräutigam will Valeria für sich und seine männlichen Besucher als „Spielzeug“ zur Erfüllung ihrer brutalen Fantasien haben. Als eines Tages der Schmied Aaron einen Fluchtweg eröffnet, ergreift Valeria die Chance und geht mit dem ihr völlig Unbekannten mit. Sie müssen einen langen, gefährlichen Weg zurücklegen und den gefährlichen Ghulen aus dem Weg gehen, die nur eins wollen: töten! In Aarons Heimatstadt angekommen, verläuft alles zunächst friedlich, auch wenn Aaron sich seltsam verhält. Einerseits zeigt er ihr deutlich, dass er Gefühle für sie hat, andererseits dann wieder nicht. Der Grund dafür ist ein schrecklicher und für Valeria ein tödlicher. Kann sie erneut ihrem Schicksal entkommen?
Das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen: diese Stadt im grünen Nebel, der Turm und die Andeutung von wallenden Haaren – gefällt mir ausgesprochen gut. Es handelt sich ja um eine Märchenadaption und so ist es nicht verwunderlich, dass der Turm, das Mädchen mit den langen, blonden Haaren, die böse Stiefmutter und der mutige junge Mann darin vorkommen. Doch alles natürlich ganz anders aufgezogen. Wer hier vor allem eine Lovestory erwartet, wird vielleicht enttäuscht werden. Die spielt zwar eine Rolle, aber keine Hauptrolle. Vielmehr geht es vor allem um Valeria. Es geht um Ghule, um Opfer, um ein bisschen Magie, um die Flucht, um Krankheit, Hass, Vertrauen und natürlich auch um Liebe. Alles mit einem sehr gut zu lesenden, lockeren Schreibstil verpackt in eine spannende, düstere Fantasygeschichte. Das Setting ist dunkel, gefährlich und wild, die Charaktere toll beschrieben und nahbar. Nicht alles ist so ganz real und Valeria, die immerhin von 12-17 Jahren ohne menschliche Kontakte (außer Stiefmutter) oder Bildung (außer ein paar Bücher) weggesperrt war, entwickelt sich rasant zur selbstbewussten Überfliegerin. Doch wer sich daran nicht stört (es handelt sich schließlich um Fantasy – da ist alles möglich), wird mit einer fesselnden, düsteren und sehr unterhaltsamen Story belohnt.
Mir hat´s gefallen und daher vergebe ich sehr gerne 4 von 5 möglichen Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rapunzel-Märchenadaption
Inhalt:
Valeria lebt jahrelang in ihrem Zimmer in einem Turm und kennt den Erdboden nur aus Büchern. Dort sollen Menschen leben, die durch Äther in menschenfressenden Bestien verwandelt wurden – genannt Ghule.
Als Valeria verheiratet werden soll, …
Mehr
Rapunzel-Märchenadaption
Inhalt:
Valeria lebt jahrelang in ihrem Zimmer in einem Turm und kennt den Erdboden nur aus Büchern. Dort sollen Menschen leben, die durch Äther in menschenfressenden Bestien verwandelt wurden – genannt Ghule.
Als Valeria verheiratet werden soll, wird sie zufällig von dem jungen Aaron gerettet und folgt ihm auf den Erdboden. Doch nicht nur Ghule machen nun das Leben von Valeria schwer...
Fazit:
Den Anfang fand ich super und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Doch später konnte ich Valerias Leichtgläubigkeit und Gleichgültigkeit nicht mehr so sehr nachvollziehen. Ab Mitte des Buches geht es alles sehr schnell und irgendwie zu leicht. Es gibt für Valeria zwar Komplikationen, aber ich hätte mir mehr gewünscht, dass diese sich noch zuspitzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend
Ein Märchen für Erwachsene
Schon das Cover wirkt Geheimnisvoll. Farblich sehr gut aufeinander abgestimmt und nicht überladen lädt es dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Diese Geschichte erinnert ein wenig an …
Mehr
Spannend
Ein Märchen für Erwachsene
Schon das Cover wirkt Geheimnisvoll. Farblich sehr gut aufeinander abgestimmt und nicht überladen lädt es dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Diese Geschichte erinnert ein wenig an Rapunzel. Valeria verbringt 5 Jahre ihres jungen Lebens ,eingesperrt von ihrer Stiefmutter im Turmzimmer hoch über dem Äther. Doch dann soll sie gegen ihren Willen an einen grausamen Mann verkauft werden. Doch dann taucht Aaron an ihrem Fenster auf und bietet ihr einen Weg aus dem Turm.
Der Autorin Jasmin Jüligher ist es gelungen einen spannenden Roman zu schreiben der einen nicht mehr so schnell los lässt. Unterstrichen wird das ganze durch einen guten und flüssigen Schreibstil. Wiedereinmal gut gefallen haben mir die Figuren. Mit all ihren Stärken und Schwächen lernen wir sie kennen. Ihre unterschiedlichen Charaktere machen es einem noch einfacher in dieser aufregenden Geschichte zu versinken
Von mir gibt es eine klare Kauf-und Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gelungener Fantasy-Roman, der die Grundidee des Märchens Rapunzel geschickt variiert
Mit ihrer zweiten Märchenadaption legt die Autorin Jasmin Jülicher diesmal eine mehr als gelungene Variation des altbekannten Märchens "Rapunzel" vor und siedelt ihre Version dabei …
Mehr
Gelungener Fantasy-Roman, der die Grundidee des Märchens Rapunzel geschickt variiert
Mit ihrer zweiten Märchenadaption legt die Autorin Jasmin Jülicher diesmal eine mehr als gelungene Variation des altbekannten Märchens "Rapunzel" vor und siedelt ihre Version dabei in einem dystopischen Fantasy-Setting mit einer ordentlichen Portion Steampunk an, dass der Geschichte noch einen ganz besonderen Stempel aufdrückt.
Seit 5 Jahre wird die junge Valeria von ihrer Stiefmutter in einem Turm eingesperrt und ist fast komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Nur ein Fenster gewährt ihr einen kleinen Blick auf Turrim, der Stadt über dem Äther. Als sie dann auch noch gegen ihren Willen mit einem wesentlich älteren und äußerst zwielichtigen Mann verheiratet werden soll, sucht sie verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit aus ihrem Gefängnis. So zögert sie auch nicht lange, als ihr der junge Schmid Aaron anbietet, sie aus ihrer Not zu befreien. Doch je näher sie Aarons Heimat kommen, umso mehr drängt sich Valeria die Frage auf, ob sie vielleicht doch nur vom Regen in die Traufe geraten ist.
Mit viel Einfallsreichtum präsentiert uns die Autorin ihr außergewöhnliches Setting und besetzt es mit einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Charaktere in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Der packende Schreibstil hat mich mit jeder Seite tiefer in die gut aufgebaute Geschichte hineingezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Zwar lehnt sich die Geschichte diesmal eher lose an die Märchenvorlage an, das Grundgerüst bleibt hier dennoch immer erkennbar und natürlich spielen auch Valerias lange Haare dabei eine tragende Rolle, wenn auch in deutlich anderer Form wie im Märchen. Zum Ende hin geht dann alles vielleicht doch eine Spur zu schnell und zu glatt, dies kann den insgesamt positiven Leseeindruck aber nur unwesentlich trüben.
So ergibt sich am Ende eine mehr als gelungene Märchenadaption, die sehr viel Spaß macht, und ein tolles Setting, das förmlich nach weiteren Geschichten schreit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe Rapunzel & deswegen musste ich diese Rapunzel Märchenadoption auch unbedingt haben & lesen. Der Einstieg ins Buch hat mir wirklich total gefallen. Valeria ist 17 Jahre alt & wurde von der Stiefmutter fünf Jahre in einem Turm eingesperrt. Alles ist darauf ausgelegt, …
Mehr
Ich liebe Rapunzel & deswegen musste ich diese Rapunzel Märchenadoption auch unbedingt haben & lesen. Der Einstieg ins Buch hat mir wirklich total gefallen. Valeria ist 17 Jahre alt & wurde von der Stiefmutter fünf Jahre in einem Turm eingesperrt. Alles ist darauf ausgelegt, dass Valeria an den Meistbietenden verkauft wird. Jetzt soll sie gegen Ihren Willen einen älteren Mann heiraten. Dieser Mann möchte sie nur um seine brutalen Fantasien mit seinen Freunden ausleben zu können. Da ist es an dem Punkt in dem sie einen Fluchtweg sucht. Da kommt ihr der Schmied Aaron ganz recht. Er bietet ihr an ihr zu helfen. Der Weg der beiden ist lang & es lauern dort auch Gefahren. Gefahren in Form von Ghulen, denn die wollen nur eins, töten. Valeria ist sich auf dem Weg nicht sicher ob sie das richtige gemacht hat. & ob das jetzt nicht auch gefährlich für sie werden kann.
Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Einmal angefangen habe ich das Buch auch erst nach der letzten gelesenen Seiten wieder aus der Hand gelegt. Valeria hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen, sie wirkt schon sympathisch, schüchtern, ist allerdings auch naiv. Ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte kann man sehr gut nachvollziehen. Aaron war am Anfang noch sehr sympathisch, das lässt im Laufe der Geschichte leider etwas nach, da er immer mehr nachlässt & leider auch verblasst. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & einfach toll. In der Geschichte selbst geht es auch um Themen wie Vertrauen, Hass, Liebe, Flucht, Krankheit & noch viel mehr. Möchte jetzt auch nicht alles verraten. Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen & passt zur Story.
Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für