Nicht lieferbar

Alyson Noël
Broschiertes Buch
Unrivaled - Gewinnen ist alles / Beautiful Idols Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn! Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums - aber sie ahnen nicht, wie hart die Glitzerwelt L.A.s wirklich ist, in der sie sich bewegen müssen. Wer wird es schaffen, Hollywoods heißesten Star Madison Brooks in seinen Club zu locken? Und wie skrupellos werden sie sein, um ihr Ziel zu erreichen? Obwohl sie in ihrem Gossip-Blog über Promis lästert, will Layla sich ihr Studium mit dem Promoter...
Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn! Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums - aber sie ahnen nicht, wie hart die Glitzerwelt L.A.s wirklich ist, in der sie sich bewegen müssen. Wer wird es schaffen, Hollywoods heißesten Star Madison Brooks in seinen Club zu locken? Und wie skrupellos werden sie sein, um ihr Ziel zu erreichen? Obwohl sie in ihrem Gossip-Blog über Promis lästert, will Layla sich ihr Studium mit dem Promoterjob finanzieren. Doch das kann sie ihre Beziehung kosten, denn ihr Freund ist strikt gegen den Job – er hat schon einmal jemanden an die Welt des schönen Scheins verloren. Aster will eigentlich Schauspielerin werden. Dafür muss sie erst mal berühmt werden und nimmt die erste Hürde, indem sie für einen Unrivaled-Club wirbt. Auf keinen Fall dürfen ihre Eltern davon erfahren, sie haben für Aster nämlich ganz andere Pläne – fernab von der Promiwelt. Tommy ist nach Hollywood gekommen, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen – den Unrivaled-Clubbesitzer Ira Redman. Ihm und sich selbst will Tommy beweisen, dass er ein Gewinner ist. "Macht süchtig! Bei einem Wahnsinnscliffhanger und überall überraschenden Wendungen konnte ich nicht aufhören zu lesen." New-York-Times-Bestsellerautorin Anna Todd
Noël, Alyson
Die internationale Bestsellerautorin Alyson Noël hat nach ihren Serien "Evermore" und "Soul Seeker" einen festen Platz unter den erfolgreichsten Teen-Autorinnen. Ihre Romane sind in 37 Sprachen übersetzt, weltweit sind mehr als 10 Millionen ihrer Romane verkauft. Alyson Noël lebt in Laguna Beach, Kalifornien.
Die internationale Bestsellerautorin Alyson Noël hat nach ihren Serien "Evermore" und "Soul Seeker" einen festen Platz unter den erfolgreichsten Teen-Autorinnen. Ihre Romane sind in 37 Sprachen übersetzt, weltweit sind mehr als 10 Millionen ihrer Romane verkauft. Alyson Noël lebt in Laguna Beach, Kalifornien.
Produktdetails
- Harper YA! Bd.200011
- Verlag: HarperCollins Hamburg
- Seitenzahl: 304
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. Mai 2016
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 136mm x 34mm
- Gewicht: 511g
- ISBN-13: 9783959670296
- ISBN-10: 395967029X
- Artikelnr.: 44202965
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Macht süchtig! Bei einem Wahnsinnscliffhanger und überall überraschenden Wendungen konnte ich nicht aufhören zu lesen." (New-York-Times-Bestsellerautorin Anna Todd)
"Netter Versuch, Kleiner." Dann ging er mit der über seiner Schulter hängenden Gitarre zur Tür. "Vielleicht hättest du sie dir früher leisten können, wenn du für mich arbeiten würdest."
Ich war neugierig. Von Alyson Noël kenne ich …
Mehr
"Netter Versuch, Kleiner." Dann ging er mit der über seiner Schulter hängenden Gitarre zur Tür. "Vielleicht hättest du sie dir früher leisten können, wenn du für mich arbeiten würdest."
Ich war neugierig. Von Alyson Noël kenne ich ja die Soulseeker Reihe. Unrivaled habe ich mir gekauft, weil mir der Klappentext gefallen hat. Die Geschichte um drei Jugendliche die alle aus völlig verschiedenen Gründen das Angebot Iras annehmen und versuchen den Club Promo zu gewinnen, hatte was.
Fasziniert war ich aber erstmal davon, wie unterschiedlich die drei doch sind. Layla präsentierte sich mir zu Beginn noch als sympathisch, sie hat aber alle Sympathiepunkte im Buch verspielt. Sie konnte ich fast mit am wenigsten leiden.
Aster ist auch so ein Fall. Verwöhnt, leicht zickig und arrogant. Teilweise ist sie aber auch total naiv und überspielt vieles. Trotzdem gelang es mir einfach nicht richtig, warm mit ihr zu werden.
Tommy mochte ich am Liebsten, er war für mich einfach der Bodenständigste Charakter. Was mir besonders an ihm gefallen hat ist unter anderem das er sich bei Ira keinerlei Vorteile verschafft hat.
Ira selbst kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer einschätzen. Am Buchanfang hielt ich ihn für ein richtiges A..loch. Aber Ira hat auch eine andere Seite.
Die Handlung an sich war gut durchdacht, stellenweise etwas ruhig um später wieder mehr in Fahrt zu kommen. Für mich war das in Ordnung, so konnte ich die einzelnen Charaktere besser kennen lernen. Neugierig bin ich auf Madisons Geschichte, die im ersten Band ja leider noch nicht enthüllt wurde. Da kommt sicher noch einiges, denn so wie es aussieht hat einer der Figuren eine Menge "Dreck am Stecken" wie man so schön sagt. Ich bin gespannt.Der Cliffhanger am Buchende ist fies, aber hat für mich gut gepasst. Ich will mehr lesen =)
Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Flüssig und leicht gleitet man durch die Seiten ohne Probleme, die Orts und Milieubeschreibungen fand ich toll.
Unrivaled hat mir gefallen und ich bin schon gespannt wie es mit den dreien weitergehen wird. Vor allem was Tommy widerfährt interessiert mich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alyson Noël und ich hatten es in der Vergangenheit ein wenig schwer miteinander, da mich ihre "Evermore"-Reihe leider von Band zu Band mehr enttäuschte, dementsprechend skeptisch war ich somit auch bei "Gewinnen ist alles", dem Auftakt der …
Mehr
Alyson Noël und ich hatten es in der Vergangenheit ein wenig schwer miteinander, da mich ihre "Evermore"-Reihe leider von Band zu Band mehr enttäuschte, dementsprechend skeptisch war ich somit auch bei "Gewinnen ist alles", dem Auftakt der "Unrivaled"-Trilogie.
Leider muss ich sagen, dass mich auch dieses Buch eher enttäuscht hat, denn die Geschichte plätscherte mir oftmals viel zu sehr vor sich hin und es kam nur selten Spannung auf, sodass ich mich stellenweise sogar gelangweilt habe. Dabei hätte die Geschichte an sich wirklich gut werden können, da mir das Thema Hollywood und das Leben vor Ort oftmals in Büchern viel zu kurz kommt.
Problem ist jedoch, dass die Figuren mich nicht überzeugen konnten. Diese haben zwar zunächst gut angefangen und man lernt sie anfangs einigermaßen gut kennen, allerdings wirkten sie danach immer unsympathischer und oberflächlicher auf mich, sodass ich mich nicht mit ihnen identifizieren konnte. Dies ist sehr schade, denn Potential war definitiv da.
Auch die Idee, dass Layla, die einen doch recht erfolgreichen Gossip-Blog führt, bei dem sie über die Stars und Sternchen berichtet und auch gerne lästert, die Chance auf einen großen Geldgewinn erhält, in dem sie an einem Gewinnspiel teilnehmen darf, ist an sich ganz nett, aber bei weitem nicht ausgereift. Dadurch plätschert die Geschichte immer mehr vor sich hin und konnte mich immer weniger begeistern. Dies liegt nicht nur zwingend an Layla, sondern auch an den anderen Figuren wie z.B. Tommy oder auch Aster. Hätten die Figuren mehr Tiefe besessen und auch etwas bodenständiger und weniger oberflächlich gewirkt, hätte ich mit Sicherheit mehr Spaß mit ihnen gehabt.
Das Cover ist nett anzusehen, ist für mich allerdings nicht zwingend der größte Hingucker und wirkt viel zu düster. Die Kurzbeschreibung ist dagegen gelungen und konnte direkt mein Interesse wecken, sodass ich dem Buch gerne eine Chance gegeben habe. Schade, dass der Inhalt letztendlich doch nicht überzeugen konnte.
Kurz gesagt: "Gewinnen ist alles" ist ein eher durchwachsener Auftakt der "Unrivaled"-Trilogie, dessen Figuren oftmals unsympathisch und oberflächlich waren und mich somit nicht begeistern konnten. Gleiches gilt leider auch für die Handlung, die mir oftmals viel zu sehr dahin plätscherte, von daher werde ich einen zweiten Band wohl nicht mehr lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Unrivaled: Gewinnen ist alles" ist ein Roman der Autorin Alyson Noël. Vor langer langer Zeit laß ich ihre Reihe "Evermore" und war daher sehr gespannt, wie Noël diesen Genresprung meistert.
In "Unrivaled" geht es um 3 völlig verschiedene …
Mehr
"Unrivaled: Gewinnen ist alles" ist ein Roman der Autorin Alyson Noël. Vor langer langer Zeit laß ich ihre Reihe "Evermore" und war daher sehr gespannt, wie Noël diesen Genresprung meistert.
In "Unrivaled" geht es um 3 völlig verschiedene Jugendliche, die sich aus verschiedenen Beweggründen bei Ira Redman bewerben, um Club-Promoter zu werden. Aster, ein persisches Mädchen aus reichen Hause, Layla, die sich für die Szene interessiert und einen Gossip-Blog betreibt und Tommy, der sich eigentlich nur bewirbt, weil Ira Redman sein Vater ist, dem er unbedingt etwas beweisen will. Direkt zu Beginn merkt man, dass alle 3 bereit sind, weit zu gehen, um ihr Ziel zu erreichen und in meinem Fall war es von der ersten Sekunde an so, dass mir Tommy am sympathischsten war. Layla und Aster werden von einer gewissen Skrupellosigkeit beherrscht, die sie nicht gerade sympathisch, aber zu durchaus interessanten Charakteren macht, was sich im späteren Verlauf des Buches immer wieder bestätigt.
Die Geschichte an sich ist frisch, spritzig, spannend und keinesfalls langatmig, da die Welt der Schönen und Reichen natürlich allerhand Skandale bietet, auf die sich unsere Club-Promoter mit Vorliebe stürzen. Dabei lernen wir nicht nur Tommy, Aster und Layla etwas besser kennen, sondern auch die jeweiligen Promis, die die 3 mit aller Gewalt in ihren Club zerren wollen. Dabei fokussiert sich alles auf die derzeit berühmteste Schauspielerin Madison Brooks und ihren Freund Ryan Hawthorne, denn die beiden sind definitiv das heißeste Paar der ganzen Szene. Doch wie so oft ist auch in deren Leben nicht alles in Butter und so entwicklen sich manche Dinge ganz anders, als die beteiligten Personen erwartet hätten.
Wer die übrigen Romane der Autorin kennt, der hätte vermutlich einen mittelmäßigen Young Adult Roman erwartet, denn eigentlich kategorisiert man Alyson Noël eher in die Fantasy-Szene ein, in der sie hervorragende Romane schreibt. Doch ganz im Gegenteil: Mit "Unrivaled" beweist sie, dass sie durchaus auch zu Genre-Sprangen fähig ist und überzeugt mit einem fesselnden Roman, den man kaum noch aus der Hand legen möchte. Dabei zeigt sie uns nicht nur das verruchte Club-Leben, sondern führt uns auch durch die Abgründe der menschlichen Seele, die für ein bisschen Erfolg fast alles bereit ist zu tun, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Sprache, der sie sich dabei bedient ist leicht verständlich und mitreißend und die Kapitel haben eine annehmbare Länge.
Insgesamt konnte mich "Unrivaled: Gewinnen ist alles" auf ganzer Linie überzeugen und erwies sich als wahrer Page-Turner!
Wertung: 5 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch:
Das Buchcover ist ein absoluter Blickfang und hat sofort mein Interesse geweckt. Der schwarze Hintergrund ist mit einer samtenen Beschichtung versehen und es fühlt sich schön weich in der Hand an. Negativ daran: Es zeigen sich recht schnell Fingerabdrücke, die aber mit …
Mehr
Zum Buch:
Das Buchcover ist ein absoluter Blickfang und hat sofort mein Interesse geweckt. Der schwarze Hintergrund ist mit einer samtenen Beschichtung versehen und es fühlt sich schön weich in der Hand an. Negativ daran: Es zeigen sich recht schnell Fingerabdrücke, die aber mit einem feuchten Tuch zu entfernen sind. Die Erdbeere strahlt fruchtig und frisch und ist stellenweise umzogen von einer Goldschicht. Der Tropfen des Goldes ist hervorgehoben und wirkt fast real. Mich hat diese Gestaltung überzeugt und ich finde es einfach toll anzusehen.
Meine Meinung:
Die Autorin Alyson Noël ist mir bereits durch andere Titel bekannt, doch ist "Unrivaled - Gewinnen ist alles" mein erstes Buch der Schriftstellerin. Ich hatte keine Vorstellung, was mich genau erwartet und freute mich darüber, dass ich bereits nach den ersten Seiten an die Story gefesselt war.
Layla, Aster und Thommy sind sehr verschieden, dennoch haben alle ein Ziel vor Augen. Layla möchte Journalismus studieren, Aster sehnt sich nach einer Schauspielkarriere und Thommy träumt von einem Leben als angesagter Rockstar und möchte seinen leiblichen Vater kennenlernen. Doch eins fehlt allen - das nötige Geld!
Dann taucht Ira Redman in ihr Leben auf und ein Wettkampf auf einen riesen Geldgewinn beginnt. Wer wird der beste Promoter von Ira`s Nachtclubs. Die Teilnehmer lassen sich auf ein Spiel ein. Doch wie weit geht jeder einzelne? Ist die Glitzerwelt der Stars, dass was jeder einzelne von ihnen sucht? Und welche Rolle spielen die Promis Madison und Ryan dabei?
Alyson Noël hat einen fesselnden Schreibstil, der mich nur schwer das Buch zur Seite hat legen lassen. Zwischenzeitlich gab es einige sehr brutal lange Sätze, die sich über einen gesamten Absatz zogen, was den Sinn und der Aussagekraft ein klein wenig geschadet hat.
Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten Layla, Aster, Thommy, Madison und Ryan geschrieben. Ich mag diesen Stil, der mehr Ausdruck verleiht und um einen tieferen Einblick in die Charaktere zu erhaschen. Die Gefühlswelten der Personen sind mir trotzdem viel zu kurz gekommen und ich kam nicht, wie erhofft, näher an sie heran. Erst zum Ende hin, konnte ich zeitweise in den ein oder anderen Protagonisten eintauchen.
Der Spannungsbogen wächst nur sehr langsam an und zeitweise passiert nichts spektakuläres, was mir aber nicht den Lesespaß genommen hat. In der Zeit habe ich mir gedanklich einige Theorien ausgedacht und versucht die Zusammenhänge stückweise zusammenzusetzen.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen und wurde auch gut umgesetzt. Es erinnerte mich an verschiedene "TV-Realityshows" und der Serie "Gossip Girl" - eine gelungene Mischung aus beiden Elementen.
Das Ende hinterließ mich mit einem gnadenlosem Cliffhänger, der mich fast verrückt gemacht hat. Ich dachte ich bin in einem falschen Film und habe versucht herauszufinden, wann denn die Fortsetzung erscheinen wird. Ich wurde nicht fündig und muss mich nun unglaublich gedulden, denn es bleiben einige Fragen offen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte. Ich fiebere daher dem zweiten Band entgegen.
Fazit:
Mit "Unrivaled - Gewinnen ist alles" ist Alyson Noël ein großartiger Serienauftakt in einer Glamourwelt mit Lügen und mitreißenden Wendungen gelungen. Ein Buch was ich in kürzester Zeit verschlungen habe. "Unrivaled" macht süchtig - ich will mehr davon!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch in kurze knackige Worte zu fassen wird schwer, aber ich probiere es einfach mal. Jeder hat den Traum berühmt zu werden, oder fast jeder. So auch die Protagonisten in dem Buch "Unrivaled". Leyla will endlich auf die Journalistenschule in New York und versucht durch ihren …
Mehr
Dieses Buch in kurze knackige Worte zu fassen wird schwer, aber ich probiere es einfach mal. Jeder hat den Traum berühmt zu werden, oder fast jeder. So auch die Protagonisten in dem Buch "Unrivaled". Leyla will endlich auf die Journalistenschule in New York und versucht durch ihren Blog Geld dafür zu sammeln, Tommy will Musiker werden, vergammelt aber in einem Gitarrenladen und Astar lebt in einem goldenen Käfig und will nur noch ausbrechen und auf die große Leinwand. Der Traum sich zu befreien ist das einzige was alle drei verbindet, und Ira Redman.
Ira ist Clubbesitzer in L.A. und bietet den dreien die Möglichkeit als Gewinner aus einem Promotion-Wettbewerb hervor zu gehen, und so die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen. Natürlich geht es dabei drunter und drüber, was vor allem an Iras schleimiger Art und starkem selbstbewussten Auftreten liegt. Leyla, Tommy und Astar erfüllen exakt das Klischee ihrer jeweiligen Herkunft und entwickeln sich leider im Verlauf des Buches so gut wie gar nicht.
Leyla entfernt sich immer mehr von der Realität was sie, so finde ich, am unsympathischsten von den dreien macht. Astar ist hochnäsig und wirklich naiv, aber zumindest verkörpert sie die Hoffnung, dass man auch die Herkunft hinter sich lassen kann. Und Tommy war einfach zu lieb und nett, meistens denkt er so viel und könnte einiges aus sich raus holen, doch er lässt keine Taten sprechen. Ich glaube, dass die Autorin bewusst die Protagonisten so roh gelassen hat, da hier eine Reihe entstehen soll, braucht man noch Potenzial nach oben. Welches nach diesem Ende definitiv vorhanden ist.
Auch wenn die Protagonisten, vermutlich bewusst, etwas plump und einfach angelegt waren, bietet die Geschichte genug Dynamik. Es geht um Intrigen, Verrat, Lügen und Schlammschlachten, wie wir es lange nicht mehr im Jugendbuchbereich hatten. Wer, so wie ich, gern Gossip Girl geschaut hat, wird sich in diesem Buch schnell verlieren. Abschließend sei noch gesagt, dass das Cover wirklich gut gestaltet wurde und irgendwie zu der Story passt, auch wenn ich es nicht in Worten ausdrücken kann.
Fazit:
Ein Buch wie ein guter Skandal, voll mit Intrigen, Lügen und fiesen Geschichten hinter vorgehaltener Hand. Es stehen sich drei völlig verschiedenen Protagonisten gegenüber die ihre eigenen Ecken und Kanten haben und noch genug Potenzial sich nach oben zu entwickeln. Ein Reihenauftakt der am Ende so viele Fragen offen lässt, dass man gespannt auf die Fortsetzung wartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote