• Broschiertes Buch

146 Kundenbewertungen

Als Clay von der Schule nach Hause kommt, wartet dort ein Paket mit Kassetten auf ihn. Clay schiebt die erste Kassette in ein Abspielgerät und hört die Stimme seiner ehemaligen Mitschülerin Hannah. Hannah hat sich vor Kurzem umgebracht. Auf den Kassetten hält Hannah in 13 Geschichten ihren Mitschülerinnen und Mitschülern den Spiegel vor.Clay atmet aus, als die Tür hinter seiner Mutter zufällt. Erst jetzt bemerkt er seine innere Anspannung. Er starrt die Kassetten in dem Schuhkarton an. So etwas Furchtbares hat er nicht erwartet. Am liebsten würde er gar nicht weiterhören. Ein atemberaubendes Buch über Gerüchte, Mobbing und was man damit anrichten kann.…mehr

Produktbeschreibung
Als Clay von der Schule nach Hause kommt, wartet dort ein Paket mit Kassetten auf ihn. Clay schiebt die erste Kassette in ein Abspielgerät und hört die Stimme seiner ehemaligen Mitschülerin Hannah. Hannah hat sich vor Kurzem umgebracht. Auf den Kassetten hält Hannah in 13 Geschichten ihren Mitschülerinnen und Mitschülern den Spiegel vor.Clay atmet aus, als die Tür hinter seiner Mutter zufällt. Erst jetzt bemerkt er seine innere Anspannung. Er starrt die Kassetten in dem Schuhkarton an. So etwas Furchtbares hat er nicht erwartet. Am liebsten würde er gar nicht weiterhören. Ein atemberaubendes Buch über Gerüchte, Mobbing und was man damit anrichten kann.
Autorenporträt
Jay Asher ist der Autor des weltweiten Millionenbestsellers 'Tote Mädchen lügen nicht', der in 37 Länder verkauft, u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde und wochenlang die Spiegelbestsellerliste besetzte. Der Roman wird als 13-teilige Serie auf Netflix ausgestrahlt. Sein zweiter Jugendroman, 'Wir beide, irgendwann', entstand in der Zusammenarbeit mit der Co-Autorin Carolyn Mackler. Jay Asher lebt in Kalifornien, wo auch sein neuester Roman 'Dein Leuchten' spielt.
Rezensionen
»Jay Asher zieht in seinem Roman klassische Register, um seine LeserInnen bei der Stange zu halten.« Buch&Maus
"Wer in diesem Jahr nur ein einziges Buch lesen kann, der sollte sich für 'Tote Mädchen lügen nicht' entscheiden."