PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schrei, so laut du kannst - keiner wird dich hören!Ein grausamer Serienkiller versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Der Killer hat eine morbide Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente und überschreitet für seine makabren Werke jede menschliche Grenze. Die Schreie seiner Opfer verhallen ungehört, während er seine blutige Kunst perfektioniert. Als Detective Vito Ciccotelli und die brillante Archäologin Sophie Johannsen die Ermittlungen aufnehmen, entbrennt eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod.»Action und Gänsehaut pur!« Tess GerritsenKaren Rose, Bestsellerautorin und Mei...
Schrei, so laut du kannst - keiner wird dich hören!Ein grausamer Serienkiller versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Der Killer hat eine morbide Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente und überschreitet für seine makabren Werke jede menschliche Grenze. Die Schreie seiner Opfer verhallen ungehört, während er seine blutige Kunst perfektioniert. Als Detective Vito Ciccotelli und die brillante Archäologin Sophie Johannsen die Ermittlungen aufnehmen, entbrennt eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod.»Action und Gänsehaut pur!« Tess GerritsenKaren Rose, Bestsellerautorin und Meisterin der Hochspannung, entführt die Leser in Todesschrei in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele. Ein nervenaufreibender Thriller über die Jagd nach einem Serienkiller, bei der die Grenzen zwischen Gut und Böse zunehmend verschwimmen. Während die Ermittler alles riskieren, um den Mörder zu stoppen, entwickelt sich zwischen ihnen eine knisternde Anziehungskraft - doch auch ihre Gefühle müssen warten, solange der Killer noch auf freiem Fuß ist.Die Todes-Trilogie der Bestseller-Autorin Karen Rose besteht aus den folgenden Thrillern: »Todesschrei« (Band 1)»Todesbräute« (Band 2)»Todesspiele« (Band 3)
Die internationale Bestsellerautorin Karen Rose war Highschool-Lehrerin für Chemie und Physik, bevor sie im Juli 2003 ihren Debütroman Eiskalt ist die Zärtlichkeit veröffentlichte (in Deutschland 2005 erschienen). Seitdem hat sie über dreißig Romane und drei Kurzromane geschrieben.Die Bücher von Karen Rose standen auf den Bestsellerlisten der New York Times, USA Today, Londons Sunday Times, Irish Times und auf der SPIEGEL-Bestsellerliste (Platz 1). Außerdem waren sie Bestseller in Südafrika (Platz 1) und Australien. Bis heute wurden ihre Romane in über zwanzig Sprachen übersetzt.Karen Rose lebt in Washington State zusammen mit ihrem Mann, mit dem sie seit fast vierzig Jahren verheiratet ist.

© Ben Lawson of Studio 16
Produktdetails
- Die Todes-Trilogie 1
- Verlag: BoD - Books on Demand / Droemer Knaur / Droemer/Knaur
- Originaltitel: Die For Me
- Artikelnr. des Verlages: 3002911
- 17. Aufl.
- Seitenzahl: 672
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2009
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 36mm
- Gewicht: 653g
- ISBN-13: 9783426638897
- ISBN-10: 3426638894
- Artikelnr.: 25548939
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dieses Buch war ein Experiment. Ich habe meine Lieblingsautoren und Schluss. Nur gingen mir irgendwann die Bücher aus und griff ich zu "Todesschrei": Und habe eine Lieblingsautorin mehr. Die Einleitung beginnt mit der "Erklärung" des Titels: Jemand sirbt. Soviel sei …
Mehr
Dieses Buch war ein Experiment. Ich habe meine Lieblingsautoren und Schluss. Nur gingen mir irgendwann die Bücher aus und griff ich zu "Todesschrei": Und habe eine Lieblingsautorin mehr. Die Einleitung beginnt mit der "Erklärung" des Titels: Jemand sirbt. Soviel sei verraten. Während des Lesen sterben noch ein paar mehr und ein paar Verstorbene werden erklärt. Ebenso die Art und Weise des Sterbens. Nämlich mittels mittelalterlichen Folterungen. Auch das sei noch verraten. Das Buch spielt dennoch in der Gegenwart, denn die Morde dienen einem höheren Zweck. Das zu verraten wäre aber fatal. nach diesem Buch erscheinen "Warcraft" und Co allerdings in einem anderen Licht... Auch darf eine niedliche Romance nicht fehlen. Auch wenn relativ schnell Mörder und Motiv klar erscheinen, so findet man doch erst am Schluss den großen Zusammenhang. Damit bleibt das Buch bis zum Schluss lesenswert. Auch liest es sich leicht, keine schweren Textpassagen oder langweilige Papierfüllungen. Aber Mitdenken muss man schon...
Weniger
Antworten 12 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Schlafraubend! So spannend, dass man es kaum aus der Hand legen kann und wenn man es durch hat, will man MEHR!!
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Dies wird ganz sicher auch meine neue Lieblingsautorin. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, kann ich nur empfehlen!
Antworten 6 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Kennen Sie das wenn man fast traurig ist weil eine Story schon zu Ende ist,
man aber am liebsten weiter lesen würde??!!
Noch mehr Gänsehaut, mehr von den Leuten, die man ganz nett gefunden hat,
wissen was wird aus ihnen, wie geht es weiter...
Genau so ist das hier!
Absolute …
Mehr
Kennen Sie das wenn man fast traurig ist weil eine Story schon zu Ende ist,
man aber am liebsten weiter lesen würde??!!
Noch mehr Gänsehaut, mehr von den Leuten, die man ganz nett gefunden hat,
wissen was wird aus ihnen, wie geht es weiter...
Genau so ist das hier!
Absolute Spannung, Charm, Witz und ab und an knistert es auch...
Tolle Protagonisten, klasse Story und das BESTE ist,
da kommen noch 2 Bücher nach!!
Unbedingt die Triologie lesen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein toller Thriller, der nichts vermissen lässt. Absolut packend und die Geschichte stimmig und durchdacht. Auch das Private kommt nicht zu kurz, gerät aber nicht in den Vordergrund. Die nächsten beiden Bände liegen bereits bereit.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die ganze Trilogie ist hervorragend geschrieben! Sehr spannend und mit immer verblüffenden Ergebnis. Ich habe alle Bücher von Karen Rose gelesen, bin immer wieder begeister und warte auf ein neues Buch von ihr!
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Kurzfassung
Dr. Sophie Johannsen ist Archäologin, die schon weltweit an Ausgrabungen beteiligt war. Als ihre Großmutter einen Schlaganfall erlitt, kehrte sie in die Staaten zurück. Nun lehrt sie zum einen am College, und zum anderen arbeitet sie in einem kleinen Museum, wo sie die …
Mehr
Kurzfassung
Dr. Sophie Johannsen ist Archäologin, die schon weltweit an Ausgrabungen beteiligt war. Als ihre Großmutter einen Schlaganfall erlitt, kehrte sie in die Staaten zurück. Nun lehrt sie zum einen am College, und zum anderen arbeitet sie in einem kleinen Museum, wo sie die Besucher mit lebensnahen Führungen begeistert. Eines Tages ändert sich ihr Leben schlagartig als sie von der Polizei um Mithilfe bei einer Mordserie gebeten wird. Auf einem einsamen Feld finden sich sechzehn Gräber, zum Teil noch unbenutzt. Die gefundenen Leichen weisen Spuren von Misshandlungen auf, und es wird den Ermittlern schnell klar, dass der Serienmörder seine Opfer mit mittelalterlichen Techniken foltert und bestraft. Doch wer sind diese Opfer, und warum wurden sie auf diese grausame Art getötet? Detective Vito Ciccotelli setzt mit seinem Team alles daran, den Täter schnell zu fassen, ahnt jedoch nicht, dass seine Nachforschungen Sophie immer mehr in den Fokus des Serienkillers geraten lassen.
Handlung
Wie für Karen Rose typisch treibt auch in diesem Buch ein psychopathischer Serienmörder sein Unwesen. Während der Ermittlungen trifft Vito Ciccotelli auf die Archäologin Sophie Johannson, die sich als absolute Bereicherung, sowohl für die Jagd nach dem Mörder als auch für sein eigenes Leben herausstellt.
Charaktere
Karen Rose schafft es in meinen Augen sehr leicht, den Charakteren Leben einzuhauchen. Sie sind Menschen mit Ecken und Kanten, deren Eigenheiten einem als Leser manchmal den letzten Nerv rauben und deren Handlungen und Gedankengänge nicht immer vollkommen nachvollziehbar sind. Doch das macht sie für mich gerade um so menschlicher.
Besonders gelungen finde ich, dass viele der Akteure dieses Buches schon in den Vorgängerromanen eine Rolle spielen, so dass sie dem Leser immer mehr ans Herz wachsen können. Um die Entwicklung dieser Charaktere am besten nachzuvollziehen, empfiehlt es sich, die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, jedoch ist dies kein Muss. "Todesschrei" ist der erste Teil der sogenannten Vartanian-Reihe und spielt in Philadelphia. Im Mittelpunkt steht unter anderem Vito Ciccotelli, der schon im fünften Band der Chicago-Reihe in Erscheinung getreten ist. Auch dem Rest des Ciccotelli-Clans begegnet der Leser wieder, was auf mich wie Wiedersehen mit alten Bekannten wirkt. Es ist schön mitzuerleben, wie sich das Leben der einzelnen Charaktere weiterentwickelt hat.
Schreibstil
Der Schreibstil von Karen Rose ist leicht zu lesen und hat keinerlei literarischen Tiefgang, doch das erwarte ich von einem (Lady)Thriller auch gar nicht. Ich möchte unterhalten werden, möchte das Prickeln der Spannung erleben und dies gelingt der Autorin mühelos.
Fazit
Auch in ihrem ersten Roman aus der Vartanian-Reihe, "Todesschrei", bleibt Karen Rose ihrem gewohnten Schema treu: zwei attraktive, intelligente und liebenswerte Menschen, jeweils beeinträchtigt durch einen schweren Schicksalsschlag, treffen zufällig aufeinander und fühlen sich magisch voneinander angezogen, während eine Verbrechensserie ihren Lauf nimmt und auch vor mindestens einer der Hauptfiguren keinen Halt macht. Errettet aus größter Gefahr, bekennen sich die beiden Personen zu ihren Gefühlen und schwören, sich nie wieder loszulassen. Wer diese Vorhersehbarkeit und die stets zugrundeliegenden Liebesgeschichten innerhalb eines Thrillers mag, der ist mit einem Ladythriller von Karen Rose gut bedient. Ich hatte mir erhofft, dass mit dem Beginn der neuen Reihe auch das Schema der Handlungsabläufe in den Büchern von Karen Rose neue Elemente erhält, doch sie bleibt ihrem Schema F leider absolut treu, so dass das Ende des Buches und der Fortgang der Geschichte sehr vorhersehbar sind. Dennoch habe ich es gern gelesen, denn zum einen fand ich die Idee der Mittelalter-Folter-Inszenierungen reizvoll, und zum anderen hat mich, wie oben schon erwähnt, das Wiedersehen mit alten Protagonisten aus vorangegangenen Geschichten gefreut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote