
Sie ist mitfühlend, mutig und gebildet: Navier Ellie Trovi ist die strahlende Kaiserin des östlichen Imperiums. Schon von Kindesbeinen an wurde sie auf ihre Rolle als Monarchin an der Seite von Kaiser Sovieshu vorbereitet, dem sie stets treu ergeben war. Als ihr Gemahl während einer Dienstreise jedoch sein Herz an die verwahrloste Rashta verliert und sie zu sich in den Palast holt, zeigen sich erste Risse in Naviers heiler Welt. Schließlich fasst Sovieshu einen schockierenden Entschluss: Er verlangt die Scheidung! Doch entgegen seinen Befürchtungen wartet Navier nicht mit einem Rosenkrieg...
Sie ist mitfühlend, mutig und gebildet: Navier Ellie Trovi ist die strahlende Kaiserin des östlichen Imperiums. Schon von Kindesbeinen an wurde sie auf ihre Rolle als Monarchin an der Seite von Kaiser Sovieshu vorbereitet, dem sie stets treu ergeben war. Als ihr Gemahl während einer Dienstreise jedoch sein Herz an die verwahrloste Rashta verliert und sie zu sich in den Palast holt, zeigen sich erste Risse in Naviers heiler Welt. Schließlich fasst Sovieshu einen schockierenden Entschluss: Er verlangt die Scheidung! Doch entgegen seinen Befürchtungen wartet Navier nicht mit einem Rosenkrieg auf ... sondern mit einem neuen Ehemann!
Produktdetails
- The Remarried Empress Nr.1
- Verlag: Manhwa Cult
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 5. Dezember 2024
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 146mm x 18mm
- Gewicht: 482g
- ISBN-13: 9783989490468
- ISBN-10: 398949046X
- Artikelnr.: 70274865
Herstellerkennzeichnung
Manhwa Cult
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg
vertrieb@cross-cult.de
Die Kaiserin und die Konkubine
Navier und Sovieshu sind ein eingespieltes Team. Als Kaiserin und Kaiser des östlichen Imperiums ist das auch wichtig. Doch plötzlich taucht Rashta auf, nimmt den Kaiser voll für sich ein und wird zur Konkubine. Schlussendlich verlangt der Kaiser die …
Mehr
Die Kaiserin und die Konkubine
Navier und Sovieshu sind ein eingespieltes Team. Als Kaiserin und Kaiser des östlichen Imperiums ist das auch wichtig. Doch plötzlich taucht Rashta auf, nimmt den Kaiser voll für sich ein und wird zur Konkubine. Schlussendlich verlangt der Kaiser die Scheidung und die einzige Bedingung von Navier ist, ebenfalls wieder heiraten zu dürfen. So viel wird bereits auf den ersten paar Seiten erzählt.
Somit befand ich mich sofort im Sog der Geschichte, die nach und nach auch noch mit Magie gewürzt wird. Die Intrigen auf dem Hof entwickeln sich und ich habe mich mehr und mehr gefragt, was Rashta vor hat. Dass sie clever ist und geschickt vorgeht, wird jedenfalls sehr schnell klar.
Ich fand es spannend, wie sich Navier durch diese schwierige Situation manövrierte und Trost bei Queen, "dem Botenvogel" von Prinz Heinrey, und der schriftlichen Korrespondenz mit dem Prinzen fand.
Gehofft hatte ich aber auf mehr Handlung in Hinsicht auf Scheidung und erneuter Hochzeit. Immerhin heißt die Reihe so und startet auch mit diesem Szenario. Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass die Geschichte erst aufgebaut essen muss.
Der Zeichenstil hat mir gut gefallen. Er ist recht detailliert und opulent in der Darstellung des Reichtums des Kaiserhofs. Hie und da war ein Bild etwas unscharf, was natürlich auch daran liegen kann, dass der Comic als Webtoon entwickelt wurde und danach erst auf dieses Format übertragen wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nur wenn ich neu heiraten darf, stimme ich der Scheidung zu!
.
Ich lerne Navier Ellie Trovi kennen, die Kaiserin des östlichen Reiches. Sie wird gerade gefragt, ob sie der Scheidung von ihrem noch Ehemann Sovieshu, dem Kaiser des östlichen Königreiches zustimmt.
.
Doch wie ist es …
Mehr
Nur wenn ich neu heiraten darf, stimme ich der Scheidung zu!
.
Ich lerne Navier Ellie Trovi kennen, die Kaiserin des östlichen Reiches. Sie wird gerade gefragt, ob sie der Scheidung von ihrem noch Ehemann Sovieshu, dem Kaiser des östlichen Königreiches zustimmt.
.
Doch wie ist es dazu gekommen? Denn eigentlich wollte Navier immer Kaiserin werden und hat so auch alles dafür getan, so entstand auch zwischen ihnen eine Freundschaft, aber keine wirkliche Liebe. Nun lernt Sovieshu die “Sklavin” Rashta kennen, die in einem seiner Jagdfallen festsitzt. Er verliebt sich in sie und macht sie zu seiner Geliebten und mehr?
Nach vielen Unverfrorenheiten gegenüber der Kaiserin und Bezirzungen des Kaisers, will dieser die Scheidung. Doch eigentlich will er die Scheidung nur für 1 Jahr, damit Rashta ihr gemeinsames Kind als Kronprinz zur Welt bringen kann. Denn er weiß was er an Navier hat.
.
Doch Navier denkt nicht einmal daran und präsentiert schon wenig später ihren Verlobten....
.
Schon jetzt bin ich gefesselt und genervt *lach* Genervt vom Kaiser, da er Rashtas Spiel nicht durchschaut und gefesselt von der dominanten und taktischen Art der Kaiserin.
Es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Was sie ein bisschen auch dem Zauber zu verdanken hat, dass sich einige Personen in Vögel verwandeln können. So lernt Navier erst eine andere Gestalt ihres späteren Verlobten kennen *lach*
Das sie den Vogel “Queen” nennt, fand ich besonders niedlich *Herz*
.
Bei den Zeichnungen finde ich die Mimiken einfach wunderbar. Besonders wenn Navier versucht ein “neutrales” Gesicht zu behalten und sich nicht zu ärgern.
.
Südkorea: noch laufend
Es gibt noch eine Light Novel
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Meisterwerk
Dieser Manhwa erschien zuvor auf Webtoon als Webcomic und schon damals habe ich ihn immer mit Begeisterung gelesen. Ich habe den Webtoon vor einiger Zeit zuletzt gelesen, sodass es schön war, nochmal von vorne zu lesen und was soll ich sagen, auch beim 2. Mal lesen bin ich …
Mehr
Ein Meisterwerk
Dieser Manhwa erschien zuvor auf Webtoon als Webcomic und schon damals habe ich ihn immer mit Begeisterung gelesen. Ich habe den Webtoon vor einiger Zeit zuletzt gelesen, sodass es schön war, nochmal von vorne zu lesen und was soll ich sagen, auch beim 2. Mal lesen bin ich einfach begeistert von diesem Meisterwerk.
Der Fokus der Handlung liegt auf der Tatsache, dass Kaiser Souvieshu sich eine Konkubine, also eine Liebhaberin, an seine Seite nimmt. Seine Ehefrau Kaiserin Navier kämpft hingegen mit ihren Gefühlen, die beiden kennen sich schließlich schon seit der Kindheit! Und dann ist da jemand Charmantes zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der das Herz von Navier höher schlagen lässt...
Zunächst einmal wurden die Charaktere alles sehr authentisch dargestellt. Navier ist eine coole Hauptfigur, da sie einerseits eine perfekte Kaiserin ist, so perfekt, dass ihr Auftreten, ihre Worte und ihr Gesamtbild fehlerfrei sind. Sie hat eine kühle Art aber trotzdem kommt sie den Lesern sehr sympathisch rüber, da man ihre Gefühle gut nachvollziehen kann. Man ist einfach direkt auf ihrer Seite und fiebert mit ihr mit.
Im Gegensatz dazu ist Rashta eine sehr negative Figur, die man einfach hassen muss.
Auch die weiteren Charaktere sind sehr authentisch und wurden richtig gut getroffen.
Der Zeichenstil ist ein Traum. Wir haben auch in dem Manhwa ausschließlich farbige Seiten, die den wunderschönen Zeichenstil betonen. Der Stil fon Alphatart zeichnet sich von den vielen Details aus. Die Hintergründe, aber auch die Kleidung wurden authentisch gezeichnet und passen zur damaligen Zeit. Die Emotionen wurden sehr gut dargestellt und lassen die Leser/innen mit den Charakteren mitfühlen. Die Haare und Kleidung von Navier ändern sich ständig und haben jedes Mal ein sehr ansprechendes Design.
Was noch zu hervorheben ist, ist das Thema welches in dem Manhwa sehr präsent ist. Es geht um die Scheidung des Kaiserpaars. Scheidung wird meistens als etwas Negatives empfunden und hier finde ich, dass der Manhwa das Thema in ein anderes Licht rückt und zeigt, dass eine Scheidung auch etwas Positives sein kann.
Ich kann den Manhwa nur empfehlen. Die detaillierten, ausdrucksstarken und ästhetischen Zeichnungen, die fesselnde und interessante Geschichte und die authentischen Charaktere machen ihn zu einem Meisterwerk.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
The Remarried Empress ist ein Meisterwerk, das mit seiner fesselnden Handlung, tiefgründigen Charakteren und atemberaubenden Illustrationen begeistert. Die Geschichte um Kaiserin Navier, die trotz Intrigen und Verrat am Hof ihre Würde und Stärke bewahrt, zieht einen sofort in ihren …
Mehr
The Remarried Empress ist ein Meisterwerk, das mit seiner fesselnden Handlung, tiefgründigen Charakteren und atemberaubenden Illustrationen begeistert. Die Geschichte um Kaiserin Navier, die trotz Intrigen und Verrat am Hof ihre Würde und Stärke bewahrt, zieht einen sofort in ihren Bann. Navier überzeugt durch ihre Eleganz und Intelligenz, während Antagonistin Rashta mit ihrer manipulativen Naivität polarisiert. Während Kaiser Sovieshus Blindheit gegenüber Rashtas Intrigen für spannungsgeladene Konflikte sorgt.
Die detailverliebten Zeichnungen, die prachtvolle Kleidung und lebendige Emotionen betonen, machen jede Seite zu einem visuellen Highlight. Besonders faszinierend ist die subtile Darstellung der Machtverhältnisse und Beziehungen, die in jedem Blick und jeder Geste mitschwingen. Humorvolle Momente und die charmante Beziehung zwischen Navier und dem mysteriösen Heinrey lockern die Dramatik gekonnt auf.
Ein Muss für Fans von historischen Manhwa Fantasy-Dramen und anspruchsvollen Illustrationen – emotional, spannend und wunderschön gestaltet
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote