Leia Stone
Broschiertes Buch
The Broken Elf King / Die Chroniken von Avalier Bd.2
Die TikTok-Romantasy-Sensation: Fakedating trifft auf prickelnde Gefühle (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt & Charakterkarte)
Übersetzung: Krug, Michael
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die 19-jährige Kailani hat ihr ganzes Leben unter Menschen mitten in Nightfall verbracht. Weil ihre Tante dringend Medikamente benötigt, begibt sie sich in die Hände des Elfenkönigs Raife Lightstone, der sofort durchschaut, dass Kailani in Wahrheit eine Halbelfe ist. Als seine persönliche Assistentin soll sie so fortan ihre Schulden begleichen. Im Auftrag des Elfenrats soll Kailani eine Partnerin für den König finden, was sich als äußerst schwierig gestaltet. Doch die Zeit drängt, denn der Rat will Raife erst im Kampf gegen die Nightfall-Königin unterstützen, wenn die Zukunft des e...
Die 19-jährige Kailani hat ihr ganzes Leben unter Menschen mitten in Nightfall verbracht. Weil ihre Tante dringend Medikamente benötigt, begibt sie sich in die Hände des Elfenkönigs Raife Lightstone, der sofort durchschaut, dass Kailani in Wahrheit eine Halbelfe ist. Als seine persönliche Assistentin soll sie so fortan ihre Schulden begleichen. Im Auftrag des Elfenrats soll Kailani eine Partnerin für den König finden, was sich als äußerst schwierig gestaltet. Doch die Zeit drängt, denn der Rat will Raife erst im Kampf gegen die Nightfall-Königin unterstützen, wenn die Zukunft des eigenen Reiches gesichert ist. Kurzerhand gehen Kailani und er daher eine Fake-Ehe ein, mit ungeahnten Folgen ...
Leia Stone ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona. Mit Die Chroniken von Avalier erscheint nun eine neue epischen Fantasy-Reihe bei ONE!
Produktdetails
- Chroniken von Avalier 2
- Verlag: Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG
- Artikelnr. des Verlages: 0222
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 333
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 135mm x 29mm
- Gewicht: 436g
- ISBN-13: 9783846602225
- ISBN-10: 3846602221
- Artikelnr.: 69217846
Herstellerkennzeichnung
ONE
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
telefonmarketing@luebbe.de
Gelungene Fortsetzung, eigenständig lesbar
Der zweite Band der Reihe führt den Leser ins elfische Königshaus. Während die Geschichte um den geplanten Krieg gegen die magieverachtende Königin weitergeht, werden gleichzeitig eine neue Liebesgeschichte und neue Charaktere …
Mehr
Gelungene Fortsetzung, eigenständig lesbar
Der zweite Band der Reihe führt den Leser ins elfische Königshaus. Während die Geschichte um den geplanten Krieg gegen die magieverachtende Königin weitergeht, werden gleichzeitig eine neue Liebesgeschichte und neue Charaktere vorgestellt. So könnten Leser, die mit Drachen nichts am Hut haben, tatsächlich relativ gut auch mit diesem Band einsteigen.
Der Schreibstil ist wie im ersten Band flüssig und das Buch lässt sich perfekt in einem Rutsch durchlesen. Was mich hier (wie in der Geschichte zuvor auch) etwas gestört hat, sind die teils „billig“ oder klischeehaft wirkenden Namen. Aber darüber kann man hinwegsehen.
Es gibt einige spannende Momente und man fiebert mit der Protagonistin auf jeden Fall mit. Die Charakterentwicklung beider Hauptcharaktere hat mich hier zudem mehr überzeugt als im Vorgänger. Vor allem auch der Elfenkönig wirkt auf mich greifbarer als der Drachenkönig.
Ich hätte gerne einige Seiten mehr zum Lesen gehabt - an mancher Stelle hätte die Geschichte dadurch sicherlich noch etwas mehr Tiefe gewonnen.
Alles in allem aber ein tolles Buch zum Wegträumen für Zwischendurch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Broken Elf King“ ist für mich ein absolut gelungener zweiter Band der Serie und hat mich noch mehr begeistert als der erste! Leia Stone schafft es erneut, mit ihrem flüssigen und schönen Schreibstil eine magische Welt zu erschaffen, in der ich mich sofort verloren …
Mehr
„The Broken Elf King“ ist für mich ein absolut gelungener zweiter Band der Serie und hat mich noch mehr begeistert als der erste! Leia Stone schafft es erneut, mit ihrem flüssigen und schönen Schreibstil eine magische Welt zu erschaffen, in der ich mich sofort verloren habe. Die Spannung hält sich durchweg auf einem hohen Niveau, was das Buch zu einem echten Pageturner macht.
Besonders positiv fand ich, dass die Handlung diesmal trotz der etwas kürzeren Seitenzahl nicht gehetzt wirkte. Die Dynamik zwischen Kailani und Raife ist einfach fantastisch und fesselnd, und die Mischung aus Romantik, Intrigen und Spannung hat mich regelrecht an die Seiten gefesselt.
Der Plot rund um die Fake-Ehe und die drohende Gefahr durch die Nightfall-Königin hat mich durchgehend mitgerissen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und bin jetzt super gespannt auf den dritten Teil!
Für Fans von romantischer Fantasy und spannungsgeladenen Geschichten gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. „The Broken Elf King“ ist einfach großartig und absolut lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Broken Elf King“ wurde von Leia Stone geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Die Chroniken von Avalier-Reihe. Die einzelnen Bände können dabei unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen aus einem Teil von …
Mehr
„The Broken Elf King“ wurde von Leia Stone geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Die Chroniken von Avalier-Reihe. Die einzelnen Bände können dabei unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen aus einem Teil von Avalier geht. In diesem wird die Geschichte von Kailani und Raife erzählt.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich die Geschichte nur so verschlungen habe. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Kailani. Kailani war mir direkt sympathisch. Sie ist schlagfertig, mutig, clever und weiß sich zu behaupten. Selbst als sie versklavt wird, um die Schulden für die Medikamente ihrer Tante zu bezahlen, lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie findet sich als persönliche Assistentin des Königs und dessen Vorkosterin wieder und weiß sich zu beweisen. Raife hat durch die Nightfall-Königin seine ganze Familie verloren. Kein Wunder, dass er Rache geschworen hat und versucht, sie aufzuhalten. Kailani bietet ihm dabei die Möglichkeit endlich etwas zu tun. Sie unterstützt ihn und bietet ihm eine Schulter zum Anlehnen. Mir hat gut gefallen, wie sie miteinander arbeiten und zueinander halten. Sowohl Charaktere als auch die Atmosphäre, welche erzeugt wurde, konnte mich gut unterhalten.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Broken Elf King“ von Leia Stone ist der zweite Teil der epischen Fantasy-Reihe. Jedes Buch ist unabhängig voneinander lesbar. Das Leseerlebnis ist jedoch, wie es meistens der Fall ist, schöner, wenn man die Reihenfolge einhält.
In diesem Teil geht es um den …
Mehr
„The Broken Elf King“ von Leia Stone ist der zweite Teil der epischen Fantasy-Reihe. Jedes Buch ist unabhängig voneinander lesbar. Das Leseerlebnis ist jedoch, wie es meistens der Fall ist, schöner, wenn man die Reihenfolge einhält.
In diesem Teil geht es um den Elfenkönig Raife und die Halbelfin Kailani
Die Charaktere sind vielseitig und entwickeln sich im Verlauf der Handlung sichtlich weiter. Super ausgearbeitet und gut nachvollziehbar ist die Beziehung zwischen Kailani und dem Elfenkönig. Kailani ist intelligent, stark und lässt sich nicht unterkriegen. Ich mochte sie super gerne. Ebenso mochte ich die Dialoge zwischen Raife und Kailani. Sehr erfrischend.
Leia Stone gelingt es eine fesselnde Atmosphäre zu schaffen, die den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht. Die Welt, die sie erschafft, ist reich an Details und erinnert an klassische Fantasy-Romane, ohne dabei in Klischees abzugleiten.
Ihre bildhafte Sprache und lebendigen Beschreibungen bringen die Szenen zum Leben und ermöglichen es dem Leser, sich in die verschiedenen Schauplätze hineinzuversetzen, die Atmosphäre zu spüren.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Obwohl die eine oder andere Handlung vorhersehbar war, fühlte ich mich gut unterhalten. Die Autorin baut auch einige überraschende Wendungen mit ein, was zusätzlich für mehr Spannung bei mir sorgte.
Insgesamt ist „The Broken Elf King“ eine tolle Kombination aus Fantasy, Abenteuer und auch Liebe. Leia Stone gelingt es, emotionale Tiefe mit einem spannenden Handlungsverlauf zu verknüpfen und damit mich zu überzeugen. Von mir gibt eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kailani wird als Sklavin verkauft um ihre Schulden abzuarbeiten, nachdem sie den Kredit für die Medikamente ihrer Tante nicht mehr zahlen kann. Dabei landet sie im Schloss des Elfenkönigs, Raife Lightstone. Dieser erkennt in der gewitzten Frau direkt eine Halbelfe und ernennt sie zu seiner …
Mehr
Kailani wird als Sklavin verkauft um ihre Schulden abzuarbeiten, nachdem sie den Kredit für die Medikamente ihrer Tante nicht mehr zahlen kann. Dabei landet sie im Schloss des Elfenkönigs, Raife Lightstone. Dieser erkennt in der gewitzten Frau direkt eine Halbelfe und ernennt sie zu seiner persönlichen Assistentin, die ihm jedoch näher geht, als er es gerne hätte. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Königin der Menschen auf, die am liebsten alle Elfen und Fae vernichten würde.
Das Buch ist bis auf ein Kapitel am Ende aus der Sicht von Kailani erzählt. Ihre Gedanken und Gefühle werden dabei authentisch wiedergegeben, trotzdem konnte ich keine wirkliche Verbindung zu ihr aufbauen. Leider kommen die weiteren Protagonisten in der Geschichte für mich viel zu kurz, wenn sie vorkommen, tragen sie nur zur Handlung rund um Kailani bei und haben wenig Tiefe, abgesehen von Raife.
Die Story an sich hat eine tolle Idee, mich hat nur immer wieder gestört, dass Kailani sehr im Mittelpunkt steht und alles was passiert eigentlich dazu beiträgt, dass sich alles für sie zum Guten wendet. Auch die Hindernisse sind im Prinzip relativ leicht zu überwinden, Kailani meistert jede Aufgabe mit Bravour, alle lieben sie einfach und kaum etwas läuft nicht direkt so, wie sie es gerne hätte. Ich hätte mir da mehr Drama, mehr Kampf, mehr Charakterentwicklung gewünscht, denn die Idee "Sklavin trifft auf König" hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt ist das Buch für mich zu einfach gewesen, ich kann mir aber vorstellen, dass es Lesenden gefällt, die gerne runde und nicht zu komplizierte Romantik mit Fantasy-Elementen lesen möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Etwas Kritik habe ich, aber ich fand es richtig, richtig gut!
Achtung: Band 2 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!
Kailani hat nur versucht, ihre Tante am Leben zu erhalten und dafür – weil sie dem Apotheker 5 Goldmünzen schuldet – wurde sie nun in die Sklaverei …
Mehr
Etwas Kritik habe ich, aber ich fand es richtig, richtig gut!
Achtung: Band 2 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!
Kailani hat nur versucht, ihre Tante am Leben zu erhalten und dafür – weil sie dem Apotheker 5 Goldmünzen schuldet – wurde sie nun in die Sklaverei verkauft. Und als wäre das noch nicht genug auch noch ausgerechnet an den Palast des Elfenkönigs! Am Ende des Tages landet Lani allerdings nicht in der Küche oder sonst wo, sondern wird zur neuen Assistentin des Königs ernannt und zu dessen Vorkosterin. Bald schon wird ihr klar, wie sehr der Verlust seiner Familie in jungen Jahren den Elfenkönig gebrochen hat und wie groß seine Angst ist, dass er wieder jemanden verlieren könnte, der ihm etwas bedeutet. Trotzdem kann Lani nicht verhindern, Gefühle für ihn zu entwickeln, auch wenn er diese nie erwidern wird.
Ich fand schon Band 1 der Reihe, trotz meiner Kritikpunkte echt toll, dieser zweite Band liest sich allerdings noch einmal eine ganze Ecke besser, finde ich.
Lani ist eine starke Frau. Ihr war klar, was mit ihr geschehen würde und trotzdem hat sie ihre Zukunft und ihr Leben weggeworfen, um ihrer Tante zu helfen. Dafür muss man sie einfach bewundern. Ihre Art hätte genauso gut dafür sorgen können, dass man sie hinrichtet, doch sie hatte Glück und hat den Elfenkönig beeindruckt. Allerdings war das wirklich so ein Glück? Immerhin lebt er sehr gefährlich. Der nächste Anschlag könnte jeden Moment erfolgen und diese Angst verfolgt ihn Tag und Nacht. Lani bricht immer wieder das Herz für ihn und mir auch. Man kann sich das so gut vorstellen, wie furchtbar das sein muss, wie hart sein Leben war.
Obwohl man Raife manchmal echt gegen die Wand klatschen wollte, wenn er Lani verletzt, indem er sie zurückstößt, man kann auch verstehen, warum er es tut. Und das ist wiederum so tragisch.
Lanis Fähigkeiten, von denen sie bis dato nichts wusste, fand ich echt faszinierend, obwohl ich eine Sache daran echt unlogisch fand, das ging mir zu schnell und wirkte irgendwie unüberlegt. Eine andere Sache fand ich dagegen mega – allerdings kann ich nicht verraten welche, sonst würde ich spoilern. Bloß so viel: Lani wächst kontinuierlich, sie wird immer stärker und mutiger und kurz vor Schluss zeigt sie, aus welchem Holz sie geschnitzt ist.
Die Wendung mit Raife zwischendrin war absehbar und aus seiner Sicht auch verständlich, aber gleichzeitig hat sie mich genervt, weil ich sie einfach so früh schon habe kommen sehen. Ich mag es lieber überrascht zu werden.
Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es spannend und interessant und einfach richtig gut. Okay, eine Sache hat mich gestört und eine andere fand ich sehr unlogisch, aber davon abgesehen mochte ich es insgesamt deutlich lieber als den ersten Band der Reihe. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3. Schade war allerdings, dass das Ende etwas abrupt kam.
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"The Broken Elf King" von Leia Stone ist der zweite Band der Chroniken von Avalier.
Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat, war ich gespannt auf den zweiten. Dieser hat mir sogar noch besser gefallen und ist theoretisch unabhängig vom ersten Band lesbar, da es hier um …
Mehr
"The Broken Elf King" von Leia Stone ist der zweite Band der Chroniken von Avalier.
Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat, war ich gespannt auf den zweiten. Dieser hat mir sogar noch besser gefallen und ist theoretisch unabhängig vom ersten Band lesbar, da es hier um andere Protagonisten geht.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und auch das Worldbuilding ist nicht so komplex, was mir persönlich gut gefallen hat, da ich nicht so viel Fantasy lese. Insgesamt bin ich sehr gut durchgekommen, da das Buch nicht so viele Seiten hat. Allerdings waren die Kapitel oft recht lang.
Die 19-jährige Kailani ist die Protagonistin der Geschichte. Sie hat mir vor allem gefallen, da sie selbstbewusst und schlagfertig ist. Um die Medikamente für ihre Tante bezahlen zu können, kommt sie an den Hof des Elfenkönigs Raife. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen.
Ansonsten war die Handlung fast durchgängig von Spannung geprägt und ich freue mich nun riesig auf die Folgebände.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
“The Broken Elf King“ ist der 2. Band der “Chroniken von Avalier“- Serie von der Autorin Leia Stone.
Nachdem wir im ersten Band „The Last Dragon King“ den Drachenkönig Valdren begleitet haben wie er seine Ehefrau Arwen gefunden hat, sind wir nun im …
Mehr
“The Broken Elf King“ ist der 2. Band der “Chroniken von Avalier“- Serie von der Autorin Leia Stone.
Nachdem wir im ersten Band „The Last Dragon King“ den Drachenkönig Valdren begleitet haben wie er seine Ehefrau Arwen gefunden hat, sind wir nun im Königreich des Elfenkönigs Raife Lightstone.
Beide Königreiche eint ein gemeinsamer Feind, die Königin Zaphira von Nightfall. Gemeinsam mit den König der Fae und dem König der Wölfe wollen sie sich gegen die grausame Königin behaupten. Dennoch hat Raife ein ganz besonders Anliegen, die Königin von Nightfall zu stürzen. Sie hat seine gesamte Familie umgebracht und trachtet immer noch mit tückischen Anschlägen nach seinem Leben. Doch sein Rat drängt auf eine Ehefrau und einen Erben, sonst würde er als König abgesetzt werden können und gleichzeitig könnte er auch so keine Unterstützer für seinen Krieg gewinnen. Im ganzen Chaos begegnet Kailani dem König und dient ihm als Assistentin vorrangig eine Ehefrau zu finden mit ungeahnten Folgen.
Auch im zweiten Band fällt direkt der sehr lockere und flüssige Schreibstil auf, der dabei aber auch sehr bildhaft ist, sodass man sich sehr schnell in Avalier zurecht findet.
Kailani ist eine sehr interessante Protagonistin, die als Halbelfe auch noch verborgene Fähigkeiten besitzt, die sie aber erst noch kennenlernen muss. Am Königshof geht sie zunächst in ihrer Rolle als Assistentin des Königs voll auf. Doch nach und nach kommt sie dem König sehr nahe und sie muss sich auch ihren Gefühlen stellen und der Frage was die Zukunft für sie bereithält. Die Scheinehe scheint für den König kein Problem zu sein, doch diese Aufgabe scheint für sie in einem wahren Gefühlschaos zu enden. König Raife ist mir bereits zu Beginn sehr sympathisch gewesen, da ihm vor allem seine Untertanen und deren Gesundheit am Herzen liegen. Doch schien er mir später zu sehr an seinen Racheplänen interessiert zu sein als an Kailanis Gefühlen. Die beiden müssen noch sehr viel zusammen durchstehen und das nicht nur emotional. Die lauernde Gefahr von Nightfall und einen erneuten Anschlag ist sehr gegenwärtig und der Krieg schreitet unerbittlich voran.
Mir hat der 2. Band gut gefallen, wobei ich zunächst dachte es geht mit dem Drachenvolk aus Band 1 weiter. Allerdings denke ich, dass jeder Band ein Volk repräsentieren wird, also verbleiben jetzt noch die Fae in „The Ruthless Fae King“ und die Wölfe in „The Forbidden Wolf King“.
Ich bin gespannt auf den finalen Krieg, wenn die vier Königreiche zusammen in die Schlacht gegen Königin Zaphira ziehen.
Ich bin wirklich erstaunt über die immer größer werdende Welt von Avalier und würde für Fantasy und Romantasy Leser*innen eine klare Leseempfehlung geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Kailani lebt in Nightfall und hat sich für die Medikamente ihrer Tante stark verschuldet, so dass sie als Sklavin ins Reich der Elfen kommt. Sie wird vom König persönlich als seine Assitentin und Vorkosterin ausgewählt, was besser ist, als fünf Jahre lang Teller abzuwaschen. …
Mehr
Kailani lebt in Nightfall und hat sich für die Medikamente ihrer Tante stark verschuldet, so dass sie als Sklavin ins Reich der Elfen kommt. Sie wird vom König persönlich als seine Assitentin und Vorkosterin ausgewählt, was besser ist, als fünf Jahre lang Teller abzuwaschen. Auch wenn das Vorkosten gefährlich klingt.
Raife, der König, hat schnell bemerkt, dass Kailani eine Halbelfin ist. Allerdings weiß sie nicht viel über Elfen, da sie sich nicht an ihren Vater erinnern kann. Der König kann erkennen, ob jemand lügt und so muss Kailani ihm immer die Wahrheit sagen.
Ich habe mich erst nach und nach an den ersten Band erinnert, der ja bei Drachenkönig spielte, aber ungefähr zur selben Zeit. Dieser Teil hat mir besser gefallen als der erste.
Die Wortgefechte zwischen Kailani und Raife mochte ich.
Und nun bin ich neugierig auf die anderen beiden Königreiche und vor allem, wie der Krieg gegen die Königin von Nightfall verlaufen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„The Broken Elf King“ von Leia Stone ist der zweite Band ihrer mitreißenden Die Chroniken von Avalier Reihe.
Die 19-jährige Kailani ist Halbelfe und hat bisher mit ihrer Tante in Nightfall gelebt. Da sie die Medikamente für deren schwere Krankheit nicht mehr bezahlen …
Mehr
„The Broken Elf King“ von Leia Stone ist der zweite Band ihrer mitreißenden Die Chroniken von Avalier Reihe.
Die 19-jährige Kailani ist Halbelfe und hat bisher mit ihrer Tante in Nightfall gelebt. Da sie die Medikamente für deren schwere Krankheit nicht mehr bezahlen kann, wird sie jedoch als Sklavin verkauft und gerät per Zufall direkt an den Hof des Elfenkönigs Raife Lightstone. Dort bekommt sie die Stelle als persönliche Assistentin und Vorkosterin und wird schnell zu einer engen Vertrauten des Königs. Raife benötigt dringend eine Ehefrau, um sich die Unterstützung seines Rates für einen Krieg gegen die Königin von Nightfall zu sichern, die vor Jahren seine gesamte Familie vergiftete. Da er nie wieder jemanden lieben will, bietet er Kailani einen Deal für eine fünfjährige Scheinehe an. Aber beide haben ihre echten Gefühle füreinander maßlos unterschätzt.
Mich hat schon der erste Teil um den Drachenkönig begeistern können und ich finde es generell gut, dass sich jeder Band einem anderen Herrscher widmet und die Lovestory in sich abgeschlossen ist. Trotzdem gibt es natürlich eine übergreifende Handlung, die alle Teile verbindet und auf deren Finale ich schon gespannt bin.
Leia Stone hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der irgendwie zu ihrer 19-jährigen Hauptfigur passt. Vielleicht wirkt alles stellenweise oberflächlich, das ändert aber nichts daran, dass die Story unterhaltsam und mitreißend erzählt ist.
Kailani ist intelligent und neugierig, wodurch sie am Elfenhof klare Vorteile hat. Ihre Gefühle für Raife kann sie nicht ändern, obwohl er sie ständig daran erinnert, dass zwischen ihnen nur Freundschaft sein kann.
Raife ist sehr einsam und von seinen Racheplänen bestimmt, so dass ich nachvollziehen kann, warum er niemanden in sein Herz lassen will. Die knisternde Chemie zwischen ihm und Kailani ist aber unübersehbar und es bleibt spannend, ob er das Risiko, sein Herz zu verschenken, eingehen will.
Mir hat die Entwicklung der Charaktere gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Lovestory der beiden ist völlig anders, als die von Valdren und Arwen, aber trotzdem ein gelungener Mix aus Fantasy, Romantik und Spannung.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote