
Hanna Holmgren
Broschiertes Buch
Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schroffe Klippen, leidenschaftliche Küsse und das magische Licht des Leuchtturms - Willkommen zurück im schottischen Fallbury.-Die 32-jährige Tia kann sowohl ihren Job als auch ihr Liebesleben mit einem Wort beschreiben: Katastrophe! Um Abstand vom Alltagschaos zu gewinnen, reist sie in das beschauliche Fischerdörfchen Fallbury, das sie noch aus Jugendzeiten in Erinnerung hat. An der schottischen Küste gelegen, ist das Dorf mit seinen rustikalen Steinhäusern und dem romantischen Leuchtturm ein Sinnbild für Ruhe und Erholung. Doch das Ganze hat einen Haken - und der heißt Josh. Ihn kenn...
Schroffe Klippen, leidenschaftliche Küsse und das magische Licht des Leuchtturms - Willkommen zurück im schottischen Fallbury.-Die 32-jährige Tia kann sowohl ihren Job als auch ihr Liebesleben mit einem Wort beschreiben: Katastrophe! Um Abstand vom Alltagschaos zu gewinnen, reist sie in das beschauliche Fischerdörfchen Fallbury, das sie noch aus Jugendzeiten in Erinnerung hat. An der schottischen Küste gelegen, ist das Dorf mit seinen rustikalen Steinhäusern und dem romantischen Leuchtturm ein Sinnbild für Ruhe und Erholung. Doch das Ganze hat einen Haken - und der heißt Josh. Ihn kennt und verflucht Tia schon seit ihrem ersten Aufeinandertreffen vor über 17 Jahren.Als sie spürt, was das unerwartete Wiedersehen nun jedoch in ihr auslöst, ändert sich auf einmal alles. Vor allem, als sie feststellen muss, dass seine Nähe ihr Herz schneller schlagen lässt...-Der neue Schottland-Liebesroman von Hanna Holmgren - große Gefühle an Schottlands Küste!
Hanna Holmgren liebt das Leben - an bunten und an grauen Tagen. "Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heran lassen", ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Produktdetails
- Verlag: FeuerWerke Verlag
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 16. November 2023
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 18mm
- Gewicht: 351g
- ISBN-13: 9783949221927
- ISBN-10: 3949221921
- Artikelnr.: 68965135
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Neuanfang an Schottlands Küste
Hanna Holmgren präsentiert uns erneute eine wunderschöne Liebesgeschichte mit jeder Menge Wohlfühl-Charme an der rauen Küste Schottlands. In einem beschaulichen Fischerdorf sucht Tia Ruhe, wird aber durch eine Bekanntschaft aus der …
Mehr
Neuanfang an Schottlands Küste
Hanna Holmgren präsentiert uns erneute eine wunderschöne Liebesgeschichte mit jeder Menge Wohlfühl-Charme an der rauen Küste Schottlands. In einem beschaulichen Fischerdorf sucht Tia Ruhe, wird aber durch eine Bekanntschaft aus der Vergangenheit ganz schön durcheinandergebracht. Gewohnt locker führt die Autorin dabei durch die Handlung und kann mit nahbaren und sympathischen Charakteren Punkten. Man fühlt sich dadurch schnell wohl in der Geschichte und kann sich vom Setting verzaubern lassen. Eine Geschichte, die liefert, was man von ihr erwartet.
Unterhaltsam, romantisch und mit toller Atmosphäre schafft es die Geschichte, wieder zu verzaubern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tia, die Buchhalterin aus Hannover, flieht nach der Trennung von ihrem Ex zu ihrer Freundin aus Teenagertagen nach Schottland. Dort landet sie in einem bezaubernden Cottage an der Küste. Als Eigentümer entpuppt sich ihr Erzfeid aus Teenagerzeiten- Josh. Bei Tia, deren Seele durch …
Mehr
Tia, die Buchhalterin aus Hannover, flieht nach der Trennung von ihrem Ex zu ihrer Freundin aus Teenagertagen nach Schottland. Dort landet sie in einem bezaubernden Cottage an der Küste. Als Eigentümer entpuppt sich ihr Erzfeid aus Teenagerzeiten- Josh. Bei Tia, deren Seele durch verschiedene Männer stark ramponiert wurde, schrillen alle Alarmglocken, denn Josh hat sich nicht nur zu einem ansehnlichen Prachtexemplar der Gattung Mann entwickelt, sondern ist auch Dorfcasanova Nummer 1 in dem träumerischen Örtchen Fallbury. Von ihrem ersten Wiedertreffen an fliegen die Funken zwischen den beiden. Doch wie so oft, was sich neckt, das liebt sich.
Neben dem Auf und Ab der Gefühle der beiden Hauptprotagonisten erlebt der Leser die Herzlichkeit der schottischen Dorfgemeinschaft, deren Zusammengehörigkeitsgefühl sowie den besonderen Charme der schottischen Landschaft und der schottischen Menschen. Der Leser kann gar nicht anders, als diesem Charme zu erliegen.
Ein Wohlfühlroman mit schönem Happy End.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Tias Freund sie für eine jüngere verlassen hat, flüchtet sie sich in die Erlebnisse ihre Jugend und damit in den kleinen schottischen Ort Fallbury. Hier empfängt sie ihre langjährige Freundin Phoebe, zu der sie über all die Jahre Kontakt gehalten hat. Phoebe …
Mehr
Nachdem Tias Freund sie für eine jüngere verlassen hat, flüchtet sie sich in die Erlebnisse ihre Jugend und damit in den kleinen schottischen Ort Fallbury. Hier empfängt sie ihre langjährige Freundin Phoebe, zu der sie über all die Jahre Kontakt gehalten hat. Phoebe organisiert, dass Tia in Cove Cottage, eine, Häuschen ihres Cousins Josh, unterkommen kann.
Josh und Tia verbindet eine oberflächliche Feindschaft aus Jugendtagen, die beide auch weiterhin fortführen, bis sie irgendwann an einen Wendepunkt kommen.
„Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer“ ist Band 3 der „Herzklopfen in Schottland“-Reihe von Hanna Holmgren.
Das Cover fällt ins Auge durch seine Farbgebung, ist aber gleichzeitig typisch für einen Roman der Autorin. Ebenso typisch ist es, dass in den einzelnen Büchern der einzelnen Reihen auch Figuren aus den vorherigen Romanen wieder eine Rolle spielen, was dem Leser eine Atmosphäre der Vertrautheit vermittelt.
Zwischen Tia und Josh ist es das übliche Verhältnis von der Feindschaft zu Freundschaft und Liebe.
Tia ist dabei manchmal sehr kompliziert, weil sie immer in alte Muster zurückfällt und versucht, die ihr bekannten Klischees, die Josh betreffen, zu bedienen.
Josh wiederum ist ein Charakter mit zwei Seiten. Die eine Seite ist die, die er Tia gegenüber zeigt und die andere ist eine feinsinnige und verlässliche.
Hanna Holmgren installiert sowohl emotionale, als auch spannende Momente in die Geschichte. Was mir an den Geschichten um Fallbury besonders gefällt, sind die Dorfgeschichten, die die Autorin liebevoll erzählt. Dabei spart sie auch die idyllische Landschaft rund um Fallbury nicht aus. Besonders der Leuchtturm ist hier ein bedeutender Spielort.
Alles in allem wieder ein toller Wohlfühlroman der Autorin, der zum Lesen und Verlieren einlädt. Eine Empfehlung für alle Fans der Autorin und für alle Fans von Schottland, aber vor allem von Liebesromanen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eine wunderschöne geschichte, die sehr bewegend eine flucht vor dem alltag, der arbeit, dem ex aufzeigt, hinein in eine auszeit mit alten bekannten, schöner landschaft, urlaubsfeeling und netten menschen und die ein hin und her beschreibt zwischen mann und frau. schön wie sich alles …
Mehr
eine wunderschöne geschichte, die sehr bewegend eine flucht vor dem alltag, der arbeit, dem ex aufzeigt, hinein in eine auszeit mit alten bekannten, schöner landschaft, urlaubsfeeling und netten menschen und die ein hin und her beschreibt zwischen mann und frau. schön wie sich alles letzlich entwickelt und auflöst. schön geschrieben, leicht zu lesen, abtauchen und träumen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dias Leben verläuft alles andere als nach Plan und so beschließt sie kurzerhand eine Auszeit bei ihrer alten Freundin Phoebe in Schottland zu nehmen. Ein paar Monate im beschaulichen Fallbury bevor sie zurück nach Deutschland und sich um einen neuen Job kümmern muss. Als Phoebe …
Mehr
Dias Leben verläuft alles andere als nach Plan und so beschließt sie kurzerhand eine Auszeit bei ihrer alten Freundin Phoebe in Schottland zu nehmen. Ein paar Monate im beschaulichen Fallbury bevor sie zurück nach Deutschland und sich um einen neuen Job kümmern muss. Als Phoebe ihr das kleine Ferienhaus empfiehlt kann Tia nicht ahnen, dass ihr Vermieter ausgerechnet Josh ist. Die beiden haben sich bereits bei Tias erstem Besuch vor über 17 Jahren kennengelernt und sind keine wirklichen Freunde geworden. Zwar findet Tia Josh durchaus attraktiv, aber mit seiner arroganten und überheblichen Art kann sie einfach nichts anfangen. Steckt in Josh doch mehr als man auf den ersten Blick glauben könnte und hat Tia sich demnach in ihm getäuscht.
Den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich schon aus den anderen Geschichten gewöhnt und auch hier konnte er mich wieder voll und ganz überzeugen. Die Protagonistin Tia war mir direkt sympathisch, obwohl sie bezüglich der Verarbeitung von Wut und Verletzungen sicher noch einiges lernen kann. Allerdings kann man bei ihr auch eine deutliche Entwicklung des Charakters erkennen. Vor allem am Ende war sie mir wirklich sympathisch und ich hab mich total für sie und Josh gefreut. Zwischendurch hat sie mit ihrem Mangel an Kommunikation und der leichten Hysterie allerdings den ein oder anderen Minuspunkt gesammelt. Man merkt in solchen Geschichten immer wieder wie wichtig die richtige Kommunikation doch ist. Auch Josh war mir überwiegend sympathisch, auch wenn man über ihn und seine Gefühlswelt deutlich weniger erfährt. Dafür scheint er ein wirklich gutes Verhältnis zu seiner Cousine zu haben, denn Phoebe setzt sich immer wieder für ihn ein.
Alles in allem ist es eine schöne, winterliche Liebesgeschichte, die von mir 4,5 Sterne bekommt und die ich auch sehr gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe auf Umwegen
Die Herzklopfen in Schottland Reihe macht so richtig Lust auf eine Reise in das Land und das Cover für das Buch tut sein Bestes dazu. Der Schreibstil von Hanna Holmgren ist sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Protagonisten wirken …
Mehr
Liebe auf Umwegen
Die Herzklopfen in Schottland Reihe macht so richtig Lust auf eine Reise in das Land und das Cover für das Buch tut sein Bestes dazu. Der Schreibstil von Hanna Holmgren ist sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch und zeigen, dass der erste Eindruck manchmal nicht der ist, wie eine Person wirklich ist.
Die Hauptcharaktere sind Tia und Josh.
Tia braucht nach dem Betrug durch ihren Ex-Freund Nico eine Auszeit um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bringen. Bei der Betrachtung der Postkarte von Phoebe kommt ihr in den Sinn, dass sie schon viel zu lang nicht mehr in Fallbury war, auch wenn sie das Fischerdorf damals recht langweilig fand. Doch nun möchte sie endlich Phoebe mal wieder besuchen und ihr Leben neu ordnen.
Josh ist der Cousin von Phoebe und als Casanova in Fallbury bekannt. Er hat Tia und ihrer Freundin damals einen sehr schlechten Scherz gespielt und hat den Schalk im Nacken.
Ausgerechnet im Cottage von Josh soll Tia ihre 2 Monate Auszeit verbringen und das sagt ihr so gar nicht zu, denn am liebsten möchte sie Josh nie wiedersehen. Ein Sturm sorgt allerdings dafür, dass sie ihn anrufen muss, denn ein Baum ist in ein Fenster des Cottage gestürzt und hat die Boden unter Wasser gesetzt. Ihre Tage verbringt Tia in einem alten Buchladen und leiht sich immer wieder Bücher aus, denn so wirklich will sie nicht darüber nachdenken, was sie nun ohne Job in ihrem Leben anstellen soll. Phoebe möchte Frieden zwischen den Beiden stiften und findet die Idee gar nicht gut, dass sie sich gegenseitig Dates aussuchen. Tia kann bald nicht mehr leugnen, dass sie sogar etwas eifersüchtig ist, wenn sie Josh mit anderen Frauen sieht. Ihre Freundin Phoebe steckt in einer On-Off-Beziehung fest und Tia merkt schnell, dass ihre Freundin mehr Gefühle für den Mann hat und rät ihr dazu, endlich zu ihren Gefühlen zu stehen. Doch kann auch sie ihre Fehler einsehen und die Missverständnisse mit Josh klären, ohne dass dabei wieder einer von ihnen verletzt wird?
Manchmal sorgt ein Ende mit Schrecken dafür, dass man sein Leben überdenkt und Orte mit anderen Augen sieht. Und können sich Menschen ändern oder verstecken Sie ihre Schwächen mit Scherzen und provokantem Verhalten? In dem Band trifft man einige Charaktere aus den anderen Bänden wieder, sodass man auch erfährt, wie es mit ihnen weitergegangen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sobald man sich ändert, ändert sich alles und alles fällt an seinen Platz. Das musste auch Tia erleben und es war für sie nicht leicht, das zu erkennen und anzunehmen.
Nach einigen Jahren hat ihr Partner eine andere kennengelernt und sie verlassen, was sie natürlich in ein …
Mehr
Sobald man sich ändert, ändert sich alles und alles fällt an seinen Platz. Das musste auch Tia erleben und es war für sie nicht leicht, das zu erkennen und anzunehmen.
Nach einigen Jahren hat ihr Partner eine andere kennengelernt und sie verlassen, was sie natürlich in ein Loch fallen ließ. Um wieder Luft zum Atmen zu bekommen, reißt Tia kurzerhand nach Fullbury an die schottische Küste. Sie glaubt, dass es genügt, wenn man nur mit sich alleine ist und das Chaos hinter sich lässt. So einfach war es dann doch nicht, denn das Leben hatte andere Aufgaben für sie parat. Diese gilt es zu lösen und ...es war sicherlich nicht leicht für sie.
Wir lernen auch Josh kennen, der sich den Ruf eines 'Womanizer' aufgebaut hat, dabei jedoch sein wahres ich nicht zeigen mag. Auch er hat in der Vergangenheit mit einigen Lektionen noch nicht abgeschlossen.
Die Autorin zeigt uns hier auf, was und worauf es im Leben ankommt, wie wir mit 'Lektionen' umgehen und was wir daraus machen. Man bekommt eine Aufgabe so oft gestellt, bis man diese gelöst hat. Manche schneller und nur einmal, andere öfter und sie werden immer schwerer (Level des Lebens).
Das es hier nicht nur um Tia und Josh geht, sondern auch um Phoebe und Larry hat mir gut gefallen. Auch die Bewohner von Fallbury und den Buchladen und die Gemeinschaft, das Rose Cottage und Lucy (sie fand ich ganz toll) und die wunderbare Umgebung, das Meer und den Leuchtturm. Kurzum, eine schöne Geschichte, mit happy end und wieder sehr schnell vorbei, manchesmal geht es etwas zu schnell (so wie im Leben auch). Doch wir sollten uns an den schönen Dingen erfreuen, die auch an einem regnerischen Tag ihren Zauber verbergen
4*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für