Nicht lieferbar

Julie Leuze
Broschiertes Buch
Sternschnuppenträume
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne - eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor a...
Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne - eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?
Julie Leuze wurde 1974 in Wiesbaden geboren. Sie studierte in Konstanz (viel See, wenig Stress), bekam drei Kinder (viel Liebe, wenig Schlaf) und arbeitete als Journalistin (viel Lokalkultur, wenig Skandalöses). Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.
Produktdetails
- Verlag: INK
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 31. März 2014
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 140mm x 29mm
- Gewicht: 498g
- ISBN-13: 9783863960650
- ISBN-10: 3863960653
- Artikelnr.: 39854370
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Da ich schon den ersten Band der Autorin in meinem Regal stehen hatte, freute ich mich umso mehr, als ich dieses Buch dann von ihr in der Hand halten durfte. Danke an den INK Egmont Verlag!
Worum gehts?
Svea arbeitet ehrenamtlich in der Auffangstation für Robben und ist, was Jungs angeht …
Mehr
Da ich schon den ersten Band der Autorin in meinem Regal stehen hatte, freute ich mich umso mehr, als ich dieses Buch dann von ihr in der Hand halten durfte. Danke an den INK Egmont Verlag!
Worum gehts?
Svea arbeitet ehrenamtlich in der Auffangstation für Robben und ist, was Jungs angeht äußerst vorsichtig geworden, da sie in der Vergangenheit nur enttäuscht wurde. Ebenso umgibt sie ein Geheimnis, von welchem nur ihre beste Freundin weiß. Sie lässt sie niemanden an sich heran, schon längst keinen Jungen. Als sie dann eines Tages den Aufreißer Nick kennenlernt, ändert sich für Svea einiges, ganz schlagartig. Doch auch für Nick ändert sich einiges, denn plötzlich weiß er, was es heißt wirklich zu lieben....doch alles ist nicht so einfach.
Meine Meinung:
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr schnell und wirklich gut, da es sehr leicht geschrieben war und ich sofort ein Bild von Svea bekam. Schnell wurde klar, dass diese ein Geheimnis mit sich trug, doch es dauerte einige Seiten, bis der Leser von diesem erfuhr. Ein wirklich hartes Schicksal, was sie mit sich trug. Schnell bemerkte ich auch die Tiefgründigkeit, welche hier von der Autorin dargestellt wurde. Das fand ich sehr positiv und konnte mich überzeugen. Svea hatte es schon nicht einfach und teilweise konnte ich auch verstehen, warum sie anfangs so in sich gekehrt war.
Die Kapitel waren kurz gehalten und wechselten immer aus der Perspektive. Es wurde einmal von Svea erzählt und einmal von Nick. So konnte man schnell in beide Charaktere einfinden und sich schnell mit ihnen anfreunden.
Leider fehlte mir einfach die Spannung in der Geschichte, weshalb das Buch von mir auch nicht mehr als 4 Palmen bekam. Die ersten Kapitel zogen sich somit regelrecht in die Länge, als dann endlich klar war, welches Geheimnis Svea umgab. Doch auch, als sie Nick kennenlernte änderte sich nicht wirklich viel. Zum Glück kam dann doch das Gewisse "Knistern" ins Spiel, welches zwischen Nick und Svea entstand. Nach und nach merkte man, dass beide etwas ganz Besonderes füreinander empfanden. Liebe entstand und es wurde zunehmend romantisch und unterhaltsam, bis zum Ende. Das entschädigte dann die für mich fehlende Spannung in der Geschichte.
Das Cover des Buches ist für mich ein Blickfänger. Es sieht wunderschön aus, wurde in einem schlichten schwarz - weiß Ton gehalten und zeigt vermutlich Svea und Nick in der Nacht, in der sie zusammen eine Sternschnuppe sahen.
Die Charaktere Nick und auch Svea wurden von der Autorin ganz wunderbar und vorallem sehr tiefsinnig ausgearbeitet. Beide umgaben ein trauriges Geheimnis und beide taten mir auf ihre Art und Weise einfach leid. Umso schöner war es dann, als sie endlich zusammen fanden und ihrer Liebe freien Lauf lassen konnten, auch wenn Nick zu Beginn eher als Macho und Aufreißer beschrieben wurde. Doch in solch einem Menschen steckt bekanntlich doch ein weicher Kern, welchen wir wenig später dann kennenlernten.
Beide Charaktere wurden von der Autorin sehr hübsch beschrieben und passten meiner Meinung nach hervorragend zusammen.
Fazit:
Trotz fehlender Spannung für mich, konnte mich diese besondere Geschichte verzaubern und unterhalten. Es wird nicht das letzte Buch sein, welches ich von Julie Leuze gelesen habe.
- Cover: 5/5
- Story: 3/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5
Gesamt: 5/5 Palmen
Copyright Sharons Bücherparadies
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In 80 Wörtern durch das Buch:
Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf.
Nick sieht gut aus, ist charmant …
Mehr
In 80 Wörtern durch das Buch:
Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf.
Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen oder ihre Probleme denken.
Svea will nicht daran denken, dass morgen die Welt sein wird wie vorher. Eine Welt ohne Nick.
Das Cover:
Es passt zu der Geschichte. Es passt einfach.
So verträumt und das schwarz-weiß gibt dem ganzen eine düstere Note.
Außerdem sind die zwei Personen passend ausgewählt worden.
Meine Meinung:
Ich kann das Buch nicht beschreiben. Aber ich versuche es!
Fangen wir mal mit dem einfacheren an:
Der Schreibstil war toll, flüssig und super schnell zu lesen. Die Autorin kann echt gut beschreiben! Aber das Wort Gottlob brachte mich mehrmals zum Schmunzeln. Das sagt doch keiner! ;)
Die Charaktere waren mir beide total sympathisch-ICH LIEBE NICK!- und ich habe alle ihre Handlungen nachvollziehen können. Was daran lag ,dass man abwechselnd aus Nicks und Sveas Perspektive las.
Sveas Interessen sind meine Interessen und Nicks Surf-Begeisterung ist ansteckend!
Aber auch die Nebencharaktere haben mir es angetan! Ich mochte die Welt, die Julie Leuze geschaffen hat!
Alle entwickeln sich weiter während des Buches und man selbst verändert vielleicht auch oder hat nach dem Lesen eine andere Meinung zu bestimmten Themen.
Nun zu den schwierigeren Punkten:
Die Themen waren interessant, gut recherchiert und toll behandelt. Da hat sich echt jemand was dabei gedacht und ich habe es sehr genossen, auch wenn es sehr ernste Themen waren.
Die Gefühle ,die dieses Buch auf den Leser überträgt sind überwältigend,bewegend und einzigartig.
Ich musste das Buch sofort an einem Tag beenden und konnte nicht genug kriegen von Svea und Nick!
Fazit:
Ein beeindruckendes Buch! Es gibt daran nichts ,was ich nicht vergöttere-Außer vielleicht Gottlob! ;)
Der Wahnsinn!!! Ich will mehr!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Svea sich nach einer Strandparty in die Dünen zurück zieht, begegnet sie Nick, einem Jungen aus der Parallelklasse. Beide ahnen nicht, dass nicht nur sie selbst ein großes Geheimnis hüten müssen, sondern auch der jeweils andere. Doch an diesem Abend am Strand, als sie …
Mehr
Als Svea sich nach einer Strandparty in die Dünen zurück zieht, begegnet sie Nick, einem Jungen aus der Parallelklasse. Beide ahnen nicht, dass nicht nur sie selbst ein großes Geheimnis hüten müssen, sondern auch der jeweils andere. Doch an diesem Abend am Strand, als sie Sternschnuppen sehen, wünschen sie sich, sie könnten sich davon befreien. Als sich die beiden küssen, scheinen die Sterne über ihnen zu explodieren, doch Svea zieht schnell die Reißleine ...... eine Beziehung kann sie sich zur Zeit nicht erlauben, zu groß ist die Gefahr für ihre kleine Familie, die Gefahr, dass alles ans Licht kommt.
Schon optisch ist das Buch mit dem Softcover und den abgerundeten Ecken, der dezenten Farbgebung, ein Bild in schwarz-weiß , aufgepeppt durch orangenen Titel und Klappentext sehr schön gestaltet. Die Schrift ist groß, so daß man durch die Seiten fliegen kann und das hat auch mit dem Schreibstil von Julie Leuze zu tun.
Abwechselnd wird im Präsens aus der Sicht von Svea und Nick erzählt. Beide erzählen in der Ich-Form, so dass man sich als Leser in beide hinein versetzen kann. Dabei passen die Abschnitte nahtlos aneinander, so daß nichts doppelt erzählt wird, aber wir dennoch beide gut kennenlernen. Vor jedem Abschnitt steht der Name des Erzählenden, so dass man als Leser nicht durcheinander kommt.
Svea und Nick, dass ist nicht nur die Geschichte einer großen Liebe, die an vielen Umständen zu scheitern droht. Svea verweigert jede Nähe, möchte sich nicht auf Nick einlassen. Nick kann Sveas Reaktion nicht verstehen und bandelt aus Frust wieder mit seiner Ex-Freundin Astrid an. Doch beide laufen sich täglich in der Schule über den Weg!
Doch beide haben ein streng gehütetes Familiengeheimnis. Haben die beiden eine gemeinsame Zukunft ?
Sternschnuppenträume ist nicht nur romantisch, es behandelt auch familiäre Konfliktsitutationen und besticht durch viele Dialoge und durch die Umsetzung von Träumen.
Empfehlen würde ich das Buch erst ab 16 Jahren, denn mti dem Thema Sexualität wird hier doch sehr offen umgegangen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung:
Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung …
Mehr
Kurzbeschreibung:
Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?
(Quelle: Egmont INK)
Meine Meinung:
Svea arbeite ehrenamtlich in einer Auffangstation für Robben, die Heuler haben es ihr angetan. Das Thema Jungs interessiert Svea hingegen weniger. Sie verschließt sich, lässt niemanden an sich heran, schon gar keine Jungs. Nur ihre beste Freundin weiß um ihr trauriges Geheimnis.
Da lernt Svea den Aufreißer Nick kennen und plötzlich wird alles anders. Sveas Leben verändert sich. Doch auch bei Nick gibt es viele Veränderungen. So lernt er beispielsweise was es heißt wirklich zu lieben.
Wenn nur alles nicht so kompliziert wäre …
Der Jugendroman „Sternschnuppenträume“ stammt von der Autorin Julie Leuze. Nach „Der Geschmack von Sommerregen“ und zwei historischen Romanen war dies nun schon mein 4. Buch der Autorin. Und ich war erneut sehr gespannt darauf was mich dieses Mal erwarten würde.
Die Charaktere im Buch haben mir wirklich gut gefallen.
Svea ist 17 Jahre alt und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Sie birgt ein dunkles Geheimnis, das erst allmählich ans Licht kommt. Bei Jungs ist Svea eher vorsichtig und zurückhaltend, hat sie doch eine herbe Enttäuschung erleben müssen. Svea möchte später Meeresbiologin werden und engagiert sich sehr für die Heuler in der Auffangstation.
Nick ist ein typischer Aufreißer. Immer hat er ein Mädchen an seiner Seite, wirklich tiefe Gefühle kennt er nicht. Auch Nick birgt ein trauriges Geheimnis.
Nicht nur die beiden Hauptfiguren sind tiefgründig dargestellt, auch die Nebenfiguren kommen gut an, sind gut dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich leicht und flüssig zu lesen. Man fühlt sich als Leser wohl und verfolgt die Geschichte gerne.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Svea und Nick. So lernt man die beiden wirklich sehr gut kennen.
Die Handlung ist sehr schön. Die Liebesgeschichte zwischen Svea und Nick steht klar im Vordergrund. Sie ist wie aus dem Leben gegriffen, wirkt glaubhaft und nicht übertrieben. Allerdings werden auch familiäre Probleme angesprochen. Diese sind ernster und bieten einen guten Gegensatz zur Liebe der beiden.
Allerdings lässt die Handlung in meinen Augen gegen Ende doch nach. Manche Dinge sind nicht mehr so nachvollziehbar wie noch zu Beginn, sie wirken teilweise doch unrealistisch. Hier ging mir die Spannung doch etwas verloren.
Fazit:
Alles in Allem ist „Sternschnuppenträume“ von Julie Leuze ein sehr schöner Jugendroman.
Die tiefgründigen Charaktere, der jugendlich leichte Stil und eine Handlung mit toller Liebegeschichte und auch ernsthafteren Themen haben mich, abgesehen vom leicht enttäuschenden Ende, sehr gut unterhalten.
Durchaus lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Dieses Buch lag wirklich einen ganz Stück auf meinem SuB, bevor ich mich dann entschieden habe, es nun endlich dieses Sommer zu erlösen. Jedoch erwartet einen nicht, wie man bei dem Titel vermuten könnte, eine Sommergeschichte, sondern es geht viel mehr um das …
Mehr
Meine Meinung:
Dieses Buch lag wirklich einen ganz Stück auf meinem SuB, bevor ich mich dann entschieden habe, es nun endlich dieses Sommer zu erlösen. Jedoch erwartet einen nicht, wie man bei dem Titel vermuten könnte, eine Sommergeschichte, sondern es geht viel mehr um das Zusammentreffen von zwei Menschen die scheinbar aus unterschiedlichen Welten kommen, aber dennoch die selben Probleme haben.
Der Text berichtet abwechselnd entweder aus Svea's Sicht oder aus der von Nick. Svea wirkt sehr bodenständig. nett und tierlieb, vor allem ihre Seehunde in der Station haben ihr Herz erobert. Sie hat einige Probleme daheim, nicht nur in finanzieller Hinsicht sondern auch weil ihre Mutter seit neustem nicht mehr da ist. Nick hingegen ist scheinbar ein echter Playboy, der die Herzen der Frauen im Sturm erobern kann, doch wie es so oft vorkommt, hat er nur nach außen hin eine harte Schale, denn in Wirklichkeit gibt es auch in seinem scheinbar perfekten Leben einige Probleme. Er hatte eine schwere Kindheit und auch heute noch kämpft er mit familiären Streitigkeiten.
Während des Lesens kann sich vollkommen auf die Geschichte einlassen und man fiebert mit Svea und Nick mit, den nichts wünscht sich eine romantische Leserin mehr als ein Happy End. Die Geschichte ist schön und nett zu lesen, man fühlt sich einfach wohl dabei, allerdings gibt es kaum einen Spannungsaufbau und im Nachhinein hinterlässt sie auch keinen bleibenden Eindruck bei mir. Es fehlt an bestimmten Stellen einfach die richtige Stimmung bzw. der nötige Tiefgang um mein Herz als Leser dauerhaft zu erobern.
Fazit:
Insgesamt wird eine nette und süße Geschichte geboten die sich als Einzelband wunderbar für zwischendurch eignet zum Abtauchen, allerdings sollte man nicht zu viel Tiefe und Spannung erwarten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für