Nicht lieferbar

Jando
Gebundenes Buch
Sternenreiter
Kleine Sterne leuchten ewig
Herausgegeben: KoRos Nord GmbH;Illustration: Antjeca
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
"Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen."Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, das Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen "Sternenreiter", eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. E...
"Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen."Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, das Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen "Sternenreiter", eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.Pressestimmen:"Man muss die kindliche Anarchie in sich wiederentdecken, um auf den Sternen zu reiten"Es geht nicht darum, das eigene kindliche Chaos zu haben, sondern darum, es wiederzuentdecken und sich wieder anzueignen. Andererseits fühlt man sich an den vielzitierten Satz "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" von Antoine de Saint-Exuperys "Kleinem Prinzen" erinnert.Diese Herzenssicht entwickelt Jando im "Sternenreiter" weiter, zu einer wahrhaften und poetischen Erziehung des Herzens. Mit dem "Sternenreiter" ist dem Autor - nach seinem Erstling "Windträume" - wieder ein wundervolles und poetisches Buch gelungen, das ich uneingeschränkt empfehle. Doch nicht nur das, denn ein gutes Buch sollte man empfehlen, ein sehr gutes seinen Freunden ans Herz legen und die wirklich besonders wichtigen Bücher sollte man seinen besten Freunden schenken. - "Eselsohren-Das Online Büchermagazin", 27.08.2012-Mit "Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig" hat der norddeutsche Autor Jando ein kleines und berührendes modernes Märchen geschaffen. Einnehmende Texte und Lebensweisheiten, die an Antoine de Saint-Exupérys "Kleiner Prinz" denken lassen und Antjecas bezaubernde Illustrationen sorgen für Nachhaltigkeit beim Lesen. -"Schwäbische Post", 19.04.2013-
Produktdetails
- Verlag: Koros Nord
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 131
- Erscheinungstermin: 19. Juli 2012
- Deutsch
- Abmessung: 15mm x 149mm x 182mm
- Gewicht: 240g
- ISBN-13: 9783981486315
- ISBN-10: 3981486315
- Artikelnr.: 35935860
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Man muss die kindliche Anarchie in sich wiederentdecken, um auf den Sternen zu reiten" Es geht nicht darum, das eigene kindliche Chaos zu haben, sondern darum, es wiederzuentdecken und sich wieder anzueignen. Andererseits fühlt man sich an den vielzitierten Satz "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" von Antoine de Saint-Exuperys "Kleinem Prinzen" erinnert. Diese Herzenssicht entwickelt Jando im "Sternenreiter" weiter, zu einer wahrhaften und poetischen Erziehung des Herzens. Mit dem "Sternenreiter" ist dem Autor - nach seinem Erstling "Windträume" - wieder ein wundervolles und poetisches Buch gelungen, das ich uneingeschränkt empfehle. Doch nicht nur das, denn ein gutes Buch sollte man empfehlen,
Mehr anzeigen
ein sehr gutes seinen Freunden ans Herz legen und die wirklich besonders wichtigen Bücher sollte man seinen besten Freunden schenken. - "Eselsohren-Das Online Büchermagazin", 27.08.2012- Mit "Sternenreiter - Kleine Sterne leuchten ewig" hat der norddeutsche Autor Jando ein kleines und berührendes modernes Märchen geschaffen. Einnehmende Texte und Lebensweisheiten, die an Antoine de Saint-Exupérys "Kleiner Prinz" denken lassen und Antjecas bezaubernde Illustrationen sorgen für Nachhaltigkeit beim Lesen. -"Schwäbische Post", 19.04.2013- Eine wunderbar poetische Geschichte, ein modernes Märchen, das sehr an den "den kleinen Prinzen" von Antoine Saint-Exupery erinnert und den Leser dazu anregt, einmal innezuhalten, sich und seine Träume und Sehnsüchte zu hinterfragen. Ein Buch zum Lesen, Nachdenken, Philiosophieren, sich Wundern und Staunen. Sehr empfehlenswert. - BLLV, Forum Lesen Nord, 16.12.2015-
Schließen
>> Wie aussergewöhnlich! Für seine Freunde schafft er anscheinend das Unmögliche. Aber sein eigener großer Traum ist noch nicht wahr geworden. >>
~ ~ ~
Ein kleines Märchen, das einem den Sinn des Lebens wieder ein Stückchen näher bringt.
~
Mats, …
Mehr
>> Wie aussergewöhnlich! Für seine Freunde schafft er anscheinend das Unmögliche. Aber sein eigener großer Traum ist noch nicht wahr geworden. >>
~ ~ ~
Ein kleines Märchen, das einem den Sinn des Lebens wieder ein Stückchen näher bringt.
~
Mats, verheiratet, 2 Kinder, scheint mittlerweile nur noch für seinen Job zu leben. Es ist ein Teufelskreis, aus dem er schon seit geraumer Zeit keinen Ausweg mehr sieht. Er ist gestresst, die Arbeit wächst ihm trotz Dauereinsatz über den Kopf, er hat kaum noch Zeit für seine Familie und zum Zuhören schon lange nicht mehr.
An einem regnerischen Abend passiert es dann: Mats hat einen schweren Verkehrsunfall. Als er aus seinem Koma erwacht, befindet er sich in einem Krankenhaus weit weg von seiner Familie, am Rande des Meeres. Und ein paar Zimmer weiter liegt ein sonderbarer und seltsam weise scheinender Junge. Ist er wirklich totkrank? Und wo kommt er her....
~ ~ ~
Mit "Sternenreiter" erzählt Jando eine Geschichte, in der sich eine Vielzahl seiner Leser wiedererkennen werden. Aber Vorsicht, es ist weder ein Lebenshilferatgeber noch präsentiert es Lösungen. Nein, es ist ein kleines philosophisches Märchen, das vielleicht hier und da Denkanstösse vermittelt und auch den einen oder anderen Aspekt mal aus einem anderen Blickwinkel erleuchtet.
Mir hat das sehr gut gefallen. Von seinem Aufbau her, mit den farbigen Zeichnungen und eingewebten Sprüchen, schiesst einem ganz automatisch ein Vergleich mit dem Kleinen Prinzen durch Kopf. Aber das sollte der Autor einfach nur als großes Lob nehmen. Und auch, wenn mir - vielleicht dadurch bedingt - ein bisschen der Hintergrund des Jungen fehlte, hat es mich doch so manches Mal zum Nachdenken gebracht.
~
Die Illustrationen sind sehr einfach gehalten und werden zum Ende hin richtig schön.
Besonders gefallen hat mir, dass die Sprüche in Absätzen und kursiv gesetzt sind. So heben sie sich doch ein wenig ab und stechen sofort ins Auge, auch wenn man es später einfach nur nochmal durchblättert.
Es ist definitiv ein Buch, das man ein paar Tage sacken und auf sich wirken lassen sollte. Es ist kein Roman, den man liest und dann ins Regal stellt.
~ ~ ~
Fazit: Ein Buch, das einem sagt: Glaube an Deine Träume und vor allem, höre nie auf zu träumen, alles im Bereich des Möglichen!
>> "Jetzt muss ich aber wirklich träumen." Die Augen des Jungen schlossen sich. >>
Weniger
Antworten 12 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen. Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht …
Mehr
Klappentext:
Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen. Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.
Meine Meinung:
Mats ist eigentlich glücklich verheiratet mit seiner Frau Kerstin. Die beiden haben zwei ganz tolle Söhne, Ben und Björn. Doch Mats arbeitet viel zu viel, verliert den Blick aufs Wesentliche und entfernt sich durch seine Arbeit immer mehr von seiner Familie.
Bis eines Tages etwas Schreckliches passiert. Mats ist spät abends auf dem Heimweg als ihn beim Überqueren der Straße ein Auto erfasst. Mit Glück überlebt er diesen schlimmen Unfall, er liegt wochenlang in Koma.
Danach ist nichts mehr wie es vorher einmal war.
Im Krankenhaus lernt Mats einen kleinen Jungen kennen. Dieser Junge ist etwas ganz Besonderes, denn er hilft Mats die Welt mit anderen Augen zu sehen …
„Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig“ ist ein kleiner aber feiner Roman geschrieben von Jando. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich der Autor Jens Koch.
Im Buch lernt ein Erwachsener nach einem Unfall die Welt mit anderen Augen zu sehen. Viele Erwachsene haben verlernt Träume zu haben, für sie zählt nur noch die Arbeit und alles ist hektisch und schnell. Kinder haben diese Träume noch und sie können uns Erwachsenen dabei helfen, wieder zu träumen.
Darauf möchte Jando mit diesem kleinen Buch seine Leser aufmerksam machen. Das Buch ist wie ein kleines modernes Märchen geschrieben. Es spricht nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene an.
Der Schreibstil des Autors ist einfach wunderbar. Die 131 Seiten lesen sich beinahe wie von alleine und beim Lesen wird einem ganz warm ums Herz.
Die Geschichte von Mats und dem kleinen „Sternenreiter“ wird von Mats selber in der Ich-Perspektive erzählt. Es sind seine Gedanken und Gefühle, die dem Leser so nahe gebracht werden.
Dieses kleine buch zieht seine Leser auf seine ganz eigene wunderbare Art und Weise in seinen Bann. Im Text finden sich viele Lebensweisheiten wieder, die zum Nachdenken anregen und viele ganz unterschiedliche Emotionen hervorrufen.
Unterstützt wird der Text durch wirklich sehr schöne Illustrationen von Antjeca.
Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt und auch nach dem Zuklappen des Buches lässt einen das Gelesene nicht so schnell los.
Fazit:
„Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig“ von Jando ist eine ganz wunderbare und bezaubernde Geschichte für Groß und Klein.
Das Buch enthält soviel Wahres, es regt zum Nachdenken an.
Lest es, es wird euch mit Sicherheit ebenso verzaubern!
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Wenn wir anfangen auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen. Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht …
Mehr
Klappentext:
Wenn wir anfangen auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen. Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.
Zum Buch:
Dieses Buch ist mit voller Hingabe erstellt und geschrieben worden. Das Cover zeigt ein wundervolles Bild vom Meer, welches im Lichtschein leuchtet und einen kleinen Jungen als Schatten dargestellt. Ein Coverbild, wie ich finde, was man sich stundenlang ansehen kann und in die Welt der Träume eintaucht.
Auch im inneren des Buches sind sehr schöne Illustrationen abgebildet und direkt beim Aufschlagen des Buches verliert man sich in einem Sternenhimmel, sowie auf der letzten Seite des Buches.
Erster Satz:
„Der Liebe ist es egal, woher du kommst, von wem du stammst, wer du bist.“
Meine Meinung:
Mats vernachlässigt seine Familie und widmet seine volle Kraft in die Arbeit. Doch dann verspricht er seiner Frau, einen Ausflug zu unternehmen, doch vorher muss er noch etwas wichtiges für seinen Chef erledigen. Ein sehr wichtiger Auftrag naht, doch an dem Abend passiert ein Unglück.
Mats schafft es nicht, die Arbeit zu erledigen, auch den Ausflug kann er nicht wahrnehmen … denn er erlitt einen schweren Unfall. Er erwacht nach langer Zeit in einem Krankenhaus und erfährt, dass er lange im Koma lag. Dort lernt er auch einen ganz besonderen kleinen Jungen kennen und auf einmal macht er sich Gedanken um sein Leben und um dies des Jungen.
Dieses Buch hat mich emotional sehr ergriffen und auch zum Nachdenken angeregt. Die Texte und poetischen Sprüche, lassen einen innehalten und Emotionen werden erweckt.
Einige Sprüche, die mir nicht aus dem Kopf gingen:
„Weißt du, fast jede Verletzung kann mit der Zeit heilen, aber ein krankes Herz braucht länger.“ (Seite 70)
„Erst, wenn geliebte Menschen sich weit von einem entfernen, merken wir, wie wichtig sie für uns sind.“ (Seite 76)
Und viele weitere sehr emotionale Sprüche, lassen einen aufhorchen. Dieses Buch hat mir sehr viel gegeben, ein Buch was man immer wieder lesen sollte, denn es werden immer neue situationsbedingte Gefühle zu den jeweiligen Texten heraufbeschworen. Ein gelungenes Werk.
Fazit:
Eine sehr emotionale Geschichte, die Selbstfindung zum eigenem Leben, die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu sehen, Freundschaft und Mitgefühl und vieles mehr gibt einem dieses Buch. Eine absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Mats ist ein glücklich verheirateter Mann und seinen beiden Kindern ein liebevoller Vater, aber er ist auch ein Worcaholic. Seine Familie sieht ihn nicht mehr allzu oft, so dass er auch am Familienleben nicht mehr wirklich teilnehmen kann. Die Arbeit geht vor, im Bewusstsein, dass er das alles …
Mehr
Mats ist ein glücklich verheirateter Mann und seinen beiden Kindern ein liebevoller Vater, aber er ist auch ein Worcaholic. Seine Familie sieht ihn nicht mehr allzu oft, so dass er auch am Familienleben nicht mehr wirklich teilnehmen kann. Die Arbeit geht vor, im Bewusstsein, dass er das alles nur für seine Familie macht.
Alles ändert sich an dem Tag, an dem er einen Unfall hat und anschließend 4 Wochen im Koma liegt.
Im Krankenhaus lernt er einen kleinen besonderen Jungen kennen. Dieser liegt mitten in seinem Zimmer auf einem großen runden Bett. Er schläft nicht, er träumt. Jeder dort im Krankenhaus mag ihn und keiner weiß so richtig, wo er her kam. Etwas mysteriöses strahlt der Junge aus.
Es ist ein kleiner Junge und doch strahlt er eine Weisheit aus, die seinesgleichen sucht.
Mats, der sich mit ihm angefreundet hat und ihn des öfteren besucht, ist immer wieder erstaunt über die Weisheiten, die der Junge von sich gibt.
Mats beginnt darüber nachzudenken und erkennt, was wirklich wichtig im Leben ist.
Das Buch strahlt eine Ruhe und Würde aus. Es sind nur ein paar Seiten, die dieses moderne Märchen ausmachen und doch können sie eine ganze Welt ändern. Es regt zum Nachdenken an und zum eigenen Innehalten des tagtäglichen Trotts, in den man hineingeraten ist.
Das Buch wurde mit einfachen, aber schönen Zeichnungen ausgestattet.
Die weisen Worte des Jungen werden kursiv dargestellt, so hat man die Möglichkeit, diese bedeutenden Worte schon beim Durchblättern sehen zu können.
Obwohl dieses Buch als Jugendbuch deklariert wird, spricht es in höchstem Grad auch Erwachsene an.
Es ist ein Buch der ruhigen besonnenen Worte, ein Buch, das berührt.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Mats ist in seinem Arbeitsleben total gefangen und die Arbeit frisst ihn völlig auf. So sehr, dass nicht mal mehr Zeit für seine kleine Familie bleibt. Weder seine Frau noch seine Söhne können ihn noch erreichen, können ihn aus dieser Teufelsspirale reißen. Erst ein …
Mehr
Mats ist in seinem Arbeitsleben total gefangen und die Arbeit frisst ihn völlig auf. So sehr, dass nicht mal mehr Zeit für seine kleine Familie bleibt. Weder seine Frau noch seine Söhne können ihn noch erreichen, können ihn aus dieser Teufelsspirale reißen. Erst ein Unfall muss geschehen, dass Mats innehält und über sein Leben nachdenkt. Dabei öffnet ihm ein kleiner Junge das Herz und lässt ihn die Welt mit seinen Augen sehen.
Ich mag solche Bücher, die eher wie moderne Märchen wirken und mich beim Lesen innehalten lassen, um über das Gelesene nachzudenken. Darum war ich auch bei diesem Buch sehr neugierig. Die Aufmachung hat mich zudem noch überzeugt. Das kleine Buch ist hochwertig mit seinem festen Einband und den dicken, angenehm zu tastenden Seiten. Die farbigen Illustrationen fügen sich gut in die Geschichte ein und geben Raum, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich, Handlung und Figuren sind nur oberflächlich skizziert. Mehr ist aber auch nicht notwendig, denn es geht nicht um eine ausgefeilte Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren, sondern um das Lesen zwischen den Zeilen, das Aufspüren von Botschaften, und das Innehalten beim Lesen.
Viele der Botschaften sind schon hervorgehoben, kursiv geschrieben und abgesetzt vom fließenden Text. Und das hat mir leider nicht gut gefallen. Es hat mich rausgerissen aus dem Lesefluss und mir Raum genommen, selber zu entdecken. Lieber wäre mir gewesen, selbst zwischen den Zeilen zu entdecken und mir wichtige Sätze zu markieren. So wirken die Inhalte sehr plakativ und manchmal wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Die meisten Botschaften sind nicht neu, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Sie nochmal zu lesen und zu überdenken, mich daran zu erinnern und versuchen, sie zu leben, ist das, was für mich zählt - und hier hat mir der „Sternenreiter“ noch mal Augen und Herz geöffnet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für