15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Medientechnologische Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittlerweile gibt es 1 Terabyte-Platten und größere auf dem Markt. Beim derzeitigen Entwicklungstempo wird es in wenigen Jahren 100 TB Platten geben. Wie kann man sich 100 TB vorstellen?Finden Sie einen anschaulichen Vergleich, z.B. mit Volumina oder Geldmengen oder Gewichten oder ähnlichem! Etwa: 1 Byte ~ 1 mm³; Welchem Volumen (Kasten oder Haus oder ....) entsprechen dann 100 TB?…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Medientechnologische Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittlerweile gibt es 1 Terabyte-Platten und größere auf dem Markt. Beim derzeitigen Entwicklungstempo wird es in wenigen Jahren 100 TB Platten geben. Wie kann man sich 100 TB vorstellen?Finden Sie einen anschaulichen Vergleich, z.B. mit Volumina oder Geldmengen oder Gewichten oder ähnlichem! Etwa: 1 Byte ~ 1 mm³; Welchem Volumen (Kasten oder Haus oder ....) entsprechen dann 100 TB? (Recherchieren Sie ev. in der Wikipedia, wie viel 1 Terabyte ist.)
Autorenporträt
Tamara Rachbauer, M.A. wurde 1979 in Braunau am Inn geboren. 2012 schloss sie das Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität Hagen mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich E-Learning und im Einsatz von neuen Lehr-/Lernformen im Bildungskontext. Begeistert von der Gestaltung, Umsetzung, Einführung und Evaluierung von Online-Lernumgebungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, entwickelte die Autorin mehrere unterrichtsbegleitende Online-Lernumgebungen, vor allem für Grundschulen, die auf neuen Lehr- und Lernmethoden wie WebQuests oder E-Portfoliomethode beruhen.