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Die öffentlichen und privaten Hochschuleinrichtungen in Angola unterliegen dem Grundsatz der sozialen Verantwortung, der sie zu einem Engagement für das Projekt der Nation zwingt, um Fachleute, Techniker und Mitarbeiter auszubilden, die in der Lage sind, zum sozialen Fortschritt als Grundlage einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Dieses soziale Engagement sollte auf die Einbeziehung all derjenigen abzielen, die eine Ausbildung anstreben, die sie in die Lage versetzt, Bedingungen zu schaffen, die ihre Beschäftigungsfähigkeit gewährleisten, und die als Pole der endogenen Wissensproduktion…mehr

Produktbeschreibung
Die öffentlichen und privaten Hochschuleinrichtungen in Angola unterliegen dem Grundsatz der sozialen Verantwortung, der sie zu einem Engagement für das Projekt der Nation zwingt, um Fachleute, Techniker und Mitarbeiter auszubilden, die in der Lage sind, zum sozialen Fortschritt als Grundlage einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Dieses soziale Engagement sollte auf die Einbeziehung all derjenigen abzielen, die eine Ausbildung anstreben, die sie in die Lage versetzt, Bedingungen zu schaffen, die ihre Beschäftigungsfähigkeit gewährleisten, und die als Pole der endogenen Wissensproduktion angesehen werden sollten, die die Systeme der technologischen Innovation speisen können.Diese Verpflichtungen machen es notwendig, die soziale Funktion der Hochschulbildung und die Art und Weise, wie auf die Anforderungen der Informationsgesellschaft reagiert werden kann, zu überdenken, wobei die intrinsischen kulturellen Elemente der Region, ihr Lebensstandard und die Erfordernisse der sozialen Entwicklung zu berücksichtigen sind, was die Festlegung nationaler Bildungspolitiken für die Hochschulbildung voraussetzt, die sich an den Tendenzen der Glaubwürdigkeit und Internationalisierung, der Mobilität und der Harmonisierung von Abschlüssen und Kompetenzen orientieren und die Aufgabe haben, Wissen und Erfahrung zu vermitteln.
Autorenporträt
Simão Chicaia Culandi, Doutor em Ciências Políticas e Relações Internacionais e Mestre em Gestão Ambiental (UNISAL/Paraguai), Licenciado em Ensino da História pelo ISCED-UAN. Professor Auxiliar do ISCED-Cabinda. Docente em regime de colaboração no Instituto Superior Politécnico Lusíada de Cabinda desde 2009 e no ITECHA. Tem três livros publicados.